Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saar 2016/17
-
Ich erlaube mir einfach mal einen neuen Thread für die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu eröffnen.
Dies müssten doch die Teams sein, die nächste Saison gegeneinander antreten:SG TV Dürkheim-BB-Int. Speyer
MJC Trier
DJK Nieder-Olm
TV Bad Bergzabern
BBC Fastbreakers Rockenhausen
ASC Theresianum Mainz 2
SG DJK Saarlouis-Roden/BBF Dillingen I
TuS Treis-Karden
TVG Baskets Trier1.FC Kaiserslautern II
Trimmelter SV
TuS Herrensohr I -
ANZEIGE -
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die BBV Saarpfalz Stunnaz nicht mehr in der Oberliga antreten. (abgestiegen?)
Vermutlich wird der Verein nächste Saison keine Mannschaft mehr melden.Was ist mit MJC Trier? Die haben doch ne Quali für die 2. Regio gespielt und gewonnen (?). Trotzdem Oberliga nächste Saison mit neuem Trainer?
Ansonsten werden die Teilnehmer wohl so aussehen.
-
News aus Treis Karden in der RZ von heute:
"Treis-Kardener Coup: Tholey kommt zurück
Dominique Tholey kehrt nach drei Jahren bei den Conlog-Baskets Koblenz zurück an die Mosel. Der 27-Jährige war einer der Top-Spieler der Lützeler, die sich bekanntlich anschicken, in Koblenz demnächst Bundesliga-Basketball anzubieten……Tholey sagt dazu: “Ich hatte drei tolle Jahre in Koblenz mit einer sehr familiären Basis, ähnlich wie in Treis. … Aufgrund des zusätzlichen Studiums kann ich das Pensum nicht mehr bewältigen. Außerdem spielen meine ganzen Freunde in Treis, mit denen ich vor 14 Jahren das Abenteuer Basketball begonnen habe. Ich hoffe, mit Treis schnell wieder Richtung Regionalliga zu marschieren, denn da gehört Treis einfach hin.” " -
Ich glaube es stimmt, dass Saar-Pfalz abgestiegen ist, da nur einer aus der 2.Regionalliga wieder runterkommt.
Frage ist nur wer kommt von den Landesligen hoch? St. Ingbert als Zweitplazierter der Landesliga Saar?? -
Kaiserslautern II hat doch ein Aufstiegsrecht als Landesligasieger Pfalz. Wenn die nicht wollen, dann Maxdorf.
-
Hab auf deren Homepage geschaut. KL II wird sein Aufstiegsrecht wohl wahrnehmen. Hab die Teams entsprechend aktualisiert.
Aber wichtiger ist, gibt es außer in Treis-Karden noch irgendwelche News von den anderen Mannschaften?? -
Lt. Bericht der Gladiators Trier spielt die MJC I kommende Saison in der Oberliga mit Josip Bosnjak als Coach.
-
ANZEIGE -
Hab auf deren Homepage geschaut. KL II wird sein Aufstiegsrecht wohl wahrnehmen. Hab die Teams entsprechend aktualisiert.
Aber wichtiger ist, gibt es außer in Treis-Karden noch irgendwelche News von den anderen Mannschaften??Kann dir nur Infos vom TVG geben. Dieser startet ab KW 27 mit der Vorbereitung für die neue Saison. Es wird hier auch noch eine Try Out Woche geben um qualifizierten Nachwuchsspielern die Chance auf die Oberliga zu geben.
-
Lt. Bericht der Gladiators Trier spielt die MJC I kommende Saison in der Oberliga mit Josip Bosnjak als Coach.
Super, da kann man sich auf zwei klasse Lokalderbys freuen!
-
Die 1 nach der SG Saarlouis/Dillingen kann getrost in eine 2 umgewandelt werden. Vom ehemaligen Pro B Team der Royals ist die Lizenz nun bei der SG gelandet und man geht auch in der Regio 1 an den Start. Inwiefern sich das auf die jetzt zweite Mannschaft in der Oberliga auswirkt, ist noch nicht abzusehen. Ich denke jedoch, dass das einiges im Kader verändern wird.
MJC Trier wird wohl auch einige Abgänge zu vermelden haben. Wer dann zusammen mit Bosnjak kommt, wird sich zeigen. Die Derbys werden aber auf jeden Fall spannend. Nicht zu unterschätzen wird Trimmelter sein, die ne ganz ordentliche Mannschaft zusammen bekommen.
-
-
TuS Treis-Karden hat am 10.09. um 19:00 Uhr sein erstes Heimspiel gegen den Aufsteiger aus dem Saarland TuS Herrensohr. Hat sich der Gast irgendwie verstärkt? Hat Jemand etwas Interessantes über den Liganeuling zu berichten?
