Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Off-Court
  4. Off-Topic
  5. Meinungsfreiheit ? !

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Meinungsfreiheit ? !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Off-Topic
7 Beiträge 6 Kommentatoren 590 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    magellan
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Immer öfter muss ich feststellen, dass Medien zensiert und eingeschränkt werden.
    Bei der welt.de wurde ich gesperrt für den Satz:"46% sind aber auch der Meinung, dass die Ergebnisse der meisten Umfragen Plödsinn sind"Was übrigens stimmt, aber das ist ein anderes Thema.
    Was macht das nun mit den Leuten, die ihre Meinung los werden wollen und ständig auf Widerstände stossen?
    Man versucht immer meinungskonforme mainstream Kommentare zu bilden, die immer groteskere Zerrbilder der Wirklichkeit darstellen.

    Welche Zeitungen oder Zeitschriften lest Ihr um Euch zu informieren?Habt Ihr nicht auch manchmal den Eindruck es wird immer nur eine bestimmte Meinung dargestellt und nicht der objektive Ablauf?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • 323 Offline
        323 Offline
        32
        mod
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        @magellan:

        …Habt Ihr nicht auch manchmal den Eindruck es wird immer nur eine bestimmte Meinung dargestellt und nicht der objektive Ablauf?

        Nur mal so als Gedankenanstoß: Wer legt denn fest, was der der objektive Ablauf ist?

        schrittfehler schrieb am 03.08.2015 22:51:

        @ nicht alle, aber viele: Meine Güte, muss man ständig Leute von anderen Vereinen und/oder mit anderen Meinungen irgendwie abbügeln? Ich dachte, dies wäre ein Diskussionsforum……

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • H Offline
          H Offline
          Hustleplay
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Fast eine philosophische Frage…was ist überhaupt eine objektive Meinung? Oder unabhängige News?

          Ich habe selbst mal versucht, meine News etwas differenzierter zu beziehen, als das übliche Spiegel Online, nachdem mir aufgefallen war, dass da auch oft Lobbyismus/Sponsoring sich auf die News auswirkt.
          Ist gar nicht so einfach. Es bietet sich manchmal auch an, die News nicht nur aus Deutschland zu beziehen.

          Und seine eigene Meinung in Kommentaren/Social Media ausdrücken? Das tue ich mir immer weniger an.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            magellan
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Also eigentlich legt die Realität fest, was objektiv abgelaufen ist 😉
            Aber ja, das sehen verschiedene Beobachter aus verschiedenen Blickwinkeln,und dann wird das noch sprachlich dargestellt wobei verschiedene Ausdrücke unterschiedliche Interpretationen zulassen.
            Aber es gibt doch eine Grenze zwischen “teilweise richtig”, “ironisch verfälscht” und “total falsch” oder ?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • hauseckeH Offline
              hauseckeH Offline
              hausecke
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              @magellan:

              Immer öfter muss ich feststellen, dass Medien zensiert und eingeschränkt werden.

              Von wem werden die Medien eingeschränkt?
              Meinungsfreiheit bedeutet doch nicht, ich kann überall alles sagen, was ich denke. Bei den Medien bestimmt der Eigentümer was im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist und was nicht. Warum sollten die Medien jedem dabei helfen seine Meinung über ihre Platform zu verbreiten. Dazu sind sie nicht verpflichtet und das ist auch nicht ihr Geschäftsmodel.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • H Offline
                H Offline
                Haenni
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                Exakt so ist es. Dagegen würde nur eine selbst betriebene Meinungsplattform helfen. Aber ob die so eine Reichweite bekommen würde? 😉

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P Offline
                  P Offline
                  Pauline
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  Und die Kosten für eine eigene Plattform müssen auch erstmal gestemmt werden. Daran werden sicherlich die meisten Leute scheitern.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0

                    Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                    Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                    Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                    Registrieren Anmelden
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Anmelden zum Antworten
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen


                    aktuelle Themen im Forum
                    Assoziationsspiel
                    W Wegschmiss

                    Technicolor

                    Off-Topic
                    8.4k Beiträge
                    0 Stimmen
                    Höhenverstellbarer Basketballkorb Outdoor Mobil
                    W Wasbro

                    Decathlon ruft den Basketballkorb “B900 Box NBA Tarmak” von Kipsta mit den Referenznummern 4239136 / 8618940 zurück. Die Körbe wurden zwischen dem 6.September 2024 und dem 1.Juli 2025 verkauft. Wenn die Kurbel der Höhenverstellung entfernt wird, kann der Pfosten senkrecht herunterfallen, wenn der Korb bewegt oder benutzt wird.
                    Weiteres siehe hier: https://einblicke.decathlon.de/presse/pressekit/decathlon-kipsta-ruft-basketballkorb-b900-box-nba-tarmak-zuruck/

                    Off-Topic
                    5 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Quo vadis Counter
                    Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                    @Hallorenkugelin sagte in Quo vadis Counter:

                    Pling 😁

                    https://www.schoenen-dunk.de/topic/135569/quo-vadis-ewe-baskets-oldenburg

                    Der ist tatsächlich frisch.
                    Ich hab den Threadtitel gelesen gehabt und war mir sicher, das ist ein wiedebelebter, der in der Zeit nach A) Pauldings Abgang oder B) während Drijencic letzter Saison als Cheftrainer entstanden ist.

