25. ST: Löwen vs. Eisbären (Fr. 04.03.2016, 20 Uhr)
-
…noch knapp 12 Stunden. Es wird langsam Zeit, den Thread zu eröffnen. Also mache ich das mal.
Es wird unter verschiedenen Gesichtspunkten ein interessantes Spiel werden:
Für die Optimisten beginnt heute eine Siegesserie, die uns letztlich auf Platz 8 bringen soll. Schön wäre es ja. Meine Meinung zu diesem Platz habe ich schon mehrfach kundgetan.
Needham ist wohl wieder dabei und wir haben seit langer Zeit mal wieder den Ausländerspot gefüllt.
Die Topscorer der Liga treffen aufeinander.
Machowski ist der neue Trainer.
Ich gehe von einer klaren Sache -für uns- aus. -
ANZEIGE -
ja, was soll da schon passieren…
-20 wäre ja schon fast ein Erfolg aus Eisbärensicht -
naja ich bin da etwas vorsichtiger. meist “kehren” ja die neuen besen im ersten spiel ganz gut. Hoffe trotzdem auf nen sieg unserer Löwen, der ja auch dringend benötigt wird. die EBM brauchen ihn aber auch und ich denke sie werden auch motivierte zur Sache gehen als in den letzten Wochen. trotzdem plus 5 Löwen. schön wenn Derek wieder da ist. der wird benötigt. Gute Anreise für die Eisbärenfans wenn welche kommen sollten.
-
Was waren das noch für Zeiten, als wir in den Jahren nach dem Aufstieg immer in Braunschweig gewonnen haben.
Mittlerweile ist das verstaubte Geschichte und, wenn Machowski nicht irgendein Miraculix-Getränk gefunden hat, heute wird es dann wohl wieder eine standesgemäße Packung geben.
Irgendwie schade - aber leider Alltag.
Topscorer wird wohl der Braunschweiger Kenny - dem können wir nichts entgegenstellen. -
ach sturm. muss kein hoher sieg sein für uns aber ich gehe schon von aus, dass sich eure Mannschaft anderes verkaufen wird als zuletzt. normal müsste sich kenny schon gut durchsetzen und hoffe er macht die dinger rein und bekommt keine Freiwürfe
-
Stimmt, Freiwürfe sind nicht so euer Ding - allerdings können wir uns nicht nur darauf konzentrieren, sonst haben wir für die zweite Hälfte keine Spieler mehr (Smilie).
-
…ich weiß nicht, welche Quote ein Center so bringen sollte. Die 42% von Kenny sind sicher unterirdisch und befinden sich fast im Zufalls/Glücks-Bereich. Es will mir einfach nicht einleuchten, dass man Freiwürfe nicht bis zum Erbrechen trainieren kann und so auch Sicherheit für den Ernstfall bekommt.
-
ANZEIGE -
Genau. Und wenn die üblichen Trainingsmethoden nicht hinhauen, weil die Handgelenke zu steif sind, dann einach der alte Trick vom chinesischen Meister:
Links wachsen, rechts polieren, wachsen, polieren….
-
Die Eisbären shöpfen neuen Mut mit dem neuen Coach…
Die Defense bleibt in Ordung, in der offense mehr Bewegung, doppelt so viele Assists wie sonst, weil Lorenzo mehr spielt als Smith. optimistisch wie bislang noch nie diese Saison…
Eisbären + 6 -
Aufbauhilfe für die eisbären. Zum kotzen. So ne scheisse
-
Was sagte der Beko-BBL Reporter ? "Bremerhaven lebt !
Hoffentlich sind die Eisbären jetzt aus dem Winterschlaf erwacht.Den Sieg geniessen und hoffen das es nicht nur eine “Eintagsfiege” war.
Austin und Williams bitte ein paar mehr Kohlen auflegen. Es waren ein anderes Teamplay und gute Spielzeitverteilung zu sehen.
Nase hoch ihr Eisbären und weiterhin an einem NICHTABSTIEGSPLATZ schnuppern. Let`s go Eisbären !!! -
dobbelt
-
Stark gekämpft, tolles Spiel der Eisbären. Man wagte es nicht zu glauben, aber es ist auch bei Bremerhaven möglich, Teambasketball zu spielen. Wenn Machowski es jetzt noch schafft, die dummen TOs abzustellen, kann aus den Einzelkämpfern wirklich noch ein kämpfendes Team werden, dass den Klassenerhalt schaft.
