Tigers Tübingen 2021/22
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Morgen dann also auswärts gegen den Aufsteiger Itzehoe. Itzehoe steht zwar vor uns in der Tabelle, jedoch erst mit zwei Spielen und die zwei gewonnenen Spiele gegen Teams bei denen es auch noch nicht richtig rund läuft. Denke trotz unserer Verletzten Situation müssten wir die Punkte aus dem hohen Norden mitnehmen. Sehe uns schon als leichten Favoriten.
Spannend wird sein wer von den zuletzt fehlenden Spielern tatsächlich wieder spielen kann. Ich denke aber unsere Bank wird besser besetzt sein wie im vergangenen Spiel. -
WOW! Einfach nur WOW! Was haben wir bitte für eine geile Mannschaft!
Ganz starker Auftritt vom kompletten Team. Dieses Team macht einfach nur Spaß!
-
Schön, ein Spiel auch mal richtig entspannt anschauen zu können. Ersek auch zum ersten Mal gut, der kann schon auch was. Keppeler auch mit seinem bisher besten Saisonspiel. Schade, dass man aus den Auswärtsspielen ,nur’ mit 3-2 rauskommt, ich denke dass mit voller Kapelle auch ein 4-1 möglich gewesen wäre. So oder so sieht es aus, als könnte man mit Crawley um die Playoffs mitspielen. Zum ersten Mal seit Jahren gibt es ein Team, das richtig Spaß machen kann.
-
Bin auch sehr beeindruckt von der Performance heute, kann mich nicht daran erinnern, wann die Tigers das letzte Mal so überlegen aussahen. Itzehoe war natürlich vor allem auch in der zweiten Halbzeit ein sehr dankbarer Gegner, aber dass der Ball so gut und mit so viel Spaß bewegt wird, war trotzdem toll zu sehen - und auch im Vergleich zu letzter Saison eine echte Steigerung. Dazu auch defensiv eine starke Teamleistung, vor allem gegen Hooper schien mir die Mannschaft sehr gut eingestellt und wusste, wie sie ihn aus dem Spiel nehmen konnte. Wenn jetzt noch Crawley zurückkommt und/oder auf Groß nachverpflichtet wird, bin ich sehr optimistisch für diese Saison. Es scheint mir, als ob Janssons Kaderplanung bisher aufzugehen scheint und die Mannschaft es dieses Jahr auch schafft, seine Vorgaben wirklich umzusetzen
Aus der Begeisterung geborener Hot-Take: Mikesell absoluter MVP-Kandidat in der ProA und wird diese Saison noch ein Triple-Double hinlegen.
-
ANZEIGE -
Toll gemacht TIGERS. Geschlossene Mannschaftsleistung das macht Lust auf mehr. Allerdings muss man natürlich schon berücksichtigen daß die Adler in HZ2 die Krallen eingefahren hatten. Nächsten Sonntag dann das erste Heimspiel…
-
Endlich. Es tut so gut, das nach all den Jahren zu sehen. Itzehoe war vermutlich auch nicht der Maßstab, aber trotzdem.
So langsam kommt auch Ersek rein, wenn er noch ne Schippe drauflegt und Crawley zurückkommt, dann können wir die Plätze 6-8 angreifen.
Und ich wiederhole mich, was Mikesell da abzieht ist einfach krank. So einen Spieler in der Pro A und dazu noch bei den Tigers zu haben. Können wir nur hoffen, dass er nicht womöglich zum Ende der Transferphase aus seinem Vertrag rausgekauft wird… -
Kurze Frage in die Runde, aber zu was anderem: Ich lese im Regio-Spielbericht beim Sieg gegen RT ganz am Ende den Namen Nadjfeji. Wer hat denn da bei der Regio mitgespielt oder eine Trainerfunktion inne? Hat Milos Nadjfeji ausgeholfen?
-
Er ist die komplette Saison verletzt und wird beim MBC nicht mehr spielen können (es sei denn, der Vertrag wird verlängert). Muss Milos gewesen sein. Nemanja war aber wohl als Fan vor Ort.
