(RLW) 1. Regionalliga West Saison 2020/21
-
Herten geht mit ca. 25 bzw ca. 50 gegen Iserlohn und Bochum (beide ProB) unter.
-
ANZEIGE -
Egal
-
Schlechte Entscheidung zwei Spiele an einem Tag zu spielen. Im zweiten Spiel hatte Herten keine Körner mehr, daher darf man das nicht überbewerten. Habe beide Spiele gesehen und bin immer noch der Meinung, dass wir nicht letzter werden.
-
Elephants verlieren bei ART Düsseldorf mit 82:86 (43:44) .
-
Dann will ich auch endlich mal wieder was loswerden. Bin echt gespannt auf die Saison und auf einige Teams
Herford, hier hört man außer den Neuverpflichtungen sehr wenig. Bin gespannt ob man wirklich komplett ohne Ami bleibt. Die Ambitionen Aufstieg scheinen bei der Kaderzusammenstellung aber eindeutig festgelegt. Hier scheint viel Geld vorhanden zu sein trotz Corona. Platz 1-2 ist Pflicht
Herford kann keinen Ami mehr verpflichten, Taletovic ist Bosnier und damit Nicht-EU-Bürger. Möglich wäre höchstens ein EU-Import oder jemand mit doppelter Staatsbürgerschaft
-
TSV Bayer 04 Leverkusen ll:
Die Giants ll haben die Verpflichtung von Simon Obi (ETB Miners) und Simon Mueller-Landsvik (UC Santa Cruz / NCAA lll) bekanntgeben: hier einmal klicken
**Kader TSV Bayer 04 Leverkusen ll
Trainer:** Karsten Schul (HC), Henning Kuhl (AC) Zugänge: Nicolas Funk (PG / WWU Baskets Münster, ProB-Nord), Simon Obi (F/C - ETB Miners / 2. Regionalliga), Simon Mueller-Landsvik (G - UC Santa Cruz / NCAA lll) Bleibt: Daniel Merkens (G), Sören Queck (G/F), Thomas Fankhauser (F), Lennard Winter (G), Benjamin Nick (PF/C), Marcel Sagemüller
, Michel Vollberg (F), Justin Gnad (F) Abgänge: Dzemal Selimovic (Elephants Grevenbroich / 1.RLW), Jacob Engelhardt (Dragons Rhöndorf / 1.RLW), Marcel Kirsch (VfL Stade / 1.RLN)
-
BSV Münsterland Baskets Wulfen
Trainer: Gary Johnson (bleibt Headcoach).
Bleibt: Jonas Kleinert (G), Lukas van Buer
, Matej Šilić (G), Felix Landwehr (F), Nils Peters (F), Alexander Winck (G), Sadiq Ajagbe (F), Michael Haucke
, Bryant Allen (G), Jonas Brozio (G).
Neuzugänge: Volker Cornelisen (Sportliche Leitung), Phil Steffens (PF, Southeastern University, Florida/USA). Migel Wessel (SG, Schalke 04), Malte Klatt (SF, BSV 2), Leo Hohmann (PF, BSV 2/BG Dorsten), Erik Neusel (SF, VfL SparkassenStars Bochum).
Abgänge: Steffen Piechotta (Beruf), Thorben Vadder (Beruf), Tim Terboven (BSV 2), Hendrik Bellscheidt (Adler Frintrop, 2.RLW).
Quelle: www.bsv-wulfen.de
-
ANZEIGE -
Dragons Das hört sich doch gut an: www.eurobasket.com/Germany/news/644330/A-Young-Talented-Dragons-Rhondorf-Squad-Upset-The-Ambitious-Pro-B-Club-EPG-Baskets-Koblenz-64-61-In-Preseason-Play 64:61 gegen Koblenz, und das ohne 4 unserer Besten. Bleibt nur zu hoffen, dass der “young talented not officially signed player” bald verpflichtet wird (Oshane Drews?). Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Yassin auch noch an einem echten Coup bastelt….
