Kader SC RASTA Vechta 2016/2017
-
@Marco Von wem redest du?
-
Am Ende fällt die Entscheidung,Testspiele hin oder her. Alba hat auch gegen Gotha verloren und …… hat nix zu sagen.
-
Am Ende fällt die Entscheidung,Testspiele hin oder her. Alba hat auch gegen Gotha verloren und …… hat nix zu sagen.
Doch, das hat alles zu sagen! Wurde schon längst geklärt!!!
Tübingen hat auch gegen Kirchheim verloren, die Liste der Absteiger füllt sich….
-
ANZEIGE -
Die Statistik vom Spiel lässt sich auch echt gut lesen, vorallem bei den Rebounds Bremerhaven keine Chance gelassen. Lediglich die TO noch etwas zu viel, aber wie oben bereits erwähnt wurde: Es ist erst das zweite Spiel zusammen!
-
Hat doch niemand behauptet oder?
-
Bekteshi keine Ahnung. Aber Warech längerfristig verletzt. Ersatz wird gesucht.
laut OV von Heute hat Bekteshi eine Grippe und Warech Rückenprobleme
-
Sind die Trikotnummern in den Testspielen und auf der Homepage nur für die Vorbereitung ? Im Ligabetrieb sind die #0 Gaines #2 McCray & #3 Machado nicht erlaubt. Wie ist das genau ?
-
Sind die Trikotnummern in den Testspielen und auf der Homepage nur für die Vorbereitung ? Im Ligabetrieb sind die #0 Gaines #2 McCray & #3 Machado nicht erlaubt. Wie ist das genau ?
Vielleicht eine dumme Frage, aber warum sollten die nicht erlaubt sein?
-
Die ist in den Liga-Standards geregelt…
Es sind nur Nummern ab der Nummer 4 erlaubt…
Zumindest war es in der vergangenen Saison so. Vielleicht wurde es in dieser Saison geändert. Da entzieht sich meiner Kenntnis… Bzw. für die aktuelle Saison ist wurde hierzu nichts eingestellt.Punkt 6.2:
Für BBL-Spiele sind folgende Spielernummern zulässig:
4 bis 25,
30 bis 35,
40 bis 45 sowie
50 bis 55. -
ANZEIGE -
Zum weiteren Verständnis: Hintergrund der Geschichte ist, dass die Nummern 1, 2 und 3 vom Schiedsrichter nicht angezeigt werden können, da die Handzeichen hierfür anderweitig genutzt werden.
-
Gestern konnte man doch schon einen deutlichen Fortschritt gegenüber letzten Samstag erkennen. Es waren zwar immer noch viele TO dabei aber die Systeme werden wohl immer mehr verinnerlicht. Besonders Reischel hat einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht, wirklich toll.
Searcy hat mir nachwievor gut gefallen aber man merkt, dass hier ein zweiter C fehlt wenn Searcy nicht auf dem Platz ist, insbesondere beim Rebound vorm eigenen Korb. Gewonnen wurde das Duell um die Rebounds aber trotzdem.
Leider war Buckles immer noch nicht so richtig im Spiel, von den PF kamen sowieso zu wenig Punkte. Hier ist aktuell wohl die größte Baustelle neben dem fehlenden Center.
Habt Ihr bei Gaines auch den Eindruck, dass er nicht so der Menschenfreund ist? Als er Searcy umgerannt hat, ist er nicht zu ihm hingegangen und hat ihm geholfen, außerdem klatscht er auf der Bank auch nicht immer so richtig ab. Kann täuschen, mal schauen.
In der OV werden die beiden Ausfälle nicht so dramatisch dargestellt. Ich hoffe mal, dass der Vorredner, auch mangels Quelle oder Erläuterung, nicht Recht mit Warech hat, dass wäre ansonsten natürlich ein großes Problem.
Ansonsten viele Assists von beiden PG und 5 Spieler zweistellig, dass kann sich doch schon sehen lassen für das zweite Testspiel!
-
Die Standards werden bzgl. der Spielernummern zur Saison 16-17 wie folgt geändert:
“Für BBL-Spiele sind die Nummern 0 und 00 sowie von 1 bis 99 zulässig” -
ah, okay - danke für die Info!