-
Akim-Jamal Jonah verlässt Kirchheim. Das wäre doch ein guter Ersatz für Jekabs Beck. Wenn man überhaupt einen Ersatz will.
-
@dauerparker sagte in Tigers Tübingen 2021/22:
Akim-Jamal Jonah verlässt Kirchheim. Das wäre doch ein guter Ersatz für Jekabs Beck. Wenn man überhaupt einen Ersatz will.
Den gleichen Gedanken hatte ich vorher auch als ich die Nachricht bei Kirchheim gelesen habe.
Inzwischen bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass er spätestens nächste Woche ein Tigers Trikot tragen wird
-
ANZEIGE -
@New_Chapter : Akim ist wirklich ein feiner Kerl, aber er passt genauso wenig in euer Play wie er in unserem nicht wirklich ankam… Kann mich aber auch täuschen
-
Auf der Tigers Homepage im Vorbericht zum Spiel gegen gegen Leverkusen stand :
STAND HEUTE, werden die Jansson-Schützlinge wieder mit dem gleichen Personal wie zuletzt gegen die Itzehoe Eagles antreten – sprich mit einer Rotation von neun Spielern. Timo Lanmüller befindet sich auf dem Weg der Besserung, Isaiah Crawley steigt ins Teamtraining ein. Mit beiden Akteuren können die Raubkatzen hoffentlich in den nächsten Wochen rechnen. Für Co-Trainer Husbo Dassouki steht den Raubkatzen eine große Aufgabe bevor: “Defensiv erwartet uns die bisher schwerste Aufgabe. Leverkusen ist tief aufgestellt, viele Spieler können scoren. Offensiv sind die BAYER GIANTS richtig gut. Dazu haben sie mit Dennis Heinzmann und Marko Bacak zwei große Kerle unter den Körben, da kommt bei den Rebounds Schwerstarbeit auf uns”, berichtet Dassouki nach intensiver Videoanalyse des Kontrahenten. Personell schätzt Dassouki die Rheinländer sogar noch stärker ein als in der vergangenen Spielrunde. “Die Abgänge sind sehr gut kompensiert worden. Mit Goodin und Reaves wurden zudem zwei sehr gute Importspieler verpflichtet. Wir müssen schauen, dass wir unser schnelles Spiel umsetzen können und einfach die große Herausforderung mit Freude annehmen”, so der 27-Jährige.
Ich denke das Stand heute wird höchstwahrscheinlich dafür stehen das nochmal Nachverpflichtet wird! Sind wir mal gespannt.
-
Glaube ich nicht. Das bedeutet einfach, dass noch keiner zurückgekommen ist und sich kein weiterer Spieler verletzt hat oder erkrankt ist. Wenn doch noch einer nachverpflichtet werden sollte, gibt der Markt für local player ja nicht gerade viel her. Jonah halt.
-
Man hat ja offen kommuniziert, dass man die Augen offen hält und bei Gelegenheit zu schlägt.
So morgen geht es also gegen Leverkusen. Die Center von Leverkusen könnten uns große Bauchschmerzen bereiten. Ich bin gespannt wie sich unsere Jungs präsentieren und hoffe, dass wir den nächsten Sieg einfahren können.
-
Unglaublich!!! Einfach nur unglaublich!
Die geilste Mannschaft seit vielen vielen Jahren hier in Tübingen! Wahnsinn was die Jungs für einen geilen Kampf liefern!
Ich bin einfach nur stolz auf unser TEAM!
-
Ich möchte Folgendes los werden…ich bin jetzt 42 Jahre alt,war immer der hardcore Fan…,bei allen Aufstiegen und Auswärtsfahrten dabei.Was haben wir früher gefeiert.Ich lese hier seit Jahren mit…,dieses Spiel heute hat mich in einen emotionalen Ausnahmezustand gebracht!!!Ich musste mich nun einfach im Forum registrieren…,seit Wochen verletzungsbedingt dezimiert…,was wäre nur möglich gewesen in Bestbesetzung!!!Dieses Team ist das Beste seit Jahren.Ich bin einfach nur stolz…,Laufbereitschaft/Kampfgeist/Defensivarbeit/Bodenständifkeit… ,diese Demut.Ein wahres Team…
-
ANZEIGE -
@manu79 1000% Zustimmung!
