Nationalteams: Schwierige Gegner
-
Unterschiedliche Voraussetzungen haben die Damen- und Herren-Nationalmannschaft bei der Auslosung der EM-Vorrundengruppen am 13. Dezember 2003 in Belgrad. Während die DBB-Herren aus der „1. Reihe“ ins Rennen gehen und somit den nominell stärksten Gegner aus dem Weg gehen, werden die DBB-Damen in der 4. und letzten Reihe geführt und können sehr starke Gegner erwischen. Hier die Setzlisten:
Damen
1. Reihe: Polen, Frankreich, Belgien, Slowakei
2. Reihe: Serbien & Montenegro, Ungarn, Ukraine, Israel
3. Reihe: Lettland, Litauen, Bulgarien, Rumänien
4. Reihe: Deutschland, Italien, Finnland, Kroatien (vier Vierergruppen werden ausgelost).Herren
1. Reihe: Deutschland, Frankreich, Israel, Russland, Türkei
2. Reihe: Kroatien, Slowenien, Lettland, Ukraine, Bosnien-Herzegowina
3. Reihe: Schweden, Ungarn, Estland, Bulgarien, Tschechische Republik
4. Reihe: Polen, Belgien, Niederlande, Portugal (vier Vierer- und eine Dreiergruppe werden ausgelost).
Die EM-Qualifikation wird vom 8.-25. September 2004 jeweils in Hin- und Rückspielen absolviert.
Quelle: www.basketball-bund.de -
ANZEIGE -
Na, niemand eine Meinung dazu?
Spielen wir doch mal ein bisschen:
Mögliche Gruppen Herren:
1. Schwer: Slowenien, Estland, Polen
2. Leicht: Bosnien-Herzegowina, Schweden, PortugalMögliche Gruppen Damen:
1. Schwer: Polen, Ungarn, Litauen
2. Nicht ganz so schwer: Belgien, Israel, Lettland -
Na dann spiel mal noch ein bissl weiter und versuche mal alle möglichen Kombinationen aufzustellen
Vielleicht gibt es ja dann die ein oder andere Reaktion, von mir gäb es auf jeden Fall ein großes Lob
Ansonsten wären ja sonst alles nur Spekulationen, da lasse ich mich lieber vom 13.12 überrasche[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Manschi am 24.11.2003 21:14 ]