Kader Basketball Löwen Braunschweig 2019/2020
-
Menschlich ein Gewinn - mag sein. Sportlich muss er zunächst noch einiges beweisen. Die ersten Testspielergebnisse, wenn man sie auch nicht überbewerten soll, sprechen noch nicht für ihn !
-
Ich finde es bedenklich,das wir gegen jeden Pro A Testspielgegner über 80 Punkte zulassen.
Dabei wurde laut Pete Strobl ganz intensiv an der Defensive gearbeitet.
Das muss besser werden. -
ja das wird hoffentlich noch werden. bin echt auf Samstag gespannt.
-
Die Phrase “ist ja nur ein Vorbereitungsspiel, das wird schon noch” muss diesmal schon arg strapaziert werden. Uiuiui… klar, kann passieren, aber das Gerede von “hart im Training” “müde”, etc. trifft auf den Gegner ja nie zu. Der ist natürlich schon in Playoff-Verfassung und ausgeruht… ja ne, is klar!
Ändern kann man es eh nicht, aber ich denke sowieso, dass wir mit Sicherheit im Saisonverlauf sehen werden, dass wir eine coole, tolle Truppe haben, dass aber der Saisonstart sehr sehr holprig wird. Aber wer hat schon bis zum Bambergspiel letzte Saison das Wort PlayOff in den Mund genommen?! Wie auch immer, ich finde das Konzept gut und mit etwas mehr Geld können die Importplätze vielleicht zukünftig auch stärker besetzt werden… -
Haben wir nicht in der ersten Menz-Saison in der Vorbereitung auch gegen ProA-Teams alles sang- und klanglos verloren?
Mangels Augenzeugen sind die Ergebnisse ohnehin schwierig zu bewerten. Irgendwie hatte ich aber gehofft, Jallow, Wank und Lagerpusch mal statistisch erwähnt zu sehen.
Mindestens hinter Eatherton, Klepeisz und Mushidi habe ich gedanklich einen Haken gesetzt. -
-
Wo steht denn kein Geld mehr von schröder? Das ist schon mal ne dicke Bombe die da explodiert ist.
-
Kein Geld mehr von Schröder steht da natürlich nirgends, aber so liest es sich aufregender
Der Artikel ist, abgesehen von ein paar Zitaten von Petra Lagerpusch, ja relativ inhaltsleer. Für den Verein und das Nachwuchszentrum sicher ein Verlust, aber nach den Eindrücken, die man von der Löwen-Führung in den letzten Jahren gewonnen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass das komplett ohne Hintergrund passiert. Für die Profis sollte es – wenn Dennis jetzt nicht durchdreht und hinwirft – vorerst keine Auswirkungen haben …
-
Na was meinst du warum Schröder die Löwen unterstützt. Dann warte mal ab bis die WM vorbei ist und Dennis sich zu Wort meldet.
Es wird da sicher Dinge zu besprechen geben. Trotzdem traue ich Dennis (und seinen Beratern) zu, dass er die Rolle als Gesellschafter, das Sponsoring und die Unterstützung für die Akademie nicht an einer einzigen Person festmacht, auch wenn es Liviu Calin ist. Ich bin gespannt …
-
Inhaltlich mutmaßlich vermutlich völlig korrekt, aber medientechnisch total ungeschickt!
Das gibt ne Medienwelle („BS setzt den Schröde-Entdecker vor die Tür“), die hier niemand übersteht.
Weder der neue Trainer noch der Manager noch der Geschäftsführer.
Ich prophezeie: die werden einknicken.
Mit dem WM-Verlierer und überschätzten Guard und unfähigen Anführer einer Mannschaft hat man sich vereinspolitisch eine fette Laus in den Pelz geholt!
Man hat sich der eigenständig zu fällenden Entscheidungen durch einen Blender beraubt, anders gesagt: dieser Verein hat sich unnötigerweise an die Daumenbewegung eines Neureichen ausgeliefert.
Völlig ohne Not!
-
Inhaltlich mutmaßlich vermutlich völlig korrekt, aber medientechnisch total ungeschickt!
Das gibt ne Medienwelle („BS setzt den Schröde-Entdecker vor die Tür“), die hier niemand übersteht.
Weder der neue Trainer noch der Manager noch der Geschäftsführer.
Ich prophezeie: die werden einknicken.
Mit dem WM-Verlierer und überschätzten Guard und unfähigen Anführer einer Mannschaft hat man sich vereinspolitisch eine fette Laus in den Pelz geholt!
Man hat sich der eigenständig zu fällenden Entscheidungen durch einen Blender beraubt, anders gesagt: dieser Verein hat sich unnötigerweise an die Daumenbewegung eines Neureichen ausgeliefert.
Völlig ohne Not!
Boah, ihr seid ja alle Insider!!! Bevor man hier den Stab über irgendjemandem bricht:
- Wir kennen nicht den Grund für die Kündigung. Auch wenn man sich inhaltlich vielleicht nicht einigt, so sollte man trotzdem eine andere Aufgabe für einen langjährigen Förderer des BS-BB finden. Da das anscheinend nicht möglich ist, gibt es vielleicht noch andere Gründe, die eine gemeinsame Zusammenarbeit verhindern?
- Wir wissen nicht, wie Dennis reagiert. Ich denke schon, dass er da differenzieren kann.
- Vielleicht ist es auch Pete Strobl, der ja seine eigene Philosophie hat und Liviu nicht in seinem Team möchte? Wer weiß das schon, alles Spekulatius. Aber was auch immer ist, eine Kündigung und Gerichtstermine hat Liviu nicht verdient für all das, was der Braunschweiger BB ihm zu verdanken hat. Da muss es andere Möglichkeiten geben!
Absoluter Unsinn ist es, hier ein Untergangsszenario heraufzubeschwören. Und sollte Dennis die beleidigte Leberwurst spielen und alles zurücknehmen, dann schadet er nicht nur dem Verein sondern auch sich selber. Mehr Sorgen macht es mir, wie erfolgreich das Team kommende Saison sein wird.
Vielleicht ist ja auch das Tischtuch nicht völlig zerrissen und DS gelingt es sogar zu schlichten. Wie auch immer, ich gehe davon aus, dass vieles davon nicht an die Öffentlichkeit gelangen wird. Unbefriedigend in diesem Fall aber auf jeden Fall, denn für mich, der schon Ende der 80iger die Gebrüder Stein angefeuert hat, gehört Liviu einfach zum Basketball in BS dazu.
-
@Braanschwaagaaa: Was du da über Dennis losgelassen hast ist wirklich peinlich: Neid, Eifersucht, Missgunst sind gefährliche Krankheiten. Ich wünsche dir GUTE BESSERUNG!
Medientechnisch war das aber wirklich nicht optimal. Und ich gebe meinem Vorredner recht. Selbst wenn es Differenzen mit Calin gegeben hat, kann man das anders regeln. Ich kann mir nicht helfen, aber es sieht danach aus, als ob unser neuer napoleonhafter Geschäftsführer sich ein völlig neues Imperium aufbauen möchte und alle alten Kräfte loswerden will. Dieses Jahr Kahlschlag bei den BBL - Coaches, der Buchhalter ist weg und letztes Jahr auch schon andere Mitarbeiter. Ich habe gehört, dass die SG mit ihm nicht zusammenarbeiten will oder er nicht mit der SG! Warten wir mal ab! -
Entspann Dich mal, Korbaffe. Schon faszinierend, was Du mir alles unterstellst! Falls Du aber tatsächlich ernst genommen werden willst, solltest Du im selben Post nicht gleich den Manager diffamieren.
However: die Entscheidung mit Liviu ist extrem ungeschickt und wird BlingBling zwangsläufig auf den Plan rufen. Sicher wäre es insgesamt billiger und für die Ruhe im Club besser gewesen, das nicht so zu entscheiden. Es wird Köppe rollen in Gang setzen.
-
also ich denke auch, solange nichts näheres bekannt ist, kann man auch nicht weiter urteilen. Schade ist es allemal aber wer weiß was noch passiert. es kann ja auch eine Einigung geben etc. toll ist so eine Nachricht auch nicht und kommt nie zum richtigen Zeitpunkt. Mal sehen was morgen beim Löwentag los ist und wie die Mannschaft so spielt.
-
naja, sich mit Liviu Calin -einem Urgestein des Braunschweiger Basketballs in dieser Form ‘anzulegen’ ist schon mutig! Haben auch andere schon versucht und sind dabei grandios gescheitert! Unabhängig von der aktuellen Konstellation, in der er vom Mehrheitsgesellschafter als dessen Vertreter im Aufsichtsrat sitzt! Da müssen schon gravierende arbeitsrechtliche Verfehlungen vorgekommen sein. Wie sonst sollte man eine solche Kündigung begründen? Unabhängig davon ist es für den außenstehenden Betrachter wirklich nicht so leicht nachzuvollziehen, was der ‘napoleonhafte’ Geschäftsführer in seiner bisherigen Amtszeit bei den Löwen so alles ‘angestellt’ hat. In jedem Fall hat er nicht nur mit dieser, offensichtlich auch von seinem Förderer und AR-Vorsitzenden Paul Anfang gut geheißenen Aktion, eine Mine losgetreten, die ihn am Ende unter Umständen selbst den Kopf kosten könnte! Wie dem auch sei: Für den Basketball in der Region ein weiterer Nackenschlag. Wird sehr interessant sein zu sehen, wie sich DS17 und seine Berater nach der WM positionieren.
-
Sollte es tatsächlich ein Alleingang von Schmidt sein, könnte das tatsächlich zum Bumerang werden. Allerdings ist auch das nur Fischen im Trüben. Solange nicht bekannt ist, was vorgefallen ist, muss man abwarten. Ja, eine Stellungnahme von DS nach der WM wird sicherlich sehr interessant. Schlau, wenn man vorher vielleicht sich noch einmal zusammensetzt und Dinge klärt und bereinigt.
-
erst mal abwarten. glaube nicht, dass er das allein entscheidet. Mal sehen morgen sind ja auch interviews mit Schmidt und Strobl geplant.
-
erst mal abwarten. glaube nicht, dass er das allein entscheidet. Mal sehen morgen sind ja auch interviews mit Schmidt und Strobl geplant.
Er, also Dennis, könnte aber alleine entscheiden sich zurückzuziehen.
Ich gehe davon aus, dass sich morgen weder Schmidt noch Strobl zum Fall Calin äußern werden.
-
…. wenn sie schlau sind werden sie zu dem Thema ganz sicher keine Kommentare abgeben. Wobei Strobl nun wirklich (nicht mal wenn er wollte!) dazu etwas zu sagen hätte oder sagen könnte.
Wieso? Vielleicht sind es seine Ansichten und Wünsche, die Schmidt veranlasst haben Calin zu kündigen… Man weiß es nicht! (also auch das nur Spekulatius, aber eine von x Möglichkeiten)
-
-
…. wenn sie schlau sind werden sie zu dem Thema ganz sicher keine Kommentare abgeben. Wobei Strobl nun wirklich (nicht mal wenn er wollte!) dazu etwas zu sagen hätte oder sagen könnte.
Wieso? Vielleicht sind es seine Ansichten und Wünsche, die Schmidt veranlasst haben Calin zu kündigen… Man weiß es nicht! (also auch das nur Spekulatius, aber eine von x Möglichkeiten)
…weil niemand, der voll oder auch nur am Rande in so ein Verfahren involviert ist, irgendwelche Auskünfte dazu geben wird. Bin mir sicher, dass es da von “oben” eine Maulkorb gibt.
-
…weil niemand, der voll oder auch nur am Rande in so ein Verfahren involviert ist, irgendwelche Auskünfte dazu geben wird. Bin mir sicher, dass es da von “oben” eine Maulkorb gibt.
Mein “wieso” bezog sich auf das Ausschließen von Strobl, dass er nix dazu sagen könne…. Das halte ich für nicht unbedingt richtig. Richtig ist, und da stimme ich dir und allen anderen zu, werden wir nix erfahren, wegen schwebendem Verfahren, Maulkorb, etc.
-
okay, dann d´accord
-
Kann doch auch wirklich nicht wahr sein! So ein verdienter Mann für den deutschen Basketball und so ein Abgang…, das hinterlässt einen ganz schalen Beigeschmack.
Kann mir vorstellen, dass einige unserer jungen Spieler auch mit wegen ihm nach BS gewechselt sind.
Diese “Meinungsverschiedenheiten bei der Nachwuchsförderung” können doch nun wirklich nicht so gravierend sein…Wenn das wirklich so kommt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Dennis Schröder raus ist.
-
Wenn man sich Den Instaaccount von DS anschaut, kann man sich ausrechnen, wieviel Geld es zukünftig von ihm für die Löwen gibt. Es zeigt aber auch, dass Dennis zu seinem alten Mentor steht, was ich persönlich sehr sympathisch finde. Er vergisst nicht, wo er herkommt. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht und sich alle irgendwie wieder zusammenraufen, dann müssen sich die Löwen einen neuen Geldgeber suchen. Hoffen wir mal, das die Mannschaft einschlägt, sonst finden Sie keinen.
-
@Korbaffe: Das mit dem neuen Geldgeber soll wohl ein Witz sein. DS steuert finanziell relativ wenig zu dem Etat der Löwen bei. Die Geldgeber sind VW Financial, BS Energy und die ÖFFENTLICHE.
Zur Sache selbst kann man nur spekulieren. Wenn es wirklich stimmt, dass DS von der Aktion nichts wusste und sie - erwartungsgemäß - missbilligt, dann kann man in die Aktion auch einen Machtkampf zwischen Schmidt mit seinem Förderern von den “Altgesellschaftern” und der Schröder-Familie hineininterpretieren. Wäre für die Löwen eine Katastrophe, wenn sich die Gesellschafter auseinanderdividieren ! Verlierer wäre auf jeden Fall der Braunschweiger Basketball.
Aber wie gesagt: wir können nur spekulieren und hoffen, dass es für den sehr verdienten Liviu Calin einen angemessene Lösung gibt. -
@loewenbaskets: Nein, das soll kein Witz sein! Es geht hier aber auch gar nicht um den Etat sondern um Gesellschaftsanteile, das muss man unterscheiden. Und wenn man es richtig betrachtet, geht es auch vordergründig nicht um Geld, sondern um das Ansehen eine Basketballstandortes. Ich weiß nicht, was da passiert ist, allerdings hätten dich die Beteiligten wohl kaum dümmer verhalten können. Calin ist eigentlich schon Rentner ( Jahrgang. 1953 ) Ich frage mich, wenn man ihn loswerden wollte, warum man ihn nicht einfach hat in Rente gehen lassen. So ist das ganze nur peinlich!
-
alles andere als positiv in jeglicher hinsicht! Liviu war und IST BRAUNSCHWEIGER BASKETBALL!!!
OHNE IHN hätten es unzählige nachwuchsspieler nicht auf BBL niveau gebracht, von schröder und theis mal nicht gesprochen! die liste wäre lang…liviu hat immer offen seine meinung gesagt und ist damit vielleicht angeeckt, aber hat eben dadurch aber immer probleme etc sofort aufgedeckt und zur behebung beigetragen!
natürlich alles SEHR unglücklich und unendlich schade / traurig für den BS Basketball…ich kann mir allerdings auch vorstellen dass Dennis IHN in die Staaten als Individualtrainer holt. Liviu wird sicher nicht zu einem anderen Club in Deutschland wechseln…
tja…
-
Und jetzt ist es nicht nur peinlich sondern wird noch richtig unprofessionell. Ein Geschäftsführer, der sich bei Facebook ausheult setzt allem die Krone auf. OMG!
Vielleicht kommt es ja bei Facebook zu einer Abstimmung : LC./.SS. ….Naja, lass mal die Kirche im Dorf. Auf Facebook hat er in seiner “Funktion” als Mensch geschrieben, dem die Tage ordentlich der Wind nicht nur ins Gesicht sondern auch tief unter die Gürtellinie geblasen ist. Das darf schon erlaubt sein, da ist er Privatperson.
Wenn das auf der Seite der Löwen erschienen wäre, wäre das etwas anderes.Btw. verstehe ich jetzt auch den Wirbel um Dennis usw. nicht - wer glaubt denn, dass das jetzt gaaaanz plötzlich kam und Dennis nichts davon wusste? So ein Gütetermin vor Gericht wird ja nicht innerhalb von einem Tag anberaumt, das braucht schon etwas Vorlauf. Ich weiß z.B. seit mehreren Wochen, dass LC gekündigt wurde.
Und LC wird es Dennis sicherlich nicht verheimlicht haben. Es wird also schon auch irgendwas mit Dennis stattgefunden haben.Zusätzlich: Jeder der Liviu kennt, weiß das er kein einfacher Mensch ist. Jeder der unter ihm trainiert hat oder mal mit ihm zusammenarbeiten durfte, wird das bestätigen. Es gibt viele Menschen, die er einfach mal so vor den Kopf gestoßen hat und die Zusammenarbeit mit ihnen verweigert hat. Andere Meinungen zulassen ist nämlich auch nicht unbedingt seine Stärke.
Wir sollten uns also ein wenig zurücknehmen - wer weiß, was da wirklich vorgefallen ist und zur Kündigung führte? -
@32: da gebe ich dir sogar in allen Punkten recht! Allerdings hat die Ganze Angelegenheit etwas mit professionellem Verhalten zu tun. Und bis jetzt ist der Einzige, der sich professionell verhält Calin.
Mensch hin oder her. Als GF halte ich auf FB meine Klappe. Da spreche ich mit Familie und Freunden, wenn es mir schlecht geht. Eine Show brauchen wir hier nicht. -
@32: da gebe ich dir sogar in allen Punkten recht! Allerdings hat die Ganze Angelegenheit etwas mit professionellem Verhalten zu tun. Und bis jetzt ist der Einzige, der sich professionell verhält Calin.
Mensch hin oder her. Als GF halte ich auf FB meine Klappe. Da spreche ich mit Familie und Freunden, wenn es mir schlecht geht. Eine Show brauchen wir hier nicht.Finde ich Unsinn. Schmidt reagiert ganz offensichtlich auf Dennis Schröder (und die verdienten BBL-Stars Freese und Meisner), die auf Instagram gerade fleißig gegen die Löwen pöbeln. Schmidts Äußerung, dass man sich vielleicht zurückhalten sollte, wenn man die Details einer solchen Angelegenheit nicht kennt, finde ich total im Rahmen. Ob als Privatperson oder Geschäftsführer, ist dabei doch unerheblich.