-
@new_chapter Meinen “Brunftschrei” beim Abpfiff…hat man über das ganze Neckartal gehört.Im neu eingerichteten Heimkino war das noch emotionaler…,mein Sohn hatte Angst vor mir.
-
@manu79 Geil! Schön dass ihr alle so abgeht! Ist lange her, dass wir hier so feiern konnten! @Calypso, Carter99, Eye_of_the_Tiger etc gibts euch noch? Sagt doch auch mal was!
Leider musste ich mit meinem Junior zu einem Kindergeburtstag, aber ich freue mich auf das Re-Live. Aber sagt mir bitte nicht wie es ausgegangen ist…!
Edit meint noch, dass Niklas scheinbar seinen Blog nicht mehr macht?! Sehr schade…
-
Dieses Team verdient es einfach zu 100% unterstützt zu werden…und hat das Potential in Tübingen eine Euphorie zu entfachen,die wir in Tübingen gewohnt waren.Ich freue mich auf jedes kommende Spiel…,dieses Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr.
-
Das ist einfach nur geil nach so vielen Jahren Magerkost! Wie schon meine Vorredner gesagt haben, bei dem Verletzungspech noch solche Leistungen, das macht einen einfach nur stolz auf die Jungs. Hoffentlich halten sie das durch, das muss echt kräftezehrend sein. Erol Ersek ist mittlerweile auch angekommen, es gibt keine Enttäuschung im Team, die sind alle einfach nur klasse!
-
@dauerparker So ist es…heute haben Erol/Seric das Spiel entschieden…,was war das für ein Lauf.Teamplay!!!
-
ANZEIGE -
@manu79 sagte in Tigers Tübingen 2021/22:
@new_chapter Meinen “Brunftschrei” beim Abpfiff…hat man über das ganze Neckartal gehört.Im neu eingerichteten Heimkino war das noch emotionaler…,mein Sohn hatte Angst vor mir.
Na dann hoffen wir Mal das du das nächste Heimspiel in die Halle kommst und uns mit deinen “Brunftschreien” beglückst.
-
@radjoschi habe dieses Semester leider noch zu viel zu tun, verfolge die Tigers aber weiterhin aufmerksam und werde alles daran setzen, im neuen Jahr, wenn ich mehr Zeit habe, den Blog wiederaufzunehmen! (Auch wenn ich mich als Tigers-Fan momentan gar nicht so furchtbar masochistisch fühle…)
-
@new_chapter sagte in Tigers Tübingen 2021/22:
@dauerparker sagte in Tigers Tübingen 2021/22:
Den gleichen Gedanken hatte ich vorher auch als ich die Nachricht bei Kirchheim gelesen habe.
Inzwischen bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass er spätestens nächste Woche ein Tigers Trikot tragen wird
Jonah hat es übrigens nach Dänemark verschlagen: https://teamfog.dk/
Hätte mich auch etwas gewundert, da es ja schon halbwegs läuft.
Vielleicht wartet man damit auch, sollte wirklich Bedarf bestehen, z.B. wenn sich Mikesell o.ä. verletzt. Ist ja nicht so, dass Beck eine tragende Rolle gespielt hätte. Einzig Größe/Rebs. fehlt halt nun etwas…
Bin gespannt, ob sie wirklich an die Leistungen von den letzten Spielen anknüpfen können.
100% euphorisch kann ich aus Selbstschutzgründen noch nicht sein, zu oft wurde man enttäuscht in den letzten Jahren… -
@dc4three Denke eher die Verpflichtung hat sich erledigt, da Crawley kurz vor der Rückkehr steht. Auch bei Lanmüller sieht es wohl danach aus, dass er bald wieder spielen kann.
-
TÜBINGEN TÜBINGEN TÜBINGEN!
Genau diese Spiele muss man gewinnen! Wahnsinn was wir für eine geile Mannschaft haben!
-
Ein Sieg des Willens…,heute hat man jedoch deutlich gesehen dass Mikesell auf dem Zahnfleisch geht.Es wird jetzt echt Zeit dass Crawley einsteigt.
