Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.2k Beiträge 143 Kommentatoren 51.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H Offline
    H Offline
    hisexpertness
    schrieb am zuletzt editiert von
    #353

    Ich denke John Patrick versucht schon häufiger, dass er zu Beginn der Saison nicht alles an finanziellen Mitteln investiert, um irgendwann nach Jahreswechsel die Chance zu haben, deutlich bessere, aber zu Saisonbeginn unbezahlbare Spieler zu verpflichten, die aus diversen Gründen auf den Markt kommen. So hat er die Chance, mit dem stärkstmöglichen Kader in die Saisonendphase zu gehen.

    SD - BBL - Manager der Saison 2014 / 2015

    SD - BBL - Tippspielsieger Saison 2015 / 2016

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      McGrady1
      schrieb am zuletzt editiert von
      #354

      Erstaunlich, wie einige Ludwigsburger ihren eigenen langjährigen Trainer scheinbar immer noch nicht kennen. 
      Zweifel an Hire und Fire, auch in diesem Jahr? nein. Auf dauer ist das wahrscheinlich auch eher nervtötend für die Fans. Das Lubu am ende um die Play-Offs spielt, dürfte aber auch fast sicher sein. Der weg dorthin? jeder wie es mag.

      Löwenstadt!

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • KottyK Offline
        KottyK Offline
        Kotty
        schrieb am zuletzt editiert von
        #355

        Ich weiß nicht, aber was ich hier so über die neuen/alten Spieler gelesen habe, lässt mich eher sehr gespannt der neuen Saison entgegenfiebern…

        Schnell scheint das Team zu werden. Und dazu passt Kerron Johnson 1A.
        Zudem kennt er das Defensekonzept bereits, hat mittlerweile ein paar Saisons mehr gespielt und folglich auch mehr Erfahrung. Er mag kein Floorgeneral sein, hat aber genügend Selbstvertrauen um das Heft in die Hand zu nehmen, wenn es drauf an kommt.

        Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
        Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

        Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

        Don't feed the trolls!


        MHP-RIESEN Ludwigsburg

        S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #355
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • L Offline
            L Offline
            LB-Riese
            schrieb am zuletzt editiert von
            #356

            Im DD-Forum heißt es das noch 2 Spieler verpflichtet werden, darunter noch ein PG. Dann sieht die Verpflichtung von Kerron Johnson für mich natürlich sehr gut aus, wenn man ihn flexibel mal auf SG und als Back-Up PG einsetzen kann.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S SonnyLB

              Aber genau das meine ich ja: Warum kann Bayreuth offenbar einen Kader zusammenstellen, der die Chance bietet, die Saison zu überleben, Nachverpflichtungen wegen Verletzungen mal ausgeklammert. Auch bei Würzburg und Bonn sehe ich das Potential. Man kann doch bei uns jetzt schon vermuten das 1-2 Cuts bis zum Herbst kommen und dann noch 1-2 bis Ende Februar( siehe Kamp, Gill, Goods, Bryan Amaning, washpun, Gonzalvez, Boone, Dillard). Bei uns sind immer seit Jahren Spieler dabei bei denen man schon ahnt, dass die Qualität nicht reicht.

              T Offline
              T Offline
              Tuchi
              schrieb am zuletzt editiert von
              #357

              @SonnyLB:

              Aber genau das meine ich ja: Warum kann Bayreuth offenbar einen Kader zusammenstellen, der die Chance bietet, die Saison zu überleben, Nachverpflichtungen wegen Verletzungen mal ausgeklammert. Auch bei Würzburg und Bonn sehe ich das Potential. Man kann doch bei uns jetzt schon vermuten das 1-2 Cuts bis zum Herbst kommen und dann noch 1-2 bis Ende Februar( siehe Kamp, Gill, Goods, Bryan Amaning, washpun, Gonzalvez, Boone, Dillard). Bei uns sind immer seit Jahren Spieler dabei bei denen man schon ahnt, dass die Qualität nicht reicht.

