Kader Gießen 46ers 19/20
-
So, oder so - oder so:
Einen Bryant unter Vertrag zu haben und ihn
- so wenig zu nutzen &
- so unpassend einzusetzen,
ist ineffizient und ggf. für Gießen abstiegsgefährdent.
In Korbnähe hat er Wahnsinnsquoten & gab bislang die letzten Jahre extrem viele Pässe für Körbe & fing extrem viele Rebounds. -
ANZEIGE -
Ich hatte es vor Monaten schon mal geschrieben. Bis zur Veröffentlichung von Bryants angeblichem Gehalt über dieses Schmierblatt mit den vier großen Buchstaben standen wir ausgelichen bei Sieg und Niederlage. Seitdem geht es steil bergab. Das Verhältnis danach dürfte jetzt bei 2/3 Niederlagen liegen. Vorher ausgeglichen.
Auch bei Sportlern wird es Neid geben. Wenn dann noch die Vertragsfortsetzung erst am letzten Tag (30.06.) gemacht wird und am Folgetag die auflösende Bedingung unserer BBL-Auflagen erfüllt wird, spielt das alles mit in die Misere rein, in der wir stecken. Das Team wurde vermutlich dadurch erst so spät zusammengestellt. Und der Schlüsselspieler ist heute körperlich noch nicht richtig fit. Unabhängig davon, dass uns einfach ein weiterer Deutscher wie Lischka, Bleck oder so fehlt. Da sind wir einfach nicht tief genug besetzt. Aber Gray leisten wir uns…Auch interessant:
Bryant ist ja nicht nur mal schwach zur Zeit in einem Spiel. Vor allem dieses dauerhafte Rauspassen geht mir gehörig auf den Senkel. Gerade in Vechta hätte einen normalen Bryant niemand stoppen können. Er will aber auch einfach nicht.
Ich habe die Monate mal auseinandergenommen und seinen Verlauf zuletzt dargestellt. Alarmierend.Bryants EFF:
November 22,3
Dezember 20,0
Januar 17,5
Februar 14,9Gleichzeitig übrigens Tiby:
November 7,3
Dezember 8,0
Januar 11,3
Februar 13,1Tiby und Petrasek würde ich persönlich gerne behalten. Alen, Bjarne und Thomas (notgedrungen) auch. Der Rest darf gehen. Wen man mich fragt…
Was Brown betrifft und den nicht verteidigten letzten Wurf… Brown hatte zu diesem Zeitpunkt 4 Fouls… Hat das eine Rolle gespielt?!?
-
Naja, was heißt hier nicht verteidigter Wurf? Er hat den Gegner vor sich gehalten, und wenn der dann trotzdem den Wurf nimmt (war ja nicht der allereinfachste), soll er dann trotzdem im Wurf das Foul riskieren und den Gegner dreimal an die Linie schicken? Klar wäre vorher das taktische Foul eine Möglichkeit gewesen, aber den Sieg garantiert hätte es auch nicht, zumal in solchen Situationen immer auch die Gefahr besteht, das der Gegner in dem Moment zum Wurf ansetzt, und dann sieht man schön blöd aus…
Hinterher ist man eben immer schlauer, wie Ingo aber auch sagte, bei so einem engen Spiel kommt es auf jede einzelne Aktion an, nicht nur auf die letzte. Da wäre es doch wesentlich einfacher gewesen für uns in der Schlussphase besser auf den Ball aufzupassen, dann hätten wir das Ding auch nach Hause schaukeln können, und der finale Dreier wäre nur noch Ergebniskosmetik gewesen. Aber hätte hätte Fahrradkette…
-
Also jetzt mal echt: niemand bestreitet doch hier Johns Verdienste. Aber er ist nun mal der fetteste Posten im Etat (ich meine jetzt nur das finanzielle…) - und das hat Auswirkungen auf die Qualität auf anderen Spots. Wenn nun der wichtigste Spieler und zudem Kapitän so unfit aus dem Sommer zurück kehrt (er war DEUTLICH unfitter als zuvor), dann hat das sportlich sofort Auswirkungen - und auch psychologisch für das neu formierte Team (“Das soll unser Anführer sein?”). Und es nicht leider auch nicht rasch besser geworden. Ingo musste doch irgendwann sich etwas anderes einfallen lassen. Zumal ja auch die Abwehrschwäche von JB allen Gegner bewusst war und sie die offene Flanke gern angenommen haben.Über die neue Rolle, die Ingo für John ersonnen hat, kann man streiten - ich persönlich glaube auch nicht, dass das ideal ist. Aber John selbst verweigert häufig die Abschlüsse - das ist bestimmt keine Anweisung vom Coach.Johns Gegrinse bei -10 oder sein halblautes Singen beim Abklatschen nach der Bonn-Pleite im Gästeblock regen mich auch auf. Er hat einfach keinen Hunger mehr, keinen Antrieb, sich da rauszukämpfen und das Team anzuführen. Trotz aller Verdienste muss man das eindeutig kritisieren.