                    Off-Topic
                    61 Beiträge
                    2 Stimmen
                    Reiseberichte von Basketball-Touristen
                    S southwest

                    Heute mal in Istanbul den Sinan-Erdem-Dome besucht.
                    Anadolu Efes gewinnt knapp gegen Partizan.
                    Tickets gab es entspannt online, allerdings war VVK-Beginn erst 2-3 Wochen vorher (ca. 5-40 Euro). An-/Abfahrt mit S-Bahn und 15 Min. Fußweg auch problemlos.
                    Die Halle mit 10000 Zuschauer ca. 80% voll. Super angenehme Atmosphäre mit vielen Familien, die im 4.Viertel aber auch richtig laut werden konnten. Sogar die 50 Partizan -Fans haben sich benommen…
                    Zum Sportlichen: Tibor Pleiss leider verletzt, Justus Hollatz DNP. Shane Larkin macht ein Shane Larkin-Spiel und Efes gewinnt trotz 16:31 Rebounds. Bei Partizan merkte man natürlich die fehlenden Pointguards, dafür ist aber natürlich allein Z.Obradovic ein Spektakel.

                    Off-Topic
                    6 Beiträge
                    16 Stimmen
                    Fussgelenkbandage
                    RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                    @BerlinerMiniTurnier sagte in Fussgelenkbandage:

                    Du wirst also nicht physiotherapeutisch behandelt? Das ist doof, weil dann hättest Du dort sicher ein Expertenteam, das Empfehlungen aussprechen könnte - und Du könntest wieder früher spielen/im Alltag besser leben.

                    Nein ich habe sehr gute Physios, selbst ausreichend Wissen & Freunde die evtl. sogar akademisch im Bereich Physiotherapie unterwegs sind o_0
                    Für 9/10 Patienten läuft das aber nach einer Bänder-/Sprunggelenksverletzung ohne knöchere Beteiligung so ab…

                    Off-Topic
                    11 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Visiting Germany for Eurobasket
                    MD0817M MD0817

                    wow didn’t expect so much feedback and info 🙂 Thnx a lot to all of you, that makes it all so much easier to plan and then to enjoy the staying in Cologne. Great to read that beer is cheap, food is good, what else we’ll need, only good basketball I guess 🙂

                    @ginobili20 we’ll do our best 🙂 I heard there might be couple of thousands Lithuanian fans in Germany during the tournament. Usually our fans creates great atmosphere and are very loud and supportive, I guess game vs your NT will be great competition not only on court, but in stands too 🙂 Cheers to all

                    Off-Topic
                    16 Beiträge
                    2 Stimmen
                    SPAM über schoenen-dunk email Adressen
                    hauseckeH hausecke

                    Ich konnte mich nicht an den alten Thread erinnern, sonst hätte ich diesen weiter benutzt.
                    Sehr wahrscheinlich habe ich die alte E-Mail-Adresse weiter verwendet.
                    Den Thread habe ich gestartet, da ich aktuell auf meine E-Mail-Adresse Werbung bekommen habe.
                    Aber danke für den Rückblick, die E-Mail scheint nicht mit einem aktuellen Problem bei Schoenendunk in Verbindung zu stehen.

                    Off-Topic
                    5 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Rückkehr in die Hallen im März?
                    L lila43

                    Neue Regelung. Wieder max. 30 Prozent Zuschauerkapazität, höchstens jedoch 4000 erlaubt: https://www.sportschau.de/fussball/dpa-beschluss-wieder-mehr-zuschauer-in-stadien-und-hallen-story100.html PS. homunkulus war im Nachbarthread 2 Min. schneller

                    Off-Topic
                    166 Beiträge
                    2 Stimmen
                    Shop www.debasketball.com
                    vase2kV vase2k

                    ich würde da definitiv auch die finger von lassen.

                    das ssl-zertifikat ist zwar valide, aber “nur” von cloudflare.

                    die email-adresse wird auch für eine menge anderer basketball-shops genutzt, die domains sprechen da eine deutliche sprache:

                    Similar Domains
                    debas-bookkeeping.com.au | debas-comin.com | debas-couverture-64.com | debas-gmbh.de | debas.co.in | debas.com | debas.com.br | debas.com.tr | debas.de | debas.net | debas.nl | debasa.cn | debasa.com | debasa.es | debasa.net | debasafe.com | debasafe.ru | debasajewelers.com | debasaki.com | debasal.com |
                    

                    die whois-informationen sind auch mehr als spärlich.