              Wurde dein Account gehackt…?!? 😉
              Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt und beschäftige mich erst zeitnah zu den Spielen mit dem jeweiligen Patrick-Kader! 🙂

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • MVP2007M Offline
                MVP2007M Offline
                MVP2007
                schrieb am zuletzt editiert von
                #358

                https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/rueckkehr-kerron-johnson-wieder-bei-den-mhp-riesen/

                Wie ich es geschrieben hatte, da ist er der Johnson!

                MHP Riesen Ludwigsburg

                H 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • KottyK Kotty

                  Ich weiß nicht, aber was ich hier so über die neuen/alten Spieler gelesen habe, lässt mich eher sehr gespannt der neuen Saison entgegenfiebern…

                  Schnell scheint das Team zu werden. Und dazu passt Kerron Johnson 1A.
                  Zudem kennt er das Defensekonzept bereits, hat mittlerweile ein paar Saisons mehr gespielt und folglich auch mehr Erfahrung. Er mag kein Floorgeneral sein, hat aber genügend Selbstvertrauen um das Heft in die Hand zu nehmen, wenn es drauf an kommt.

                  Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
                  Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

                  Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

                  S Offline
                  S Offline
                  Schnatta
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #359

                  @Kotty:

                  Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
                  Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

                  Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

                  Das war damals so ziemlich das mieseste Team, das wir jemals hatten - vor allem defensiv…

                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • KottyK Offline
                    KottyK Offline
                    Kotty
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #360

                    Aber 38 Punkte hat euch auch damals kein anderer Spieler eingeschenkt, oder?

                    Don't feed the trolls!


                    MHP-RIESEN Ludwigsburg

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • MVP2007M MVP2007

                      https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/rueckkehr-kerron-johnson-wieder-bei-den-mhp-riesen/

                      Wie ich es geschrieben hatte, da ist er der Johnson!

                      H Offline
                      H Offline
                      Hombre
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #361

                      @MVP2007:

                      https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/rueckkehr-kerron-johnson-wieder-bei-den-mhp-riesen/

                      Wie ich es geschrieben hatte, da ist er der Johnson!

                      Es hätte schlechter kommen können.

                      meet me in a land of hope and dreams

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #361
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • B Offline
                          B Offline
                          bgfan
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #362

                          Dann mal willkommen zurück… Bin nicht mächtig begeistert, weil er schon sehr limitiert auf sein Penetration ist und gegen die Topteams mit starken Backcourt nie gut aussah. Aber gibt deutlich schlechtere. Und Patrick hatte bisher (und mit Johnson) immer Erfolg, daher weiß er schon, was er tut. Und wenn er Johnson ein drittes mal holt, wird das definitiv seinen Grund haben!

                          Zur allgemeinen Diskussion:
                          Verstehen tun ich nicht, dass hinsichtlich der Zeitpunkte von Spielerverpflichtungen viele so ungeduldig sind - und das Jahr für Jahr. Ob die anderen Teams komplett sind oder nicht, wir waren es bis Trainingsauftakt bis maximal einer Position immer. So ist es auch dieses mal. Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.
                          Wie dem auch sei: Die Chance, dass Lubu mit dem Kader die Saison beendet, ist bekanntlich unwahrscheinlich. Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Und da macht Lubu/Patrick übrigens keiner in der Liga was vor (Ausnahme Bamberg, die ich da als einziges nennen würde).

                          http://www.bgfan.de - Die Fan-Site der EnBW Ludwigsburg

                          H S 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            SonnyLB
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #363

                            Na dann: Alle guten Dinge sind 3

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Schnatta

                              @Kotty:

                              Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
                              Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

                              Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

                              Das war damals so ziemlich das mieseste Team, das wir jemals hatten - vor allem defensiv…

                              T Offline
                              T Offline
                              Tuchi
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #364

                              @Schnatta:

                              @Kotty:

                              Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
                              Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

                              Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

                              Das war damals so ziemlich das mieseste Team, das wir jemals hatten - vor allem defensiv…

                              Naja… sooo schlecht war unser Team jetzt nicht - HR als 4. abgeschlossen und im EC hing das Weiterkommen auch an einer Verlängerung in Paris!
                              Ich denke, unser Team war auf den damaligen “Bltz-Zugang” nicht vorbereitet und weiß noch, wie wir uns auf der Tribüne die Augen ob der Leitung dieses “Zwerges” gerieben haben…
                              https://www.telekom-baskets-bonn.de/team/baskets-archiv/saison-201415.html

                              S 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • B bgfan

                                Dann mal willkommen zurück… Bin nicht mächtig begeistert, weil er schon sehr limitiert auf sein Penetration ist und gegen die Topteams mit starken Backcourt nie gut aussah. Aber gibt deutlich schlechtere. Und Patrick hatte bisher (und mit Johnson) immer Erfolg, daher weiß er schon, was er tut. Und wenn er Johnson ein drittes mal holt, wird das definitiv seinen Grund haben!

                                Zur allgemeinen Diskussion:
                                Verstehen tun ich nicht, dass hinsichtlich der Zeitpunkte von Spielerverpflichtungen viele so ungeduldig sind - und das Jahr für Jahr. Ob die anderen Teams komplett sind oder nicht, wir waren es bis Trainingsauftakt bis maximal einer Position immer. So ist es auch dieses mal. Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.
                                Wie dem auch sei: Die Chance, dass Lubu mit dem Kader die Saison beendet, ist bekanntlich unwahrscheinlich. Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Und da macht Lubu/Patrick übrigens keiner in der Liga was vor (Ausnahme Bamberg, die ich da als einziges nennen würde).

                                H Offline
                                H Offline
                                hisexpertness
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #365

                                @bgfan:

                                Zur allgemeinen Diskussion:
                                Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.

                                Ich hake mal kurz ein. Das Erstaunliche ist, dass man als 4. der abgelaufenen Saison nur zwei Spieler nicht halten konnte, obwohl man finanziell nicht zur Spitze der Liga gehört.
                                Zu den aufgeführten Neuzugängen: Robinson hat genau wie Vorgänger Anderson 1 Jahr Europaerfahrung (Belgien statt Bosnien bei Anderson) und Lewis war ebenfalls Rookie. Cox als No Name zu bezeichnen, obwohl der seit über zehn Jahren erfolgreich in der ersten französischen Liga und in europäischen Wettbewerben gespielt hat, ist nicht leicht nachzuvollziehen.

                                SD - BBL - Manager der Saison 2014 / 2015

                                SD - BBL - Tippspielsieger Saison 2015 / 2016

                                B 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T Tuchi

                                  @Schnatta:

                                  @Kotty:

                                  Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
                                  Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

                                  Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

                                  Das war damals so ziemlich das mieseste Team, das wir jemals hatten - vor allem defensiv…

                                  Naja… sooo schlecht war unser Team jetzt nicht - HR als 4. abgeschlossen und im EC hing das Weiterkommen auch an einer Verlängerung in Paris!
                                  Ich denke, unser Team war auf den damaligen “Bltz-Zugang” nicht vorbereitet und weiß noch, wie wir uns auf der Tribüne die Augen ob der Leitung dieses “Zwerges” gerieben haben…
                                  https://www.telekom-baskets-bonn.de/team/baskets-archiv/saison-201415.html

                                  S Offline
                                  S Offline
                                  Schnatta
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #366

                                  @Tuchi:

                                  @Schnatta:

                                  @Kotty:

                                  Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
                                  Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

                                  Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

                                  Das war damals so ziemlich das mieseste Team, das wir jemals hatten - vor allem defensiv…

                                  Naja… sooo schlecht war unser Team jetzt nicht - HR als 4. abgeschlossen und im EC hing das Weiterkommen auch an einer Verlängerung in Paris!
                                  Ich denke, unser Team war auf den damaligen “Bltz-Zugang” nicht vorbereitet und weiß noch, wie wir uns auf der Tribüne die Augen ob der Leitung dieses “Zwerges” gerieben haben…
                                  https://www.telekom-baskets-bonn.de/team/baskets-archiv/saison-201415.html

                                  Ooooops, sorry!!! Hatte die falsche Saison im Kopf. 😛 Nehme alles zurück.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B bgfan

                                    Dann mal willkommen zurück… Bin nicht mächtig begeistert, weil er schon sehr limitiert auf sein Penetration ist und gegen die Topteams mit starken Backcourt nie gut aussah. Aber gibt deutlich schlechtere. Und Patrick hatte bisher (und mit Johnson) immer Erfolg, daher weiß er schon, was er tut. Und wenn er Johnson ein drittes mal holt, wird das definitiv seinen Grund haben!

                                    Zur allgemeinen Diskussion:
                                    Verstehen tun ich nicht, dass hinsichtlich der Zeitpunkte von Spielerverpflichtungen viele so ungeduldig sind - und das Jahr für Jahr. Ob die anderen Teams komplett sind oder nicht, wir waren es bis Trainingsauftakt bis maximal einer Position immer. So ist es auch dieses mal. Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.
                                    Wie dem auch sei: Die Chance, dass Lubu mit dem Kader die Saison beendet, ist bekanntlich unwahrscheinlich. Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Und da macht Lubu/Patrick übrigens keiner in der Liga was vor (Ausnahme Bamberg, die ich da als einziges nennen würde).

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    SonnyLB
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #367

                                    @bgfan:

                                    Dann mal willkommen zurück… Bin nicht mächtig begeistert, weil er schon sehr limitiert auf sein Penetration ist und gegen die Topteams mit starken Backcourt nie gut aussah. Aber gibt deutlich schlechtere. Und Patrick hatte bisher (und mit Johnson) immer Erfolg, daher weiß er schon, was er tut. Und wenn er Johnson ein drittes mal holt, wird das definitiv seinen Grund haben!

                                    Zur allgemeinen Diskussion:
                                    Verstehen tun ich nicht, dass hinsichtlich der Zeitpunkte von Spielerverpflichtungen viele so ungeduldig sind - und das Jahr für Jahr. Ob die anderen Teams komplett sind oder nicht, wir waren es bis Trainingsauftakt bis maximal einer Position immer. So ist es auch dieses mal. Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.
                                    Wie dem auch sei: Die Chance, dass Lubu mit dem Kader die Saison beendet, ist bekanntlich unwahrscheinlich. Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Und da macht Lubu/Patrick übrigens keiner in der Liga was vor (Ausnahme Bamberg, die ich da als einziges nennen würde).

                                    Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Ich verstehe was du meinst aber sorry, dass kann ja nicht der Plan für ewig sein!!! Im Februar den Kader dann so aufpimpen, dass man mit letzter Kraftanstrengung und auf der Zielgerade die PO-Qualifikation schafft. Denn dann sag ich mir als Fan auch irgendwann " So, ich komm dann ab März und schau mir die RICHTIGE Mannschaft an die dann den guten Basketball spielt"

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #367
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Offline
                                        S Offline
                                        schaumi99
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #368

                                        Gegen McConnell und Veikalas konnten einige schnelle Guards 20+ produzieren ; -)
                                        Gegen Oldenburg wird Johnson dann wohl euer Topscorer werden dieses Jahr 🙂
                                        Ich fand ihn immer ganz gut.Und ob er gegen Bamberg und München das nicht so macht sollte euch egal sein. So schlecht wie manche ihr Team hier sehen, sehe ich es nicht. Die beiden Gießener haben doch schon bewiesen das sie es können. Und wie immer bei JP wird noch einiges justiert werden. …

                                        www.telekom-baskets-bonn.de

                                        H 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • H hisexpertness

                                          @bgfan:

                                          Zur allgemeinen Diskussion:
                                          Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.

