Kader BG Göttingen, Saison 2019/20
-
Die zukünftige Rotation:
Anderson, Hundt
Lockhart, Ruoff
Lasisi, Mönninghoff
Allen, Andric
Osetkowski, Kramer+Omuvwie und Bryant
Carter und Waterman werden zurecht draußen bleiben.
-
Was war mit Mönninghoff heute - verletzt?, Denkpause?
-
Wenn es wirklich “nur” 10000 Euro sind, wird es bei einem Gesamtetat von 3,2 Mio machbar sein.
Die Spendenaktion seinerzeit hat durchaus einen nicht unwesentlichen Vorlauf von der Idee bis zur Umsetzung gehabt. Außerdem war die Situation damals eine andere. -
So ein verdammmter scheiß, geil für die Zuschauer,aber schon auch irgendwie unverdient, dass Bayern in der letzten Sekunde nur wg Individualkönnen gewinnt, der frust bei mir muss erstmal ein wenig abdampfen, sowas frustriert echt mehr als wenn man -15 verliert
Als ehemaliger (Fußball- und) FCN-Fan kann ich verdammt gut nachfühlen: Der Underdog wehrt sich nach Kräften und am Ende entscheidet irgendeine von Bayern München eingekaufte Qualität irgendwie das Spiel.
Ich hätte gerne auf das Déjà-Vu im Basketball verzichtet, es hängt mir nämlich immer noch zum Halse heraus
-
Deutliche Kritik von Trainer “Roijakkers nach der Niederlage in München am US-Amerikaner Darius Carter. Dieser sei mit über 28 Prozent Körperfett-Anteil zurück gekommen.”
http://www.bblprofis.de/index.php/2019/12/09/bg-goettingen-deutliche-kritik-an-darius-carter/
Darius hat seine “BBL-Vorbereitung” sicherlich mit John Bryant absolviert …. -
ANZEIGE -
Vor einigen Jahren meine ich hätte @hardyn 30.000e für einen Transfer gesammelt.
, es waren übrigens 43.000 … das würde heute aber nicht mehr funktionieren, allein weil sich heute niemand mehr finden würde so etwas zu initiieren … ich übrigens auch nicht.
Die Umstände waren damals völlig anders, nach einer euphorischen Phase größter Erfolge und dem Weggang JP’s drohte das ganze Projekt den Back runterzugehen …das hat viele Leute veranlasst aktiv zu werden … das Projekt war dann trotzdem am Ende.
Die Situation ist jetzt ziemlich anders, das jetzige Projekt soll in der ersten und zweiten Liga funktionieren, angeblich ist es wurscht wo gespielt wird, da kann man schwerlich jemanden motivieren sein Geld für eine verfehlte Teamzusammenstellung zu geben. -
-
-
Rouff spielt wohl nicht für GÖ, das hast du wirklich niemals gesagt. Aber an Ruoff kann ich mich erinnern
-
Verdammt, ich bin aufgeflogen.
-
Die Situation unterscheidet sich im Vergleich zu damals auch darin, dass der zu verpflichtende Spieler bereits DA ist. Ich fände es äußerst ärgerlich, wenn Alex R. sich wegen eines verhältnismäßig kleinen Betrages einem Mitbewerber um Platz 16 anschließen würde
Für DageOne findet sich auch eine Lösung.- Wer sagt denn, dass der Besen unbdingt aus Holz sein muss
-
ANZEIGE -
Ich denke ehrlich gesagt gar nicht, dass andere Teams Alex noch auf dem Schirm haben, dafür war Alex zu lange nicht mehr in der BBL und hat bei seinem letzten Ausscheiden beim MBC keinen guten Eindruck hinterlassen, gut für uns, ich glaube da befindet sich die BG mal in einer Machtposition, auch wenn es für die Harmonie zwischen ihm und der Organisation natürlich gut wäre, wenn Alex sich auch nicht zu sehr unter Wert verkauft
-
Ich fände es auch toll wenn Alex kommen würde.
Es gibt aber auch ein recht großes Enttäuschungspotential da ja viele sehr viel von ihm erwarten. Sollt er wie erwartet performen sind alle zufrieden. Wenn nicht gibts Kritik, ist klar.
Ich persönlich bin auch sehr enttäuscht von Carter. Ich habe viel erwartet und viel ihn gelobt und jetzt bringt er einfach nichts mehr zu Stande. Im Übrigen finde ich die öffentliche Kritik vom Coach jetzt auch angebracht. Er hat ja sehr lange Zeit gehabt seine Erwartungen zu erfüllen, eigentlich schon fast 14 Monate. Schade…. -
Ich glaube, dass Carter auch sehr abhängig von einem Top Pick-and-Roll-PG ist. Schlüssel seines Offensivspiels sind ja seine langen Arme. Hat man da einen PG, der ihn sehr genau bedienen kann, kann er mehr leisten. Das hat die BG diese Saison aber nicht, sondern PGs, die vom “Gewusel” leben.
-
Vor einigen Jahren meine ich hätte @hardyn 30.000e für einen Transfer gesammelt.
,
Die Umstände waren damals völlig anders, nach einer euphorischen Phase größter Erfolge und dem Weggang JP’s drohte das ganze Projekt den Back runterzugehen ….das hat viele Leute veranlasst aktiv zu werden … das Projekt war dann trotzdem am Ende.
Die Situation ist jetzt ziemlich anders, […] man schwerlich jemanden motivieren sein Geld für eine verfehlte Teamzusammenstellung zu geben.Phase größter Erfolge … erkauft durch Schulden die in eine Insolvenz mündeten. Ich persönlich würde eher einer vernünftig wirtschaftenden Gesellschaft, für Griffe ins Verpflichtungs-Klo, spenden als für das vorherige Modell. Ist aber Ansichtssache.
Lustig wieviele noch der JP und S5-Gesellschaft-Zeit nachhängen.
-
Es war einfach eine geile Zeit damals in der Lokhölle und man erinnert sich gerne daran zurück
-
-
ANZEIGE -
GT vom 10.12.2019
https://www.sportbuzzer.de/artikel/alex-ruoff-hangt-bei-der-bg-gottingen-in-der-warteschleife/Dann hoffe ich dass sich einige Sponsoren zusammentun. Die Situation mit Carter ist ärgerlich. Sowas ist schwer zu kompensieren, wenn ein Leistungsträger in dem Sinne „ausfällt“. Schade. So haben sich alle Beteiligten seine letzte Saison in Gö sicher nicht vorgestellt.
-
Ich verstehe aber auch Ruouff nicht. Warum beharrt er so auf seine Gehaltsvorstellungen. Lieber spiele ich mich für weniger Geld ins Schaufenster als für gar nichts. Besser als nichts wie gesagt und sollt er helfen können, gibts vielleicht ein Anschlussvertrag oder ein lukrativer Deal ausserhlab der BBl im nächsten Jahr.
-
,
Die Umstände waren damals völlig anders, nach einer euphorischen Phase größter Erfolge und dem Weggang JP’s drohte das ganze Projekt den Back runterzugehen ….das hat viele Leute veranlasst aktiv zu werden … das Projekt war dann trotzdem am Ende.
Die Situation ist jetzt ziemlich anders, […] man schwerlich jemanden motivieren sein Geld für eine verfehlte Teamzusammenstellung zu geben.Phase größter Erfolge … erkauft durch Schulden die in eine Insolvenz mündeten. Ich persönlich würde eher einer vernünftig wirtschaftenden Gesellschaft, für Griffe ins Verpflichtungs-Klo, spenden als für das vorherige Modell. Ist aber Ansichtssache.
Lustig wieviele noch der JP und S5-Gesellschaft-Zeit nachhängen.
…weil die damalige Misswirtschaft gerne ausgeblendet wird. “Es war eben eine geile Zeit.”
-
Ich verstehe aber auch Ruouff nicht. Warum beharrt er so auf seine Gehaltsvorstellungen. Lieber spiele ich mich für weniger Geld ins Schaufenster als für gar nichts. Besser als nichts wie gesagt und sollt er helfen können, gibts vielleicht ein Anschlussvertrag oder ein lukrativer Deal ausserhlab der BBl im nächsten Jahr.
das sind doch reine Vermutungen. Wer beharrt genau worauf?
-
das sind doch reine Vermutungen. Wer beharrt genau worauf?
Ich finde der Artikel liest sich so, dass Rouff seine Gehaltsvorstellungen hat und keine weiteren Abstriche machen will/kann. Man hat anscheinend nur noch bis Ende der Woche Zeit, dann verlässt er Göttingen wieder. Meinerhatshagen meint ja, dass man die Gehelatsvorstellungen muss oder es kommt halt zu keiner Verpflichtung. Wenn man sich so um ihn bemüht, vermute ich mal stark, dass er in guter Verfassung ist und relativ zeitnah helfen könnte.
-
Die HNA mit einem ähnlichen Artikel wie das GT
Fehlen wohl schon mehr als 10.000€ -
ANZEIGE -
Die HNA mit einem ähnlichen Artikel wie das GT
Fehlen wohl schon mehr als 10.000€danke, der HNA-Artikel bringt mehr Klarheit zum Stand der Dinge
-
…hoffen auf Ruoff - bin gespannt! Zum Thema Carter: Die deutliche - öffentliche - Kritik diesmal absolut berechtigt und wohl auch erforderlich, um noch einmal deutlich zu machen, was man von einem Profi erwartet. Mehrjahresverträge sollten daher zukünftig wohl überlegt sein. Vielleicht sollte man die Norm-Fettwerte zum Saisonbeginn demnächst mit in den Vertrag aufnehmen und den Vertrag mit einer auflösenden Bedingung versehen.
