Kader Hamburg Towers 2021/22
-
Die Sorge @Pantera teile ich. Es war schön zu sehen, dass das Team auch nach hohem Rückstand nicht aufgehört hat, mit hoher Intensität zu verteidigen und damit das Ergebnis noch einmal sehr ansehnlich zu gestalten, ABER die für den Spielplan recht kurze Rotation könnte uns bereits am Freitag um die Ohren fliegen und wird sich spätestens im Saisonverlauf bemerkbar machen. Rich, Walker oder Drescher hätten spätestens nach dem deutlichen Rückstand in der 2. HZ die Rotation ergänzen können.
Im Abendblatt wurde Calles noch einmal dahingehend zitiert, dass der Kader wegen des EuroCups in dieser Saison um 2 Profis aufgestockt wurde. Aber diese Aufstockung sehe ich nicht so recht. Letzte Saison hatte man, so wie diese, 6 Importspieler (wenn ein neuer PG da ist) und neben Hollatz, Rich und Di Leo mit B.Taylor, Ogunsipe und Richter (für den verletzten Brase) insgesamt 6 einheimische. Diese Saison sind für die letzten 3 jetzt Christen, Meisner und Edigin am Start. Drescher ist wie letztes Jahr Doppellizenzspieler. Die Aufstockung kann dann nur noch damit begründet werden, dass Hollatz und Rich jetzt keine Doppellizenz mehr besitzen. Aber für mehr Breite sorgt das nicht unbedingt. -
ANZEIGE -
And News? Edigin wann wieder fit? Gerüchte oder Neuigkeiten zum PG?
-
Dieses kleinliche Gepfeife in der BBL nervt…
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Auswärtssieg, Homesley ist echt geil…
-
Wenn man auch schwächere Spiele am Ende noch gewinnen kann, ist das ein gutes Zeichen… sehr geil … Dienstag und Freitag kann es weiter gehen. Hoffentlich nächste Woche auch mit einem zusätzlichen neuen Guard.
-
@magic-99 sagte in Kader Hamburg Towers 2021/22:
Dieses kleinliche Gepfeife in der BBL nervt…
In der Tat. Die Unterschiede zum EuroCup sind erheblich. Die Schirileistung war echt bescheiden.
Heute haben nach 28 extrem schwachen Minuten 12 ordentliche bis gute Minuten zum Sieg gereicht. J.Brown wird langsam stärker und Homesley überzeugt erneut. Kotsar ist mir nach wie vor zu wenig offensiv eingebunden. Die Wurfquoten waren lange Zeit wieder unterirdisch, am Ende passte die 2er-Quote, aber 7/26 3er ist wieder sehr bescheiden.
Aber egal, heute freue ich mich erstmal über den Sieg. -
ANZEIGE -
Langsam geht es aufwärts, Leute
Yes! Well done.
Geschichten gegen Oldenburg: Ein Hinrichs, der eine Menge liegen lässt- aber wen interessiert es, wenn er in den letzten drei Minuten hustled, blockt und trifft. Ein Homesley, der langsam alles überragt, kämpft, kommandiert und die Dreier lieber einen Meter von der Linie entfernt wirft. Ein Kotsar, der an einem offensiv gebrauchten Tag kämpft um die Rebounds wie niemand sonst. Ein J. Brown, der kurz vorm Durchbruch stehen könnte. Ein Hollatz, der Finesse zeigt bei seinen Drives und Mut bei seinem Dreierversuch kurz vor Schluss.
Ich sehe noch keine Geschichte dieser Saison, aber ich erkenne einen Plot. Go Towers.
-
Mir macht Meisner Sorgen. Vor der Saison war er in meinen Augen ein absoluter Steal der Towers, aber er scheint in Hamburg noch immer nicht angekommen zu sein. Es hilft natürlich auch nicht, dass er mit Hinrichs einen absoluten Vertrauensspieler vor der Nase hat, dem Calles blind vertraut und der sich auch deutlich mehr Fehler erlauben darf als er.
-
Die Refs waren deutlich besser als die Spieler. Trotzdem hat Hamburg ja verdient gewonnen.