-
ANZEIGE -
Respekt Eisbären! Strohfeuer oder erste Anzeichen vom mannschaftsdienlichem Basketball?Definitiv eins der besseren Spiele. Ich freue mich über die 20 Assists, ärgere mich aber wieder über 16 TO´s, obwohl die meisten der teils bissigen Defense der Braunschweiger geschuldet waren!Man ist gespannt!
-
Das war so nicht zu erwarten.
Der Trainerwechsel hat heute wirklich etwas bewegt, hoffentlich bleibt das so.Ich war heute von vielen Dingen positiv überrascht, besonders weil da heute ein Team gekämpft hat - das hatten wir so bisher ja nicht.
Und Sihota hat heute angedeutet, dass er wirklich ein Faktor werden kann.Braunschweiger, grämt euch nicht - ihr ward heute zur falschen Zeit am falschen Ort
(DICKER SMILIE) -
BS hat wieder gute Aufbauhilfe für einen schwächelnden Gegner geleistet. Die Niederlage ist auch deshalb unnötig, weil man das Spiel über große Teile im Griff hatte. Nach der Halbzeit kam nicht mehr viel. Fürs nächste Spiel sollte man mitnehmen: Dreierschützen sollten man (versuchen!) zu verteidigen.
-
wir quaken nicht rum sondern genießen nur
-
Für mich wurde dieses Spiel auch wieder vercoacht. Wir fallen leider wieder in alte Verhaltensmuster. Die deutschen werden nicht eingesetzt und unsere Amis haben am Ende nicht mehr die Kraft und Konzentration.
Dabei haben wir doch auch schon gesehen, dass die auch können.
So wenig wie sie eingesetzt werden, müssen sie ja trainingsverweigerer sein. -
Ein Team, das sich über die Defense definiert, verteidigt einfach nicht. Ein furchtbares Spiel von beiden Teams und allen drei Schiedsrichtern, das am Ende wie schon in Würzburg das Team gewonnen hat, das in den letzten Minuten zumindest ein paar richtige Entscheidungen getroffen hat.
Das Spiel gegen Bremerhaven war das erste von drei, das man (aufgrund von Würzburgs Parallelprogramm) hätte gewinnen müssen, um wieder Richtung Platz 8 gucken zu können. Mit solchen Leistungen hat dieses Team da allerdings ohnehin nichts verloren.
Zur Rotation stimme ich meinem Vorredner zu: Okay, Lucas war verletzt und wohl nur auf der Bank, um die 12 voll zu machen. Aber Adler spielt nach wie vor keine Sekunde, Bogdanov seit Anderson dabei ist auch nicht, der zuletzt starke Amaize nur 8 Minuten, Theis sogar nur 6. Dafür steht aus der Starting Five kein Spieler weniger als 26 Minuten auf dem Parkett und völlig überraschend sind die dann – inklusive Derek mit 25 Minuten nach einem Monat Pause! – am Ende platt und treffen keine Würfe mehr. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Ersatzleute so schlecht trainieren, dass sie Keaton, Derek und Co. nicht zumindest mal fünf Minuten Verschnaufpause verschaffen können.
Insgesamt war das Ganze mal wieder eine höchst frustrierende Geschichte. Vielleicht ganz gut, dass das nächste Heimspiel erst Ende März kommt; besonders viel Lust, mir dieses Gegurke weiter anzusehen, habe ich gerade ohnehin nicht
-
ANZEIGE -
Das Thema Rotation möchte ich relativieren:
Gegen BHV haben wir mit neun Spielern mit > 5 Minuten gespielt, BHV nur mit acht. Unsere TOP3 waren Nash mit 33:27, Grant mit 30:02 und Anderson mit 29:50 - bei BHV Gordon 33:53, Fogg 33:09 und Smith 32:35.Zum Vergleich das letzte Spiel gegen Würzburg: TOP3 Joyce 38:31, Lane 37:28, Tuttle 33:52 - Anderson 37:02, Grant 34:35, Simon 30:23
Zumindest in den letzten beiden Spielen sehe ich nicht, dass unsere Spieler deutlich länger auf dem Feld standen als die Gegenspieler - insofern m.E. kein Faktor für den Spielausgang. Es sei denn, man unterstellt den Löwen insg. eine schlechtere Kondition.