-
…hoffen auf Ruoff - bin gespannt! Zum Thema Carter: Die deutliche - öffentliche - Kritik diesmal absolut berechtigt und wohl auch erforderlich, um noch einmal deutlich zu machen, was man von einem Profi erwartet. Mehrjahresverträge sollten daher zukünftig wohl überlegt sein. Vielleicht sollte man die Norm-Fettwerte zum Saisonbeginn demnächst mit in den Vertrag aufnehmen und den Vertrag mit einer auflösenden Bedingung versehen.
Das Letztere wird wohl juristisch nicht durchzusetzten sein. Bei einem einjahres Vertrag für Carter wären wir wohl besser gefahren, ja. Bei Lockhart sieht das aber anderes aus, Gott sei Dank !
Besser man hat viel Geld (25 Mio) und kann sich so ziemlich alles leisten dann spielen 2-3 Fehleinkäufe keine große Rolle und man gewinnt gegen einen kleinen Verein (3 Mio) eben auch mal unverdient und mit viel Dusel -
Vielleicht sollte man die Norm-Fettwerte zum Saisonbeginn demnächst mit in den Vertrag aufnehmen und den Vertrag mit einer auflösenden Bedingung versehen.
Ist dann natürlich die Frage, wie Agenten und Spieler auf sowas reagieren.
-
@jpde-:
Vielleicht sollte man die Norm-Fettwerte zum Saisonbeginn demnächst mit in den Vertrag aufnehmen und den Vertrag mit einer auflösenden Bedingung versehen.
Ist dann natürlich die Frage, wie Agenten und Spieler auf sowas reagieren.
Unnötig. Wer sich so gehen lässt, hinterlässt eine beschmutzte Vita, was sich negativ auf seinen Marktwert auswirkt. Das reicht als Strafe.
-
Schon mal überlegt, wie alt Ruoff ist und welche Verletzungshistorie er hat? Wie viele Verträge als Basketballprofi wird er wohl noch unterschreiben? Wenn er sich erneut verletzt, ist sowieso “Essig” mit weiteren Verträgen. Ich kenne seine Zukunftsvorstellungen nicht, aber vielleicht kann man ihn damit ködern, dass man ihm als Absicherung einen Platz im Staff anbietet, so dass er eine Karriere nach der Karriere anstreben kann.
Wenn Roijakkers kurz vor Weihnachten anfängt, einen Spieler dafür zu kritisieren, was er im Sommer (nicht) gemacht hat, nachdem er ihn in fast jedem Spiel eingesetzt hat (bspw. statt Waterman), dann frage ich mich auch, was er sich davon verspricht. Okay, er will Ruoff haben, das hat Roijakkers deutlich gemacht. Aber indem er Carter (verspätet) demontiert, hat er ja letztlich den Preis für die Ruoff-Verpflichtung (um die “Abschreibungskosten” für Carter) hochgetrieben, außer er hofft auf einen Abnehmer, der den vermeintlich unfitten Spieler haben will.
-
ANZEIGE -
https://m.soundcloud.com/abteilungbasketball/marko-pesic-maxi-kleber
Beim aktuellen magenta Sport Podcast wird am Anfang auch viel über das Spiel der BG gegen die Bayern und über die BG und coach roijakkers geredet
-
@Henk: Ich vermute, Johann R. hat die Äußerung über Carter im Frust über die knappe Niederlage in München rausgehauen. Carter war schon vorher nur noch Center Nr.3.
-
stand nicht irgendwo, dass Carter “gut trainiert”? Vielleicht kann er uns in der zweiten Saisonhälfte helfen. Vertrag hat er ja sowieso, also bleibt er der BG erhalten. Los jetzt, Carter!
-
Welcome back, Alex! Jetzt ist es also tatsächlich passiert… Hoffe ja, er ist in RuON-Modus.
-
Ruoff ist back, Homepage BG Göttingen
-
-
ANZEIGE -
-
Er ist tatsächlich zurück, der verlorene Sohn kehrt zurück.
Viel Spass beim Fressen des Besens. Bitte mit Foto
-
Bin ja sowohl sportlich als auch sonst zwiegespalten. Spannend wirds aber sicherlich.
-
Welcome back, Alex! Jetzt ist es also tatsächlich passiert… Hoffe ja, er ist in RuON-Modus.
alles andere hätte mich auch sehr gewundert; congrats, hoffentlich werden die Erwartungen erfüllt
-
Sehr geil! Beste Lösung. Er hat schon mittrainiert, kennt Göttinger / Roijakkers Basketball und er gibt uns Tiefe. Hoffen wir dass sein Knie hält.
Vielen Dank an die Sponsoren, Gesellschafter!