-
Die Refs waren vor allem im Kontrast zur schon seeeehr lockeren Linie am Dienstag “kleinlich”. Diese kann man sich nicht als Dauerzustand erhoffen & ermöglichte - wie schon im EuroThread geschrieben - teils ordentlich mehr als normale Härte.
-
@Junes:
Es ist aber klar, warum Calles ihm kaum Minuten gibt. Meisner müsste sich (einfach) mehr reinhängen als Hinrichs. Offensiv sind beide keine totalen Granaten bis jetzt. Also über Kampf und Willen. Ziemlich machbar für Meisner, dann ist er sofort im Team. Der Ball ist bei ihm, würde ich sagen. Aber das ist nur mein laienhafter Eindruck. -
@caesar sagte in Kader Hamburg Towers 2021/22:
@magic-99 sagte in Kader Hamburg Towers 2021/22:
Dieses kleinliche Gepfeife in der BBL nervt…
In der Tat. Die Unterschiede zum EuroCup sind erheblich. Die Schirileistung war echt bescheiden.
Heute haben nach 28 extrem schwachen Minuten 12 ordentliche bis gute Minuten zum Sieg gereicht. J.Brown wird langsam stärker und Homesley überzeugt erneut. Kotsar ist mir nach wie vor zu wenig offensiv eingebunden. Die Wurfquoten waren lange Zeit wieder unterirdisch, am Ende passte die 2er-Quote, aber 7/26 3er ist wieder sehr bescheiden.
Aber egal, heute freue ich mich erstmal über den Sieg.Kann ich absolut unterschreiben! Schön zu sehen, dass sowohl J. Brown als auch Homesley immer stärker werden und wirklich anzukommen scheinen. Bei Kotsar hatte ich von Beginn an den Eindruck, dass er ziemlich müde ist (war letzte Saison manchmal schon so, wenn Spiele in kurzen Abständen waren). Hat sich aber reingekämpft, fand ich.
Hinrichs gefällt mir auch immer besser, klar, hat auch was liegen lassen, aber ich finde, es macht Spaß zu sehen, wie er fürs Team arbeitet und seine Mitspieler einsetzt, hat auch viele wichtige Bälle gesichert.
Meine Sorge ist, das hat sich noch nicht geändert, die nur sehr kleine Rotation. Es waren ja heute quasi nur 8 Leute, die gespielt haben (Meisner keine 4 Minuten, di Leo auch nur 6,5, Rich wieder DNP). Klar, enges Spiel, dann ist es denke ich auch schwerer, mit mehr Spielern zu rotieren, aber auf Dauer wird die Belastung für die Etablierten denke ich zu groß sein.
Dennoch kann man diesen Sieg nach der ersten EC-Belastung nicht hoch genug einschätzen, auch wenn Oldenburg vielleicht gerade ein dankbarer Gegner war (läuft nicht so richtig und hatten natürlich am Dienstag auch europäischen Wettbewerb…). -
ANZEIGE -
Ich habe mal eine Frage: ich möchte eine Dauerkarte für das Spiel gegen Heidelberg umschreiben, also personalisieren. Jemadn eine Idee, wo ich das machen muss, wer mir sonst helfen kann ? Finde irgendwie keine Hinweise. Vielleicht über mein Kundenkonto bei den Towers? beste Grüße
-
Genau richtig, über Dein Kundenkonto musst Du es machen.
-
Da ist der Neuzugang auf der PG Position RAY MCCALLUM, scheint ja schon einige große Vereine auf seiner Liste zu haben.
Euroleague sowie NBA Erfahrung klingt vielversprechend -
Diese Zeit ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich denke mal, zu diesem Zeitpunkt und mit seiner Erfahrung, eine gute Wahl.
-
Zitat von der Vorstellungs-PM: "Dank seiner Athletik kann er Lücken in die gegnerische Verteidigung reißen, um entweder eigenständig abzuschließen oder den freien Mitspieler zu finden. "
Na ja, “freie Mitspieler" "fand” er zuletzt aber kaum: Nur 2 assists pro 24 min Spielzeit in Jerusalem, dafür jedoch 13,5 pts.
Mccallum sucht also extrem prioritär den eigenen Abschluß. Auf dem Papier jedoch definitiv eine Verstärkung.
