Kader BG Göttingen 2017/18
-
“Gefühlt verlieren wir zwei für die Teamchemie wichtige Spieler. Es fehlen im Bezug auf die letzte Saison jeweils 10 bis 12 Minuten und 2 bis 3 Punkte”
So ist das halt mit dem Gefühl, man waaas es nicht! Natürlich hinterlassen (sehr, sehr!!) sympathische Spieler nach zwei resp. vier Jahren emotional Lücken, aber bitte …. was fehlt oder evt. auch nicht kann man erst sagen, wenn bekannt ist, wer sie ersetzen wird. Und, bei allem Respekt für die beiden … 10 bis 12 min oder 2 bis 3 pt !!! sind jetzt wirklich nicht die Welt. Das schafft manchmal sogar einer …… wenn es denn der Richtige ist!
Dann hoffen wir mal, dass es die Richtigen sind, die kommen
Alles Gute Malte!
-
mein Favorit für Malte Schwarz als Ersatz ist Niklas Geske. Leider dürfte er zu teuer sein oder….
-
mein Favorit für Malte Schwarz als Ersatz ist Niklas Geske. Leider dürfte er zu teuer sein oder….
Geske ist ein reiner PG. Ich hoffe dass wir dort Sanders und Williams wiedersehen von daher ist für Geske kein Platz. Mangold würde da schon eher passen.
-
Laut HNA kursieren die Namen Pluskota und Lockhart.
Meinungen?
-
Laut HNA kursieren die Namen Pluskota und Lockhart. Meinungen?
Es wäre vielleicht interessant sich über “seriöse Gerüchte” zu echauffieren, jeden Furz aus der HNA muss man nun nicht wegschnuppern ….
Lockhart hatte der Konkurrent vom GT neulich schon im Angebot, das ist ja vielleicht nicht völlig abwegig, ein jüngerer Typ, der bei einem stärkeren Team nicht weiterkommt, könnte ja als Veilchen aufblühen.
Einen verletzungsanfälligen Center, der weder in BHV, noch in BS und dann auch nicht in GI überzeugt hat, warum sollte sich JR sowas antun?? Ich bin sicher, das “Michi Wenzl-Trauma” sitzt tief genug … schlechte Verpflichtungen hatten wir vorletzte Saison genug! -
ANZEIGE -
Es wäre vielleicht interessant sich über “seriöse Gerüchte” zu echauffieren, jeden Furz aus der HNA muss man nun nicht wegschnuppern ….
War nur ein Anstoß zum Dialog. Nimm dich mal nicht zu ernst. Immerhin ist dir zu den beiden Namen ja doch noch was Substantielles eingefallen
-
Ugrai nach Jena… schade den hätte ich gerne bei uns als Ersatz für Spohr gesehen!
-
War nur ein Anstoß zum Dialog. Nimm dich mal nicht zu ernst.
dieser Beißreflex ist gut trainiert
-
So langsam könnte ja vielleicht mal was passieren…
Gestern im Finalspiel wurden Lockhart und Wimberg aus Oldenburg genannt, die neue Herausforderungen suchen werden. Vor allem Wimberg könnte ich mir auch gut als Spohr’s Nachfolger vorstellen, da er sich mit Spielzeit und den richtigen Trainingsbedigungen bei uns entwickeln könnte. Die Frage ist halt ob das Risiko für einen kleinen Verein wie Göttingen tragbar wäre.Wir haben bisher leider nicht so viele Spieler für die nächste Saison unter Vertrag, während die anderen Konkurrenten bereits fleißig verpflichten.
x1/x2/Larysz
x3/d1/Grüttner
x5/d2
Carter/d3
x9/d4Larysz und Grüttner werden die deutschen Kaderplätze 11 und 12 sein. Wir haben Carter als Starter auf der 4. Folgende Aufstellung wäre mit Weiterverpflichtungen denkbar:
Sanders/Williams/Larysz
Veikalas/Mangold/Grüttner
Ruoff/Mönnighoff
Carter/???