-
Wulfen - Leverkusen am 1. SpieltagDas Match muss vor 22 Uhr beendet sein, sonst gibt es Ärger mit dem Ordnungsamt. Die Kinder müssen ins Bett…
Wulfen hat einen Altersdurchschnitt von 21,3 Jahren. Leverkusen dürfte noch jünger sein, oder Bayer 04 King (mit Wulfener Frau)? -
Grevenbroich verliert mit 82:86 in Düsseldorf
Im vierten Testspiel setzte es für Grevenbroich eine unglückliche Niederlage beim Pro B-Team aus Düsseldorf, das in dieser Vorbereitung erstmalig mit Shawn Gulley und Quadre Lollis Jr., aber ohne Mack und Boner antrat.
Dabei überzeugten die Elephants 30 Minuten lang und kamen nach anfänglichen Schwierigkeiten (7:15) nach und nach besser ins Spiel. Beim Halbzeitstand von 43:44 aus Sicht der Elephants waren schon sehr ordentliche Phasen dabei.
Im 3. Viertel waren es dann die Grevenbroicher, die das Spiel kontrollierten und angeführt von Andrija Blatancic (am Ende 17 Punkte), John Murry (16) und vor allem durch die starke Defense von Tim Elkenhans eine 70:62- Führung rausschossen.
Im letzten Viertel setzte das Team von Ken Pfüller eher auf das Ausprobieren neuer Varianten als auf Sieg. Beide Topscorer saßen auf der Bank und Coach Pfüller experimentierte mit verschiedenen Defensivkonzepten. So war es am Ende auch kein Drama, dass man das Spiel knapp mit 82:86 verlor.
Fazit: Die Elephants sind auf einem guten Weg. Defensiv ist man dabei aktuell immer stabiler unterwegs und offensiv findet die neu zusammengewürfelte Truppe zueinander.
Am Mittwoch testet man in Iserlohn und spätestens am Samstag in Hamm soll Gewissheit über den aktuellen Leistungsstand erlangt werden. Es ist aber bereits jetzt auffällig, dass die Elephants diese Saison strukturierter, variabler und mit einer tieferen Rotation spielen werden. -
Wulfen - Leverkusen am 1. SpieltagDas Match muss vor 22 Uhr beendet sein, sonst gibt es Ärger mit dem Ordnungsamt. Die Kinder müssen ins Bett…
Wulfen hat einen Altersdurchschnitt von 21,3 Jahren. Leverkusen dürfte noch jünger sein, oder Bayer 04 King (mit Wulfener Frau)?Ich frage mich immer wieder warum diese Posts aus Wulfen?
Hat lange keiner mehr gesagt wie gut ihr euer Team zusammenstellt und wie viele junge Spieler ihr so toll integriert?
-
https://www.tvi-basketball.de/kracher-neuzugang-jordan-hill-kommt/
Ui, doch nicht nur Play Off als Ziel? Ich bin gespannt
-
Dragons Das hört sich doch gut an: www.eurobasket.com/Germany/news/644330/A-Young-Talented-Dragons-Rhondorf-Squad-Upset-The-Ambitious-Pro-B-Club-EPG-Baskets-Koblenz-64-61-In-Preseason-Play 64:61 gegen Koblenz, und das ohne 4 unserer Besten. Bleibt nur zu hoffen, dass der “young talented not officially signed player” bald verpflichtet wird (Oshane Drews?). Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Yassin auch noch an einem echten Coup bastelt….
Außerdem wird Joshua Burgunder noch genannt… Der spielte vergangene Saison in der NBBL von Köln und im Regio Team. Würde in das Konzept des Kaders passen.
-
ANZEIGE -
https://www.tvi-basketball.de/kracher-neuzugang-jordan-hill-kommt/
Ui, doch nicht nur Play Off als Ziel? Ich bin gespannt
Du hast aber gesehen, dass ZUFÄLLiG beide Kader der Kontrahenten des 1. Spieltages am Anfang dieser Seite untereinander standen…. Na egal.
Ich finde Ibbenbüren toll, habe heute noch einen Eurer Spieler mit Hund getroffen und freue mich auf den Hermannsweg am 2. Oktober!
Edith meinte den Post weiter oben…
-
Wulfen hat einen Altersdurchschnitt von 21,3 Jahren. Leverkusen dürfte noch jünger sein, oder Bayer 04 King (mit Wulfener Frau)?Es ist halt schwer sich Wulfen zu entziehen
Ich glaube, beide Mannschaften müssten fast den gleichen Schnitt haben.Den gesamten Kader (inklusive Mannschaftsfoto) gibt es jetzt übrigens auf der Giants Seite: Einmal bitte klicken
Spielplan + Ticketinfo: hier klicken
Alle News zur Leverkusener Zweitvertretung: hier klickenTSV Bayer 04 Leverkusen ll (Kader 2020/21)
Nico Funk (PG)
Milton Heckel (PG)
Lennard Winter (PG/SG)
Daniel Merkens (PG/SG)
Simon Mueller-Landsvik (PG/SG)
Sören Queck (SG)
Adam Sitah (SG - Trainingskader)
Balla Thiam (SG - Trainingskader)
Abykane Mbaye (SG)
Michel Vollberg (SG/SF)
Justin Gnad (SF)
Lukka Krämer (SF)
Thomas Fankhauser (SF)
Duje Dujimovic (SF/PF - Trainingskader)
Jonas Ebach (SF/PF - Trainingskader)
Benjamin Nick (PF)
Felix Marcus (PF)
Joel Lungelu (PF)
Nick Peters (PF)
Simon Obi (PF/C)
Marcel Sagemüller
Andreas Melser (C - Trainingskader) -
Aktueller bulgarischer U20 Nationalspieler, Pos. 3/4 sucht noch ein 1. Regio Team. Modellathlet, 1,97 m, 90 kg, Linkshänder
Gerne mehr Infos über PN -
Zu Lev 2 einige Worte:
Ich bin kein Experte was die Regionalliga angeht, aber ich glaube, dass es für Leverkusen sehr eng werden wird was den Klassenerhalt angeht. Neben zwei wichtigen Leistungsträgern (Selimovic und Engelhardt) ist anscheinend auch Götz Twiehoff nicht mehr Teil des Kaders. Ein Spieler, der unglaublich erfahren ist und zu seiner Glanzzeit zu den besten deutschen der Prob und ProA gehörte. Wer soll diese Lücke schließen?
Gut, Funk wird Engelhardt sicherlich ersetzen können, aber auf den großen Positionen sehe ich keinen wichtigen Faktor. Wer von den Essenern oder Experten in der Regionalliga kann denn Lev´s Neuzugang Simon Obi bewerten? Hat er das Potenzial ein Leistungsträger zu werden? Seine Vita ist nur so von Vereinswechseln geprägt. -
Zu Lev 2 einige Worte:
Ich bin kein Experte was die Regionalliga angeht, aber ich glaube, dass es für Leverkusen sehr eng werden wird was den Klassenerhalt angeht. Neben zwei wichtigen Leistungsträgern (Selimovic und Engelhardt) ist anscheinend auch Götz Twiehoff nicht mehr Teil des Kaders. Ein Spieler, der unglaublich erfahren ist und zu seiner Glanzzeit zu den besten deutschen der Prob und ProA gehörte. Wer soll diese Lücke schließen?
Gut, Funk wird Engelhardt sicherlich ersetzen können, aber auf den großen Positionen sehe ich keinen wichtigen Faktor. Wer von den Essenern oder Experten in der Regionalliga kann denn Lev´s Neuzugang Simon Obi bewerten? Hat er das Potenzial ein Leistungsträger zu werden? Seine Vita ist nur so von Vereinswechseln geprägt.Simon Obi kam vielleicht in 5 Spielen in der 1. Regionalliga zum Einsatz, spielte ja bei den Miners 2 in der 2. Regionalliga. Athletik ist vorhanden, ist aber und spielt auch wie ein Basketballanfänger, nur ein sehr niedriger bis gar kein Basketball IQ, daher wird er auf keinen Fall auch nur ansatzweise Twiehoff ersetzen können
-
Dragons
Robin Danes bei seinem ersten Spiel für die BSW Sixers gleich Topscorer mit 17 Pkt. Schade, dass die Dragons den Jungen nicht halten konnten, der hätte super in dieses junge Team gepasst! Bei den Dragons scheinbar nichts Neues von den “Trainingsspielern”, die in Koblenz dabei waren. Einen oder zwei würde ich ja schon gerne im Team sehen…Und was ist mit dem Testspiel am Samstag bei den Rheinstars? Kann man da zuschauen? Fragen über Fragen… -
ANZEIGE -
BSV Münsterland Baskets Wulfen
Trainer: Gary Johnson (bleibt Headcoach).
Bleibt: Jonas Kleinert (G), Lukas van Buer
, Matej Šilić (G), Felix Landwehr (F), Nils Peters (F), Alexander Winck (G), Sadiq Ajagbe (F), Michael Haucke
, Bryant Allen (G), Jonas Brozio (G).
Neuzugänge: Volker Cornelisen (Sportliche Leitung), Phil Steffens (PF, Southeastern University, Florida/USA). Migel Wessel (SG, Schalke 04), Malte Klatt (SF, BSV 2), Leo Hohmann (PF, BSV 2/BG Dorsten), Erik Neusel (SF, VfL SparkassenStars Bochum), Martin Gruczyk (Co-Trainer, BSV Wulfen 2).
Abgänge: Steffen Piechotta (Beruf), Thorben Vadder (Beruf), Tim Terboven (BSV 2), Hendrik Bellscheidt (Adler Frintrop, 2.RLW).
Quelle: www.bsv-wulfen.de
-
Deutz verliert mit 58 - 59 gegen BG Aachen
-
Aachen diese Saison mit einem
Top-Kader!
Werden ganz oben mitspielen! -
Also in einer Woche geht’s dann los. Die Regionalliga Nord startet ja schon diese Woche. Bin echt gespannt was passiert, wenn mal irgendwo irgendein Spieler positiv ist. Dann müssen ja wahrscheinlich beide Teams in Quarantäne? Wie geht es dann weiter? Saisonpause für alle oder Spielausfall oder Spiel verschieben? Gibt es da vom WBV eine offizielle Aussage zu, wie man in solchen Fällen weitermacht?
Auch in allen restlichen Ligen außerhalb der 1. Regio. Berufstätige können sich das doch nicht leisten, wegen Hobby-Basketball in die Quarantäne zu müssen. Das macht ein Arbeitgeber bestimmt auch nicht lange mit, zumindest nicht wenn es mehrmals passiert.
-
Also in einer Woche geht’s dann los. Die Regionalliga Nord startet ja schon diese Woche. Bin echt gespannt was passiert, wenn mal irgendwo irgendein Spieler positiv ist. Dann müssen ja wahrscheinlich beide Teams in Quarantäne? Wie geht es dann weiter? Saisonpause für alle oder Spielausfall oder Spiel verschieben? Gibt es da vom WBV eine offizielle Aussage zu, wie man in solchen Fällen weitermacht?
Auch in allen restlichen Ligen außerhalb der 1. Regio. Berufstätige können sich das doch nicht leisten, wegen Hobby-Basketball in die Quarantäne zu müssen. Das macht ein Arbeitgeber bestimmt auch nicht lange mit, zumindest nicht wenn es mehrmals passiert.
Und? Was soll man machen?
Nix mehr, weil jemand zu 0,000001% oder so… daran eher verstirbt?
-
Im Norden kommt es direkt in Woche 1 schon zu einer Spielabsage, ist nur eine Frage der Zeit bis dies auch in anderen Ligen passiert
-
ANZEIGE -
Und? Was soll man machen?
Nix mehr, weil jemand zu 0,000001% oder so… daran eher verstirbt?
Natürlich nicht, ich freue mich auf die neue Saison. Ich habe auch keine Idee, was der beste Weg für solche Fälle wäre. Interessiert mich nur, wie dann eventuelle Nachholspiele geregelt werden oder ob die Mannschaft, die nicht antreten kann dann Pech hat und 0:20 verliert.
In den niedrigeren Ligen könnte ich mir vorstellen, dass die Vereine Schwierigkeiten haben werden ein Team zusammen zu bekommen, weil eben doch einige vielleicht lieber nicht spielen werden. Genauso wie bei Schiedsrichtern.
-
Paukenschlag in Herten: Stiebrins und Smith nicht mehr Teil der Löwen
-
Ich meine in der Ausschreibung steht, dass die Verein 14 Tage vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden. Dementsprechend würde die ausgefallenen Partien einfach nachgeholt werden. Der 14-tägigen Quarantäne kann man ausweichen, in dem man einen negativen Coronatest vorlegt.
-
Vielleicht wäre ein bisschen Hintergrund dazu auch schön.
Smith muss wohl aus privaten Gründen in die USA und weil Bredt auch die ganze Saison ausfällt muss Herten unter dem Korb nachverpflichten.
Stiebrins muss leider den Verein verlassen um mehr finanziellen Spielraum zu schaffen für einen 5er, der ja bekanntlich deutlich mehr kostet als ein kleiner Spieler.
Auf den kleinen Positionen sieht sich Herten auch ohne den Letten stark genug.
Ganz bittere Pille für Herten, so kurz vor Saisonbeginn jetzt noch einen 5er zu finden und zu integrieren der auch noch die Klasse von Smith hat ist eine Herkules Aufgabe -
Jetzt überschlagen sich aber die Meldungen hier so dass beinahe untergeht, dass Aachen einen Top-Kader hat.
-
Verstehe deinen Satz bezüglich Arbeitgeber und Hobbybasketballer nicht ganz.
1. wie will der Arbeitgeber wissen wo du dich angesteckt hast?
2. viel wichtiger: darfst du jetzt auch nicht mehr ins Fitnessstudio gehen weil du dich dort anstecken kannst? Oder ins Restaurant oder Eis essen gehen? Selbst Urlaub darfst du noch teilweise machen. Der Arbeitgeber kann dazu nichts sagen, solange du es machen darfst. Also ist die Frage von dir komplett sinnfrei. -
ANZEIGE -
Verstehe deinen Satz bezüglich Arbeitgeber und Hobbybasketballer nicht ganz.
1. wie will der Arbeitgeber wissen wo du dich angesteckt hast?
2. viel wichtiger: darfst du jetzt auch nicht mehr ins Fitnessstudio gehen weil du dich dort anstecken kannst? Oder ins Restaurant oder Eis essen gehen? Selbst Urlaub darfst du noch teilweise machen. Der Arbeitgeber kann dazu nichts sagen, solange du es machen darfst. Also ist die Frage von dir komplett sinnfrei.Gut, vielleicht waren die Bedenken etwas weit hergeholt. Ich kann deine Punkte nachvollziehen.
Dann freuen wir uns jetzt einfach, dass es losgeht und hoffen trotzdem auf so wenige Quarantäne-Spielabsagen während der laufenden Saison wie möglich.
-
Die Fußballer in Westfalen machen es doch seit dem 6.9. vor:
Alle Ligen spielen, aber manche Teams schon 14 Tage in Quarantäne.