Seine stats: https://www.hamburgtowers.de/mit-nba-und-euroleague-erfahrung-nach-hamburg-willkommen-ray-mccallum/ -
Krasse Verpflichtung !
Der Mann hat vor 3 Jahren noch richtig gute Zahlen in der Euroleague aufgelegt.Bereicherung für die Liga zweifellos.
-
ANZEIGE -
Interessant. Man holt quasi das genaue Gegenteil von Durham. Ehrlich gesagt hat er mich weder in seiner Zeit in Malaga noch bei Darüssafaka überzeugen können, aber das ist ja auch ein ganz anderes Niveau gewesen. Bin gespannt wie er sich in der ziemlich physischen BBL schlagen wird.
-
Ist er für morgen schon spielberechtigt?
-
Morgen ist er noch nicht dabei. Aber am Freitag hoffe ich.
-
Muss da eher auch @Junes rechtgeben statt @Frankfodder. Vor drei Jahren hätte ich auch noch geschrieben: Wie geil ist das denn? Aber McCallums Karriere overseas war eher eine konstante Seit- bis Abwärtsbewegung. Würde mich für ihn freuen, wenn er das widerlegen könnte
-
Sorry aber für ein BBL top 8 Team und ein EC Neuling ist das durchaus eine beachtliche Verpflichtung.
Klar seine allerbeste Zeit hat er vermutlich hinter sich, aber dann wäre er für Hamburg unerreichbar, sondern würde jetzt bei einem ambitionierten Euroleague Team spielen.
Dennoch hat er mit seinen 30 Lenzen noch was im Tank und physischer als die EL oder die türkische Liga ist die BBL ganz sicher nicht.
-
@junes
Aber wer hat denn seinerzeit bei Darüşşafaka schon groß überzeugt? Die waren doch damals praktisch die Schießbude der EuroLeague. Da war Malaga schon eine andere Nummer. Sicher, alles Schnee von gestern. Aber der wird die Towers nicht schlechter machen. Da bin ich überzeugt von. -
ANZEIGE -
@schello sagte in Kader Hamburg Towers 2021/22:
@junes
Aber wer hat denn seinerzeit bei Darüşşafaka schon groß überzeugt? Die waren doch damals praktisch die Schießbude der EuroLeague. Da war Malaga schon eine andere Nummer. Sicher, alles Schnee von gestern. Aber der wird die Towers nicht schlechter machen. Da bin ich überzeugt von.Fair. Ich fand Eric, Evans und Ozdemiroglou durchaus überzeugend, aber das ist hier sekundär.
McCallum hat es allerdings damals weder geschafft dem Team Struktur zu geben noch “Empty-Stats” aufzulegen wie es sein Nachfolger Toney Douglas bspw. geschafft hat. Unter anderem deswegen weil die EL sehr physisch ist und die BBL eine der physischsten Ligen Europas ist.
Da manch einer hier aber auch nicht lesen und und verstehen kann nochmal deutlich. Ich fand ihn auf EL-Ebene nicht überzeugend. In den beiden schwächeren und vor allem kleineren Wettbewerben EC und BBL traue ich ihm zu eine gute Rolle zu spielen.
-
So, gar keine Stimmen zum Eurocup, (oder hab ich was übersehen), ich hoffe, das ist nur ein Ausrutscher, so langweilig ist der Wettbewerb doch gar nicht
Ich fand das Spiel nicht schlecht, aber die Unterlegenheit beim Rebound war am Ende dann doch zu stark. Dazu einige Turnovers, die eher “unforced” waren.
Ein paar bei Hollatz, der aber im Moment da auch viel tragen muss, insofern wird er denke ich auch von dem neuen Guard profitieren. Homesley wurde auch vermisst, da fallen halt einige Punkte weg, wenn er nicht da ist.
Die beiden Browns kommen auch besser in Fahrt finde ich, auch wenn noch Potenzial da ist.Gespannt bin ich, wie es jetzt mit McCallum wird - er wurde ja offenbar mit der Prämisse geholt zu scoren - wie sich das dann auf die gerade gewachsene Struktur im Kader auswirken wird, bin ich gespannt.
Hinrichs gefällt mir auch immer besser, es macht Spaß dazu zu sehen.
