Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2017/18

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
1.2k Beiträge 143 Kommentatoren 47.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    Das_Y
    schrieb am zuletzt editiert von
    #350

    Also wenn die Sache mit Kerron stimmt, dann hoffe ich stark, dass noch ein weiterer PG kommen wird. (McGrath? Weiß da jemand was neues?). Ich fand KJ zwar immer super sympathisch aber ich halte ihn weder für stark genug der Starting PG zu werden, noch halte ich ihn für den Spielertyp, den das Team auf der 1 brauch.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      stuttgart
      schrieb am zuletzt editiert von
      #351

      Zu dem Video mit Kerron: Seh das nicht so negativ. Er macht genau das immer noch sehr gut. Aggressive Drives bei welchen er an nem guten Tag auch deutlich größere Gegner überwinden kann. Auch die Halbdistanz aus dem Dribbling hat er scheinbar noch drinn. Die akrobatischen Drives scheinen möglicherweise noch etwas stärker geworden zu sein.

      Was sie halt nicht zeigen sind die schlechten Tage an denen er sich verrennt, das team vergisst und besonders von außen masiv wackelt.

      Spaßeshalber, heute hat Medi mit Gabe York aus der G-League auch nen Guard-Starter verpflichtet. Vom Budget dürften wir ja gleichauf sein. Find den Vergleich schon krass, besonders weil Medi gefühlt ein bislang teureres Team haben dürfte.

      Es ist halt so ein Warten auf die teuren ‘großen Namen’, mit jeder Verpflichtung wird der Raum für die halt kleiner. Jetzt kann nur noch eine erfahrene Kraft für die 3 kommen. Kann mir nicht vorstellen dass noch ein Guard kommt.

      Und es wird wohl viel gewechselt werden sobald die NBA die Tore zu den Rostern schließt. Einerseits wichtig, andererseits schade, Namen merken müssen wir uns wohl nicht unbedingt…

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        SonnyLB
        schrieb am zuletzt editiert von
        #352

        Aber genau das meine ich ja: Warum kann Bayreuth offenbar einen Kader zusammenstellen, der die Chance bietet, die Saison zu überleben, Nachverpflichtungen wegen Verletzungen mal ausgeklammert. Auch bei Würzburg und Bonn sehe ich das Potential. Man kann doch bei uns jetzt schon vermuten das 1-2 Cuts bis zum Herbst kommen und dann noch 1-2 bis Ende Februar( siehe Kamp, Gill, Goods, Bryan Amaning, washpun, Gonzalvez, Boone, Dillard). Bei uns sind immer seit Jahren Spieler dabei bei denen man schon ahnt, dass die Qualität nicht reicht.

        T 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • H Offline
          H Offline
          hisexpertness
          schrieb am zuletzt editiert von
          #353

          Ich denke John Patrick versucht schon häufiger, dass er zu Beginn der Saison nicht alles an finanziellen Mitteln investiert, um irgendwann nach Jahreswechsel die Chance zu haben, deutlich bessere, aber zu Saisonbeginn unbezahlbare Spieler zu verpflichten, die aus diversen Gründen auf den Markt kommen. So hat er die Chance, mit dem stärkstmöglichen Kader in die Saisonendphase zu gehen.

          SD - BBL - Manager der Saison 2014 / 2015

          SD - BBL - Tippspielsieger Saison 2015 / 2016

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            McGrady1
            schrieb am zuletzt editiert von
            #354

            Erstaunlich, wie einige Ludwigsburger ihren eigenen langjährigen Trainer scheinbar immer noch nicht kennen. 
            Zweifel an Hire und Fire, auch in diesem Jahr? nein. Auf dauer ist das wahrscheinlich auch eher nervtötend für die Fans. Das Lubu am ende um die Play-Offs spielt, dürfte aber auch fast sicher sein. Der weg dorthin? jeder wie es mag.