-
Zu Gaines:
Er wirkte hochmotiviert. Ich saß gestern in der Nähe der Bank und in seinem Ausdruck war er immer recht genervt, wenn er ausgewechselt wurde. Wagner hat ihn immer nach kleineren Fehlern rausgenommen und direkt erklärt was passiert ist. Fand das Coaching von AW generell sehr stark gestern. -
Zu Gaines:
Er wirkte hochmotiviert. Ich saß gestern in der Nähe der Bank und in seinem Ausdruck war er immer recht genervt, wenn er ausgewechselt wurde. Wagner hat ihn immer nach kleineren Fehlern rausgenommen und direkt erklärt was passiert ist. Fand das Coaching von AW generell sehr stark gestern.Da kann ich Dir voll zustimmen, ein besonders in der ersten Hälfte gutes Spiel mit starkem Zug zum Korb und auch starkem Reboundverhalten (6). An ihm können wir noch richtig Spaß haben, wenn die Teamchemie stimmt!
-
ANZEIGE -
Die Standards werden bzgl. der Spielernummern zur Saison 16-17 wie folgt geändert:
“Für BBL-Spiele sind die Nummern 0 und 00 sowie von 1 bis 99 zulässig”Danke für die Information. Da war ich noch auf einem anderen stand. Hast du eine Quelle ? Würde mir das mal gerne anlesen
-
Moses Ehambe kommt nach Vechta: http://www.octagonbe.com/portal/news-articles/381-moses-ehambe-returns-to-german-bbl
-
Interessant… ein weiterer Spieler für die kleineren Positionen und keine Unterstützung auf 4 oder 5.
Machado, Geske, Bekteshi
Gaines, Bekteshi, Ehambe, Warech
Reischel, Ehambe, Warech
…
SHardinger, Buckels, Allen
Searcy, AllenWie man sieht, unterm Strich vllt etwas dünn besetzt…
Edit: http://www.octagonbe.com/portal/news-articles/381-moses-ehambe-returns-to-german-bbl
-
Interessant… ein weiterer Spieler für die kleineren Positionen und keine Unterstützung auf 4 oder 5.
Machado, Geske, Bekteshi
Reischel, Ehambe, Warech
…Oder man sieht es als Bestätigung für das Gerücht, dass Warech länger verletzt ist.
-
Selbst ohne Warech wird die Minutenverteilung “spannend”:
Machado 25 - Geske 15 - (Bekteshi)
Gaines 25 - Ehambe 5 - Geske 5 - (Bekteshi)
Ehambe 20 - Reischel 20
Standhardinger 20 - Buckles 15 - Allen 5
Searcy 25 - Allen 10 - Buckles 5 -
Machado, Geske, Bekteshi
Reischel, Ehambe, Warech
…Oder man sieht es als Bestätigung für das Gerücht, dass Warech länger verletzt ist.
Und hat einen großen Deutschen in der Hinterhand?
2. Zeile -
ANZEIGE -
.
-
@mrs:
Machado, Geske, Bekteshi
Reischel, Ehambe, Warech
Und hat einen großen Deutschen in der Hinterhand?
2. ZeileFür “groß” ist ja ohnehin noch Wunschpotential da….wie auch immer das befriedigt werden soll ;o)
-
Vielleicht bekommen wir ja diese Saison “small ball” Basketball zu sehen!?
-
Vielleicht bekommen wir ja diese Saison “small ball” Basketball zu sehen!?
Oder, nur so als Gedanken-Experiment: Man lässt Searcy auf der 5 und Standhardinger auf der 3(!) spielen und holt sich noch einen wuchtigen 4er. Schon hast du eine große Aufstellung
-
Glückwunsch zur Verpflichtung!
Mit Moses bekommt ihr nicht nur den Publikumsliebling der vorletzten Saison sondern auch einen ausgesprochen Scharfschützen, der die Halle zum Kochen bringen kann.
Der Mann und seine Familie machen echt Spaß und ihr werdet viel Freude mit ihm haben.
Defensiv hat er allerdings Schwächen im 1:1. Kommt er ins Laufen, klingelt es aber regelmäßig drei mal in der Halle.
Insgesamt finde ich euren Kader gar nicht so schlecht und namentlich seid ihr besser besetzt als die Eisbären, zumal ihr drei ehemalige Leistungsträger der Seestädter unter Vertrag habt, die ich alle auch wieder gern hier gesehen hätte.
Viel Erfolg euch! -
Ich kann mir nicht vorstellen, das für Moses keiner gehen muss??
Bin gespannt?!
-
ANZEIGE -
Ich schätze er ist einfach eine Art Warech Ersatz. Und wenn man sich mal so seine Stats aus Bremerhavener Zeiten anschaut, werden wir glaub ich ne Menge Freude an ihm haben
-
Ich verstehe nicht ganz, warum über Warech hier so geschrieben wird, als würde er ewig ausfallen. Wenn dem so wäre, hätte darüber etwas in der heutigen OV gestanden. Ich gehe davon aus, dass er in den nächsten 1-2 Wochen wieder vollständig fit ist. Rückenprobleme heißt ja nun mal nicht unbedingt gleich, dass er für den Rest der Saison kaputt ist.
Des Weiteren gehe ich ganz stark davon aus, dass Niemand für Ehambe gehen muss. Außer, dass einer der Regio-Zöglinge, die auch zum erweiterten BBL-Kader gehören, dafür eben nicht spielen wird. So gesehen haben wir nun eine 11er-Rotation mit 6 ausländischen Spots und 5 Deutschen.
In meinen Augen eine Topverpflichtung, die nochmal richtig Feuer in den Angriff bringen kann!
-
Ob es wirklich nur die zwei Wochen sein werden, ich zweifle daran. Bei Max Weber hieß es damals auch nur er hätte Rückenbeschwerden und wie das ausgegangen ist, wissen wir alle …Wobei ich den Teufel nicht an die Wand malen will - ich hoffe auch, dass wir Warech so schnell wie es eben geht wieder auf dem Feld zu Gesicht bekommen.
Vielleicht kann man die großen Positionen ja auch noch mit einer deutschen Kraft verstärken. Mir persönlich würde Jonas Wohlfarth-Bottermann ja zusagen - inwieweit das machbar ist, mag ich nicht zu beurteilen.
-
Ehambe sehe ich als sinnvolle Verstärkung für die Firepower des Teams. Bislang waren da ja wenige Spieler, die von der Dreier-Linie (Machado, Gaines, Bekteshi) auch richtig heiß laufen können.
Vielmehr wird man bereits gesehen haben, dass McCray noch viel Zeit braucht, Buckles + Reischel noch nicht richtig drin sind sowie Standhardinger mit seinem Körper doch niemand für die 3 ist, sodass sich folgendes Bild ergibt:
PG: Machado / Geske / Bekteshi
SG: Gaines / Ehambe / Bekteshi
SF: Ehambe / Reischel / Warech
PF: Standhardinger / Buckles / Allen
Searcy / Allen
Somit hat man derzeit 11 standesgemäße Profis im Kader + Stenzel, Herkenhoff, Blumbergs, McCray.
Alle 6 Ausländerspots sind ebenfalls vergeben. Falls noch ein Spieler kommt, so wird m. Mn. jemand den Verein verlassen.
Ein Kandidat wäre für mich evtl. Buckles, wenn die weitere Intregration nicht so klappt wie gedacht. -
Ich sehe das genauso wie TheMagicEye; wir haben 6 vielversprechende Ausländer im Kader wobei 1 oder 2 eventuell nicht auf Dauer im Team klarkommen (Buckles, Gaines), bei dieser Tiefe würden wir aber nicht gleich in ein Loch fallen. Der noch fehlende Center muss dann wohl ein Deutscher werden, WoBo hat ja noch keinen neuen Verein, mal schauen, ob da jetzt noch was kommt.
Hoffentlich wird Warech wieder fit; so eine Story wie bei Max Weber wollen wir mal nicht gleich wieder befürchten
+1 für unseren neuen SG/SF!!!
-
-
ANZEIGE -
Hallo aus Bremerhaven,
Ihr rüstet ja richtig gut auf dieses Jahr.
Machado
Searcy
Ehambe
Standhardingeralles keine günstigen Spieler.
Wie kommt es, dass Ihr euch ein so effektives Team zusammen stellen könnt ?
Gab es mit dem Aufstieg erheblich mehr Sponsoren oder einen Privatinvestor ?
Oder ist es allein auf gutes Scouting und gutes Verhandlungsgeschick zurück zu führen ? -
Hallo aus Bremerhaven,
Ihr rüstet ja richtig gut auf dieses Jahr.
Machado
Searcy
Ehambe
Standhardingeralles keine günstigen Spieler.
Wie kommt es, dass Ihr euch ein so effektives Team zusammen stellen könnt ?
Gab es mit dem Aufstieg erheblich mehr Sponsoren oder einen Privatinvestor ?
Oder ist es allein auf gutes Scouting und gutes Verhandlungsgeschick zurück zu führen ?Man ist in Vechta auf eine Ölquelle gestossen …
Im Ernst: Die erste BBL-Saison war ein lehrreiches Jahr, man hat die Konsequenzen daraus gezogen.
Und in Südoldenburg gibt’s keine öffentlichen Beihilfen a la Land Bremen und BLG (sorry, die Spitze musste jetzt sein), sondern eine gut sortierte breite Sponsorenlandschaft aus großen, mittleren und kleinen Unternehmen.
Wirtschaftliche Solidität halt.
-
Zum einen haben wir natürlich einen Mäzen, Stefan Niemeyer (Futtermittelhersteller). Durch ihn und die Hilfe der Stadt Vechta war es sehr schnell möglich, eine hervorragende Infrastruktur aufzubauen. Der große Pluspunkt ist bei uns aber die Masse an Sponsoren. Klar ist Niemeyer der Hauptgeldgeber, aber durch die ganzen Sponsoren kommt auch viel Geld von außerhalb rein. Dazu haben wir mit Andreas Wagner einen hervorragenden Trainer mit einem klaren Konzept. Klar bringt Geld die Musik, aber irgendwie musste man einen Spieler wie Christian Standhardinger auch davon überzeugen für uns in der zweiten Liga zu spielen. Letztendlich laufen alle Faktoren zusammen. Was das Scouting betrifft kann ich wenig sagen, aber ich glaub Andreas Wagner hat seinen Urlaub in den USA verbracht. Vorallem hat man aus Fehlern der ersten BBL Saison gelernt und nur drei Aufstiegshelden mit nach oben genommen. Das sind Standhardinger, Allen und Warech. Die ersten beiden dürften bekannt sein und Warech war ein extrem guter Pick, dazu mit deutschem Pass. Freut mich sehr, dass er mitgenommen wurde. Bei ihm seh ich noch sehr großes Entwicklungpotential.
-
Die Zahlen und das Budget werden vom Verein jedes Jahr sehr offen präsentiert und die Vorstellungen über die finanzielle Herangehensweise genau erläutert. Wie schon erwähnt, ist der Verein durch viele Sponsoren sehr breit aufgestellt und nicht, wie an der ein oder anderen Stelle behauptet, komplett von der Fa. Miavit abhängig; das ist in der Vergangenheit anderen Vereinen schon zum Verhängnis geworden (z.B. Artland Dragons).
Die exakten Zahlen kenne ich nicht, weil die letzte Vorstellung schon ein paar Monate her ist, dass Budget soll aber zwischen 2,7 u. 2,9 Mio. Euro liegen, wovon ca. die Hälfte für Spieler, Trainer etc. vorgesehen ist. Bei dem jetzigen Kader glaube ich, dass sowohl Trainerstab als auch Verein gute “Einkaufsentscheidungen” getroffen haben, die uns in der zweiten Tabellenhälfte Konkurrenzfähig machen.
Das Debakel der ersten Saison in der BBL ist allen Verantwortlichen und Fans noch genau im Gedächtnis geblieben!
Zum Scouting kann ich so nichts sagen, denke aber, dass AW sehr gut vernetzt ist und einen guten Ruf hat. Außerdem sollte man vielleicht auch nicht vergessen, dass unser Kapitän Derrick Allen viele der neuen Spieler kennt und hier vielleicht mal einen Tipp eingestreut hat
-
Ich sehe das genauso wie TheMagicEye; wir haben 6 vielversprechende Ausländer im Kader wobei 1 oder 2 eventuell nicht auf Dauer im Team klarkommen (Buckles, Gaines), bei dieser Tiefe würden wir aber nicht gleich in ein Loch fallen. Der noch fehlende Center muss dann wohl ein Deutscher werden, WoBo hat ja noch keinen neuen Verein, mal schauen, ob da jetzt noch was kommt.
Hoffentlich wird Warech wieder fit; so eine Story wie bei Max Weber wollen wir mal nicht gleich wieder befürchten
Das Buckles problematisch mit seiner Integration da steht und so gesehen wird verstehe ich, das konnte jder bei den Testspielen sehen. Aber wieso kommst du darauf, dass Gaines ebenfalls nicht klarkommen sollte im Team?
Hast du da genaueres zu oder ist das eine reine Vermutung nach 2 Testspielen? -
Das Buckles problematisch mit seiner Integration da steht und so gesehen wird verstehe ich, das konnte jder bei den Testspielen sehen. Aber wieso kommst du darauf, dass Gaines ebenfalls nicht klarkommen sollte im Team?
Hast du da genaueres zu oder ist das eine reine Vermutung nach 2 Testspielen?Reine subjektive Einschätzung aus den ersten beiden Spielen und nicht bezogen auf seine Leistung oder Teamplay. Er ging nicht zu Searcy, half ihm auf oder entschuldigte sich, als dieser am Boden lag nach dem Zusammenprall. Und auf der Bank hat er dem ein oder anderen nicht abgeklatscht. Das ist aber wirklich nur ein erster Eindruck und muss überhaupt nicht stimmen! Ich persönlich würde mich freuen, wenn er ganz normal bei uns bleibt; die Spielweise gefällt mir sehr gut.
-
ANZEIGE -
Update: Laut OV von Heute kommt Moses Ehambe Anfang kommender Woche nach Vechta und ist der letzte geplante Zugang; also vorerst keinen Center. Bekteshi und Warech sind weiterhin krank bzw. verletzt und können heute Abend nicht mitspielen.