-
ANZEIGE -
Viel Positives gab es in dem Spiel eigentlich nicht. Die Defense funktioniert, der Einsatz stimmt, das Spiel wurde gewonnen. So muss es sein, wenn man in die Play-Offs kommen will. Nürnberg hat nächstes Wochenende einen Doppelspieltag und spielt 2 Tage zuvor gegen Karlsruhe, das könnte den Tigers entgegenkommen.
-
Mateo Seric Tress Man of the Match. Da wäre es doch mal an der Zeit, seine bisherigen Leistungen zu würdigen. Er hat bisher mehr als 15 Punkte im Schnitt aufgelegt, das ist überragend und war in der Form nicht zu erwarten, damit übertrifft er sogar seine Pro B Saison.
-
Jönke und Keppeler wohl beide krank. Da können wir nur die Daumen drücken, dass beide bis Sonntag wieder fit werden.
Das ist ja wirklich unglaublich, was wir dieses Jahr an Ausfällen wegen Verletzungen und Krankheit haben.
-
Na hoffentlich nicht das böse Wort mit C…
Aber vielleicht kann Crawley eingreifen am Sonntag?
-
Ich vermute und hoffe mal das zumindest Lanmüller wieder fit ist und spielen kann. im Vorbericht zum Karlsruhe Spiel stand das er zeitnah wieder eingesetzt werden kann. das müsste sich dann wohl für kommenden Sonntag ausgehen. Crawley ist ja jetzt erst wieder ins Teamtraining eingestiegen. Mit Ihm rechne ich jetzt eher noch nicht. Lasse mich da am Sonntag aber gerne vom Gegenteil überzeugen
-
Laut Tagblatt werden sowohl Lanmüller als auch Crawley nächste Woche wieder spielen, wenn nicht dazwischen kommt. Heißt natürlich im Umkehrschluss, dass man stark hoffen muss, dass Keppeler oder Jönke bis Sonntag wieder gesund werden. Sind beide krank, wird es wieder sehr schwierig. Ansonsten auch interessant: Ersek möchte im kommenden Jahr die doppelte Staatsbürgerschaft annehmen. Hat er nicht sogar einen 1+1- oder einen 2-Jahresvertrag?
Edith sagt mir gerade soweit sie weiss nur einen Vertrag für eine Saison. Schade.
-
ANZEIGE -
WOW! Dibba mit dem Gamewinner! Ich kann es nicht fassen, WAHNSINN!!!
-
Eigentlich kann man mit dieser Freiwurfquote kein Spiel gewinnen…,ausserdem die schwächste 1.Halbzeit der Saison.Umso mehr freut mich dieser Kampfgeist in der Crunchtime.Crawley und Lahnmüller werden jetzt aber wirklich wieder gebraucht…
-
Krass, was ein knappes Ding… Den letzten Wurf der Nürnberger in der regulären Zeit hatte ich schon drin gesehen. Wahnsinn das die Jungs trotz drei ausgefoulter Spieler das Ding in der OT noch geholt haben. Glückwunsch an Dibba, ihm gönne ich den Matchwinner total, auch wenn es natürlich eine geschlossene Teamleistung war und zudem Nürnberg im letzen Spielzug nicht ganz am Mann war.
Super auch wieder zu sehen was Jönke auf dem Feld als “Leader” bringt und sich aufreibt. Es war echt eine Super Entscheidung Ihn als erfahrenen Spielern noch geholt zu haben.
Schade das Keppler heute wieder so früh in Foultrouble gekommen ist. Hat mich irgendwie an Wolf erinnert.Aber auch Respekt an Nürnberg, die hätten den Sieg natürlich auch verdient gehabt. Starke Mannschaft haben die Franken da heute auf dem Feld gehabt.
-
Ein Sieg des Willens! Ich glaube meine Nachbarn haben fast die Polizei gerufen, so laut hab ich mitgefiebert
nachdem wir die letzten Jahre solche Spiele immer verloren haben, ist das schon eine ziemlich geiles Gefühl!
-
Verdammt, wir steigen noch auf!