aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18
-
Ich denke John Patrick versucht schon häufiger, dass er zu Beginn der Saison nicht alles an finanziellen Mitteln investiert, um irgendwann nach Jahreswechsel die Chance zu haben, deutlich bessere, aber zu Saisonbeginn unbezahlbare Spieler zu verpflichten, die aus diversen Gründen auf den Markt kommen. So hat er die Chance, mit dem stärkstmöglichen Kader in die Saisonendphase zu gehen.
-
Erstaunlich, wie einige Ludwigsburger ihren eigenen langjährigen Trainer scheinbar immer noch nicht kennen.
Zweifel an Hire und Fire, auch in diesem Jahr? nein. Auf dauer ist das wahrscheinlich auch eher nervtötend für die Fans. Das Lubu am ende um die Play-Offs spielt, dürfte aber auch fast sicher sein. Der weg dorthin? jeder wie es mag. -
Ich weiß nicht, aber was ich hier so über die neuen/alten Spieler gelesen habe, lässt mich eher sehr gespannt der neuen Saison entgegenfiebern…
Schnell scheint das Team zu werden. Und dazu passt Kerron Johnson 1A.
Zudem kennt er das Defensekonzept bereits, hat mittlerweile ein paar Saisons mehr gespielt und folglich auch mehr Erfahrung. Er mag kein Floorgeneral sein, hat aber genügend Selbstvertrauen um das Heft in die Hand zu nehmen, wenn es drauf an kommt.Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.Also ich freu mich, dass er wieder da ist

-
Aber genau das meine ich ja: Warum kann Bayreuth offenbar einen Kader zusammenstellen, der die Chance bietet, die Saison zu überleben, Nachverpflichtungen wegen Verletzungen mal ausgeklammert. Auch bei Würzburg und Bonn sehe ich das Potential. Man kann doch bei uns jetzt schon vermuten das 1-2 Cuts bis zum Herbst kommen und dann noch 1-2 bis Ende Februar( siehe Kamp, Gill, Goods, Bryan Amaning, washpun, Gonzalvez, Boone, Dillard). Bei uns sind immer seit Jahren Spieler dabei bei denen man schon ahnt, dass die Qualität nicht reicht.
Aber genau das meine ich ja: Warum kann Bayreuth offenbar einen Kader zusammenstellen, der die Chance bietet, die Saison zu überleben, Nachverpflichtungen wegen Verletzungen mal ausgeklammert. Auch bei Würzburg und Bonn sehe ich das Potential. Man kann doch bei uns jetzt schon vermuten das 1-2 Cuts bis zum Herbst kommen und dann noch 1-2 bis Ende Februar( siehe Kamp, Gill, Goods, Bryan Amaning, washpun, Gonzalvez, Boone, Dillard). Bei uns sind immer seit Jahren Spieler dabei bei denen man schon ahnt, dass die Qualität nicht reicht.
Wurde dein Account gehackt…?!?

Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt und beschäftige mich erst zeitnah zu den Spielen mit dem jeweiligen Patrick-Kader!
-
https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/rueckkehr-kerron-johnson-wieder-bei-den-mhp-riesen/
Wie ich es geschrieben hatte, da ist er der Johnson!
-
Ich weiß nicht, aber was ich hier so über die neuen/alten Spieler gelesen habe, lässt mich eher sehr gespannt der neuen Saison entgegenfiebern…
Schnell scheint das Team zu werden. Und dazu passt Kerron Johnson 1A.
Zudem kennt er das Defensekonzept bereits, hat mittlerweile ein paar Saisons mehr gespielt und folglich auch mehr Erfahrung. Er mag kein Floorgeneral sein, hat aber genügend Selbstvertrauen um das Heft in die Hand zu nehmen, wenn es drauf an kommt.Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.Also ich freu mich, dass er wieder da ist

Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.

Das war damals so ziemlich das mieseste Team, das wir jemals hatten - vor allem defensiv…
-
https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/rueckkehr-kerron-johnson-wieder-bei-den-mhp-riesen/
Wie ich es geschrieben hatte, da ist er der Johnson!
-
Dann mal willkommen zurück… Bin nicht mächtig begeistert, weil er schon sehr limitiert auf sein Penetration ist und gegen die Topteams mit starken Backcourt nie gut aussah. Aber gibt deutlich schlechtere. Und Patrick hatte bisher (und mit Johnson) immer Erfolg, daher weiß er schon, was er tut. Und wenn er Johnson ein drittes mal holt, wird das definitiv seinen Grund haben!
Zur allgemeinen Diskussion:
Verstehen tun ich nicht, dass hinsichtlich der Zeitpunkte von Spielerverpflichtungen viele so ungeduldig sind - und das Jahr für Jahr. Ob die anderen Teams komplett sind oder nicht, wir waren es bis Trainingsauftakt bis maximal einer Position immer. So ist es auch dieses mal. Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.
Wie dem auch sei: Die Chance, dass Lubu mit dem Kader die Saison beendet, ist bekanntlich unwahrscheinlich. Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Und da macht Lubu/Patrick übrigens keiner in der Liga was vor (Ausnahme Bamberg, die ich da als einziges nennen würde). -
Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.

Das war damals so ziemlich das mieseste Team, das wir jemals hatten - vor allem defensiv…

Naja… sooo schlecht war unser Team jetzt nicht - HR als 4. abgeschlossen und im EC hing das Weiterkommen auch an einer Verlängerung in Paris!
Ich denke, unser Team war auf den damaligen “Bltz-Zugang” nicht vorbereitet und weiß noch, wie wir uns auf der Tribüne die Augen ob der Leitung dieses “Zwerges” gerieben haben…
https://www.telekom-baskets-bonn.de/team/baskets-archiv/saison-201415.html -
Dann mal willkommen zurück… Bin nicht mächtig begeistert, weil er schon sehr limitiert auf sein Penetration ist und gegen die Topteams mit starken Backcourt nie gut aussah. Aber gibt deutlich schlechtere. Und Patrick hatte bisher (und mit Johnson) immer Erfolg, daher weiß er schon, was er tut. Und wenn er Johnson ein drittes mal holt, wird das definitiv seinen Grund haben!
Verstehen tun ich nicht, dass hinsichtlich der Zeitpunkte von Spielerverpflichtungen viele so ungeduldig sind - und das Jahr für Jahr. Ob die anderen Teams komplett sind oder nicht, wir waren es bis Trainingsauftakt bis maximal einer Position immer. So ist es auch dieses mal. Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.
Wie dem auch sei: Die Chance, dass Lubu mit dem Kader die Saison beendet, ist bekanntlich unwahrscheinlich. Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Und da macht Lubu/Patrick übrigens keiner in der Liga was vor (Ausnahme Bamberg, die ich da als einziges nennen würde).Zur allgemeinen Diskussion:
Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.Ich hake mal kurz ein. Das Erstaunliche ist, dass man als 4. der abgelaufenen Saison nur zwei Spieler nicht halten konnte, obwohl man finanziell nicht zur Spitze der Liga gehört.
Zu den aufgeführten Neuzugängen: Robinson hat genau wie Vorgänger Anderson 1 Jahr Europaerfahrung (Belgien statt Bosnien bei Anderson) und Lewis war ebenfalls Rookie. Cox als No Name zu bezeichnen, obwohl der seit über zehn Jahren erfolgreich in der ersten französischen Liga und in europäischen Wettbewerben gespielt hat, ist nicht leicht nachzuvollziehen. -

Naja… sooo schlecht war unser Team jetzt nicht - HR als 4. abgeschlossen und im EC hing das Weiterkommen auch an einer Verlängerung in Paris!
Ich denke, unser Team war auf den damaligen “Bltz-Zugang” nicht vorbereitet und weiß noch, wie wir uns auf der Tribüne die Augen ob der Leitung dieses “Zwerges” gerieben haben…
https://www.telekom-baskets-bonn.de/team/baskets-archiv/saison-201415.htmlWer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.

https://www.telekom-baskets-bonn.de/team/baskets-archiv/saison-201415.htmlOoooops, sorry!!! Hatte die falsche Saison im Kopf.
Nehme alles zurück. -
Wie dem auch sei: Die Chance, dass Lubu mit dem Kader die Saison beendet, ist bekanntlich unwahrscheinlich. Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Und da macht Lubu/Patrick übrigens keiner in der Liga was vor (Ausnahme Bamberg, die ich da als einziges nennen würde).Dann mal willkommen zurück… Bin nicht mächtig begeistert, weil er schon sehr limitiert auf sein Penetration ist und gegen die Topteams mit starken Backcourt nie gut aussah. Aber gibt deutlich schlechtere. Und Patrick hatte bisher (und mit Johnson) immer Erfolg, daher weiß er schon, was er tut. Und wenn er Johnson ein drittes mal holt, wird das definitiv seinen Grund haben!
Wie dem auch sei: Die Chance, dass Lubu mit dem Kader die Saison beendet, ist bekanntlich unwahrscheinlich. Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Und da macht Lubu/Patrick übrigens keiner in der Liga was vor (Ausnahme Bamberg, die ich da als einziges nennen würde).Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Ich verstehe was du meinst aber sorry, dass kann ja nicht der Plan für ewig sein!!! Im Februar den Kader dann so aufpimpen, dass man mit letzter Kraftanstrengung und auf der Zielgerade die PO-Qualifikation schafft. Denn dann sag ich mir als Fan auch irgendwann " So, ich komm dann ab März und schau mir die RICHTIGE Mannschaft an die dann den guten Basketball spielt"
-
Gegen McConnell und Veikalas konnten einige schnelle Guards 20+ produzieren ; -)
Gegen Oldenburg wird Johnson dann wohl euer Topscorer werden dieses Jahr
Ich fand ihn immer ganz gut.Und ob er gegen Bamberg und München das nicht so macht sollte euch egal sein. So schlecht wie manche ihr Team hier sehen, sehe ich es nicht. Die beiden Gießener haben doch schon bewiesen das sie es können. Und wie immer bei JP wird noch einiges justiert werden. … -
Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.Ich hake mal kurz ein. Das Erstaunliche ist, dass man als 4. der abgelaufenen Saison nur zwei Spieler nicht halten konnte, obwohl man finanziell nicht zur Spitze der Liga gehört.
Zu den aufgeführten Neuzugängen: Robinson hat genau wie Vorgänger Anderson 1 Jahr Europaerfahrung (Belgien statt Bosnien bei Anderson) und Lewis war ebenfalls Rookie. Cox als No Name zu bezeichnen, obwohl der seit über zehn Jahren erfolgreich in der ersten französischen Liga und in europäischen Wettbewerben gespielt hat, ist nicht leicht nachzuvollziehen.Ich hake mal kurz ein. Das Erstaunliche ist, dass man als 4. der abgelaufenen Saison nur zwei Spieler nicht halten konnte, obwohl man finanziell nicht zur Spitze der Liga gehört.
Zu den aufgeführten Neuzugängen: Robinson hat genau wie Vorgänger Anderson 1 Jahr Europaerfahrung (Belgien statt Bosnien bei Anderson) und Lewis war ebenfalls Rookie. Cox als No Name zu bezeichnen, obwohl der seit über zehn Jahren erfolgreich in der ersten französischen Liga und in europäischen Wettbewerben gespielt hat, ist nicht leicht nachzuvollziehen.Anderson und Lewis waren absolute Steals. Bei der Anzahl an Rookies und Spielern mit 1jähriger Europaerfahrung, die jedes Jahr in die Liga kommen, waren die bei einer Normalverteilung (vor allem Lewis) ganz weit rechts angesiedelt. Wenn die zwei Nachfolger sich mittiger bewegen und sogar in die andere Richtung ausschlagen (kann passieren, muss nicht - keiner weiß es), kann das schon ganz anders aussehen. Vor allem, weil die beiden richtig Clutch waren. Respekt natürlich, dass die Deutschen und die drei anderen Ausländer gehalten werden konnten. Cox ist unter die Gruppe gefallen, nicht wegen No-Name, sondern wegen der 36 Jahre - sorry für die Unklarheit. Für mich zusammengefasst: viel richtig gemacht in der Offseason, aber der Erfolg wird davon abhängen, wie die zwei jungen performen.
@ Sonny:
Wir haben das ganze Jahr nie schlecht gespielt, aber haben uns eben während der Saison entwickelt. Bei Silvano sah das bis auf das Green/Foster-Jahr leider immer anders aus: Stark gestartet, schwächer geworden (vor allem das Jahr mit Justin Love), die PO eben noch erreicht, um dann sang- und klanglos 0:3 rauszufliegen (Alba und Köln). Da erfreut mich eine Saison mit positiver Entwicklung immer mehr. Selbst wenn man doch als 9./10. mal die Playoffs verpassen würde… Aber muss natürlich nicht für jeden gelten, richtig. -
- “Wir brauchen einen erfahrenen PG”
- “Am besten schon vor Saisonbeginn der Starting PG haben”
- “BBL Erfahrung soll er haben!”
Dann wird ein Guard verpflichtet der jetzt die 5te Profisaison spielt.
2x schon in der BBL aktiv war.
2x bei Joh Patrick.
Es 3x in die POs geschafft hat.
Und das ganze ein paar Woche vor Trainingsauftakt.Und dann ist es auch nicht recht ……
-
@ bgfan
Da stimme ich dir völlig zu.
-
Kämpfen tut er ohne Rücksicht, das muss man ihm lassen.
Das Spiel organisieren, den Pass auf den Center… ist leider nicht sein Ding. Patrick entwickelt sich leider selbst nicht weiter und versucht immer wieder, seine alten Spieler zurück zu holen. Ich warte noch auf Munoz…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
) für 2/3 und da sollte man ihn auf hin entwickeln, auch wenn er in 1-2 Jahren aufs College geht. Würde ihn im Laufe der Saison vor Krause/Christen in den Minuten einschätzen, wenn man ihm in den ersten Spielen Minuten zur Entwicklung gibt. Da hat man wirklich einen sehr günstigen deutschen Spieler mit Potenzial für guten Impact: Länge, Athletik und respektabler Schütze (zumindest in 1. Regio und NBBL)