                                          Ich hake mal kurz ein. Das Erstaunliche ist, dass man als 4. der abgelaufenen Saison nur zwei Spieler nicht halten konnte, obwohl man finanziell nicht zur Spitze der Liga gehört.
                                          Zu den aufgeführten Neuzugängen: Robinson hat genau wie Vorgänger Anderson 1 Jahr Europaerfahrung (Belgien statt Bosnien bei Anderson) und Lewis war ebenfalls Rookie. Cox als No Name zu bezeichnen, obwohl der seit über zehn Jahren erfolgreich in der ersten französischen Liga und in europäischen Wettbewerben gespielt hat, ist nicht leicht nachzuvollziehen.

                                          B Offline
                                          B Offline
                                          bgfan
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #369

                                          @hisexpertness:

                                          Ich hake mal kurz ein. Das Erstaunliche ist, dass man als 4. der abgelaufenen Saison nur zwei Spieler nicht halten konnte, obwohl man finanziell nicht zur Spitze der Liga gehört.
                                          Zu den aufgeführten Neuzugängen: Robinson hat genau wie Vorgänger Anderson 1 Jahr Europaerfahrung (Belgien statt Bosnien bei Anderson) und Lewis war ebenfalls Rookie. Cox als No Name zu bezeichnen, obwohl der seit über zehn Jahren erfolgreich in der ersten französischen Liga und in europäischen Wettbewerben gespielt hat, ist nicht leicht nachzuvollziehen.

                                          Anderson und Lewis waren absolute Steals. Bei der Anzahl an Rookies und Spielern mit 1jähriger Europaerfahrung, die jedes Jahr in die Liga kommen, waren die bei einer Normalverteilung (vor allem Lewis) ganz weit rechts angesiedelt. Wenn die zwei Nachfolger sich mittiger bewegen und sogar in die andere Richtung ausschlagen (kann passieren, muss nicht - keiner weiß es), kann das schon ganz anders aussehen. Vor allem, weil die beiden richtig Clutch waren. Respekt natürlich, dass die Deutschen und die drei anderen Ausländer gehalten werden konnten. Cox ist unter die Gruppe gefallen, nicht wegen No-Name, sondern wegen der 36 Jahre - sorry für die Unklarheit. Für mich zusammengefasst: viel richtig gemacht in der Offseason, aber der Erfolg wird davon abhängen, wie die zwei jungen performen.

                                          @ Sonny:
                                          Wir haben das ganze Jahr nie schlecht gespielt, aber haben uns eben während der Saison entwickelt. Bei Silvano sah das bis auf das Green/Foster-Jahr leider immer anders aus: Stark gestartet, schwächer geworden (vor allem das Jahr mit Justin Love), die PO eben noch erreicht, um dann sang- und klanglos 0:3 rauszufliegen (Alba und Köln). Da erfreut mich eine Saison mit positiver Entwicklung immer mehr. Selbst wenn man doch als 9./10. mal die Playoffs verpassen würde… Aber muss natürlich nicht für jeden gelten, richtig.

                                          http://www.bgfan.de - Die Fan-Site der EnBW Ludwigsburg

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • L Offline
                                            L Offline
                                            leffi
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #370
                                            • “Wir brauchen einen erfahrenen PG”
                                            • “Am besten schon vor Saisonbeginn der Starting PG haben”
                                            • “BBL Erfahrung soll er haben!”

                                            Dann wird ein Guard verpflichtet der jetzt die 5te Profisaison spielt.
                                            2x schon in der BBL aktiv war.
                                            2x bei Joh Patrick.
                                            Es 3x in die POs geschafft hat.
                                            Und das ganze ein paar Woche vor Trainingsauftakt.

                                            Und dann ist es auch nicht recht ……

                                            S 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • H Offline
                                              H Offline
                                              hisexpertness
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #371

                                              @ bgfan

                                              Da stimme ich dir völlig zu.