Ansonsten Glückwunsch an BHV zum Sieg. Da hat der Trainerwechsel offenbar doch einen Schub gegeben, mal sehen wie lange es anhält. Offenbar hat “Guck mal an, hier geht was” gegen “Shit, die spielen besser als erwartet - wir könnten verlieren” gewonnen.
-
Kaum verliert man mal, da kommen die Oberschlauen und wollen es besser wissen als der eben noch hochgelobte Coach Korner. Wie lächerlich….
Aber egal wo man mal reinschaut, ob bei Bayern oder Crailsheim, ist überall das gleiche … -
Kaum verliert man mal, …
…das war nun 2 Mal unnötigerweise nacheinander und die Diskussion um Platz 8 dürfte auch für die größten Optimisten beendet sein.
-
ach play offs etc.ist doch abgehakt. vor allem reden alle nur über wü, hag, und bs, aber das giessen noch gute chancen hat sieht keiner. abhaken. ich hioffe einfach für die nächsten spiele dass es besser läuft und sie aus der negativen spirale rauskommen. das team hat doch schon öfters spaß gemacht und ich hoffe es kommt wieder und wir können noch den ein oder anderen sieg einfahren. die dreierquote war bei bs zu wenig und bei bhv zu viel und das sind schon 21 pkt. mehr. mund abwischen und weiterkämpfen löwen und fans. fast normal bei negativ schlechter coach blödes team und bei sieg alle super gemacht.
-
Kaum verliert man mal, da kommen die Oberschlauen und wollen es besser wissen als der eben noch hochgelobte Coach Korner. Wie lächerlich….
Aber egal wo man mal reinschaut, ob bei Bayern oder Crailsheim, ist überall das gleiche …Sorry, aber dies habe ich auch schon in der letzten Saison angemerkt und mich gefreut, dass sich diese Saison etwas änderte. Aber anscheinend war das nur eine kurze Phase.
Ich wünsche mir eben, dass durch die Vergrößerung der Rotation auch mal Vorteile herausspringen.
Keaton und Derek wirkten am Ende einfach müde. Und so hin und wieder bringt ja auch ein Bankspieler für 10 Minuten 100% Leistung (was manche eben können) um dann unsere Starspieler mit voller Energie das Spiel zu gewinnen.
Hin und wieder hat man ansonsten das Gefühl, dass einen Gang herunter gefahren wird und dann trotzdem die Energie nicht reicht.Der Coach ist für mich der Beste, den wir seit langem haben. Aber nun stehen wir leider wieder mit leeren Händen da.
Auch gegen Würzburg war dies so, dass die letzten Angriffe nicht mehr abgeschlossen werden konnten. Wie hier auch. Da denke ich, sollte man auch mal Überlegungen anstellen dürfen, dass es die nächsten Spiele mal nicht so kommt. Oder wir sagen, ok, hat am Ende halt immer nicht gereicht. Ich würde mich aber über eine Steigerung aus dieser Argumentation wünschen.Dass Bremerhaven da unten in der Tabelle eigentlich nichts zu suchen hat, ist uns doch klar. Glückwunsch zum Sieg!
-
Das Spiel gegen Bremerhaven war das erste von drei, das man (aufgrund von Würzburgs Parallelprogramm) hätte gewinnen müssen, um wieder Richtung Platz 8 gucken zu können. Mit solchen Leistungen hat dieses Team da allerdings ohnehin nichts verloren.
Wenn Du mal wirklich absolut überhaupt nichts zu tun hast, dann schau Dir nur 2 Minuten unseres Gegurkes in Lubu an, dann weißt Du, wer sonst noch nichts in den PO zu suchen hat. Mein Vorschlag wäre, wir winken Hagen oder Gießen durch und überlassen denen die Ehre, sich dreimal von den Brösels schlachten zu lassen.
-
ANZEIGE