???/WaleskowskiIch erwarte so langsam Neuigkeiten. Hoffentlich können wir möglichst viele Spieler aus der letzten Saison halten…
-
Bei Wimberg klang es aber auch sehr danach, als ob er ein Angebot aus Köln bekommt.
So wie der vorgestellt wurde.
Lockhardt wäre echt spannend, aber dann als Ersatz für Mönninghoff, vermute ich.
Es rüttelt sich ein wenig bei den anderen Vereinen und dann wissen wir, wer nicht das bekommt, was er glaubt und hofft.
Es gibt halt zwei Arten von Spielern, die einen die sich früh für etwas entscheiden, auf das Risiko, dass sie was besseres verpassen und die die abwarten und zu uns kommen, wenn sie nix besseres gefunden zu haben.
Wir brauchen aus beiden Gruppen welche. Carter haben wir ja schon.
Sicher das Grüttner nicht der Schwarz-Ersatz ist? -
Sanders/Williams/Larysz
Veikalas/Mangold/Grüttner
Ruoff/Mönnighoff
Carter/???
???/WaleskowskiIch erwarte so langsam Neuigkeiten. Hoffentlich können wir möglichst viele Spieler aus der letzten Saison halten…
Ich befürchte, dass in der Aufstellung ca. 5 Namen zu viel stehen. Mit Neuigkeiten rechne ich im Laufe dieser Woche, nicht alle davon werden gut sein.
-
ANZEIGE -
@AppleStore:
Ich befürchte, dass in der Aufstellung ca. 5 Namen zu viel stehen. Mit Neuigkeiten rechne ich im Laufe dieser Woche, nicht alle davon werden gut sein.Nicht gut wären sie, wenn die “Alten” Spieler mehrheitlich nicht wieder kämen (was ich echt befürchte)
-
@AppleStore:
Ich befürchte, dass in der Aufstellung ca. 5 Namen zu viel stehen. Mit Neuigkeiten rechne ich im Laufe dieser Woche, nicht alle davon werden gut sein.Nicht gut wären sie, wenn die “Alten” Spieler mehrheitlich nicht wieder kämen (was ich echt befürchte)
sonst hätte man ja vermutlich auch schon was gehört…
-
Jena hat bereits 8 Spieler verpflichtet, darunter gestandene Leistungsträger wie Jenkins, Mc Elroy und Allen. Ist der Etat von Göttingen wirklich so dünn, dass nicht wenigstens zum jetzigen Zeitpunkt noch ein Leistungsträger der letzten Saison verpflichtet werden kann? Immer zu warten, bis die Spieler billiger werden, dürfte nicht immer so klappen, wie letzte Saison!
-
Ist doch jedes Jahr so. Bislang hats immer irgendwie geklapppt.
-
Nur von den “Alten” hat man bei evtl. andere Vereinen auch nichts gehört.
Also still ruht der See. Ganz entspannt bleiben. Es hat noch immer geklappt. -
Dennis Kramer und Dominic Lockhart auf dem Weg zu Euch?www.sportando.com/en/europe/germany/236791/bg-goettingen-expected-to-sign-dennis-kramer-and-dominic-lockhart.html
-
ANZEIGE -
bin davon ausgegangen dass Kramer in Oldenburg bleibt… aber würde mich sehr freuen wenn die beiden zu uns kommen!
Kramer hat mir in den Playoffs durchaus gefallen und mit Spielzeit kommt da bestimmt noch ein bisschen mehr.
Ein guter Ersatz für Spohr. Wenn Lockhart kommt ist Mangold oder Mönninghoff vermutlich weg. An einen 1 zu 1 Ersatz für Schwarz kann ich nicht so wirklich glauben.
-
Kramer gefällt mir sehr.
Von Lockhart habe ich bisher zu wenig gesehen, um eine Meinung zu haben.Ich meine, dass Mangold durchaus bleiben könnte. Er hat für seine Reha doch wohl ganz gute Bedingungen in Gö gestellt bekommen. Schon zu unverletzten Zeiten war sein Gehalt stemmbar. Ich meine nicht, dass man sich um ihn auf dem Markt reist, da die Verletzung doch ein gewisses Risiko birgt. Mal sehen.