-
Freyer macht doch überhaut kein Geheimnis daraus, dass er Bryant nur noch gegen Teams mit klassischen Centern länger auflaufen lässt. Ansonsten ist er als Edelreservist eingeplant. Gegen Würzburg hatte er es mit Luke Fischer zu tun - 211 cm, 0/0 Dreier in dieser Saison, 117 kg. Vorm Bayern-Spiel hat Bryant im Interview selbst gesagt, dass sein Typus einer aussterbenden Rasse im Basketball angehört. Schon in den Vorjahren war diese Entwicklung zu beobachten. Seine starke Gewichtszunahme im Sommer war in seinem speziellen Fall dann noch ein Brandbeschleuniger.
-
Hier werden viele Dinge geschrieben, die mir richtig scheinen.
Spaßeshalber noch der Effektivitätsvergleich je Minute dieser Ligasaison:
Bryant 0,68
Tiby 0,50
Auch in seinem Topmonat kam Tiby nicht an Bryants Durchschnittswert ran, die Tendenz spricht natürlich gegen Bryant. -
Auch bei Sportlern wird es Neid geben. Wenn dann noch die Vertragsfortsetzung erst am letzten Tag (30.06.) gemacht wird und am Folgetag die auflösende Bedingung unserer BBL-Auflagen erfüllt wird, spielt das alles mit in die Misere rein, in der wir stecken.
Die Vertragsfortsetzung stand nie zur Debatte. Einzig, weil der Anzeiger damals so getan hat, als würde Bryant kurz vor dem Absprung stehen, hat sich außerhalb der 46ers eine Stimmung breit gemacht, die der ganzen Sache massiv geschadet hat. Dass der Verein damals in der Kommunikation nicht gut reagiert hat, kam noch dazu. Das hätte man besser im Griff haben können und müssen. Im Sommer wird man sehen, wie es weitergeht. Meine Tendenz ist, dass Bryant und Freyer beide weg sind. Mir wäre es lieber, es müsste nur einer gehen.
-
ANZEIGE -
Bryant geht, Freyer bleibt, Benni kommt. Nur mal so aus dem Bauch heraus…
-
Bryant geht, Freyer bleibt, Benni kommt. Nur mal so aus dem Bauch heraus…
Wenn Freyer bleibt, warum sollte Lischka dann zurückkommen?
-
Weil Benni in Gießen wenigstens funktioniert hat und man dann dringend einen Ersatz mit deutschem Pass für John braucht. In Bonn ist Benni wohl nicht recht glücklich, wenn man mal seine Rolle im Team betrachtet. Kennst du bessere Kandidaten, die für uns geeignet und bezahlbar wären?
-
Weil Benni in Gießen wenigstens funktioniert hat und man dann dringend einen Ersatz mit deutschem Pass für John braucht. In Bonn ist Benni wohl nicht recht glücklich, wenn man mal seine Rolle im Team betrachtet. Kennst du bessere Kandidaten, die für uns geeignet und bezahlbar wären?