Freue mich auf das Spiel heute Abend, bin das erste Mal seit Februar 2020 wieder live vor Ort. Bei Ticketkauf hätte ich gedacht, das wird ein Selbstgänger, aber gegen gut aufgelegte Heidelberger mit schweren EC-Beinen erwarte ich ein enges Spiel - hoffentlich mit dem besseren Ende für die Towers
-
Geilo
Leute, mein ungeübtes Auge hat heute gegen Heidelberg Meisners Durchbruch gesehen. Jetzt immer so, Lukas!
Und Kotsar nehme ich auch keine Freiwurfschwäche mehr ab, wenn er so einen wichtigen kurz vor Schluss versenkt. Halbdistanz war auch da, sauber. Kampf sowieso. Was ein toller Spieler! Nur ohne ihn läuft nichts. In Europa muss man Edigin mehr Minuten geben, will man Kotsar nicht verheizen. Hollatz auch mit wichtigen Dingern. Jaylon Brown einerseits ein toller Steal, andererseits zum Schluss offensiv nichts mehr und wenn man gegnerischen Dreierschützen aus dem Weg springt, verstehe ich das Defensivverhalten auch nicht so ganz. Bei Christen bin ich noch unentschieden.
Publikum war da- toller Abend. Weiter so. Go Towers. -
Für mich der bislang schwächste Auftritt von HD bislang, die Niederlage daher folgerichtig. Da war mehr drin. Wäre Loewery nicht heiß gelaufen im letzten Viertel, wäre die Partie schon früher entschieden gewesen. HD mit zu vielen vermeidbaren Turnovers und teilweise schlechter Wurfasuwahl.
-
Heute der erste wirkliche Auftritt von McCallum, der kann demnächst eine echte Verstärkung werden. Das sah schon ganz gut aus.
Die Towers standen sich heute mit ihrer miesen Wurfquote selbst im Weg, wieder unter 45% aus dem Feld und diesmal auch unter 65% Freiwurfquote. Und die Würfe (also die aus dem Feld) waren jetzt nicht immer hart verteidigt, auch bei weit offenen Würfen ist die Quote einfach schwach. Dieses Manko ist nach ordentlichem Saisonstart jetzt wieder zurück.
Dafür heute endlich mal wieder mit mehr Steals als Turnover und 17 Ballverlusten bei Andorra, da haben die Towers einen guten Job gemacht. Um dann aber auch zu gewinnen, muss man auch den Ball in den Korb werfen. -
Wenn 91 Punkte nicht zum Sieg reichen, sollte man schon die Defensive „hinterfragen“ … wie es Calles nach dem Spiel ja auch tat.
Immerhin, mit Partizan und 2x ACB hätte das Anfangsprogramm kaum schwerer ausfallen können.
Wenn gegen leichtere Gegner auch mal ein Sieg herausspringt, fassen vielleicht auch die (potenziellen) Zuschauer mehr Zuvertrauen und kommen etwas zahlreicher. -
ANZEIGE -
Calles war nach dem Spiel richtig angefressen, ob der fehlenden Defense im Spiel.
Freiwürfe sind in der kompletten Towers Historie, ein wohl nie verschwindendes Problem.
Zu den Zuschauerzahlen: Auch an anderen Standorten, sind die Zahlen unter der Woche nicht hoch.
Dazu zieht der Name Andorra nicht wirklich und Hamburg ist eben noch keine Basketballhochburg, was den EC betrifft… -
Gut 2.500 Karten sind bisher für das Spiel am Sonntag gegen Göttingen verkauft worden.
Könnte nahezu ausverkauft werden, 300 dürfen noch… -
So, gerade das Spiel im Re-Live gesehen. Ich bin schon sehr angetan, nachdem man ja Dienstag im EC ran musste, jetzt so eine Performance in der Defense, das war schon ein Statement.
Nach zwei Dreiern gleich zu Beginn hatte ich erst schon Schlimmes befürchtet, aber im Anschluss hat Göttingen ja offensiv kaum noch stattgefunden. Haben natürlich auch einiges liegen gelassen und sicher als Team einen gebrauchten Tag erwischt, aber das hing ja auch mit der unglaublich intensiven Defense der Towers zusammen, die Göttingen, ich finde, das kann man so sagen, einfach zerstört hat.
Ich finde, die neuen Spieler finden sich auch in der BBL immer besser zurecht. Meisner fehlt einfach mal so ein Brustlöser, der Wurf fällt noch nicht so gut, manche Sachen sind unglücklich, aber heute mit vielen Rebounds und starkem Einsatz, was von PC dann ja auch mit viel Spielzeit honoriert wurde. McCullum erhält offenbar erstmal im EC mehr Einsatzzeit, aber der wird auch noch kommen.
Ich bin jedenfalls extrem zufrieden mit der Vorstellung heute, jetzt mal ein Erfolgserlebnis im EC und ein bisschen auftanken im Nationalmannschaftsfenster und mal sehen, wie es dann weitergeht. -
Schon sehr stark heute gegen Göttingen- well done
Hart gekämpft, toll gespielt. Super Gefühl beim Blick auf die Tabelle. Abheben brauchen wir aber erst, wenn solch ein Sieg mal gegen Bayern, Lubu oder auch nur Chemnitz gelingt.
Ist fast frech, heute jemanden herauszuheben, weil alle extrem fleißig und so inspiriert bei der Sache waren. Mir ist aber Edigin aufgefallen, der mit totalem Einsatz viele Rebounds gepflückt hat. Weiter. Alle! -
Fand auch schön, dass Rich endlich mal gespielt hat und gleich ein paar Punkte einfahren konnte - sicher gut fürs Selbstbewusstsein!
Warum ist eigentlich am Wochenende Pause? DBB spielt doch erst später?
-
Pokalrunde
-
ANZEIGE -
Wir holen den 1.Platz
Und schießen Göttingen ab
Der DBB Pokal, ist uns scheiß egal -
Ich bin auch begeistert und hätte nicht gedacht, dass sich das Team so schnell finden wird. Nach 3 Niederlagen zum Auftakt in der BBL und im Pokal jetzt in der Liga 5 Siege am Stück und Tabellenführung, stark! Wenn alle fit sind, wie jetzt gerade, ist ads Team schon sehr tief besetzt, gestern wurden im 1. Viertel bereits 11 Spieler eingesetzt. Mich wundert allerdings ein wenig, dass Z.Brown so wenig Spielzeit erhält, ich finde ihn nicht so schlecht. Aber der ist so ein wenig im Doghouse bei Calles.
Und wie @Cannot_Guarantee schon sagte, abheben muss man nicht und sollte erstmal Spiele gegen die Bayern, ALBA, Bamberg oder Ulm abwarten. Außerdem ist beim Blick auf den Boxscore eben auch zu sehen: Wieder nur 28% 3er, 64% Freiwürfe und 21 Turnover. Da muss man so überragend verteidigen, um zu gewinnen (wobei 75% 2er auch helfen). -
Gebe Dir Recht @Caesar - überbewerten sollte man das ganze sicher nicht. Dafür waren die Gegner dann insgesamt doch zu schwach (auch LuBu, gegen die am Anfang knapp verloren wurde, ist ja noch nicht so richtig in Form, Oldenburg im Moment ganz schwach, die meisten anderen Gegner waren eher weiter unten - außer jetzt Göttingen).
Aber das Gute ist, dass Calles ja der größte Mahner bleibt: “Wir sollten uns nicht in dieses Spiel verlieben. Göttingen hat sich viele gute Würfe erspielt, sie nur nicht getroffen. Das war nicht perfekt von uns”, suchte Calles bereits nach dem Spiel das Haar in der Suppe. (Quelle: Abendblatt)
Calles nimmt außerdem J. Brown in die Pflicht:
“Bei Jaylon ist es so, dass er von Anfang an hochkonzentriert arbeiten muss. Ich spreche da nicht nur von den Spielen, sondern auch vom Training. Er ist offen für unser Coaching und hat nun eine gute Reaktion gezeigt”, lobte und kritisierte Calles.
Das gefällt mir wirklich. Ist nicht selbstverständlich bei Hamburger Profisportvereinen
Z. Brown fand ich am Anfang auch ganz schwach, mittlerweile besser, aber da muss man bei Calles wahrscheinlich echt lange buckeln, bis man sich das Vertrauen komplett erarbeitet hat. Denke durch den EC wird aber jeder schon auf genug Spielzeit kommen.