24-Sekunden-Uhr als Javascript online/offline
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Für eine Kampfgerichtsschulung habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, mehrere Personen gleichzeitig den Job des 24-Sekunden-Zeitnehmers üben zu lassen. Da ich keine gute Lösung gefunden habe, habe ich von meinem findigen Bruder eine in Javascript programmieren lassen.
Unter http://eplay.de lässt sich die Shotclock ausprobieren.
Die Offline-Version steht hier zum Download bereit - https://www.sendspace.com/file/b5mssvEinfach entpacken und die Datei index öffnen.
Wer möchte und das Können besitzt, kann natürlich auch noch Anpassungen vornehmen. Schriftfarbe ändern oder einen anderen Buzzer verwenden.
Die Shotclock lässt sich komplett mit der Tastatur steuern und deckt die aktuellen Regeln ab (im laufenden Spiel auf 14 zurücksetzen). In den letzten fünf Sekunden werden auch die Zehntel angezeigt, wie das seit dieser Saison in der BBL gefordert wird. Für niedrigere Ligen ist das streng genommen unzulässig, ich halte es aber für praktisch.
Die Uhr lässt sich wunderbar für Übungszwecke einsetzen, wie ich sie zu verwenden gedenke. Man kann sie aber auch als Grundlage für eine selbstgebastelte 24-Sekunden-Anlage verwenden, wie in diesem Thread schon einmal angeschnitten: www.schoenen-dunk.de/forum_t86205_24-Sekunden-Anlagen-selber-basteln-oder-kaufen.htm
Einen Laptop dazu, zwei Monitore, zwei HDMI-Kabel, einen HDMI-Verteiler.
Wenn jemand Fehler bemerkt oder Anregungen hat, immer her damit.
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Respekt. Gute Idee! Mit Sicherheit sehr hilfreich für Schulungszwecke
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Großartig!
Professionelle Firmen scheiterten zuletzt an vernünftigen Programmierungen und Du haust so ein Teil raus.Anregung:
Ich halte es für richtig, wenn das Signal nicht von selbst stoppt, sondern nur durch Klick auf die Any-Key-Taste.
Das erhöht im (lauten) Bedarfsfall die Durchsetzungsfähigkeit. -
Anregung:
Ich halte es für richtig, wenn das Signal nicht von selbst stoppt, sondern nur durch Klick auf die Any-Key-Taste.
Das erhöht im (lauten) Bedarfsfall die Durchsetzungsfähigkeit.Sehr guter Punkt! Oder man es halt ansonsten auf Knopfdruck auch nochmal selber abspielen kann.
Ansonsten schließe ich mich an: sieht super aus! -
Das sieht gut aus und ist mit Sicherheit eine hübsche Idee, die vermutlich für >98% aller Einsatzfälle mehr als tragbar ist. Aus technischer Sicht wollte ich Euch noch mit auf den Weg geben, dass sich hier auf eine Technologie (Browser) verlassen wird, die nicht dafür gemacht ist, irgendetwas in Echtzeit auszuführen. Vielmehr ist es hier so, dass der Fokus darauf liegt, dass alle Aktionen ‘irgendwann’ ausgeführt werden. Im abgeschlossenen Umfeld eines Spieles, wo das Ding vermutlich sogar offline läuft, spielt das vermutlich keine Rolle. Es sollte sich der Einsetzende nur bewusst sein, dass es sein kann, dass die Zeit mal nicht präzise ist.
just my 2 cent, die nicht bedeuten sollen, dass ich das nicht toll finde.Ein Verbesserungsvorschlag: Grenzfälle beachten Man kann Laufzeiten größer 24 Sekunden einstellen.
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Ja, gute Hinweise, jsb. Für meinen Einsatzzweck aber völlig ausreichend, auch wenn keine hunderprozentige Präzision gewährleistet ist. Und vermutlich immer noch besser und präziser als die Handstoppuhren, die in den unteren Ligen häufig verwendet werden …
Wegen Grenzfall: It’s not a bug, it’s a feature. Falls mal jemand eine Auszeit runterlaufen lassen will oder ähnliches. Hatte überlegt, ins Lastenheft noch eine Option zu schreiben, die Startzeit vorgeben zu können (35 für College, beispielsweise), aber ich wollte meinen Bruder nicht überstrapazieren.