Ingo wollte partout nicht mehr mit Lischka arbeiten, deswegen musste er im Sommer gehen. Und jetzt soll Freyer sagen “Naja, ich hab dich hier zwei Jahre gehabt, wollte danach nicht mehr mit dir arbeiten, aber jetzt nehme ich dich zurück”? Wenn Freyer bleibt (woran ich, wie gesagt, meine Zweifel hab), spielt er nächstes Jahr 100 Prozent Ingo-Ball, wie in Hagen. Superhohe Pace, viele Würfe, Offensive pur. Da kommt dann als Deutscher eher einer aus der zweiten Liga (Haukohl, Wimberg) oder man holt einen Keßen aus Oldenburg, der seine Karriere unter Ingo begonnen hat und im Norden inzwischen auf dem Abstellgleis steht. Optionen gibt’s, aber Lischka und Freyer ist keine.
-
Bei Bryant zeigt sich leider wirklich, was eine unprofessionelle Ernährung/Lebensstil einer Karriere antun kann. Er ist 32 also eigentlich in einem Alter, in dem viele Center noch auf Topniveau agieren und präsentiert sich bereits die ganze Saison als wäre er kurz vor dem Ruhestand. Auch die Aussage, dass seine Art von Spieler ausstirbt sieht für mich eher nach einer Ausrede aus, sicher sind unbewegliche Center nicht mehr so beliebt, er hat aber Skills ohne Ende und da zeigen andere (Malhabasic in der BBL, Jokic in der NBA als Positivbeispiele), dass es eben doch geht. Ich hoffe dass es da irgendwann nochmal klick macht, er muss ja kein Bodybuilder werden, aber mit 15kg weniger könnte er sicher noch eine gute Rolle in der BBL spielen, vielleicht ja dann in Zukunft für ein anderes Team. Schade für Gießen, dass er sich so gehen hat lassen. Und ja die Hoffnung, dass er es nochmal hinbekommt fußt nicht auf Logik sondern ist eher ein frommer Wunsch.
-
Aus Insider quellen weiß ich, dass Gießen sich schon im Sommer von Bryant trennen wollte. Jedoch hat sich für den Top verdiener kein Abnehmer gefunden, daher konnte man sich auch nicht trennen vor Big John. selbst bei PRO A Teams wurde er angeboten, es konnte sein Gehlt jedoch keiner Zahlen oder wollte es zahlen.
Er ist einfach zu schwer und lahm. Besonders in der Verteidigung ist diese Schwäche eklatant und kann nicht mehr versteckt werden. Mit 15 kg weniger würde es zimindest etwas besser aussehen. Gieen hat sich mit dem Vertrag wohl dieses jahr keinen gefallen getan und schom im Sommer wusste Freier und Schellberg, dass es mit Brayant eher nichts wird.
-
ANZEIGE -
Ingo wollte Benni nicht mehr, weil er nicht zu Bryant passt. Beide sind eben eher unathletisch und langsam.Ich denke, dass Benni sehr wohl zurück kommen kann, wenn John nicht mehr da ist.
-
Aus Insider quellen weiß ich, dass Gießen sich schon im Sommer von Bryant trennen wollte. Jedoch hat sich für den Top verdiener kein Abnehmer gefunden, daher konnte man sich auch nicht trennen vor Big John. selbst bei PRO A Teams wurde er angeboten, es konnte sein Gehlt jedoch keiner Zahlen oder wollte es zahlen.
Er ist einfach zu schwer und lahm. Besonders in der Verteidigung ist diese Schwäche eklatant und kann nicht mehr versteckt werden. Mit 15 kg weniger würde es zimindest etwas besser aussehen. Gieen hat sich mit dem Vertrag wohl dieses jahr keinen gefallen getan und schom im Sommer wusste Freier und Schellberg, dass es mit Brayant eher nichts wird.
Bestimmt
haha
-
Bestimmt
haha
du lachst vielleicht darüber, aber es war so
-
Bestimmt
haha
Ja dazu fällt mir nichts anderes ein als zu lachen weil es einfach lächerlich ist sowas zu sagen!
Im Sommer nachdem er bester Offensive Spieler geworden ist? Giessen wollte sich trennen? Schelberg nannte ihn Lebensversicherung für Gießen, du bist echt lustig D-)
Aber naja jeden seine eigene Meinung bzw. Insider Quellen -
Bestimmt
haha
Ja dazu fällt mir nichts anderes ein als zu lachen weil es einfach lächerlich ist sowas zu sagen!