-
Kramer und Lockhart haben in den Playoffs eine gute Figur abgegeben.
Lockhart scheint einer zu sein der den Ball sicher bringen kann und
einen vernünftigen 3-Pkt.-Wurf hat. Würde mich sehr freuen.
2 deutsche Spots nicht unbekannt. DA sag noch einer in Gö passiert nichts.
Ich hoffe kein Sommerloch. -
Liebe Oldenburger,
Kramer ist laut BBL-HP 2,09 m groß. Das ist für Göttinger Verhältnisse so, als hätte man Georghe Muresan im Kader. Daher die Frage: Kann er auch mal C spielen?
-
Liebe Oldenburger,
Kramer ist laut BBL-HP 2,09 m groß. Das ist für Göttinger Verhältnisse so, als hätte man Georghe Muresan im Kader. Daher die Frage: Kann er auch mal C spielen?
Er hat bei uns bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Center gespielt!
-
Eurobasket hat mal direkt veröffentlicht:
http://www.eurobasket.com/Germany/news/492265/Dennis-Kramer-signs-at-Goettingen
-
ANZEIGE -
-
Naja Reisende soll man nicht aufhalten…
Er wird in Tübingen nicht viel mehr verdienen als bei uns. Seine Entwicklung hat vor allem im letzten Jahr stagniert meiner Meinung nach. Allerdings war er defensiv immer top und man konnte ihm bedenkenlos Minuten geben. Das wird bei Lockhart am Anfang schon ein Risiko sein. Offensiv kam mir oft ein bisschen zu wenig. Da hätte ich mir manchmal etwas mehr Abwechslung und Mut gewünscht.Für Göttingen trotzdem ein ärgerlicher Verlust!
Viel Glück in Tübingen Mathis und danke für 2 tolle Jahre in Göttingen. -
Naja Reisende soll man nicht aufhalten…
Er wird in Tübingen nicht viel mehr verdienen als bei uns. Seine Entwicklung hat vor allem im letzten Jahr stagniert meiner Meinung nach. Allerdings war er defensiv immer top und man konnte ihm bedenkenlos Minuten geben. Das wird bei Lockhart am Anfang schon ein Risiko sein. Offensiv kam mir oft ein bisschen zu wenig. Da hätte ich mir manchmal etwas mehr Abwechslung und Mut gewünscht.Für Göttingen trotzdem ein ärgerlicher Verlust!
Viel Glück in Tübingen Mathis und danke für 2 tolle Jahre in Göttingen.Kann ich so ziemlich 1:1 unterschreiben.
Der ganz große Durchbruch bei sicher bestehendem Potential ist ihm in GÖ allerdings nie gelungen. Vielleicht daher der Wechsel, sonst wird es zu spät für mal einen größeren Verein. Alles Gute Mathis. -
Die Verpflichtung von Lockhart würde natürlich jetzt Sinn machen.
Zählen wir doch mal die Statistiken von Schwarz, Spohr und Mönnighoff zusammen:
11,7 PPG, 36% Wurfquote, 5,2 RPG, 3 APG, 1,1 SPG, 12,5 Effektivität und ein +/- von -8,9 bei insgesamt 49 Minuten.Der Schnitt liegt also bei 3,9 PPG, 1,7 RBG, 1 APG, 0,3 SPG und einer Effektivität von 4 bei 16 Minuten Spielzeit. Man kann daran sehr gut erkennen, dass uns hier nicht gerade die Leistungsträger verlassen haben. Klar haben die Spieler auch andere Stärken und man wusste letztendlich was man hat und was man auf dem Feld bekommt, aber man sollte mit den 3 neuen Spielern dieses Niveau wohl erreichen oder sogar übertreffen können.
Kramer und Lockhart haben in Oldenburg bisher 6 bzw 9 min pro Spiel gespielt. Ich denke in Göttingen werden beide um die 15min spielen, wenn sie denn kommen sollten.
Hier wird man in den Trainingsspielen schon sehen wohin die Reise geht.Mit folgender Aufstellung könnte ich sehr gut leben:
x1 (25), x2 (15), Larysz
x2 (20), Mangold (15), Grüttner (5)
Ruoff (27), Lockhart (13)
Carter (20), Waleskowski (20)
x4 (25), Kramer (15)Wenn man das Geld, was man bei Mönnighoff gespart hat, in einen Waleskowski oder Ruoff investiert, wäre mir das auch ehrlich gesagt lieber…
Mal schauen ob heute noch was bekannt gegeben wird um die schlechte Nachricht mit Mathis auszugleichen. -
. Allerdings war er defensiv immer top und man konnte ihm bedenkenlos Minuten geben. Das wird bei Lockhart am Anfang schon ein Risiko sein.
.Sollte tatsächlich Lockhardt zu Euch kommen, dann müsst Ihr Euch defensiv sicher keine großen Sorgen machen. Er ist ein wirklich bissiger Verteidiger und körperlich für fast jeden Gegner unangenehm, eigentlich ist er ein PG im Körper eines SF - und dennoch relativ schnell dabei, so dass er vom PG bis zum SF eigentlich alles verteidigen kannn
Leider hat er seine körperlichen Voraussetzungen in Oldenburg in der Offensive viel zu selten eingesetzt, hat sich viel zu wenig zugetraut. Mittlerweile bringt er den Ball aber zumindest recht zuverlässig über die Mittellinie und macht eigentlich auch keine haarsträubenden Fehler. Große offensive Akzente konnte er danach allerdings dann kaum mehr setzen. Vielleicht wird das ja bei mehr Spielzeit besser.Bei Kramer (sollte er denn zu Euch kommen) war während der Saison eigentlich schon immer zu sehen, dass er offensiv einiges drauf hat. Er hat ein relativ gutes Händchen, auch wenn die Quote jetzt nicht gut war, muss man auch seinen Dreier zumindest respektieren. Erstaunlich eigentlich, dass er dann so eine schlechte FW-Quote erzielt hat.
Mir hat allerdings die Defensive in vielen Spielen nicht gut gefallen. So hat Bonn zum Beispiel, sobald Kramer drauf war, mehrere Angriffe hintereinander nur noch über Barovic gespielt, den Kramer dann überhaupt nicht halten konnte. Darum kann ich, anders als viele andere Oldenburger, auch durchaus verstehen, warum dann doch öfter Freese statt Kramer gespielt hat. In den PO´s sah das aber auch schon besser aus bei Kramer. In der Form sicherlich kein schlechter deutscher Spot, und jemand, der auch Oldenburg durchaus weiterhelfen würde. -
Die Verpflichtung von Lockhart würde natürlich jetzt Sinn machen.
Zählen wir doch mal die Statistiken von Schwarz, Spohr und Mönnighoff zusammen:
11,7 PPG, 36% Wurfquote, 5,2 RPG, 3 APG, 1,1 SPG, 12,5 Effektivität und ein +/- von -8,9 bei insgesamt 49 Minuten.quote]
Mit Spohr und Schwarz gehen sicher keine Stats verloren, sondern Energizer. Die Stats sind definitiv ersetzbar. Mönninghoff ist sicher trotz auch hier nur mäßiger Stats der schwerste Verlust. Hilft aber nix.
-
ANZEIGE -
Mönninghoff nun sicher nach Tübingen.
http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Mathis-Moenninghoff-wird-ein-Tiger-334986.html
-
Sehr schade, dass unser Starter Mönninghoff geht. Kommt aber auch nicht ganz unerwartet, da er in Gö doch etwas in seiner Entwicklung stagnierte.Hätte mir für ihn gewünscht, dass er den nächsten Schritt bei einem Playoff-Team wie z.B. ALBA macht. Danke und alles Gute, Mathis!
