Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022
-
Starkes Spiel der Löwen bisher. Tookie super, bzw fast alle. Frage mich nur was immer mit ramirez ist. Ich glaube der fliegt heute noch
-
ANZEIGE -
Selten so ein geiles Teamspiel gesehen, wie heute. Immer wird der extra Pass gespielt, fast ausschließlich gut herausgespielte Würfe. Hoffe, sie machen in HZ 2 einfach genauso weiter!
-
Ja das hoffe ich auch. Leider sind Owen und bene immer schnell foul belastet. Aber sonst muss man sagen, dass zuschauen macht Spaß
-
Muss man auch mal den Coach loben. Die Mannschaft ist gut eingestellt und variiert besonders in der Defense immer mal wieder. Das bringt den Gegner aus dem Rhythmus. Und vorne überragendes Teamplay, heute vor allem Van Slooten mit den 3ern. So macht das Spaß zuzugucken.
-
Stark heute unser tookie
-
Tookie brown gewinnt bis jetzt auch das Duell gegen Shorts. Sehr wichtig
-
Trotzdem sind die merlins wieder dran. Unsere freien Würfe fallen gar nicht mehr
-
ANZEIGE -
Zu viele ballverluste und die freiwurfe
-
Völlig planlos jetzt. Wenn es nicht klappt dann leider selbst verschuldet
-
Sowas von unnötig
-
Also Fru bei der SG hat sich schon mal gelohnt. 93:69 im Derby!
Start-Ziel-Sieg. Hat Spaß gemacht! -
Bah! Schade! Hätten sie verdient gehabt den Sieg.
Das sind die Niederlagen, die weh tun - MBC und jetzt Crailsheim - jeweils in der Overtime. Man stelle sich vor, man hätte die beiden gewonnen… -
Selber schuld ehrlich gesagt. Das darfst du nicht mehr verlieren
-
ANZEIGE -
Dreierquote, FT Quote…
-
@johnnyberlin sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
Tookie brown gewinnt bis jetzt auch das Duell gegen Shorts. Sehr wichtig
Leider wieder mal in der Crunchtime kein Faktor. Das ist der Unterschied zu Shorts. Von Sehnal dann ebenfalls nichts mehr zu sehen.
Freiwürfe wieder mal eine Katastrophe.
Gute Ansätze ja, aber es nützt nix, wenn Du die Spiele verlierst.
-
so eine bittere Niederlage. Die FW Quote hat uns das Spiel gekostet. Wir konnten Shorts in der zweiten Halbzeit nicht mehr stoppen.
-
Erste Halbzeit sah schon gut aus. Die Würfe sind nicht mehr gefallen und einfache Dinger vergeben. Besonders fw, to. Die zwei Punkte hätten wir gut klauen können und wären wichtig gewesen. Gerade im Hinblick nach unten
-
Echt schade. Da hat man sich selbst um den verdienten Sieg gebracht.
Leider sind die freien Würfe nicht mehr gefallen und wenn du dann selbst die Freiwürfe nicht machst,dann geht das Spiel leider verloren.
Zudem sind noch immer unfassbar viele dumme TO im Spiel. Alleine von Robin 5 Stück.
Echt Schade… -
So sieht es aus und das war jetzt nach dem mbc schon das zweite Spiel. Sehr sehr ärgerlich und diese Punkte fehlen hoffentlich am Ende nicht.
-
ANZEIGE -
Fehlen tun die Punkte auf jeden Fall - die Frage ist nur, ob es katastrophale Auswirkungen haben wird.
-
Naja das kann man jetzt nicht sagen. Aber wie gesagt es ist schade, weil der Sieg lag schon auf dem Tablett.
-
heute auch ein gutes Interview mit dem Ex OB in der BZ. Da geht es auch viel um die Löwen und er versteht es auch nicht, warum VW und die Öffentliche ihr Sponsoring gekündigt haben
-
Es kommt so rüber, dass er richtig genervt ist, dass nicht mehr geht und einige Leute mal über ihren Schatten springen sollten. Ich fand das sind deutliche Worte
-
Wer gibt denn für sachliche Beiträge von @torjaeger und mir ein Downvoting?? Da passt es wohl einigen Schröderhatern nicht, wenn das Thema mal anders dargestellt wird. Gerne mehr Downvotings, ist mir egal, zeigt aber ein schönes Bild einiger User hier…
-
In der Tat ein interessanter Artikel. Es geht doch deutlich hervor, das das Thema Befindlichkeiten strak hervorsticht. Gerade VW hätte hier in Braunschweig eine echte Vision aufbauen können. Junge deutsche Spieler zu Nationalspieler entwickeln und international mit diesen Spielern glänzen! Richtig Events in der bereits Vorhandenen VW Halle starten. VW Löwen Braunschweig könnten eine echte europäische Marke sein.
Aber selbst in der Vergangenheit gab es nie wirklich diese Leidenschaft zu den Löwen. Wir hatten schon ein paar mal die Möglichkeit international anzutreten, doch das wurde immer wieder verworfen, da es finanziell nicht reichte !
Hoffen wir einfach, das wir eine Besserung sehen werden, da Dennis dieses auf Dauer nicht schaffen wird. -
ANZEIGE -
Die fokussieren sich halt nur auf ihr Tochterunternehmen VFL und auf die Grizzlys…letzteres wohl auch nur, weil die eben in Wolfsburg beheimatet sind.
-
@straw-berry sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
Wer gibt denn für sachliche Beiträge von @torjaeger und mir ein Downvoting?? Da passt es wohl einigen Schröderhatern nicht, wenn das Thema mal anders dargestellt wird. Gerne mehr Downvotings, ist mir egal, zeigt aber ein schönes Bild einiger User hier…
Mal so nebenbei, ich finde allein die Möglichkeit, dass man andere Ansichten und Meinungen hier so ganz offen durch dieses elendige Downvoting abwerten kann, so richtig asozial. Aber das ist halt der Zeitgeist heutzutage.
-
Merkwürdig finde ich die Aussage zu einer “Vereinbarung” mit den ehemaligen Großsponsoren der Löwen.
Zitat aus dem Interview:[…]Ich denke, über die Zeit wird schon etwas erreicht, es gibt ja auch eine Vereinbarung.[…]
Was für eine Vereinbarung gibt es?
Dass man sagt, wir sind nicht auf ewig abgewandert, sondern in einer Art Standby und können uns dem auch wieder öffnen.Das ist nicht wirklich, was ich unter einer Vereinbarung verstehe, sondern das würde ich für selbstverständlich halten - “man sollte niemals nie sagen”, wie es so schön heißt.
Insofern finde ich die Aussage schon merkwürdig und sie lässt einiges an Interpretationsraum. Gibt es eventuell Bedingungen in dieser Vereinbarung, bei deren Erfüllung es weitergehen könnte? -
@torjaeger sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
heute auch ein gutes Interview mit dem Ex OB in der BZ. Da geht es auch viel um die Löwen und er versteht es auch nicht, warum VW und die Öffentliche ihr Sponsoring gekündigt haben
ich kann auch nicht verstehen, warum die Beiträge von strawberry und Torjaeger downvotings bekommen. Wenn einem die Realität nicht gefällt, muss man sich mit der beschäftigen und nicht mit dem, der diese Realität offensichtlich zutreffend beschreibt.
back on topic: er versteht nicht, warum die Beiden sich zurückziehen? Hat er mal mit denen gesprochen? Naheliegend ist, dass sie ihre mit dem Sponsoring beabsichtigten Ziele erreicht haben oder ein Auftrechterhalten des Sponsorings sie ihren Zielen nicht näher bringt. (daneben wie immer im Leben die potentiell rein persönliche Ebene).
Typische Ziele des Sponsorings sind Steigerung der Absatzzahlen zur Gewinnsteigerung, Steigerung des Bekanntheitsgrades (wer VW noch nicht kennen sollte, wird sie durch Braunschweigs Basketball nicht erst kennenlernen), Steigerung des Renommés in der Öffentlichkeit (ob Braunschweigs Basketball zur Verbesserung der öffentlichen Wahrnehmung im Diesel-Skandal beiträgt oder beitragen könnte, ein Image des E-Auto-Vorwärtsbringers zu erzeugen, wage ich jedenfalls zu bezweifeln).
Bringt der Öffentlichen eine Steigerung der bundesweiten Bekanntheit etwas? Oder ist das nicht eher ein regional aufgestelltes Unternehmen? Dann halte ich ein Sponsoring eher im regionalen Bereich für effektiver. -
@migru: Nach Deiner Theorie müssten dann ja diverse Unternehmen ihr Sponsoring einstellen…;) Es geht auch darum, permanent im Blick zu bleiben. Einfach unterschwellig wahrgenommen zu werden. Beim Basketball sind viele junge Menschen, Schüler, Studenten. Diese werden sich in einigen Jahren ein E-Auto kaufen. Dieser Markt ist noch neu, Tesla immer noch in aller Munde (ohne Werbung, aber wegen einer schillernden Persönlichkeit). Wenn VW hier Markanteile gewinnen will, muss man schon jetzt neue Kunden für sich gewinnen, sexy sein. Statt sexy zu sein droht VW mit Stellenabbau.
Und im kleineren Maßstab gilt das für die Öffentliche: Im Publikum sitzen potentielle neue Versicherungsnehmer. Wichtig ist präsent zu sein. ROI beim Sponsoring zu ermitteln ist sehr schwierig, aber gar nicht präsent zu sein ist sicherlich nachteilig. -
So, ich freue mich auf morgen. Tommy und Karim bekommen riesen Applaus, aber dann werden die Löwen zum Sieg gepeitscht. Sieht so aus, also würde es etwas voller werden. Das wäre schön…
-
ANZEIGE -
Ja etwas voller wird es das stimmt. Ja schön sie mal wieder zu sehen wird ein harter brocken morgen.
-
Glaube heute fällt die 2000 er Marke. Sehr schweres Spiel heute, wo wir klarer aussenseiter sind.
-
2.000 und mehr wäre ein erster, klitzekleiner Lichtblick. Wobei, wenn man sieht, dass im “Fanblock”…hust, noch quasi alles frei ist. Lassen wir das Thema…
Ulm ist schlagbar, wenn alles passt, die 3er mit > 40 % reinsegeln und die FT mit > 80 % getroffen werden. Also, da hat das Team Arbeit vor der Brust. -
Im Fanblock ist zwar vielleicht viel frei, dafür sind wir, die da sind, hoffentlich umso lauter!
-
Sehr gut klasse. Das seid ihr immer
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
ANZEIGE -
Was für ein verrücktes Spiel. Minuns 20 in Q1 und dann 23 Punkte in Folge und in Führung gegangen. Wahnsinn!!
-
Tja aber dann war schluss und 11 wieder hinten. Leider kommt von einigen sehr wenig.
-
@ripper666 sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
Ulm ist schlagbar, wenn alles passt, die 3er mit > 40 % reinsegeln und die FT mit > 80 % getroffen werden. Also, da hat das Team Arbeit vor der Brust.
Das war wohl nichts. nur 19% von der 3er Linie und 74% von der FW Linie, was für BS nicht schlecht ist, aber Ulm hat 22 von 24 getroffen und die einzigen die sie nicht treffen, dann bekommen sie den Rebound und putback Dunk.