            Löwenstadt!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • KottyK Offline
              KottyK Offline
              Kotty
              schrieb am zuletzt editiert von
              #355

              Ich weiß nicht, aber was ich hier so über die neuen/alten Spieler gelesen habe, lässt mich eher sehr gespannt der neuen Saison entgegenfiebern…

              Schnell scheint das Team zu werden. Und dazu passt Kerron Johnson 1A.
              Zudem kennt er das Defensekonzept bereits, hat mittlerweile ein paar Saisons mehr gespielt und folglich auch mehr Erfahrung. Er mag kein Floorgeneral sein, hat aber genügend Selbstvertrauen um das Heft in die Hand zu nehmen, wenn es drauf an kommt.

              Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
              Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

              Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

              Don't feed the trolls!


              MHP-RIESEN Ludwigsburg

              S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • werbungW Offline
                werbungW Offline
                werbung
                schrieb am zuletzt editiert von
                #355
                ANZEIGE
                Letzte Antwort
                0
                • L Offline
                  L Offline
                  LB-Riese
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #356

                  Im DD-Forum heißt es das noch 2 Spieler verpflichtet werden, darunter noch ein PG. Dann sieht die Verpflichtung von Kerron Johnson für mich natürlich sehr gut aus, wenn man ihn flexibel mal auf SG und als Back-Up PG einsetzen kann.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S SonnyLB

                    Aber genau das meine ich ja: Warum kann Bayreuth offenbar einen Kader zusammenstellen, der die Chance bietet, die Saison zu überleben, Nachverpflichtungen wegen Verletzungen mal ausgeklammert. Auch bei Würzburg und Bonn sehe ich das Potential. Man kann doch bei uns jetzt schon vermuten das 1-2 Cuts bis zum Herbst kommen und dann noch 1-2 bis Ende Februar( siehe Kamp, Gill, Goods, Bryan Amaning, washpun, Gonzalvez, Boone, Dillard). Bei uns sind immer seit Jahren Spieler dabei bei denen man schon ahnt, dass die Qualität nicht reicht.

                    T Offline
                    T Offline
                    Tuchi
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #357

                    @SonnyLB:

                    Aber genau das meine ich ja: Warum kann Bayreuth offenbar einen Kader zusammenstellen, der die Chance bietet, die Saison zu überleben, Nachverpflichtungen wegen Verletzungen mal ausgeklammert. Auch bei Würzburg und Bonn sehe ich das Potential. Man kann doch bei uns jetzt schon vermuten das 1-2 Cuts bis zum Herbst kommen und dann noch 1-2 bis Ende Februar( siehe Kamp, Gill, Goods, Bryan Amaning, washpun, Gonzalvez, Boone, Dillard). Bei uns sind immer seit Jahren Spieler dabei bei denen man schon ahnt, dass die Qualität nicht reicht.

                    Wurde dein Account gehackt…?!? 😉
                    Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt und beschäftige mich erst zeitnah zu den Spielen mit dem jeweiligen Patrick-Kader! 🙂

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • MVP2007M Offline
                      MVP2007M Offline
                      MVP2007
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #358

                      https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/rueckkehr-kerron-johnson-wieder-bei-den-mhp-riesen/

                      Wie ich es geschrieben hatte, da ist er der Johnson!

                      MHP Riesen Ludwigsburg

                      H 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • KottyK Kotty

                        Ich weiß nicht, aber was ich hier so über die neuen/alten Spieler gelesen habe, lässt mich eher sehr gespannt der neuen Saison entgegenfiebern…

                        Schnell scheint das Team zu werden. Und dazu passt Kerron Johnson 1A.
                        Zudem kennt er das Defensekonzept bereits, hat mittlerweile ein paar Saisons mehr gespielt und folglich auch mehr Erfahrung. Er mag kein Floorgeneral sein, hat aber genügend Selbstvertrauen um das Heft in die Hand zu nehmen, wenn es drauf an kommt.

