ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Navigation

schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Users
    ANZEIGE
    Herzlich Willkommen zurück auf Schoenen-Dunk! Für mehr Informationen klicke (Passwörter zurücksetzen etc.) hier.
    Headerimage

Eiffel Towers - Telekom Baskets Bonn

Basketball in Europa
    20
    32
    31
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      Janemann last edited by

Morgen (bzw. heute ja schon) geht es also nach Holland. Für ein Eurocup Auswärtsspiel ein Katzensprung.

Ich bin gespannt wie sich die Mannschaft nach der doch deutlichen Niederlage in Oldenburg zeigt. Aber ich wie ich unsere Jungs kenne, brennen die schon auf Wiedergutmachung.
      Außerdem müssen wir nach der bitteren Heimpleite gegen Cholet nun umso früher ein Auswärtsspiel gewinnen um nicht direkt mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Also am besten in Holland damit anfangen.

Werden mit Sicherheit auch einige Bonner den Weg nach Den Bosch finden, trotz Dienstagabend. Ich freu mich drauf 😉

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D
        Defense_Player last edited by

Ich denke Mike wird die Jungs ordentlich heiß gemacht haben. Sie wollen sicherlich die letzten beiden Niederlage vergessen machen. Sollte alles passen ist sicherlich ein Sieg drin.

• Eiffeltower
          Eiffeltower last edited by

Aus alter Verbundenheit tippe ich auf einen knappen Heimsieg der Eiffeltowers! 😉

Den mitreisenden Bonner Fans wünsche ich viel Spass in Hertogenbosch! Es trifft ja in der Halle schliesslich eine rote Wand auf eine magenta Wand.

Falls Ihr die Möglichkeit habt frühzeitig anzureisen, dann besucht auf alle Fälle die tolle Innenstadt!

• logo
            logo last edited by

Weiß jemand. wie voll es in der Halle sein wird?
            Tickets an der AK?
            Gaaaanz eventuell schaffe ich es doch hin zu fahren.
            Wird aber ganz knapp werden.
            Der lange_eugen wartet jedenfalls um 16:30 auf meinen Anruf…

logo

• T
              Tuchi last edited by

On 2009-02-03 08:39, logo wrote:
              Tickets an der AK?

Wenn es knapp wird, melde dich bei mir - dann kann ich dir Auskunft geben… 😉

@Eiffeltower: Die “Magenta-Wand” wird aus ca. 70 plus x Bonnern bestehen… 🙂

• Eiffeltower
                Eiffeltower last edited by

On 2009-02-03 08:39, logo wrote:
                Tickets an der AK?
                logo

Dürfte eigentlich kein Problem werden an der AK Karten zu bekommen. Richtig voll wird es nur bei Spitzenspielen (soll nicht negativ gegen Bonn gemeint sein) und in den PO.

• X
                  XYZ last edited by

1.Viertel:
                  -10!

Na toll! 😮

• T
                    TdomeB59 last edited by

Das Minus wird größer, schlechte 3er-Quote, 8 TO, weniger 2er, unkonzentriert…

• L
                      Laxness last edited by

On 2009-02-03 07:27, Eiffeltower wrote:
                      Es trifft ja in der Halle schliesslich eine rote Wand auf eine magenta Wand.

Au, das beisst in den Augen 😄

Schaut ja gerade nicht so gut aus 😞 40-27 zur Halbzeit. Na ich drück euch die Daumen!

• T
                        TdomeB59 last edited by

Bitte das Spiel abbrechen, das halte ich nicht mehr aus….

• D
                          donnervogel Banned last edited by

Hallo Bonn, erst dachte ich der Ticker hakt, aber die treffen anscheinend nicht mal einen Möbelwagen aus 1 m Entfernung.

Was ist da denn los 😐

• B
                            bonnino last edited by

Erschreckend! Gegen ein relativ talentfreies Team aus Holland so unterzugehen, macht mir nicht gerade viel Hoffnung, dass es am Sonntag gegen ein wirkliches Spitzen-Team besser laufen sollte!

• T
                              TdomeB59 last edited by

@bonnino:
                              Wohl auch mitgelitten, was? Das hätte ich nicht gedacht, dass die Mannschaft sich so gehen lässt.
                              Ist Europa wohl doch nicht so wichtig, oder?

Was erleben wir Höhen und Tiefen diese Saison.
                              Bin sehr auf den Spielbericht gespannt.