-
Sehr schade, dass unser Starter Mönninghoff geht. Kommt aber auch nicht ganz unerwartet, da er in Gö doch etwas in seiner Entwicklung stagnierte.Hätte mir für ihn gewünscht, dass er den nächsten Schritt bei einem Playoff-Team wie z.B. ALBA macht. Danke und alles Gute, Mathis!
Der Wechsel hat eher nichts mit der sportlichen Entwicklung sondern vielmehr mit der auf dem Konto zu tun.
-
Der Wechsel hat eher nichts mit der sportlichen Entwicklung sondern vielmehr mit der auf dem Konto zu tun.
Leider werden wir nicht erfahren, wie groß der Unterschied zwischen beiden Angeboten war. Wäre ja mal interessant, um wieviel ein Angebot besser sein muss, um ohne persönlichen sportlichen Aufstieg zu wechseln.
-
Lockhart ist ein Guter und würde einigen Teams der Liga gut zu Gesicht stehen. In Oldenburg gibt es so einige Spieler, die in anderen BL Teams eine gute Rolle spielen würden. Bacak., Kessen, Hujik, Wimberg, alles Spieler die BL spielen können. Der Abgang von Mönninghoff schmerzt, ist aber zu verkraften
-
@transzendent
Sowohl als auch. Leider war das -zumindest subjektiv- sogar mehr Rückschritt als nur Stagnation bei Mathis die letzte Saison. Hatte sehr hohe -vielleicht zu hohe- Erwartungen an Mathis nach seiner Zeit bei Trier. Gefühlt war das einfach zu wenig. Vielleicht kann er bei Tübingen einen Neuanfang starten. Wünsche ihm alles nur erdenklich Gute dabei, kam immer sehr, sehr sympathisch rüber! -
ANZEIGE -
Nun ja …
https://www.hna.de/sport/bg-goettingen/klar-zwei-vizemeister-oldenburg-goettingen-8401929.html
… nach meinen Infos leider recht realistisch.
-
Da hatte man irgendwie noch Hoffnung, dass man dieses Jahr vielleicht endlich mal ein paar Spieler halten kann…
Ich hoffe einfach irgendwie noch auf Ruoff. Alles andere steht ja wohl leider in den Sternen.x1, x2, Larysz
x2, Lockhart, Grüttner
x3, x4
Carter, x5
x6, Kramer … (es fehlen noch 2 deutsche und 5 ausländische Spieler)
Lockhart, Kramer und Carter sind auf jeden Fall schonmal ein äußerst guter Anfang auch wenn in der HNA leider nur negatives steht! -
Es werden wohl nicht mehr viele Spieler in Göttingen bleiben:
Waleskowski geht und bekommt den Spot von Breunig in LuBu
Eatherton wird zu teuer für Göttinger Verhältnisse
Sanders nach ordentlicher Leistung wohl auch nicht zu halten
Williams! Leon der Löwe hat absolut das erfüllt, was von ihm erwartet wurde: Nix!Er hat immer gekämpft, ordentlich verteidigt, durfte Fehler machen und hat dazu gelernt.Darf gerne für etwas mehr Geld bleiben
Mangold ohne Spiel letzte Saison. EGrosses Fragezeichen……Ruoff, Ruoff, Ruoff, Ruoff, RuoffIn diese Lebensversicherung sollte in Göttingen investiert werdenEr kann alles, ausser gut Dreier
Ich mag ihn als Spieler und eine Diva ist er wohl auch nicht mehr
Wer würde weiterhelfen?
Akeem Vargas, durch JR zum BBL Spieler gereiftPrather aus Ulm, evtl. nicht unsere PreisklasseGeske, als Back up Point Guard nicht schlecht
Weitere Vorschläge bitte!
-
Um mal vogelwild und ohne eine wirklichen Hintergrund einen Namen für die 1/2 in den Ring zu werfen: Matt Janning.
Allein, um die Familienzusammenführung mit der Schwester perfekt zu machen, die zu den Veilchen Ladies geht, wäre das eine charmante StoryUnd das Profil dürfte auch ungefähr passen.
-
Passt ungefähr…das Gehalt passt nur ungefähr gar nicht