                        Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
                        Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

                        Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

                        S Offline
                        S Offline
                        Schnatta
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #359

                        @Kotty:

                        Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
                        Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

                        Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

                        Das war damals so ziemlich das mieseste Team, das wir jemals hatten - vor allem defensiv…

                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • KottyK Offline
                          KottyK Offline
                          Kotty
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #360

                          Aber 38 Punkte hat euch auch damals kein anderer Spieler eingeschenkt, oder?

                          Don't feed the trolls!


                          MHP-RIESEN Ludwigsburg

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • MVP2007M MVP2007

                            https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/rueckkehr-kerron-johnson-wieder-bei-den-mhp-riesen/

                            Wie ich es geschrieben hatte, da ist er der Johnson!

                            H Offline
                            H Offline
                            Hombre
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #361

                            @MVP2007:

                            https://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/rueckkehr-kerron-johnson-wieder-bei-den-mhp-riesen/

                            Wie ich es geschrieben hatte, da ist er der Johnson!

                            Es hätte schlechter kommen können.

                            meet me in a land of hope and dreams

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • werbungW Offline
                              werbungW Offline
                              werbung
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #361
                              ANZEIGE
                              Letzte Antwort
                              0
                              • B Offline
                                B Offline
                                bgfan
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #362

                                Dann mal willkommen zurück… Bin nicht mächtig begeistert, weil er schon sehr limitiert auf sein Penetration ist und gegen die Topteams mit starken Backcourt nie gut aussah. Aber gibt deutlich schlechtere. Und Patrick hatte bisher (und mit Johnson) immer Erfolg, daher weiß er schon, was er tut. Und wenn er Johnson ein drittes mal holt, wird das definitiv seinen Grund haben!

                                Zur allgemeinen Diskussion:
                                Verstehen tun ich nicht, dass hinsichtlich der Zeitpunkte von Spielerverpflichtungen viele so ungeduldig sind - und das Jahr für Jahr. Ob die anderen Teams komplett sind oder nicht, wir waren es bis Trainingsauftakt bis maximal einer Position immer. So ist es auch dieses mal. Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.
                                Wie dem auch sei: Die Chance, dass Lubu mit dem Kader die Saison beendet, ist bekanntlich unwahrscheinlich. Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Und da macht Lubu/Patrick übrigens keiner in der Liga was vor (Ausnahme Bamberg, die ich da als einziges nennen würde).

                                http://www.bgfan.de - Die Fan-Site der EnBW Ludwigsburg

                                H S 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  SonnyLB
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #363

                                  Na dann: Alle guten Dinge sind 3

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Schnatta

                                    @Kotty:

                                    Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
                                    Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

                                    Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

                                    Das war damals so ziemlich das mieseste Team, das wir jemals hatten - vor allem defensiv…

                                    T Offline
                                    T Offline
                                    Tuchi
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #364

                                    @Schnatta:

                                    @Kotty:

                                    Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
                                    Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

                                    Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

                                    Das war damals so ziemlich das mieseste Team, das wir jemals hatten - vor allem defensiv…

                                    Naja… sooo schlecht war unser Team jetzt nicht - HR als 4. abgeschlossen und im EC hing das Weiterkommen auch an einer Verlängerung in Paris!
                                    Ich denke, unser Team war auf den damaligen “Bltz-Zugang” nicht vorbereitet und weiß noch, wie wir uns auf der Tribüne die Augen ob der Leitung dieses “Zwerges” gerieben haben…
                                    https://www.telekom-baskets-bonn.de/team/baskets-archiv/saison-201415.html

                                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B bgfan

                                      Dann mal willkommen zurück… Bin nicht mächtig begeistert, weil er schon sehr limitiert auf sein Penetration ist und gegen die Topteams mit starken Backcourt nie gut aussah. Aber gibt deutlich schlechtere. Und Patrick hatte bisher (und mit Johnson) immer Erfolg, daher weiß er schon, was er tut. Und wenn er Johnson ein drittes mal holt, wird das definitiv seinen Grund haben!