Im Sommer nachdem er bester Offensive Spieler geworden ist? Giessen wollte sich trennen? Schelberg nannte ihn Lebensversicherung für Gießen, du bist echt lustig D-)
Aber naja jeden seine eigene Meinung bzw. Insider QuellenHab ich zumindest nicht zum ersten mal gehört, dass es so gewesen sein soll.
-
Na dann… wir werden ja dann sehen wo er nächste Saison spielt
-
ANZEIGE -
Ich vermute mal zuhause mit den Kindern.
-
Ich vermute mal zuhause mit den Kindern.
Ist doch dann umso schöner wieder den Leuten zu beweisen das sie falsch lagen genau wie vor 3 Jahren wo jeder ihn abgeschrieben hatte
-
Auch bei Sportlern wird es Neid geben. Wenn dann noch die Vertragsfortsetzung erst am letzten Tag (30.06.) gemacht wird und am Folgetag die auflösende Bedingung unserer BBL-Auflagen erfüllt wird, spielt das alles mit in die Misere rein, in der wir stecken.
Die Vertragsfortsetzung stand nie zur Debatte. Einzig, weil der Anzeiger damals so getan hat, als würde Bryant kurz vor dem Absprung stehen, hat sich außerhalb der 46ers eine Stimmung breit gemacht, die der ganzen Sache massiv geschadet hat. Dass der Verein damals in der Kommunikation nicht gut reagiert hat, kam noch dazu. Das hätte man besser im Griff haben können und müssen. Im Sommer wird man sehen, wie es weitergeht. Meine Tendenz ist, dass Bryant und Freyer beide weg sind. Mir wäre es lieber, es müsste nur einer gehen.
Warum kommuniziert der Verein dann nicht Wochen vorher, dass Bryant bleibt - wenn das doch alles so klar ist. Man kann einer scheinbar falschen Pressemitteilung mit einer Stellungsnahme schließlich auch entgegenwirken.
Fakt ist doch, dass es eine Buyout-Option gab… Von daher konnte doch nicht ernsthaft vernünftig für die Saison geplant werden.
Die Spieler wurden auch erst ab diesem Zeitpunkt verpflichtet bzw. deren Verpflichtung verkündet.
Die ersten waren Anfang Juli Shelton und Abreu…Ebenso die auflösende Bedingung seitens der BBL. Hier ein Auszug aus der Mitteilung vom 05.07.: “…bescheinigte die easyCredit Basketball Bundesliga am späten Donnerstagnachmittag den GIESSEN 46ers schriftlich die Erfüllung der auflösenden Bedingung zum Stichtag 30. Juni 2019 zur Teilnahme am Spielbetrieb der Saison 2019/20 in Deutschlands höchster Spielklasse”. Donnerstag war in diesem Fall der 04.07.
Für mich die Wurzel der Probleme in dieser Saison, diese verdammte Buyout-Geschichte. Wer hat den Vertrag eigentlich gemacht?
-
Mal ernsthaft: wieviel Spiele von Gießen hast du diese Saison denn schon gesehen, und womit untermauerst du deinen Optimismus, das Bryant es “nochmal wissen will”?
- seine stetig ansteigende Formkurve und Fitness?
- seine Bereischaft, konsequent dahin zu gehen wo es weh tut, und wo er dem Team wie in den letzten Spielzeiten am meisten helfen konnte?
- oder liegt es vielleicht doch eher am Feierabendbier, das den Blick verklärt hat?
-
Mal ernsthaft: wieviel Spiele von Gießen hast du diese Saison denn schon gesehen, und womit untermauerst du deinen Optimismus, das Bryant es “nochmal wissen will”?
- seine stetig ansteigende Formkurve und Fitness?
- seine Bereischaft, konsequent dahin zu gehen wo es weh tut, und wo er dem Team wie in den letzten Spielzeiten am meisten helfen konnte?
- oder liegt es vielleicht doch eher am Feierabendbier, das den Blick verklärt hat?
Haha
der war gut!
Glaubst du, dass er so seine Karriere beendet… Wohl eher nicht…
Auch wenn es vllt nicht danach aussieht momentan aber ich bin mir sicher das er es nochmal beweisen wird mit einem Coach der weiß wie man seine Stärken sinnvoll einsetzt -
Auf mich wirkt das so als wenn er sich bewusst ist, das seine Zeit in der BBL abgelaufen ist. Also wird er die Saison noch zu Ende bringen und danach seine Karriere beenden - mehr Zeit für die Familie zu haben ist ja auch was Schönes auf das er sich freuen kann.
Defensiv ist er einfach ein Loch, und offensiv kann oder will er das Team nicht mehr so tragen wie in den letzten Spielzeiten, obwohl das Team ja um ihn herum aufgebaut wurde. Das ist in Summe einfach zu wenig was da noch rüberkommt, und mit zunehmendem Alter wird es wohl auch nicht besser werden. Welchem Team soll er denn da noch groß weiterhelfen, das sie ihn unbedingt verpflichten möchten?
-
ANZEIGE -
Glaube auch, dass sich die 46ers schon im letzten Sommer von Bryant trennen wollten. Das wird wohl eines der Ergebnisse gewesen sein, welche die gegen Ende der letzten Saison erfolgte Aufarbeitung der 18/19er-Spielzeit brachte, die letztlich zum Rebuild der Mannschaft führte. Effektivitätswerte hin oder her, letztlich war nicht wegzudiskutieren, dass die Offensive der gegnerischen Mannschaften den „Bryant-Code“ Woche für Woche knackte.
Dann wurde das Gerücht gestreut, dass sich JB angeblich mit Ulm für die Saison 2019/20 einig sei – was wohl in erster Linie dazu diente, potenzielle Interessenten für einen Bryant-Kauf auf den Plan treten zu lassen. Wie die Geschichte endete, ist bekannt.
Wenn ein Ingo Freyer dann zu Beginn dieser Saison in einem Interview äußert, dass der vermutlich teuerste Spieler ever eines Gießener BBL-Teams auf der Bank bleibt, wenn der Gegner mit einer „kleinen“ Aufstellung agiert, und eben dieser Spieler bis dato in dieser Saison nur die sechstmeisten Minuten im Team sieht, dann ist das schon ein Stück weit eine Bankrotterklärung für die Teamzusammenstellung – oder einfach nur dumm gelaufen, denn ich war auch mega happy, als im Frühjahr 2018 die Vertragsverlängerung um zwei Jahre verkündet wurde. Letztlich hat sie leider nicht das gebracht, was ich mir davon erhofft hatte.
-
Was benni und freier angeht stimmt es definitiv nicht
Ich habe mich mit benni im kranken Haus lange nach seinem Weggang bei der Geburt .
Seinem Kind unterhaltenEr ist nicht gegangen worden
Es lag an was anderem
Er wollte bleiben wegen seinem kind -
In einem früheren Interview sagte Lischka, dass er in seiner BBL-Karriere mal in den Playoffs sowie international spielen möchte. Das war ihm ein wichtiges Ziel. International hat er jetzt ja geschafft…
-
Warum kommuniziert der Verein dann nicht Wochen vorher, dass Bryant bleibt - wenn das doch alles so klar ist. Man kann einer scheinbar falschen Pressemitteilung mit einer Stellungsnahme schließlich auch entgegenwirken.
Fakt ist doch, dass es eine Buyout-Option gab… Von daher konnte doch nicht ernsthaft vernünftig für die Saison geplant werden.
Die Spieler wurden auch erst ab diesem Zeitpunkt verpflichtet bzw. deren Verpflichtung verkündet.
Die ersten waren Anfang Juli Shelton und Abreu…Ebenso die auflösende Bedingung seitens der BBL. Hier ein Auszug aus der Mitteilung vom 05.07.: “…bescheinigte die easyCredit Basketball Bundesliga am späten Donnerstagnachmittag den GIESSEN 46ers schriftlich die Erfüllung der auflösenden Bedingung zum Stichtag 30. Juni 2019 zur Teilnahme am Spielbetrieb der Saison 2019/20 in Deutschlands höchster Spielklasse”. Donnerstag war in diesem Fall der 04.07.
Für mich die Wurzel der Probleme in dieser Saison, diese verdammte Buyout-Geschichte. Wer hat den Vertrag eigentlich gemacht?
Kann aber auch bedeuten, dass der Verein bis zum Schluss versucht hat einen Abnehmer zu finden.
Alles hier nur Spekulationen, was bringts?Lieber heute die Blauen platt machen.
-
Das war wohl nix heute. Ich hoffe Freier zieht die richtigen Schlüsse aus dieser Saison.
-
erbärmlich und nur noch peinlich. eine ansammlung von egozockern und ein möchtegern übungsleiter, der ein zeug in die mikrofone redet, dass ich mich schäme.
bonn hat monate lange verloren, frankfurt hat monate lang verloren und dann kommen wir.
wir werden niemals beim mbc gewinnen und werden in dieser verfassung auch absteigen. da ist null positive entwicklung. da ist kein feuer, kein kampf und vor allem keine idee.
und ich glaube auch, dass da noch mehr im argen liegt. herr koch kann in der pro a den verein neu aufbauen. mein gott, wen will denn herr freyer nachverpflichten? es fehlt doch überall. vor allem aber auf einer position. -
ANZEIGE -
Ah. Heute waren also weder der fette John, der Mitläufer Thomas, die Karnevalshölle oder die Auswärtsstimmung beim Derby Schuld, sondern die fehlende Nachverpflichtung, da alle anderen Teams ja auch…
Nur zur Erinnerung an unseren genialen Taktik-Fuchs: Wir HABEN bereits nachverpflichtet und einen Ausländer mehr im Kader, als wir einsetzen dürfen. Übrigens ALLESAMT ausgesucht und verpflichtet von ihm.
Es macht echt einfach überhaupt keinen Spaß mehr. Unser einziger Gameplan ist wildes Dreiergerotze und hoffen auf die Trefferquote. Wir sind das einzige Team, das zu 90% mit Turnovern aus der eigenen Auszeit kommt. John hat heute kurz angedeutet, wozu er nach wie vor in der Lage ist - wenn er den Ball am Korb bekommt und abschließen darf. Selbst bei einem Derby kommt kein richtiges Feuer mehr auf. Das sollte bei allen Beteiligten spätestens alle Warnsignale anspringen lassen…
Selbst Akeem Vargas hat heute keinen Anlass für Emotion geboten - weil er es schlicht nicht musste. Wir spielen grottenschlechten Basketball (auch in Vechta - deren Coach hat das interessanterweise im Vergleich zu unserem Meistertrainer richtig eingeordnet), und das ist Verantwortung des Trainers.
-
erbärmlich und nur noch peinlich. eine ansammlung von egozockern und ein möchtegern übungsleiter, der ein zeug in die mikrofone redet, dass ich mich schäme.
bonn hat monate lange verloren, frankfurt hat monate lang verloren und dann kommen wir.
wir werden niemals beim mbc gewinnen und werden in dieser verfassung auch absteigen. da ist null positive entwicklung. da ist kein feuer, kein kampf und vor allem keine idee.
und ich glaube auch, dass da noch mehr im argen liegt. herr koch kann in der pro a den verein neu aufbauen. mein gott, wen will denn herr freyer nachverpflichten? es fehlt doch überall. vor allem aber auf einer position.Was hat denn Freyer zu den Mikros gesagt? Das zweite Viertel mit fast 5 Minuten ohne Punkt war denke ich heute ausschlaggebend. Egogezocke und mit dem Kopf durch die Wand kommt halt, wenn man von Anfang an einem Rückstand hinterher läuft, es allgemein nicht so läuft und spielerisch nicht viel zusammen passt. Wenn man unten drin steht, dann fehlt dazu auch manchmal das Glück und Selbstvertrauen. Sicher bei der jungen Mannschaft auch die Erfahrung und der eiserne Wille. Wir haben halt keinen Kader der Woche für Woche die Gegener aus der Osthalle ballern kann. Dazu unser Kapitän ein Schatten seiner selbst. Man kann der Mannschaft nicht vorwerfen heute nicht gekämpft zu haben. Aber am Ende war es einfach zu wenig, um Frankfurt zu schlagen. Bei Nachverpflichtungen sieht es meines Erachtens mau aus, da ein Ami ja schon in jedem Spiel aussetzen muss. Ich denke man muss nochmal alle Kräfte bündeln und zusammen die Saison vernünftig zu Ende führen und dann nächste Saison einen Neuanfang planen. Ich glaube für den MBC und Hamburg, die unser Konkreten um den Abstieg sind, ist der Druck noch deutlich höher, da sie immer noch 3 Siege einfahren müssen, um mit uns gleich zu ziehen und in den direkten Vergleich zu kommen. Das ist jetzt auch nicht so locker zu schaffen. Und bisher, wenn immer Alle gedacht haben das es ganz bitter enden wird, hat die Mannschaft wieder überraschend gewonnen. Daher glaube ich auch heute nach der bitteren Derbyniederlage fest an den Klassenerhalt.
-
Man kann nicht immer alles nur am Trainer festmachen, einige spielen auch unfassbar vogelwild, glücklos, ungestüm und unstrukturiert.
Aber die Entwicklung als Team plus die individuelle Entwicklung einzelner Spieler sind wenig erbaulich. Ich sehe da wenig Tendenz zum Besseren. Und dass hat dann doch wieder mit dem Trainer zu tun. Vielleicht wäre es sinnvoller statt in einen weiteren Spieler, lieber in einen Trainer zu investieren. -
Eine Traineralternative (zumindest temporär) saß ja nicht unweit von der Mannschaft entfernt schonmal passiv dabei
-
Das vogelwilde ist doch gewollt. Das ist doch das einzige System, was Freyer beherrscht und weiter geben kann.
Und nochmal nachverpflichten ist nicht fördernd. Soll der neue Spieler neue Systeme mitbringen?
Freyer sollte selbst seinen Hut nehmen, wenn er nur ein bisschen Würde und Anstand hätte.
Wir können ja vom Glück reden, dass der MBC und Hamburg munter weiter verlieren. -
Es macht echt einfach überhaupt keinen Spaß mehr. Unser einziger Gameplan ist wildes Dreiergerotze und hoffen auf die Trefferquote. Wir sind das einzige Team, das zu 90% mit Turnovern aus der eigenen Auszeit kommt. John hat heute kurz angedeutet, wozu er nach wie vor in der Lage ist - wenn er den Ball am Korb bekommt und abschließen darf. Selbst bei einem Derby kommt kein richtiges Feuer mehr auf. Das sollte bei allen Beteiligten spätestens alle Warnsignale anspringen lassen.
Genauso ist es!
Und auch immer dieses Gelaber von wegen bryant ist ein Loch in der Defense, ok mag sein das er vllt kein guter Defense Spieler ist ABER was haben denn tiby oder Petrasek für Defense gespielt gegen Kratzer? Ja genau nämlich keinedie können es genauso wenig!
-
ANZEIGE -
Bryant war der einzige, der Kratzer Paroli bieten konnte. Ansonsten passt er nicht ins System, weil es kein System gibt.
-
Man muss aber auch mal feststellen, dass der zuweilen gefeierte Petrasek eine Defense spielt wie ein mittelmäßiger Jugendspieler. Und das Konsequent. Aber es ist auch sinnlos sich bei Einzelnen abzuarbeiten. Ich hoffe einfach mal, dass Koch in irgendeiner Form einen positiven Lösungsansatz entwickelt, dass wir uns nicht Jahr für Jahr den Mist angucken müssen. DNA hin oder her…
-
Koch in der FAZ (vor dem Spiel): Stand heute gehen wir mit Freyer in die nächste Saison.
Nach der sehr wahrscheinlichen Niederlage gegen dem MBC am nächsten Freitag, dürfte der direkte Vergleich weg sein und es trennt uns nur noch 1 Sieg vom MBC. Gegen Hamburg wird es genauso kommen.