-
einige ausschlaggebende abgänge wurden durch diverse kanäle verlautet…
mjc:
henkel & allgeier -> Trier Gladiatorsnieder-olm:
mcneal -> 1. FC Kaiserslautern -
ANZEIGE -
@ludilu:
Herrensohr steigert sich progressiv von Jahr zu Jahr im Bereich Fitness. Hierbei signifikant im Bereich des Brachialis. Das ist schon äußerst beeindruckend wie dieser jede Spielzeit weiter hypertrophiert. Die Gerüchteküche munkelt, dass selbst die Guards 20 Kilo Hanteln curlen.Weitere Info Herrensohr:
- viel Leidenschaft und Sensationshunger
- sympathischer Coach
- viel Masse
- kein Shooting
- Heimspiele werden Hexenkesselatmosphäre liedern
-
“Heimspiele werden Hexenkesselatmosphäre Liedern”
In der Dudweiler Schwimmbadhalle? lol!
-
Letzte Saison mal da gewesen?
-
Ganz ehrlich, schon mindestens zehn Jahre nicht mehr und ich habe es nicht unbedingt vermisst, aber Danke für den Hinweis, wenn ich in der Nähe bin, mache ich gerne mal einen Abstecher
PS: Muss man im Winter immer noch eine Pelzdecke mitbringen?
-
Locker 200 Zuschauer beim letzten Spiel. Da hat niemand ne Decke gebraucht !
-
Hallo alle zusammen,
Es hat sich auch einiges beim aufsteiger FCK II getan. Ronny Weihmann und Chris Bolton sind von der 1. in die 2. Mannschaft gewechselt aus Privaten gründen. Also könnten sie gut mitmischen in der kommenden Saison!
-
ANZEIGE -
wie schauts denn in BeZa aus?
Andrej Schmid kann wohl nicht mehr mit ner Doppel-Lizenz ausgestattet werden… ist er nun fest in Karlsruhe?von Mainz hat man auch noch gar nichts gehört… wie schauts mit Noll und Schulz aus? weiterhin Oberliga, oder geht’s hoch in die erste Mannschaft?
konnte man in Nieder-Olm einen Ersatz für ihren letztjährigen Top Scorer McNeil finden?
wie teilen sich die Trier Mannschaft ihre Spieler auf die insgesamt 4 Teams in Oberliga/2.Regio auf?
-
Nicolas Ensch, Lars Hopp und Toni Bosnjak zum MJC ?
Trotz den Abgängen von Henkel und Allgeier wohl weiterhin Top 3
-
Die 1 nach der SG Saarlouis/Dillingen kann getrost in eine 2 umgewandelt werden. Vom ehemaligen Pro B Team der Royals ist die Lizenz nun bei der SG gelandet und man geht auch in der Regio 1 an den Start. Inwiefern sich das auf die jetzt zweite Mannschaft in der Oberliga auswirkt, ist noch nicht abzusehen. Ich denke jedoch, dass das einiges im Kader verändern wird.
MJC Trier wird wohl auch einige Abgänge zu vermelden haben. Wer dann zusammen mit Bosnjak kommt, wird sich zeigen. Die Derbys werden aber auf jeden Fall spannend. Nicht zu unterschätzen wird Trimmelter sein, die ne ganz ordentliche Mannschaft zusammen bekommen.
gibt es hier schon Neuigkeiten? Ist schon bekannt ob und wenn ja, welche
Spieler in die erste Mannschaft aufrückt/ aufrücken?
-
Florian Kirsch ist hoch in die Regionalliga
Edgar Schwarz spielt in beiden Teams
Christopher Koch trainiert derzeit für einen Platz im RegionalligateamNeuzugänge sind Marc Hahnemann und Eddy Wolf.
Leo Rolgeiser, aus der eigenen Jugend, wird den nächsten Schritt machen und ein fester Teil der Rotation sein. -
… Lars Hopp… zum MJC ?
Nein. Er wird wohl - zusammen mit einigen ehemaligen Mitspielern für den Trimmelter SV auflaufen…
-
Trimmelter wird gut mitspielen können… haben nen guten stamm für die oberliga. bin gespannt
-
ANZEIGE -
Ben Breiling & Luca Breu auch zum Trimmelter SV?
-
Wie letztes Jahr wurde auch diese Saison Björn Grünewald vor der Saison mit Fragen gelöchert:
-
Testspiel
TGL Titans aus Landsweiler-Reden
(letztes Jahr 9. Platz in der Landesliga Saar)besiegen
1.FC Kaiserslautern II
(Oberliga Aufsteiger)mit 76:68
-
Ja hab ich auch mitbekommen, muss man schauen wer dabei war usw. Muss sagen das Testspiele nie aussage kräftig sind!
-
Tetsspielergebnisse der letzten Tage
TuS Herrensohr gewann gegen die Landeslegisten Ensdorf und TBS Saarbrücken.
In einem Spiel von 5 mal 10 Minuten gewannen die Mannen vom TuS Herrensohr überraschend gegen Bad Dürkheim/Speyer mit 116:78.
größerer Umbruch in Speyer? -
Keine ahnung, vielleicht sind ein paar bessere jugend Spieler hoch gerückt in die 1. Mannschaft.
-
ANZEIGE -
www.tustreis-karden.de/sportarten/basketball/157-tus-treis-karden-basketball
Aktuelle Aufstellung des TuS Treis-Karden.
-
Treis-Karden - Herrensohr 66:71
Die positive Stimmung in Treis durch die Rückkehr von Hallensprecher Ludger und den gut besetzten Kader hielt nur bis Ende des 1. Viertels. Bis dahin hatte Treis-Karden zumeist ein ordentliches Spiel gezeigt. Es folgten ein schwaches 2. Viertel und ein katastrophales 3.Viertel. Das letzte Viertel war dann wieder ordentlich. Zu spät.
Gründe:-
Die Gäste aus der Saarland waren der angekündigte robuste und kämpferisch starke Gegner.
-
Von der in der Rheinzeitung angekündigten basketballtechnischen Überlegenheit von Treis war hingegen nichts zu sehen. Spielsystem und
Treffsicherheit waren beim Gast besser. -
Offenbar mangels Gelegenheit in den letzten Wochen nutzte der Treiser Trainer heute besonders das zweite und dritte Viertel als Vorbereitungsspiel um den gesamten Kader munter durch zu wechseln. Nach der ordentlichen Anfangsphase waren ab Mitte des ersten Viertel und dann im 2. und 3. Viertel ständig neue Formationen auf dem Feld. Dabei einige Spielern, denen man nicht unbedingt so viel Spielzeit geben muss. Erst im 4. Viertel schien der Trainer die Leute gefunden zu haben, die das Spiel noch drehen konnten, im wesentlichen die Starter vom 1. Viertel. Bis auf 2 kam man nochmals ran, dann war der Ofen aus.
Nun ja, ein Vorbereitungsspiel, aus dem man Lehren ziehen kann.
-
-
Treis-Karden mit sehr enttäuschendem Saisonstart.
Mit Tholey eine echte Verstärkung ( wurde in der Zeitung noch als einer der besten, wenn nicht sogar der beste Spieler beschrieben). Gestern eher mau. So wird das nichts mit dem oben mitspielen.
Den restlichen Kader ist eher überschaulich. Oberliga-Durchschnitt. Gegen den Aufsteiger sollte man schon gewinnen. Am Ende wird es nicht für Top3 reichen. Ich tippe auf gesundes Mittelfeld, max. Platz 4. -
FCK II vs Rockenhausen 73:76
Auch der 2. aufsteiger hätte gewinnen müssen, nach anfangs schwachen viertel wo sie Zone spielten war im 2. Viertel nach mann gegen mann umstellung nichts mehr zu sehen. Schlechte Schiedsrichter leistung und im ersten Viertel nicht getroffene Würfe kam es dann auch zu diesem Ergebniss.
Sind dann mal gespannt wenn die 2 Aufsteiger, Herrensohr auf den FCK II treffen.
-
stimmt es dass Christian Hubor die MJC Trier verlässt, weiß das jemand?
-
Mit Tholey eine echte Verstärkung ( wurde in der Zeitung noch als einer der besten, wenn nicht sogar der beste Spieler beschrieben). Gestern eher mau. So wird das nichts mit dem oben mitspielen.
Den restlichen Kader ist eher überschaulich. Oberliga-Durchschnitt. Gegen den Aufsteiger sollte man schon gewinnen. Am Ende wird es nicht für Top3 reichen. Ich tippe auf gesundes Mittelfeld, max. Platz 4.naja, Treis kommt sicher noch ins Rollen auch wenn kein Schwein was auf die Gäste gestzt hat, die waren nicht so schlecht
-
ANZEIGE -
naja, auf Herrensohr sollte man schon was setzen… sehr homogene, kampfstarke und gut eingespielte Truppe mit nem guten Coach. Ich denke, die werden ihren Platz im guten Mittelfeld finden.
-
naja, auf Herrensohr sollte man schon was setzen… sehr homogene, kampfstarke und gut eingespielte Truppe mit nem guten Coach. Ich denke, die werden ihren Platz im guten Mittelfeld finden.
der Coach von Herrensohr war echt gut, stimmt und niedlich, hat sich von allen nach dem Match fair verabschiedet. kannte den einer? taktisch waren die Saarländer klarbesser als Treis-Karden
-
der Bericht zum Spiel (HP Herrensohr):