                                      Zur allgemeinen Diskussion:
                                      Verstehen tun ich nicht, dass hinsichtlich der Zeitpunkte von Spielerverpflichtungen viele so ungeduldig sind - und das Jahr für Jahr. Ob die anderen Teams komplett sind oder nicht, wir waren es bis Trainingsauftakt bis maximal einer Position immer. So ist es auch dieses mal. Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.
                                      Wie dem auch sei: Die Chance, dass Lubu mit dem Kader die Saison beendet, ist bekanntlich unwahrscheinlich. Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Und da macht Lubu/Patrick übrigens keiner in der Liga was vor (Ausnahme Bamberg, die ich da als einziges nennen würde).

                                      H Offline
                                      H Offline
                                      hisexpertness
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #365

                                      @bgfan:

                                      Zur allgemeinen Diskussion:
                                      Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.

                                      Ich hake mal kurz ein. Das Erstaunliche ist, dass man als 4. der abgelaufenen Saison nur zwei Spieler nicht halten konnte, obwohl man finanziell nicht zur Spitze der Liga gehört.
                                      Zu den aufgeführten Neuzugängen: Robinson hat genau wie Vorgänger Anderson 1 Jahr Europaerfahrung (Belgien statt Bosnien bei Anderson) und Lewis war ebenfalls Rookie. Cox als No Name zu bezeichnen, obwohl der seit über zehn Jahren erfolgreich in der ersten französischen Liga und in europäischen Wettbewerben gespielt hat, ist nicht leicht nachzuvollziehen.

                                      SD - BBL - Manager der Saison 2014 / 2015

                                      SD - BBL - Tippspielsieger Saison 2015 / 2016

                                      B 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T Tuchi

                                        @Schnatta:

                                        @Kotty:

                                        Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
                                        Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

                                        Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

                                        Das war damals so ziemlich das mieseste Team, das wir jemals hatten - vor allem defensiv…

                                        Naja… sooo schlecht war unser Team jetzt nicht - HR als 4. abgeschlossen und im EC hing das Weiterkommen auch an einer Verlängerung in Paris!
                                        Ich denke, unser Team war auf den damaligen “Bltz-Zugang” nicht vorbereitet und weiß noch, wie wir uns auf der Tribüne die Augen ob der Leitung dieses “Zwerges” gerieben haben…
                                        https://www.telekom-baskets-bonn.de/team/baskets-archiv/saison-201415.html

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        Schnatta
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #366

                                        @Tuchi:

                                        @Schnatta:

                                        @Kotty:

                                        Wer es vergessen hat: In seinem ersten Spiel für Lubu hat er Bonn 38(!) Punkte eingeschenkt, inkl. Buzzerbeater von der Mittellinie und blieb dann der BBL-Topscorer bis Kennedy verpflichtet wurde.
                                        Hin und wieder streut er noch nen No-look-pass für die Galerie ein.

                                        Also ich freu mich, dass er wieder da ist 😉

                                        Das war damals so ziemlich das mieseste Team, das wir jemals hatten - vor allem defensiv…

                                        Naja… sooo schlecht war unser Team jetzt nicht - HR als 4. abgeschlossen und im EC hing das Weiterkommen auch an einer Verlängerung in Paris!
                                        Ich denke, unser Team war auf den damaligen “Bltz-Zugang” nicht vorbereitet und weiß noch, wie wir uns auf der Tribüne die Augen ob der Leitung dieses “Zwerges” gerieben haben…
                                        https://www.telekom-baskets-bonn.de/team/baskets-archiv/saison-201415.html

                                        Ooooops, sorry!!! Hatte die falsche Saison im Kopf. 😛 Nehme alles zurück.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B bgfan

                                          Dann mal willkommen zurück… Bin nicht mächtig begeistert, weil er schon sehr limitiert auf sein Penetration ist und gegen die Topteams mit starken Backcourt nie gut aussah. Aber gibt deutlich schlechtere. Und Patrick hatte bisher (und mit Johnson) immer Erfolg, daher weiß er schon, was er tut. Und wenn er Johnson ein drittes mal holt, wird das definitiv seinen Grund haben!

                                          Zur allgemeinen Diskussion:
                                          Verstehen tun ich nicht, dass hinsichtlich der Zeitpunkte von Spielerverpflichtungen viele so ungeduldig sind - und das Jahr für Jahr. Ob die anderen Teams komplett sind oder nicht, wir waren es bis Trainingsauftakt bis maximal einer Position immer. So ist es auch dieses mal. Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.
                                          Wie dem auch sei: Die Chance, dass Lubu mit dem Kader die Saison beendet, ist bekanntlich unwahrscheinlich. Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Und da macht Lubu/Patrick übrigens keiner in der Liga was vor (Ausnahme Bamberg, die ich da als einziges nennen würde).

                                          S Offline
                                          S Offline
                                          SonnyLB
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #367

                                          @bgfan:

                                          Dann mal willkommen zurück… Bin nicht mächtig begeistert, weil er schon sehr limitiert auf sein Penetration ist und gegen die Topteams mit starken Backcourt nie gut aussah. Aber gibt deutlich schlechtere. Und Patrick hatte bisher (und mit Johnson) immer Erfolg, daher weiß er schon, was er tut. Und wenn er Johnson ein drittes mal holt, wird das definitiv seinen Grund haben!

                                          Zur allgemeinen Diskussion:
                                          Verstehen tun ich nicht, dass hinsichtlich der Zeitpunkte von Spielerverpflichtungen viele so ungeduldig sind - und das Jahr für Jahr. Ob die anderen Teams komplett sind oder nicht, wir waren es bis Trainingsauftakt bis maximal einer Position immer. So ist es auch dieses mal. Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.
                                          Wie dem auch sei: Die Chance, dass Lubu mit dem Kader die Saison beendet, ist bekanntlich unwahrscheinlich. Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Und da macht Lubu/Patrick übrigens keiner in der Liga was vor (Ausnahme Bamberg, die ich da als einziges nennen würde).

                                          Wenn wir wie jedes Jahr aber unseren besten Basketball im April spielen, bin ich wie immer mehr als happy. Ich verstehe was du meinst aber sorry, dass kann ja nicht der Plan für ewig sein!!! Im Februar den Kader dann so aufpimpen, dass man mit letzter Kraftanstrengung und auf der Zielgerade die PO-Qualifikation schafft. Denn dann sag ich mir als Fan auch irgendwann " So, ich komm dann ab März und schau mir die RICHTIGE Mannschaft an die dann den guten Basketball spielt"

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • werbungW Offline
                                            werbungW Offline
                                            werbung
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #367
                                            ANZEIGE
                                            Letzte Antwort
                                            0
                                            • S Offline
                                              S Offline
                                              schaumi99
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #368

                                              Gegen McConnell und Veikalas konnten einige schnelle Guards 20+ produzieren ; -)
                                              Gegen Oldenburg wird Johnson dann wohl euer Topscorer werden dieses Jahr 🙂
                                              Ich fand ihn immer ganz gut.Und ob er gegen Bamberg und München das nicht so macht sollte euch egal sein. So schlecht wie manche ihr Team hier sehen, sehe ich es nicht. Die beiden Gießener haben doch schon bewiesen das sie es können. Und wie immer bei JP wird noch einiges justiert werden. …

                                              www.telekom-baskets-bonn.de

                                              H 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • H hisexpertness

                                                @bgfan:

                                                Zur allgemeinen Diskussion:
                                                Verstehen tu ich auch nicht, warum der Lubu-Kader z.B. dem Bayreuthvergleich nicht standhält: Bayreuth hat seine zwei absoluten Leistungsträger verloren und 3 No-Name-Spieler geholt, davon ein Rookie, ein mit 1 Jahr BIH-Erfahrung und ein 36jähriger.

                                                Ich hake mal kurz ein. Das Erstaunliche ist, dass man als 4. der abgelaufenen Saison nur zwei Spieler nicht halten konnte, obwohl man finanziell nicht zur Spitze der Liga gehört.
                                                Zu den aufgeführten Neuzugängen: Robinson hat genau wie Vorgänger Anderson 1 Jahr Europaerfahrung (Belgien statt Bosnien bei Anderson) und Lewis war ebenfalls Rookie. Cox als No Name zu bezeichnen, obwohl der seit über zehn Jahren erfolgreich in der ersten französischen Liga und in europäischen Wettbewerben gespielt hat, ist nicht leicht nachzuvollziehen.

                                                B Offline
                                                B Offline
                                                bgfan
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #369

                                                @hisexpertness:

                                                Ich hake mal kurz ein. Das Erstaunliche ist, dass man als 4. der abgelaufenen Saison nur zwei Spieler nicht halten konnte, obwohl man finanziell nicht zur Spitze der Liga gehört.
                                                Zu den aufgeführten Neuzugängen: Robinson hat genau wie Vorgänger Anderson 1 Jahr Europaerfahrung (Belgien statt Bosnien bei Anderson) und Lewis war ebenfalls Rookie. Cox als No Name zu bezeichnen, obwohl der seit über zehn Jahren erfolgreich in der ersten französischen Liga und in europäischen Wettbewerben gespielt hat, ist nicht leicht nachzuvollziehen.

                                                Anderson und Lewis waren absolute Steals. Bei der Anzahl an Rookies und Spielern mit 1jähriger Europaerfahrung, die jedes Jahr in die Liga kommen, waren die bei einer Normalverteilung (vor allem Lewis) ganz weit rechts angesiedelt. Wenn die zwei Nachfolger sich mittiger bewegen und sogar in die andere Richtung ausschlagen (kann passieren, muss nicht - keiner weiß es), kann das schon ganz anders aussehen. Vor allem, weil die beiden richtig Clutch waren. Respekt natürlich, dass die Deutschen und die drei anderen Ausländer gehalten werden konnten. Cox ist unter die Gruppe gefallen, nicht wegen No-Name, sondern wegen der 36 Jahre - sorry für die Unklarheit. Für mich zusammengefasst: viel richtig gemacht in der Offseason, aber der Erfolg wird davon abhängen, wie die zwei jungen performen.

                                                @ Sonny:
                                                Wir haben das ganze Jahr nie schlecht gespielt, aber haben uns eben während der Saison entwickelt. Bei Silvano sah das bis auf das Green/Foster-Jahr leider immer anders aus: Stark gestartet, schwächer geworden (vor allem das Jahr mit Justin Love), die PO eben noch erreicht, um dann sang- und klanglos 0:3 rauszufliegen (Alba und Köln). Da erfreut mich eine Saison mit positiver Entwicklung immer mehr. Selbst wenn man doch als 9./10. mal die Playoffs verpassen würde… Aber muss natürlich nicht für jeden gelten, richtig.

                                                http://www.bgfan.de - Die Fan-Site der EnBW Ludwigsburg

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 16
                                                • 17
                                                • 18
                                                • 19
                                                • 20
                                                • 62
                                                • 63
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                N nicci

                                                @knicksfan_24

                                                Konstantinovs

                                                BBL
                                                598 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                @talisman55 sagte:

                                                Hier ist die offizielle Bestätigung von Vereinsseite.
                                                Esterkamp erhält einen Vertrag bis 2029.

