aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Meinungsfreiheit ? !
-
Immer öfter muss ich feststellen, dass Medien zensiert und eingeschränkt werden.
Bei der welt.de wurde ich gesperrt für den Satz:"46% sind aber auch der Meinung, dass die Ergebnisse der meisten Umfragen Plödsinn sind"Was übrigens stimmt, aber das ist ein anderes Thema.
Was macht das nun mit den Leuten, die ihre Meinung los werden wollen und ständig auf Widerstände stossen?
Man versucht immer meinungskonforme mainstream Kommentare zu bilden, die immer groteskere Zerrbilder der Wirklichkeit darstellen.Welche Zeitungen oder Zeitschriften lest Ihr um Euch zu informieren?Habt Ihr nicht auch manchmal den Eindruck es wird immer nur eine bestimmte Meinung dargestellt und nicht der objektive Ablauf?
-
Fast eine philosophische Frage…was ist überhaupt eine objektive Meinung? Oder unabhängige News?
Ich habe selbst mal versucht, meine News etwas differenzierter zu beziehen, als das übliche Spiegel Online, nachdem mir aufgefallen war, dass da auch oft Lobbyismus/Sponsoring sich auf die News auswirkt.
Ist gar nicht so einfach. Es bietet sich manchmal auch an, die News nicht nur aus Deutschland zu beziehen.Und seine eigene Meinung in Kommentaren/Social Media ausdrücken? Das tue ich mir immer weniger an.
-
Also eigentlich legt die Realität fest, was objektiv abgelaufen ist

Aber ja, das sehen verschiedene Beobachter aus verschiedenen Blickwinkeln,und dann wird das noch sprachlich dargestellt wobei verschiedene Ausdrücke unterschiedliche Interpretationen zulassen.
Aber es gibt doch eine Grenze zwischen “teilweise richtig”, “ironisch verfälscht” und “total falsch” oder ? -
Immer öfter muss ich feststellen, dass Medien zensiert und eingeschränkt werden.
Von wem werden die Medien eingeschränkt?
Meinungsfreiheit bedeutet doch nicht, ich kann überall alles sagen, was ich denke. Bei den Medien bestimmt der Eigentümer was im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist und was nicht. Warum sollten die Medien jedem dabei helfen seine Meinung über ihre Platform zu verbreiten. Dazu sind sie nicht verpflichtet und das ist auch nicht ihr Geschäftsmodel.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Thnx a lot to all of you, that makes it all so much easier to plan and then to enjoy the staying in Cologne. Great to read that beer is cheap, food is good, what else we’ll need, only good basketball I guess 