                    ...
                    Registrant Organization:
                    Registrant State/Province: fujian
                    Registrant Country: CN
                    ...
                    

                    fehlendes impressum und abwicklung über die gmail-adresse lassen das ganze noch suspekter wirken.

                    Off-Topic
                    4 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Erfinde eine Bedeutung für ein erfundenes Wort
                    BonafideB Bonafide

                    Schrumfrutzel: Schrumfrutzel, die.
                    Hierbei handelt es sich, um ein Allzweckwort. (siehe Dings/Zeug).
                    Beispiel: Gib mir mal die Schrumfrutzel?

                    Quaselmandukien

                    Off-Topic
                    2 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Licht an/Licht aus
                    BonafideB Bonafide

                    Habt ihr Lust zu spielen?
                    Dann lasst uns beginnen.

                    Das Spiel heißt: Licht an/Licht aus
                    Das ganze geht immer immer wechsel.
                    ABER eine Begründung muß dahinter.

                    Ich sage:
                    LICHT AN! Ich bin noch nicht müde

                    Jetzt muß der nächste sagen Licht aus weil …
                    der nächste sagt dann Licht an weil …
                    usw

                    Off-Topic
                    1 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Nationalmannschaftstrikot mit Unterschriften
                    C Christian 1

                    @superpretzel Cool, danke!

                    Off-Topic
                    9 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Saisonspende
                    stochanisS stochanis

                    Moin Basketball-Fans!

                    Wir sind die Stochanis aus Münster, Fans der WWU Baskets Münster (aktuell Pro B). Ich würde gern ein wenig Werbung für die Saisonspende machen, die wir uns vor zwei Saison bei Fussballfans abgeschaut haben.

                    Eigentlich sollte das mal eine kleine Aktion unter uns sein, aber Webseite und die üblichen Kanäle waren zu einfach erstellt und deswegen hausieren wir damit gern 🙂 Und hat die Saisonspende im jetzt im zweiten Jahr eine Menge Spaß bereitet.
                    In der ersten Saison hatten Spenden mit einem Gesamtwert von über 1000€ für verschiedenste Spendenziele auf dem Zettel. In der letzten Saison haben wir gemeinsam schon über 1400€ sammeln können.

                    Auf unsere Webseite findet ihr alle Infos zum Ablauf der Saisonspende, eine kleine FAQ und auch einen Rückblick auf die letzten beiden Saisonspende.
                    Fragen dazu beantworten wir euch auch gern.

                    Wir freuen uns natürlich über neue Teilnehmer, aber auch über jeden, der die Idee kopieren oder einfach nur weiterverbreiten möchte.

                    Und bis wir uns alle wieder in der Halle gegenüberstehen können: Bleibt gesund!

                    Off-Topic
                    1 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Online-Befragung zur Basketball-Mediennutzung
                    ChrisASPC ChrisASP

                    Gab es nicht schon fast die selbe Umfrage mal hier?

                    Off-Topic
                    7 Beiträge
                    2 Stimmen
                    NBA 2k21
                    jerichomJ jerichom

                    @junkwax sagte in NBA 2k21:

                    Zumindest zocken lässt es sich aktuell gut. Daher verlosen wir ein NBA 2k21 Standard Paket inkl. Mamba Upgrade für die PS5!

                    Alle Details zur Teilnahme gibts hier:

                    https://www.tripledouble.blog/wettenerfahrungen.com/nba-2k21/nba-2k21-verlosung-fuer-ps5/

                    An sich wirklich kein schlechtes Spiel, aber auch nicht wirklich was Neues. Ich finde es schade, dass man jedes Jahr das gleiche Spiel erhält und sich nur minimale Änderungen ergeben. Bei der Verlosung hätte ich gerne mitgemacht, habs aber zu spät gelesen 😕

                    Off-Topic
                    5 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Probanden gesucht: Online-Studie zum Zusammenhang von Spielerposition und Persönlichkeit
                    S sportpersonality

                    Hallo zusammen!

                    Wir sind Forscher der Ruhr-Universität Bochum und möchten euch um eure Unterstützung bitten. Aktuell führen wir eine Online-Studie zum Thema “Spielerpositionen und Persönlichkeit im Teamsport” durch und suchen dafür noch Teilnehmer*innen, die regelmäßig Basketball spielen.

                    Zu unserer Studie:
                    • Wir suchen nach Teilnehmerinnen, die mindestens 18 Jahre alt und regelmäßig im Basketball aktiv sind
                    • Die Studie wird online durchgeführt, alle Fragebögen sind auf Englisch
                    • Die Teilnahme nimmt ca. 20 bis 25 Minuten Zeit in Anspruch
                    • Als Dankeschön für die Teilnahme bekommen Teilnehmer
                    innen am Ende der Befragung ein individuelles Feedback über ihr Persönlichkeitsprofil

                    Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr über den folgenden Link teilnehmt:
                    https://bochumpsych.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_9QNx245LJVjPtlz?s=fo

                    Teilt den Link und den Flyer gerne mit weiteren Personen, die ebenfalls in diesem Sport aktiv sind! Fragen können gerne hier im Forum oder über sport-personality+posppe@ruhr-uni-bochum.de gestellt werden. Wir versuchen sie so schnell wie möglich zu beantworten.

                    Vielen Dank für eure Teilnahme!

                    Off-Topic
                    1 Beiträge
                    1 Stimmen
                    NBA Fantasy Manager
                    M matschggo

                    Hallo,

                    Wir starten unsere Liga neu und haben vor zeitnah in der Saison 1968/69 (Mit Chamberlain, Russel, West, Hayes und co.) einzusteigen. Noch haben wir einige Plätze und es wäre super wenn sich die Liga füllen würde bevor wir starten.

                    Zum Einstieg und Kennenlernen kann man auch gerne noch in die aktuelle Generation einsteigen (die letzte Saison 20/21 läuft gerade.) Schaut doch gerne mal vorbei und/oder meldet euch.
                    http://www.b-five.net/index.php

                    Und weil die Frage aufkam: Wir spielen über das Programm Fast Break Basketball

                    Off-Topic
                    4 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Basketballer gesucht: Studie zu Spielerpositionen und Persönlichkeit
                    S sportxwj

                    Hallo zusammen!

                    Wir sind Forscher der Ruhr-Universität Bochum und möchten euch um eure Unterstützung bitten. Aktuell führen wir eine Online-Studie zum Thema “Spielerpositionen und Persönlichkeit im Teamsport” durch und suchen dafür noch Teilnehmer*innen, die regelmäßig Basketball spielen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr über den folgenden Link teilnehmt:
                    https://bochumpsych.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_9QNx245LJVjPtlz?s=fo

                    Teilt den Link und den Flyer gerne mit weiteren Personen, die ebenfalls in diesem Sport aktiv sind! Fragen können gerne hier im Forum oder über sport-personality+posppe@ruhr-uni-bochum.de gestellt werden. Wir versuchen sie so schnell wie möglich zu beantworten.

                    Vielen Dank für eure Unterstützung!

                    Off-Topic
                    1 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Sporternährung
                    A anyway

                    @pauline: das mag zwar gesund sein, aber die Kohlehydrate in Salat sind eigentlich zu vernachlässigen. 
                    Die Frage nach Kohlehydrate und welche davon wann am besten sind, dazu gibt es (zu) viele Artikel im Internet. Ganz vereinfacht sind Zucker einfache Kohlehydrate, die schnell ins Blut gelangen. Dazu gehören also die Apfelschorle, Sportgetränke, Kekse etc… Dann gibt es die komplexen Kohlehydrate, die man im Essen findet. Also die typischen Beilagen wie Reis, Kartoffeln, Nudeln, Vollkornprodukte. Je vollkorniger, desto länger braucht der Körper um die Stoffe aufzunehmen und um so mehr Energie braucht er dafür. Also die nur bis zum Tag vor dem Spiel essen. Am Spieltag dann eher leicht verdauliche, wie Reis, Nudeln, Weissbrot etc… Und dann direkt nach dem Sport nochmal mit einem Getränk oder mit Salzstangen die Speicher wieder füllen. 
                    Ohne Gewähr, nur ansatzweise ein paar Grundgedanken aus angelesenem Halbwissen 😛

                    Off-Topic
                    22 Beiträge
                    0 Stimmen
                    Meinungsfreiheit ? !
                    P Pauline

                    Und die Kosten für eine eigene Plattform müssen auch erstmal gestemmt werden. Daran werden sicherlich die meisten Leute scheitern.

                    Off-Topic
                    7 Beiträge
                    0 Stimmen

                    526

                    Online

                    33.2k

                    Benutzer

                    136.8k

                    Themen

                    2.9m

                    Beiträge
                    Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                    Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                    ANZEIGE
                    • Anmelden

                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag
                    0
                    • Home
                    • Kategorien
                    • Blog
                    • Pressemitteilungen
                    • Tags
                    • Forenregeln