                                                https://www.baskets-jena.de/news/tickets/steven-esterkamp-kommt-science-city-jena-verpflichtet-neuen-headcoach-bis-2029

                                                Ein ganz herzliches Willkommen bei Science City Jena, Steven Esterkamp!

                                                Es freut mich sehr, dass es sogar ein 3-Jahresvertrag geworden ist, der dabei auch noch ligaunabhängig gültig ist. Hier will man wirklich zusammen etwas aufbauen. Externe Expertise ist sehr willkommen. HC Esterkamp hat die letzten Jahre immer wieder tolle Spieler entdeckt, insbesondere Imports (u.a. Jordan Barnes, Connor van Anthony, Elijah Miller). Zudem hat er selbst auf hohem Level BBL gespielt, ist ein Gesicht für Basketball in Deutschland und könnte positionstechnisch gerade Bank und (hoffentlich) Braxton noch einige Tipps & Tricks mitgeben. Er war wohl bei mehreren BBL Teams im Gespräch und hat sich diesen Karriereschritt absolut verdient. Ich hoffe es wird für beide Seiten eine kleine Ära werden.

                                                Die Eisbären Bremerhaven haben die existierende BBL Ausstiegsklausel akzeptieren müssen und erhalten dafür eine Ablöse, Quelle Instagram Post zum Abschied aus Bremerhaven.

                                                Wer noch mehr über den Werdegang als Spieler und Trainer erfahren möchte, der sei auf Wikipedia verwiesen.

                                                Bin echt gespannt wie das Team in der kommenden BBL Saison aussehen wird und was Coach Esterkamp aus den für ihn neuen Möglichkeiten herausholen kann.

                                                P.S. Esterkamp für Wieskamp, das passt doch 😉

                                                BBL
                                                197 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                F Freude_an_BB

                                                @MojoSixtySeven
                                                Da hoffe ich auf eine breitere Auswahlmöglichkeit und hoffe auf Upgrades. Aber grundsätzlich habe ich Vertrauen in Jacques und sein Team, nicht zu vergessen Beck und Held.

                                                BBL
                                                814 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @hudoraa

                                                Es gibt wohl starke Gerüchte, dass Alex King diese Rolle in Braunschweig übernehmen soll.

                                                Zum jetzigen Zeitpunkt findest Du für die Rolle niemanden, den du haben willst.

                                                Bitte nicht wieder Lösungen a la Marius Nolte und Marco Völler.

                                                Gerade wenn man europäisch spielt braucht Klaus da jemanden an seiner Seite der die richtigen Kontakte hat und den Markt kennt.

                                                Gut dass mittlerweile die Baustellen in NBBL und ProB geschlossen sind.

                                                BBL
                                                84 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                F FitzRoyal

                                                @TitovanNelle sagte:

                                                (…)
                                                Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.
                                                (…)

                                                Das trifft es ganz gut, da Bayern ausschließlich ein (mittelmäßiges) KI-Tool verwendet für die Highlight-Clips auf Social Media. Warum andere Vereine aber nicht mal das machen, ist in der Tat eine berechtigte Frage.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                Und nun auch der dritte Neuzugang offiziell… Jannis von Seckendorff
                                                https://www.chemnitz99.de/news/1360/athletischer-forward

                                                Nach Seric und Choupas ist auch er mit einem deutschen Pass ausgestattet. Gute Sache, in der letzten Saison wurde es nach dem Ausfall von Richter und den Verletzungen von Bedime und Steinfeld ja schon etwas dünn auf den deutschen Spots.

                                                BBL
                                                65 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                R Real_Maik92

                                                Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

                                                In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

                                                Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

                                                🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Offiziell:
                                                Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

                                                BBL
                                                77 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

                                                @B0nnerJung sagte:

                                                Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @malote

                                                Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

                                                Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

                                                Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

                                                Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

                                                Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

                                                @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

                                                BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

                                                BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @t.ruck sagte:

                                                @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen

                                                464

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln