Itzehoe Eagles 2016/2017
-
Die ersten Entscheidungen sind gefallen:
Bleiben: Nick Tienarend, Kosta Karamatskos und Flavio Stückemann
neu kommt: Darren Galloway (Ami)
bleibt: Stephan Shepherd (Ami)
geht: Courtney BelgerQuelle: http://www.eagles-basketball.de/archive/darren-galloway-verstaerkt-die-eagles/
http://www.eagles-basketball.de/archive/stephan-shepherd-bleibt-bei-den-eagles/Mal sehen, wann die nächsten offiziellen Zusagen bekannt gegeben werden.
Altes Team bleibt also zusammen, sehr schön solche Konstanz -
ANZEIGE -
Neuer Ami von der Oberliga in die ProB, war ja eine Woche zum vorstellen da. Und wen Pat ihn für fähig einstuft, vertrauen wir da mal dem Urteilsvermögen.
http://www.eagles-basketball.de/archive/neuzugang-fuer-die-eagles-kaymin-pruitt/ -
Willkommen in Itzehoe, ein gestandener ProB Spieler, sehr schön!
http://www.eagles-basketball.de/archive/frederik-henningsen-ist-jetzt-ein-eagle/ -
Ein deutscher BigMan, yes!!
http://www.eagles-basketball.de/archive/jung-talentiert-und-210-meter-gross/
und wie man sieht und bis jetzt auch schon vermutet hat, Lars Kröger auch wieder dabei, studiert ja noch bis 2018, hättmich auch gewundert 2 deutsche Center über 2,10m, you can
t teach tall
-
Nun wurde es offiziell, viel Glück in der BBL Adrian und Danke für die Zeit in Itzehoe!
http://dieeisbaeren.de/adrian-breitlauch-wechselt-zu-den-eisbaeren/ -
noch2 junge Talente für die Eagles:
http://www.eagles-basketball.de/archive/jung-gross-talentiert/
willkommen Yngve Jentz und Fabio Galiano -
Und noch ein junger Spieler von Stade
http://www.schoenen-dunk.de/news_a83524_Regionalliga_VfL-Stade-haelt-den-Kern-zusammen.htm
Herzlich Willkommen in Itzehoe Mubarak Salami -
ANZEIGE -
Melde mich ordnungsgemäß aus dem Urlaub zurück, nicht gerade neu, aber stand wohl hier noch nicht drinne:
Patrick Wischnewski konzentriert sich auf sein Studium, Alexander Witte ist zurück in Oldenburg
Quelle: http://www.eagles-basketball.de/archive/trainieren-fuer-den-ersten-test/
Ansonsten waren die ersten Test etwas holprig, waren aber auch noch nicht vollständig wegen Urlaub/Privates
Potential ohne Ende, die Jungs brauchen halt noch Zeit -
http://www.eagles-basketball.de/archive/finale-gegen-den-daenischen-meister/
Testturnier 1.Tag gegen Wedel
heute gegen den dänischen Meister -
Die Vorfreude auf Samstag steigt, und nach dem tollen Auftritt gegen Horsens ahnt man, was in der Itzehoer Mannschaft an Potential steckt.
Aber machen wir uns nichts vor, die ganze Liga hat mächtig an Qualität gewonnen, wird schwer. Gilt genauso für Bochum, solide Mannschaft mit gefühlt ewigen gleichen Kern der Mannschaft.
Aber Angst machen gilt nicht, auf geht’s.
Und am Ende winkt Platz 8 , einfach daran glauben.
Endlich geht es los!!! -
Mit dem derzeitigen Team und Pat als Coach solltet ihr die Playoffs sicher erreichen!
-
Sehr schönes Spiel, hochklassig und attraktiv. Ging ja immer hin und her. Die Spielberichte werden ja folgen. Für mich eine tolle Szene- Itzehoe passt in die Zone der Ball wird M.Haucke gestriffen? oder auch nicht, die Schieris pfeiffen für Bochum und er geht zum Schieri hin und sagt ihnen, das er noch dran war. Soviel Fair Play in einem knappen Spiel in der 2.Bundesliga habe ich noch nicht miterlebt. Hut ab vor soviel Sportsgeist. Chapeau Bochum Chapeau, M.Haucke So kann es auch gehen!
-
Tabelle ausdrucken und ab zum Tätowierer, das muss man festhalten.
Wie geil ist das denn…… -
ANZEIGE -
Wow, erster nach drei Spieltagen…
-
Pats Arbeit trägt langsam Früchte. Überragender Trainer!
-
Sag ich doch! Alle Spieler bekamen gestern Spielzeit! Nur wenige Trainer schenken ihren Nachwuchsleuten so viel Vertrauen!
-
Niederlage ist langsam verdaut.
Ein Glück für Wedel, dass das Tower Spiel krankheitsbedingt abgesagt worden ist, was hätten sie ohne Kamp, Bahner und Hübner blos gemacht.
Ansonsten war die Stimmung ja Mega, gefühlt auch weit mehr als die offiziellen 100 aus Itzehoe dabei.
Vom Spiel her ein absolutes Derby nicht hochklassig,hektisch, sehr schnell und sehr kampfbetont. Als man kurz vor Schluss den Dreier ansetzen wollte, war das schon etwas doof gelaufen. Das dann die Uhr noch weiter runterlief war dann wohl Wunsch des Zeinehmers schnell Ende zu machen
Für mich war Bahner der Mann auf Wedeler Seite, 1.HZ nicht wirklich effektiv war er mit 4 Fouls lange der Defense Turm und machte in der Offense ein variables In- und Outside Play erst möglich.
Freue mich schon auf das Rückspiel, wird von der Stimmung bestimmt ähnlich, und dann schlägt sich Itzehoe evtl. nicht selber. -
Warum denn Glück für Wedel, dass das Towers-Spiel ausgefallen ist? War ja meines Wissens nicht parallel angesetzt. Bahner und Hübner haben übrigens bisher alle Spiele für Wedel gespielt und hätten auch dieses Mal gespielt. Werden ja auch von Wedel bezahlt, soweit ich das weiß. Kamp hat gespielt, da mit Kiese und Kindzeka zwei wichtige Guards verletzt sind. Wenn beide zum Rückspiel wieder fit sind, wird es auch nicht leichter für euch. Also mal lieber die eigenen Schwächen analysieren und den guten Start nicht überbewerten. Da kommen noch viele starke Gegner…
-
So schnell wendet sich das,
letzte Woche unglücklich und diesmal lange Zeit hinter her geguckt um dann kurz vor Schluß das Ding noch umzubiegen. Für mich Old klar bestimmend, wie wir das gewinnen konnten; egal, lieber glücklich gewinnen….
Nächste Woche 1. Bernau gegen 2. Itzehoe, hätte vor der Saison auch keiner so erwartet.
8 Pkt haben wir schon mal als Polster, jetzt kommen aber auch langsam die vermeindlichen Schwergewichte der Liga
Schau`n wir mal -
ANZEIGE -
-
-
Moin, hier sind noch Bilder von Euch vom Spiel in Quakenbrück: www.flickr.com/photos/grebein/albums/72157665068893599
-
Gegen Iserlohn ohne Stephan, alles Gute. Scheint mit dem deutschen Pass nicht geklappt zu haben.
Schau`n wir mal, wer als Ersatz kommt.
http://www.eagles-basketball.de/archive/vertrag-mit-stephan-shepherd-aufgeloest/ -
Böse Niederlage, kann passieren
Lars Hand Doppelt gebrochen, mind. 10Wochen raus, …
Salami Fuss gebrochen, auch länger raus,
Vertrag mit Stephan vorher aufgelöst,
läuft… hoffentlich ist bald Spielpause… -
Wie ich schon Ende Oktober sagte: Mal nicht zu früh in Euphorie verfallen! Ein guter Start ist schön, aber die Saison ist noch lang. Mit Verletzungspech und einer kleinen Negativserie ist man schnell unten rein gerutscht. Da ist die Liga einfach zu eng. Ich denke, Pat Elzie wird das richtig einzuschätzen wissen und nochmal personell nachlegen. Platz geschaffen hat man ja schon mit der Entlassung eines Amis. Würde mich nicht wundern, wenn da sehr kurzfristig eine Personalmeldung kommt in Richtung PF/Center.
-
ANZEIGE -
Falls hier noch irgendein Itzehoe-Fan anwesend ist kann man mir vielleicht erklären, warum Itzehoe laut eigenem Pressebericht noch nicht für die Playoffs qualifiziert sein soll. Selbst bei einer Niederlage gegen Wedel und einem Sieg von Rostock in Recklinghausen kann Rostock maximal in Punkten gleichziehen und den Direktvergleich mit Rostock hat Itzehoe mit einem (!) ganzen Punkt für sich entschieden. Also aus meiner Sicht ist das nur ein Endspiel für Wedel im Fernduell mit Rostock. Lasse mich aber gerne belehren, falls ich das nicht richtig sehe. Falls doch: Gratulation nach Itzehoe!
-
Falls hier noch irgendein Itzehoe-Fan anwesend ist kann man mir vielleicht erklären, warum Itzehoe laut eigenem Pressebericht noch nicht für die Playoffs qualifiziert sein soll. Selbst bei einer Niederlage gegen Wedel und einem Sieg von Rostock in Recklinghausen kann Rostock maximal in Punkten gleichziehen und den Direktvergleich mit Rostock hat Itzehoe mit einem (!) ganzen Punkt für sich entschieden. Also aus meiner Sicht ist das nur ein Endspiel für Wedel im Fernduell mit Rostock. Lasse mich aber gerne belehren, falls ich das nicht richtig sehe. Falls doch: Gratulation nach Itzehoe!
Es gibt da ein paar Möglichkeiten. Es könnte einen 3er Vergeleich geben Itzehoe,Wedel und Rostock oder Itzehoe, Wedel und Wolfenbüttel. Oder sogar einen 4er Vergleich Itzehoe,Wedel, Rostock und Wolfenbüttel. Da wird denn jeweils eine Tabelle nur mit diesen Teams gemacht. Da kann man ordentlich rechnen, bin dazu aber gerade zu faul…
Wedel muss “nur” gewinnen dann bin ich zufrieden!
-
Das ist richtig. Da aber sowohl Wedel als auch Itzehoe gegen Rostock und Wolfenbüttel die Direktvergleiche gewonnen haben und Wedel bei einem Sieg zudem den gegen Itzehoe, kann in einer solchen Tabelle immer nur Wedel und Itzehoe vor Rostock oder Wolfenbüttel stehen. Ist mir aber letztendlich auch wurscht, sollen sich die Itzehoer selber drum kümmern.
-
Da liegt ihr falsch. Bei einem Dreier oder Vierervergleich zählen keine direkten Vergleiche mehr. Es entsteht dann eine neue Tabelle, die sich aus allen Punkten und Körben der Partien dieser Mannschaften untereinander ergibt. Wenn es z.B. einen Dreiervergleich zwischen Itzehoe, Wedel und Rostock geben sollte (bei Sieg von Wedel und Rostock), würde Itzehohe den kürzeren ziehen, da sie nur einen Sieg gegen Rostock haben…
-
Ich hab es jetzt doch mal ausgerechnet, in der Konstellation Wedel und Rostock gewinnen würde die Tabelle so aussehen:
Siege zu NiederlageWedel 3:1
Rostock 2:2
Itzehoe 1:3Dann wäre Itzehoe in den Playdowns.
Der andere 3er mit Wedel und Wolfenbüttel Sieg:
Wedel 4:0
Itzehoe 2:2
Wolfenbüttel 0:4und der 4er Sieg für Wedel, Rostock und Wolfenbüttel:
Wedel 4:2
Itzehoe 3:3
Rostock 3:3
Wolfenbüttel 1:5Hier würde wieder der direkt Vergleich Itzehoe und Rostock zählen, Itzehoe also besser
Ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet
alles ohne Gewähr
-
Dann habe ich es jetzt auch verstanden. Danke!
-
ANZEIGE -
Macht es Euch doch nicht so schwer. Itzehoe schlägt Wedel, Recklinghausen Rostock und Wolfenbüttel gewinnt in Bernau. Dann ist für Euch und für uns alles gut, gelle?
-
Ich bin mir sehr sicher, das alle Leistungsträger von Wedel dabei sein werden, auch die Tower-Spieler. Bei den Towers geht es um wenig, bei Wedel um sehr viel. Wird also wirklich schwierig aber auch machbar. Hinspiel war super spannend und knapp. Denke das wird auch beim nächsten Derby so sein.
Gewinnen, dann brauch man sich nicht dumm und duselig rechnen.
Schön ist, wir haben es selber in der Hand. Rostock braucht Ünterstützung, genauso Wolfenbüttel.
Jetzt kann man den zig knappen Niederlagen hinterher trauern, bringt einen auch nichts.
Und bei Playdowns hat man schließlich 3 Heimspiele und damit evtl 2 mehr als in den PO
Mal sehen ob KP wieder so überragend ist, die letzten3-4 Monate spielt er ja wie ein MVP -
Macht es Euch doch nicht so schwer. Itzehoe schlägt Wedel, Recklinghausen Rostock und Wolfenbüttel gewinnt in Bernau. Dann ist für Euch und für uns alles gut, gelle?
Mein Blick in die Glaskugel: Rostock schwächelt auch in Recklinghausen, Wolfenbüttel verliert in Bernau, die sich nichts nachsagen lassen wollen. Itzehoe gegen Wedel entscheidet sich nach Double OT. Wer genau siegt, kann ich leider nicht sehen, ist aber auch egal, da das Derby für die nächste Saison in jedem Fall gesichert ist.
Bin sehr gespannt, ob die Towers tatsächlich alle Doppellizenzspieler frei geben. Bin mir da nicht so sicher. Daran wird man sehen, was die Kooperation für Wedel wert ist.
-
Von der Towers Seite:
Der ProA-Ligist wird bei der Mission „Heimsieg“ auf die Doppellizenzspieler verzichten müssen. René Kindzeka, Lars Kamp, Leon Bahner, Marius Behr und Moritz Hübner gehen am Samstag für den SC Rist Wedel auf Korbjagd. Wedel kämpft um den Einzug in die ProB-Playoffs und ist am Samstagabend ab 19:30 Uhr bei den Itzehoe Eagles gefordert. „Für uns als Kooperationspartner ist es selbstverständlich, dass die Doppellizenzler für Wedel im Einsatz sind und die Mannschaft bei diesem wichtigen Spiel unterstützen“, so Towers-Geschäftsführer Marvin Willoughby.
Na wer hätte das gedacht
Trotzdem kann man sie schlagen, waren ja fast alle auch im Hinspiel dabei.
Und sollte man verlieren muss man erst mal die anderen Ergebnisse schauen; und sollte es tatsächlich in die Playdowns gehen ist es finanziell vom Vorteil. Ist halt ein Spiel mit dem Feuer, hat ja auch seinen Reiz. -
Fällt mir gerade ein, war nicht schon im Hinspiel ein “Terminproblem” zeitgleich Towers und Wedel Spiel.
Towers Spiel wurde abgesagt wegen zu vielen Verletzten.
Fit genug waren sie ja, um bei Wedel in der Pro B spielen zu können -
Ich finde, Itzehoe wie auch Wedel leisten sehr gute Arbeit für die Region. Rivalität ist gut, aber bitte immer mit Respekt für den anderen. Die Kooperation mit den Towers hat für Wedel auch nicht nur Vorteile, wie das hier gerne suggeriert wird. Man spielt mit deutlich mehr unerfahreneren Spielern und hat die Spieler nur sehr selten gemeinsam im Training. Zudem sollte nicht übersehen werden, dass die jungen deutschen Talente auch nicht umsonst in den Ring steigen, sondern überwiegend von Wedel bezahlt werden. Für das Geld bekäme man sicher auch gleichstarke junge Amis. Aber das ist eben ein unterschiedlicher Ansatz. Itzehoe und Wedel sollten froh sein, wenn beide drin bleiben. Davon profitieren durch die Derbys beide Seiten.
-
ANZEIGE -
Nur noch ein kurzer Fakten-Check, da Behauptungen heutzutage im Netz ja so schnell zu Wahrheiten werden: Am Hinspieltermin gab es keine Überschneidung (Wedel Sa, Towers So). Zudem waren die vier Doppellizenzspieler mit die Einzigen bei den Towers, die nicht krank oder verletzt waren. Dazu fehlten bei Wedel mit Kiese und Kindzeka zwei wichtige Akteure verletzungsbedingt…Freuen wir uns also auf ein gutes Spiel mit hoffentlich vollem Kader auf beiden Seiten.
-
Naja die Einen sagen so , die Anderen so.
Sehe die Falltiefe nicht so hoch. Ein Derbysieg, alle freuen sich, PO und Planungssicherheit. Verliert man und kommt in die PD steht man finanziell besser da, dafür halt überschaubares Restrisiko im Abstiegskampf.
Und zum Thema Derbys, ich persönlich hoffe auf ein Aufstieg von Stade, kann dem wahren Norden nur gut tun.
Ihr habt bei denTickets ja schon ordentlich zugeschlagen, jedenfalls bekommt man im Vorverkauf keine Karten mehr für das Spiel. Dann muss man halt recht früh an der Abendkasse sein.
Einfach genießen, und Respekt habe ich vor jedem Verein; auf hoffentlich viele zukünftige Derbys!
Und wenn eine Niederlage, bitte eine mit Anstand und alles gegeben, dann gibt es auch keine Vorwürfe und Frust.Wird bestimmt lustig morgen !
-
Was soll man zu diesem Spiel sagen ohne Schiedsrichter zu beschimpfen, wird schwer…
Spiel wurde 30min später angepfiffen, da der eine Schieri im Stau vom Elbtunnel steckte und erst um 20.25 in der Halle war.
Also irgenwie noch jemand rekrutriert, puuuh und so hat er dann auch gepfiffen.
Spiel fing mega Hektisch an, IZ völlig von der Rolle, Freddy und Flavio Totalausfälle, bei Wedel aber auch nicht alles toll. Einzig Kiese der sehr erfolgreich die Dreier getroffen hat. Dann immer hektischer, beide Teams mit Flopping da bei der schlechten Schiedsrichterleistung alles möglich war offense, defense, weiterspielen , doppelfoul ; keine Linie, sehr ecklich anzuschauen.
Ein Wunder das Iz nicht weiter zurück lag, da Wedel diese Panikphase besser genutzt hatte.
Nach der HZ dann weiter mit Chaospfiffen, Wedel eher dran an +20 als IZ an den Ausgleich.
Keine Ahnung ob Wedel sich zu sicher war, eigentlich war das Spiel entschieden.
Jetzt nutze IZ die schwachen Schieris für sich und spielten mit einer sehr harten Verteidigung. Folge, im 3.Viertel noch der Ausgleich! Da hatte keiner bis dato dran gedacht.
Letztes Viertel dann wirklich Krimi, Flavio und Freddy wieder mit dabei, eigentlich hatte jetzt IZ das Momentum auf ihrer Seite, leider eben knapp verloren.
Erste Halbzeit verprügeln lassen, zweite Halbzeit sich gewehrt, alles gegeben. Kann man kein Vorwurf machen.
Bei Wedel Kiese und Kindzeka stark, bei IZ Freddy und KostaDas waren Schieris zum abgewöhnen, man kann sich ja gerne Gedanken machen, die Liga zu proffesionalisieren.
Bei diesem Chaos müssen wir erstmal bei den Grundlagen Schiedsrichter anfangen. Bei einem Do or Die Game 1h zu spät kommen, wow.
Dann diese Leistung, wer hätte das Gedacht, das es bei einem Do or Die Game hektisch wird…
Hätten sich heute mehrere Spieler schwer verletzt, hätte mich das nicht gewundert.Jetzt in die Playdowns, RSV wieder rangekommen, Trotzdem sieht die Ausgangslage sehr gut aus die Liga zu halten. Mal sehen ob beim nächsten mal die Schieris pünktlich sind.