Weiterentwicklung der D-League
-
1.: Sobald ein Spieler nach Europa geht, sinkt sein Zeitfenster, es in einen NBA Kader zu schaffen rapide. Der Spieler muss dann quasi zum Anfang der neuen Saison von einem NBA Team geholt werden. D-League Spieler haben den Vorteil, schon wärend der Saison problemlos wechseln zu können. Beispielsweise bei Verletzungen.
2.: Durch 10-Tages-Verträge kriegen D-League Spieler immer wieder relativ leicht den Fuß in die Tür NBA. Wenn man in Europa ist, kann man nicht einfach mal für 1,2 Wochen rüber.
3.: Die zwei extra-Spots in NBA Rosters sind für quasi-Doppellizenzler. NBA Teams können die Spieler in der D-League lassen, auch nach der Verpflichtung ohne einen “echten” Rosterspot abzugeben.Da hast du grundsätzlich nicht unrecht, aber die Spieler, die realistischerweise aus der D-League in NBA-Teams hochgezogen werden, sind nur eine kleine Gruppe. Und den Kandidatenkreis von Borderline-NBA-Spielern kann man schon vor der Saison aufzählen. Für 80%-90% der D-Leaguespieler bleibt die NBA unerreichbar.
D.h. das Zeitfenster bleibt für fast alle Interessenten das gleiche: vor der Saison.
@dieKlarheit:4.: In Europa gereift zu sein heißt nicht, dass man auf die NBA vorbereitet ist. Ich glaube so ziemlich jeder Spieler der den Sprung in die NBA macht, hat gesagt, dass einen NICHTS auf die NBA vorbereitet, auch nicht die Euroleague.
Letztens habe ich in einem Podcast gehört wie ein Scout zitiert wurde: “Speed translates from college, size translates from Europe”. Heißt soviel wie: Bei Euroleague Spielern weiß man halt nicht, wie sie mit dem viel schnelleren Tempo in der NBA ungehen können.Da traue ich den Scouts und Trainern schon zu, das die aufgrund ihrer Erfahrungen einigermaßen bewerten können, wie gut sich ein Spieler auf NBA-Ebene durchsetzen kann. Was sich in der Euroleague (und den guten europäischen Ligen) viel besser erkennen läßt als in der D-League, ist die Spielintelligenz der Kandidaten. Die ist viel schwieriger zu messen, während du Athletik in einem Workout bzw. in einer medizinischen Untersuchung gut messen kannst.
PS: dein Link funzt nicht. kommt ne 404-Meldung.
-
“Klingt unglaubwürdig. Ist das nur eine Behauptung von dir oder kannst du das irgendwie belegen?”
Die Forderung einer Beweisführung, um dich von der Glaubwürdigkeit meiner Aussage zu überzeugen finde ich
lustig und auch ein bisschen vorlaut.
Ich mach`s da ja immer anders wie du…ich liefere am liebsten fundierte Gegenargumente/Beweise als zunächst
Unglaubwürdigkeit zu unterstellen bis mir (aus Bequemlichkeit) die Fakten geliefert werden.
Diese Strategie kommt zwar immer mehr in Mode und funktioniert wohl ansonsten öfter…bei mir nicht…ich unterstütze
Faulheit nur manchmal…bei mir selbst.
Frag doch einfach mal selbst in USA nach, um deine Zweifel untermauern zu können.
Tip: Verletzungsquoten in der D-League/Anfrage bei US-Coaches
Ran an die Tasten…nebenbei Englischkenntisse verfeinern…kann nie schaden.
edit:
" If you win…still retarded."
Muss ich das so verstehen, dass jeder der dich widerlegt “retarded” ist? Wenn ja, würd` ìch dir dringend empfehlen ein EEG
machen zu lassen .
-
Die D-League wird ab kommender Saison zur G-League. Gatorade wird Namenssponsor.
The NBA Development League will be renamed the NBA Gatorade League (NBA G-League) as part of a multiyear partnership between the NBA and Gatorade, which will begin with the 2017-18 season.
This is the first deal between a U.S. professional sports league and an entitlement partner.
As part of the deal, a new NBA G-League logo will be featured on new game balls, team jerseys, on-court signage and digital properties. G-League teams will also have assistance from the Gatorade Sports Science Institute to collaborate with programs to enhance player sports performance and recovery.
http://www.nba.com/article/2017/02/14/nba-development-league-become-nba-gatorade-league
-
“Klingt unglaubwürdig. Ist das nur eine Behauptung von dir oder kannst du das irgendwie belegen?”
Die Forderung einer Beweisführung, um dich von der Glaubwürdigkeit meiner Aussage zu überzeugen finde ich
lustig und auch ein bisschen vorlaut.
Ich mach`s da ja immer anders wie du…ich liefere am liebsten fundierte Gegenargumente/Beweise als zunächst
Unglaubwürdigkeit zu unterstellen bis mir (aus Bequemlichkeit) die Fakten geliefert werden.
]
Vielleicht hast du schon mal davon gehört: zu einer guten Diskussionskultur gehört auch, das man eine These (wie z.b. “Die D-League ist eine extreme Knochenmühle in der halt auch mal im Training für Verletzungen gesorgt wird, um die Konkurrenz im Team zu verkleinern. In USA weiß das jeder.” ) begründet und belegt. Es ist deine These, also solltest du auch die Fakten liefern, die diese These untermauern.
Da du so viel fleißiger und besser in Englisch usw. bist - sei doch bitte so nett und liefere eine Quelle.
" If you win…still retarded."
Muss ich das so verstehen, dass jeder der dich widerlegt “retarded” ist? Wenn ja, würd` ìch dir dringend empfehlen ein EEG
machen zu lassen .
Mit meiner Signatur möchte ich darauf hinweisen, das mMn wirklich zielführende Diskussionen in Internetforen nicht machbar sind. Jeder der glaubt, er könne eine Online-Diskussion gewinnen, hat ein Problem.
Und danke der Nachfrage, mein EEG sieht gut aus. Wie ist deins?
-
Die G-League hat das Grundgehalt auf 35.000 $ angehoben:
https://www.google.com/amp/gleague.nba.com/news/nba-g-league-announces-player-salaries-2018-2019-season/amp/Von dem zusätzlichen Tagessatz von 40 $ ist hier nicht die Rede, der bleibt wohl gleich.
Was mir nicht bewußt war, ist dass die Spieler Einmalprämien von 44.000 $ erhalten können.
Neben den Two-way-contracts wird die Liga immer attraktiver.
Das macht es in Europa und in den deutschen Ligen schwerer gute Amerikaner zu bekommen, da sie viele Vereine es wohl nur schwer bezahlen können.
Damit wird aber auch das Niveau in der Liga besser werden.
-
Die Affiliate Spieler erhalten automatisch nächstes Jahr einen 50000 $ Bonus. Konkret, jede Franchise kann bis zu 4 Spieler aus dem Preseason Camp ihrem G-League Team zuordnen, dann wäre dieser Bonus fällig. Die 2-Way Player beziehen neben ihren 77000 $ ein Mindestgehalt umgerechnet auf die 45 Tage, die sie in der NBA maximal verbringen dürfen, dies würde sich auf 385000 $ summieren. Bei einem Minimalgehalt von über 830000 $ für Rookies ist alleine ein Zehntagesvertag etwa 50000 $ schwer. Ein Spieler, der schon im Vorjahr in der NBA aufgelaufen ist, wird mit einem Zehntagesvertrag fast 80000 $ verdienen, der erfahrene Spieler mit 10 Spielzeiten wird für einen Zehntagesvertag 140000 $ verdienen. Diese Zahlen werden in den nächsten Jahren moderat im Vergleich zu der Entlohnung in der NBA steigen. In der Liga werden diese Zahlen astronomisch steigen. Im nächsten Jahr wird der Salary Cap nur minimal steigen, da die Gehälter vorletzten Sommer schneller als die Einnahmen gestiegen sind. Zum ersten Mal nach Jahren werden die Spieler für die Saison 2017/2018 mehr Geld verdienen, als ihnen nach dem CBA zusteht. In den nächsten 8 Jahren wird der Salary Cap dann aber zwischen 40-60 % wachsen, verbunden mit der parallelen Steigerung der Gehälter.