                                              SD - BBL - Manager der Saison 2014 / 2015

                                              SD - BBL - Tippspielsieger Saison 2015 / 2016

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • R Offline
                                                R Offline
                                                RiesenFan
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #372

                                                Kämpfen tut er ohne Rücksicht, das muss man ihm lassen.

                                                Das Spiel organisieren, den Pass auf den Center… ist leider nicht sein Ding. Patrick entwickelt sich leider selbst nicht weiter und versucht immer wieder, seine alten Spieler zurück zu holen. Ich warte noch auf Munoz…

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 17
                                                • 18
                                                • 19
                                                • 20
                                                • 21
                                                • 62
                                                • 63
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                The GoatT The Goat

                                                Mit onu hab ich auch schon gehört falls wir europäisch spielen das dauert aber auch noch zwei,drei Wochen bis wir das wissen.

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                SchaumbergerWickS SchaumbergerWick

                                                @cbo Die Frage stellt sich ja nicht wirklich, weil er mWn noch ein jahr Vertrag hat. Man wird also mit ihm, und um ihn herum arbeiten.

                                                Ich persönlich fürchte jedoch, dass die Hypothek zu groß ist – dass die Rechnung, BB-IQ, Offensive, Stretch-5er, Passqualitäten vs. Defensive, nicht mehr aufgeht. Joe konnte unter Herbert das Team kaum positiv beeinflussen, jetzt sehen wir, dass Alba scored wie es will (Ich überspitze).
                                                Natürlich ist Voigtmann keinesfalls alleine verantwortlich, aber man muss seine individuelle Disposition in Kader und Aufstellung berücksichtigen – das meine ich mit Hypothek.

                                                Aber ich lass das unken: Jetzt werden “wir” erstmal Meister und wenn das soweit ist, dann hat auch Weltmeister Joe Voigtmann daran erheblichen Anteil!

                                                BBL
                                                761 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                sitzwieselS sitzwiesel

                                                Spiel 3
                                                Berlin-München 82:89

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                C cbo

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Ich ärgere mich über Pesic, der entweder XRM mit Baldwin tauschen soll, oder aber dann wenn er merkt dass sein Team Offense braucht und ein paar Guards nicht funktionieren, seine Mikrowelle von der Bank lassen soll.

                                                Teile ich total. Sogar mit dem Wissen dass dir Baldwin aktuell fast nichts geben wird. Aber trotzdem: Vom Grundsatz her komme ich mit dem Vorgehen nicht klar. Aber das hab ich jetzt schon 5 mal angeführt, ist auch wieder gut jetzt damit.

                                                BBL
                                                325 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T tziad

                                                @einmalbonnerimmerbonner sagte:

                                                Was sagen die Leute eigentlich dazu die mein Demonia Call als Ente betitelt haben ?

                                                Hast du noch ein paar Gerüchte auf Lager? 😄 Wird Demonia denn eher als realistisch oder unrealistisch eingeschätzt?

                                                BBL
                                                436 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                F Flexi 0

                                                Weiß ich nicht

                                                BBL
                                                194 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                H Halfpipe2

                                                So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…

                                                BBL
                                                85 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

                                                Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

                                                📅 Terminplaner BBL:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                148 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S Spikey

                                                @shooter22 sagte:

                                                Das halbe Team steht fest.
                                                Carroll bleibt auch.

                                                Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

                                                Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

                                                BBL
                                                184 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                @ForThreex3 sagte:

                                                @MVP2007 sagte:

                                                Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

                                                Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

                                                Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

                                                BBL
                                                263 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                jsbJ jsb

                                                @Hybi92

                                                Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

                                                BBL
                                                188 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                O OLymp

                                                Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

                                                Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

                                                BBL
                                                74 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

                                                Bild Text

                                                Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

                                                BBL
                                                110 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @Nicki

                                                Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).


                                                Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

                                                Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

                                                Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

                                                BBL
                                                230 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

                                                BBL
                                                6.6k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bskong

                                                @Amadeur
                                                Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

                                                BBL
                                                15 Beiträge
                                                12 Stimmen

                                                518

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln