NINERS Chemnitz 2019/2020
-
@scjfan - Ja genau, so war es gemeint.
@alansmithee: Falls du mit den sehr weiten und sehr fähigen, Impstoff-Designer meinst:
Montgomery “gelabert” bei Anne Will von einer weltweiten Kapazität von 300 Mio Dosen pa, wenn es denn dann einen zugelassenen Impfstoff gibt. Die Zulassungsverfahren, die präklinische und klinische Phasen fordern, werden sehr wahrscheinlich 1 Jahr mindestens dauern. Keiner wird sich auf etwas anderes einlassen.Und ob dann Deutschland gleich 80 Mio Dosen pa bekommt, ist sehr fraglich, realistisch sind 4-8 Mio Dosen. Sprich die Bevölkerung würde auch in 2021 ff. alles andere als durchgeimpft sein.
Aber vielleicht ergibt sich der Virus ja mit der Zeit auch der solaren IR- und UV-Strahlung des Sommers. Das ist tatsächlich nicht ganz ausgeschlossen. Wir werden sehen …
-
Die üblichen Zulassungsverfahren werden mit Sicherheit „angepasst“. Bislang dauert das - zu Recht - sehr lange. Aber… In Krisenzeiten geht das auch anders.
Montgomery steht auf der einen Seiten, die andere ist nicht untätig… Man hält sich da in Sachen Öffentlichkeitsarbeit - auch da zu recht - zurück, was aber nicht bedeutet, dass nichts geschieht…Wenn ich Infos brauche, dann höre ICH keinem Montgomery zu, sondern versorge mich anderweitig mit fachlich fundierten Infos.
-
Niemand kann jetzt sagen, wann es losgeht. Von Oktober/November 2020 bis Sommer 2021 kann doch alles dabei sein. Niemand weiß, wann es vielleicht erste Medikamente gibt, die helfen; wie weit die Gesellschaft bis dahin durchgeseucht ist …
Hier ein Podcast vom MDR, wo MBC, Niners und Jena Verantwortliche zu Wort kommen:
https://www.mdr.de/sport/basketball/themengraetsche-die-Lage-bei-den-mitteldeutschen-Basketball-Klubs-100.html -
Ganz genau. Jetzt schon von der Saison 21/22 zu reden ist absolut - sorry - blödsinnig.
-
Über die Saison der NINERS wird es im Herbst eine 90-Min-Doku geben. Heute kam der Trailer raus. Anschauen lohn sich!
-
Das wird richtig spannend und mit Sicherheit super sehenswert…. Was man im Trailer so raushört - gibt es extern oder auch intern ernsthaft einen Zweifler der Chemnitz für die Art und Weise des Aufstiegs in Frage stellt? Also wenn es einer verdient hat, mit den Vorraussetzungen (1. in der Tabelle) und der Strory, dann doch wohl Chemnitz… Unfinished Business ok - aber da gibt es doch wohl nix zu rechtfertigen…
-
Das wird richtig spannend und mit Sicherheit super sehenswert…. Was man im Trailer so raushört - gibt es extern oder auch intern ernsthaft einen Zweifler der Chemnitz für die Art und Weise des Aufstiegs in Frage stellt? Also wenn es einer verdient hat, mit den Vorraussetzungen (1. in der Tabelle) und der Strory, dann doch wohl Chemnitz… Unfinished Business ok - aber da gibt es doch wohl nix zu rechtfertigen…
Also der absolute Großteil der Chemnitzer steht natürlich hinter der Entscheidung Aufstieg, ganz klar. Natürlich wurde uns die Aufstiegsfeier “genommen” und das ist etwas, was viele zeimlich traurig macht. Aber den Aufstieg an sich stellen die Allerwenigsten in Frage.
Es ist wie Pastore im Trailer sagt: Freuen wir uns über die Art des Aufstieges? Nein, keineswegs. Stehen wir trotzdem hinter der Entscheidung? Absolut.Allerdings: Es gibt tatsächloich auch einzelnen Stimmen, die eine andere Sichtweise haben… Da wird dann von “ungerechtfertigt” gesprochen oder davon, dass es ohne Aufstiegsfeier kein Aufstieg wäre. Auch Zweifel hinsichtlich unserer wirtschaftlichen Leistung i Kombination mit dem Aufstieg habe ich schon gehört. Naja… es gibt halt immer Nörgler und Pessimisten.
-
Absolut unverständlich. Selbst in Jena gibt es glaube ich niemanden, der sagt, das sei unverdient. Ich freue mich sehr auf die Doku und hoffe, beide Derbys werden nicht mal erwähnt.
Dass man keine Feier oder richtigen Abschluss hat, ist natürlich super schade. Insbesondere weil man in der Saison davor eine WC gar nicht in Betracht gezogen hatte, weil man sportlich den Aufstieg schaffen will inkl. Feier mit den Fans. Dass man jetzt offiziell aufsteigt ohne die Feier ist einfach nur schade.
-
Natürlich hat Corona ganz andere Bedingungen geschaffen. Kritisiere den Chemnitz-Aufstieg also nicht und er ist so wie die Lage ist hochverdient. Also Glückwunsch auch von meiner Seite!
Auch im Vorjahr haben die Niners eine überragende Hauptrunde gespielt und sind dann in den Playoffs gescheitert. Wünsche ihnen für die kommende BBL-Saison ein besseres Gelingen und hoffe als Heidelberger daß es in der Folgesaison ein Wiedersehn dort gibt.
-
Joar es wird durch den Nebel der Zeit mit Sicherheit Spitzen geben von wegen “Corona-Aufstieg” und dergleichen. Das wird es bei jedem Titel in den jeweiligen Sportarten in etwa gleich sein.
Fakt ist: Chemnitz hat ziemlich dominiert und ist das Team gewesen was am konstantesten geliefert hat. Klar sind Playoffs noch immer was anderes aber was solls.
-
Wer Nebel sieht wo keiner ist sollte mal zum Augenarzt gehen. Können doch die Niners nichts dafür daß es diese Saison keine Playoffs gab.