Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022
-
ja klar die Niederlage gegen den MBC nervt mich immer noch, weil sie halt total unnötig war. Trotzdem sehe ich noch nicht den Druck wobei Druck ja immer da ist. In München kann man verlieren. Chemnitz wird auch schwer, Bamberg auch, aber so stark finde ich die nicht. Also ich sehe es so 1 Sieg aus den 3 Spielen wäre gut. 2 TOPP
-
Naja, wenn man dann plötzlich, im ungünstigsten Fall, mit vier Niederlagen am Stück aus erst 5 Spielen dastünde, würde es gleich richtig ungemütlich werden. Da der Kader aber auch individuelle Qualität hat, gehe ich auch davon aus, dass man von den kommenden drei Spielen eins gewinnen kann/wird. 2 aus 3 wäre dann ein kleines Ausrufezeichen.
-
Kurze Frage um mich unbeliebt zu machen:
Hat Dennis Schröder eine eigene Stiftung (wie z.B. Nowitzki) für die er mit dem Trikotsponsoring DS17 aufmerksam macht?Falls nicht wäre es doch eine Idee, den Platz einer wohltätigen Organsation zu überlassen.
Die Privatperson Dennis Schröder kann (aus meiner naiven nicht-Millionärssicht) auf den Werbeplatz verzichten und es gäbe gute Publicity und Sympathien… -
ANZEIGE -
@dieklarheit sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
Kurze Frage um mich unbeliebt zu machen:
Hat Dennis Schröder eine eigene Stiftung (wie z.B. Nowitzki) für die er mit dem Trikotsponsoring DS17 aufmerksam macht?Falls nicht wäre es doch eine Idee, den Platz einer wohltätigen Organsation zu überlassen.
Die Privatperson Dennis Schröder kann (aus meiner naiven nicht-Millionärssicht) auf den Werbeplatz verzichten und es gäbe gute Publicity und Sympathien…Die Idee finde ich sehr gut. Dennis möchte zum Beispiel das Baby Chiara unterstützen. Die ehemalige Schulfreundin von Dennis Frau hat ein Kind zur Welt gebracht, das unter einer seltenen Krankheit leidet und nun benötigt man Geld, um dringend nötige Behandlung in den USA zu bezahlen. Es geht um 350.000 Euro Help Chiara heisst die Stiftung.
Da der DS17 Schriftzug nur ein Platzhalter sein soll, könnte man dieses temporär nutzen.
Ich warte sowieso auf tägliche News, wie es nun mit dem Premiumsponsor Öffentliche und dem Hauptsponsor VW FS weiter geht. -
Fände ich auch top. Könnte man auch in einer Hz für werben…
-
So, Tickets gegen Chemnitz und Brösels geordert
-
Gut. Werde ich auch noch machen. Etwas Zeit ist ja noch.
-
So nach dem etwas schlechten ersten viertel, im zweiten deutlich besser. Zu früh gefreut. Zu viele to. Tookie brown naja. Viel Luft nach oben
-
@torjaeger sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
So nach dem etwas schlechten ersten viertel, im zweiten deutlich besser. Zu früh gefreut. Zu viele to. Tookie brown naja. Viel Luft nach oben
Tookie ist nicht naja, der spielt katastrophal heute. Exemplarisch eben der letzte Angriff vor der Pause.
Und zu den Freiwürfen sag ich lieber nix.
-
ANZEIGE -
Ja gut. Hast du recht. Er strahlt überhaupt keine Gefahr aus. Ja freiwurfe schlecht und ein sehr großer Unterschied zu Bayern, die doppelt so viele haben und auch fast alle treffen
-
Freiwurfe und leichte vergebene layups schon heftig.
-
Krämer verletzt. Das sieht sehr schlecht aus. Der wird uns lange fehlen. Unsere pg strahlen offensiv null Gefahr aus. Peinlich auch die freiwurfe
-
Ein ganz schlimmes Spiel. Auch, was die Linie der Refs angeht.
Krämer wird sicherlich mindestens mehrere Wochen fehlen. Eigentlich muss nachverpflichtet werden, denn die Offense bestand schon zu weiten Teilen aus Amaize und Krämer bisher.
Bezüglich der PG sehe ich das genauso. Sehnal hat zumindest ein gutes Auge, aber katastrophale Freiwürfe. Von Tookie bin ich schwer enttäuscht.
-
Ein Spiel gegen die Bayern sollte wohl nicht zum Maßstab für die Beurteilung unserer Spieler sein.
-
37 getroffene Freiwürfe für Bayern und nur 22 für BS und wir verlieren mit 16. Was die Schiris heute so gepfifen haben für die Bayern und was wir (nicht nur) an Freiwürfe daneben geworfen haben. Und seit wann kann Gavin Schilling Freiwürfe treffen. Letzte Saison sah das ganz anders aus.
Gute Besserung an David Krämer. Hoffentlich ist das nicht so schlimm. -
ANZEIGE -
Sehe ich auch so. Gegen die Bayern mit 16 zu verlieren ist schon ok. Die Freiwurfquote geht natürlich gar nicht und die steht eben auch nicht in Zusammenhang mit dem Gegner. Das muss einfach besser werden.
Sollte Krämer ausfallen, MUSS gehandelt werden, bei der dünnen Personalsitutation. Da werden die 50.000€ für das Weiterkommen im Pokal vielleicht schneller benötigt, als uns lieb ist…
-
Was würdet ihr denn präferieren? Einen Combo-Guard um die PG-Situation zu verbessern oder einen direkten Ersatz, quasi einen neuen Wing?
-
Vllt. ist Tookie ja gar nicht mehr so lange bei uns. Erinnert ein wenig an Miah Davis, wenn den noch wer kennt.
-
@randybs sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
Vllt. ist Tookie ja gar nicht mehr so lange bei uns. Erinnert ein wenig an Miah Davis, wenn den noch wer kennt.
Was mich wundert, ist, das der Coach ihn ja kennt aus Polen(?)…
-
Er hat ja schon gute Spiele gemacht. Aber heute war nichts und wir brauchen auch Entlastung von den pg. Krämer fällt lange aus, da bin ich mir sehr sicher. Und allein Robin ist dann zu wenig
-
gegen bayern kann man verlieren, auch so hoch. leider zeigt sich was ich vermutet hatte: die kombi aus sehnal und brown ist so nichts …beide absolut OHNE wurf. sehnal hat talent aber bei der freiwurfquote…und brown ist in liga 1 einfach an seine grenze gestoßen. klar bayern hat euroleague spieler aber bei unserem kader brauchst du einen pg der wenn er schon nicht scored das spiel leitet, dirigiert, es im griff hat. all das kann brown einfach nicht. ja er war eine günstige option da jesus ihn kennt aber deutschland ist halt nicht polen. sollte krämer mehr als 4 wochen ausfallen muss gehandelt werden…dann lieber nen college pg aber einen der zumindest scoren kann…
und zu sehnal: bitte liviu zieh ihn durch die halle und arbeitet an dem wurf !
-
ANZEIGE -
Ein Spiel verloren, …
Wir habe hier mit ausgezeichnetem Sehnal und Brown Göttingen abgeledert, die gerade eben Bonn geschlagen haben. Das sollte doch eher der Maßstab sein. Sehnal hat gegen Bryant ziemlich gut verteidigt, inkl. Staredown. Er ist nicht der schnellste, aber körperlich sehr stabil und clever. Traut man dem Babyface gar nicht zu. Sehnal 9 Assists, Brown 15 P/4 Ass.
Nicht Jaramaz und Wiler-Babb sind unsere Gegner sondern andere.Beitrag editiert, bitte die Netiquette wahren
-
Das war doch die absolut erwartbare Niederlage, alles noch im Rahmen. Ich bin auf das Chemnitz-Spiel gespannt. Die haben eine verdammt starke Truppe und derartig schwach wie gegen Bayreuth werden die nicht zweimal in Folge auftreten.
-
ja das stimmt. gegen Chemnitz wird verdammt schwer, vor allem da wir dann auch auf Krämer verzichten müssen und das schmerzt sehr.
-
Allerdings. Nicht nur sein offensiver Input wird fehlen, sondern auch seine starke 1 vs. 1 Verteidigung. Wollen wir hoffen, dass es keine schwere Knöchel- oder Bänderverletzung ist.
-
-
Gibt es eigentlich ein Update zur Verletzung von Krämer?
-
ANZEIGE -
bis jetzt nicht. Denke die wird es heute geben, aber kann mir da kaum ein gutes Update vorstellen
-
Vielleicht hält man das aus taktischen Gründen auch noch zurück? Vielleicht erleben wir diese Woche noch einen Blitztransfer? Es bleibt spannend
-
offizielle mitteilung is mau…bandverletzung…kann ne dehnung oder ein riss sein…kann zwischen 4-6-8 wochen dauern…hoffentlich schneller. da fehlen uns derweil offensiv wichtige punkte…da wir ja auch finanziell nich auf rosen gebettet sind…ich würde ich trotzdem versuchen nachzuverpflichten auf der 1/2 in form eines collegeguards der unser profil erfüllt…gerade ein einziehen ins pokal final four wäre was…auch finanziell…daher…
-
Vorerst pausieren klingt vom Wortlaut zumindest nicht nach einer längeren Geschichte. Wenn nix kaputt gegangen ist, dann kann er möglicherweise auch nach 1-2 Wochen wieder spielen.
-
dass wäre natürlich der bestcase!
-
@eisberg sagte in Kader Basketball Löwen Braunschweig 2021/2022:
offizielle mitteilung is mau…bandverletzung…kann ne dehnung oder ein riss sein…kann zwischen 4-6-8 wochen dauern…hoffentlich schneller. da fehlen uns derweil offensiv wichtige punkte…da wir ja auch finanziell nich auf rosen gebettet sind…ich würde ich trotzdem versuchen nachzuverpflichten auf der 1/2 in form eines collegeguards der unser profil erfüllt…gerade ein einziehen ins pokal final four wäre was…auch finanziell…daher…
Hier fällt uns gleich zu Beginn auch der maue Zuschauerzuspruch in den ersten beiden Heimspielen auf die Füße, leider (natürlich neben dem sichtbaren Sponsorenschwund). Ich denke, Nachverpflichtungen wird man nur als ultima ratio in Betracht ziehen, wenn überhaupt
-
ANZEIGE -
Ich bin kein Arzt und weiß nicht was da genau los ist. Aber ich rechne mit minimum 3 Wochen. Es ist jetzt das eingetreten was vorher gesagt wurde. Es darf sich keiner der Leistungsträger verletzen und länger ausfallen. Zumal luc auch noch erst in Form kommen muss. Mal schauen wie es weitergeht aber so sind wir zu dünn besetzt.
-
Die nächsten beiden Spiele werden wenn man so den Vorverkauf sieht auch nicht mehr als 1500 kommen
-
Das sehe ich auch so. Der VVK läuft erschreckend schwach. Bei den anderen Standorten zieht das Interesse deutlich an, selbst Göttingen hatte über 2.000 Zuschauer, Chemnitz 3.700…
Dessen muss man sich bewusst sein, mit dauerhaft 1.600 Nasen in der Halle, hat man im Profi-BB nichts verloren. Wenn man das mit Eishockey vergleicht, sogar mit der DEL 2…Hilfe…
Also hoffen wir das beste oder auf möglichst große Spendierhosen von Schröder. Einen Spieler wird man sich so kaum leisten können. -
Mich wundert es auch, dass die Löwen keine genaue Diagnose abgeben zu David. Kann positiv aber auch negativ sein.
-
Gute Besserung David. Ist nun die Frage, wielange er ausfallen wird.Sollte es mehr als nur die beiden nächsten Spiele sein, dann sollten wir nachverpflichten. Unser Kader hat bereits einen Ausfall mit Göttsche zu kompensieren und in meinen Augen braucht der Kader eine Verstärkung auf der 1. Sinnvoll wäre ein Guard, der die 1 und 2 spielen kann. Unsere beiden PG würden entlastet werden und Robin kann auf die 3 switchen. Man kann, wie im letzten Jahr mit 3 guten Ballhandlern spielen und hat mit Luc und Bene 2 bewegliche Big.
Könnte ich mir gut vorstellen.
Auffällig war bisher, wenn unsere PG gut produziert haben, dann gewinnen wir. Wenn nicht, geht das Spiel verloren! -
Naja so wie die Löwen es schreiben. Wird da niemand kommen.
-
ANZEIGE -
Naja, wir sind am Anfang der Saison. Ich hoffe, dass David nicht lange ausfällt und wir von weiteren Katastrophen dieser Art verschont bleiben. Auf jeden Fall wird es nun merklich schwieriger gegen Chemnitz. Trotzdem, ich glaube an einen knappen Sieg!