Spiele werden unter der Woche nachgeholt.
Warum sollte man gar nicht spielen, nur weil vielleicht 5% nicht spielen können? Die anderen 95% können doch dann spielen.Gut und richtig, dass es wieder los geht.
Aber haltet Abstand, schüttelt keine Hände, umarmt Euch nicht, nur weil ihr Euch lange nicht gesehen habt.
Das gilt es doch zu beachten.
(Und tragt Maske am Kampfgericht… :-() -
bitter für Herten.
-
Qwertzuiop96 schrieb am 18.09.2020 12:44:
Vielleicht wäre ein bisschen Hintergrund dazu auch schön.Smith muss wohl aus privaten Gründen in die USA und weil Bredt auch die ganze Saison ausfällt muss Herten unter dem Korb nachverpflichten.
Stiebrins muss leider den Verein verlassen um mehr finanziellen Spielraum zu schaffen für einen 5er, der ja bekanntlich deutlich mehr kostet als ein kleiner Spieler.
Auf den kleinen Positionen sieht sich Herten auch ohne den Letten stark genug.
Ganz bittere Pille für Herten, so kurz vor Saisonbeginn jetzt noch einen 5er zu finden und zu integrieren der auch noch die Klasse von Smith hat ist eine Herkules AufgabeZur Klarstellung: Stiebrins konnte bislang nur ein Spiel in der Vorbereitung mitspielen, weil er Knieprobleme hat. Wie sich die Erkrankung in Zukunft auswirkt, ist ungewiss. Das ist losgelöst von der Sitúation mit Dijon zu betrachten und steht nicht in Zudammenhang mit finanziellen Aspekten. Dijon muss in den Staaten ein neues Visum beantragen. Jetzt müssen wir schauen, dass wir „auf die Schnelle“ eine gute Lösung finden. Aber wir vertrauen hier voll und ganz Cedric!
-
Wer außer Super-Ceddy könnte diese Situation lösen?
-
Neues von den Dragons
https://honnef-heute.de/dragons-der-aufstieg-ist-fuer-uns-ein-thema/
Die Aussage zum Thema Aufstieg gefällt mir, ebenso die klaren Worte zum Alba Cheerleader Unsinn. Etwas gequält hingegen der Teil mit der Kooperation. Kann ich auch so nachvollziehen.
-
ANZEIGE -
Dragons
Mir gefällt das Interview nicht wirklich.
Sehr viele „gequälte“ Aussagen. Und das das Nachwuchskonzept sich immer nur auf die Grundschule AG bezieht ist auch nicht neu. Ein klares, überzeugtes Statement zur Kooperation sieht auch anders aus.
Den Aufstiegsdruck vom Team zu nehmen ist allerdings
a)Angesichts des Kaders in seiner jetzigen Zusammenstellung folgerichtig und
b)von der mentalen Seite sinnvoll.
Gegen Ibbenbüren gibt es erstmal auf die Mütze. -
Dragons
Der Aufstieg ist ein Thema, sagt Präsident Klaus in einem sehr zurückhaltenden Interview. Ein Thema ist der Aufstieg für fast die Hälfte der Liga, aber das heißt noch lange nicht, dass der Aufstieg das Ziel ist.
Bin gespannt, wer morgen in einer Woche auflaufen wird. Dann entscheidet sich, ob wir eine Chance gegen Ibbenbüren haben. Die sind m.E. eine echte Meßlatte. -
Der Aufstieg muss das Ziel sein. Und wenn dieses Ziel auch von den Verantwortlichen auf beiden Seiten des Rheins so gesehen wird, dann müssen Binapfl und Oliveira auf jeden Fall so lange für die Dragons auflaufen, bis die BBL startet. Deswegen bin ich sehr gespannt, wer Samstag von den Doppellizenzlern aufläuft.