Trotzdem gute Nacht und auf ein viel besseres Spiel gegen Alba.

• N
                                Newone last edited by

Darauf einen Dujardin……
                                Selten so schlechte Laune vorm Ticker bekommen…Mal sehen, was morgen so berichtet wird. 13 oder 14 Temfouls im letzten Viertel, davon 6 nach noch nicht mal 1,5 min… 😮 Deutsche SR pfeifen da doch nicht, oder… 😄 Jetzt ist eh fast egal woran es lag, Sonntag geht nur besser! Trotzdem sind solche Spiele am Ticker ganz schön “frustig”…wenigstens kämpft OL offensichtlich bravourös! Gute N8!

• B
                                  bonnino last edited by

@TdomeB59:
                                  Hoffentlich liegt es wenigstens “nur” daran, dass das Team keinen Bock auf Europa bzw. keine Chance in Europa hat und die Mannschaft am Sonntag ein völlig anderes Gesicht zeigt.
                                  Die zweite Fünf heute offensiv katastrophal:
                                  King 2, Flomo 0 bei 5 Fouls, Strasser 3, Kolo 2,
                                  Diagne 2 und Clifford 2, so kann man selbst in Holland nichts reißen.

• C
                                    conair10 last edited by

wenn schon die basketsfans 2 minuten vor ende des spiels geschlossen die halle verlassen, dann können wir uns denken was das team gemacht hat……info aus der halle von einem anwesenden…

• H
                                      Hugo last edited by

So ein Scheiß….

Hätte man nicht einfach sagen können, “Hey Fans, Euro-Spiele sind für uns nur nebenrangig, wer ein laues Trainingsspielchen sehen will, ist gerne eingeladen mitzukommen, ansonsten bleibt lieber zuhause”.
                                      400 km bei Regen und Schnee für so eine Unverschämtheit abgerissen. Ganz klasse 😐

• S
                                        SirJennes last edited by

Das nennt man dann wohl Berufs- ääääähm
                                        Fanrisiko 😛

• H
                                          Hugo last edited by

Sehe gerade, dass die Baskets das Reboundduell gewonnen haben sollen. Waren die Scouter besoffen? Irgendwann haben die frustierten Bonner Fans angefangen, jeden einzelnen Rebound mit Standing Ovations zu feiern (also gefühlt 3 mal)…

• H
                                            Hugo last edited by

Der General-Anzeiger ist mal wieder der schnellste…

• J
                                              Janemann last edited by

Zurück aus Holland.

Ohne Teamgeist, ohne Kampf und daraus resultierende Defensearbeit kannst du gegen keinen Gegner gewinnen.

Gute Nacht!

• F
                                                finnmb last edited by

Bin irgendwie froh heute Klausur zu schreiben und nicht mitgefahren zu sein.

Ich frag mich nur, wozu man in Toulon gewinnt, um dann doch in der nächsten Runde ohne Einsatz zu spielen. Hätte man auch Geld und Aufwand sparen können.
                                                Oder vielleicht ist einfach doch das Leistungsniveau auf europäischer Ebene höher.

• logo
                                                  logo last edited by

Nein, das Leistungsniveau war erschreckend niedrig und die Baskets haben sich sofort, ganz der freundliche Gast, auf den Gegner eingestellt und ihm den Vortritt gelassen.

Bitte, und das ist jetzt wirklich nicht despektierlich gemeint: Die Holländer waren mies und die Baskets noch mieser!! 😐 😐

Wer nicht verteidigen will, soll bitte zuhause bleiben(King und Flomo mal ausgenommen, weil die unter den Körben gearbeitet haben). Wer keinen Einsatz zeigt und, wie schon beschrieben, ein lockeres Spielchen machen will, soll in der Preseason rumdaddeln.

Aber so geht es nicht!!
                                                  Niemand aus Bonn nimmt eine Nierlage krumm, wenn sie gegen einen starken Gegner und mit Gegenwehr zustande kommt.

Beides war gestern nicht der Fall.

Enttäuschend…Die Fahrt nach Liege wird sicherlich von einigen überdacht werden!

logo

• F
                                                    FS last edited by

Was gestern durchgängig im ganzen Team fehlte, war die Einstellung und der Willen. Verlieren wäre bei einer halbwegs normalen Leistung ja akzeptabel, aber das gestern war einfach bodenlos. Ich bin gestern mit den meisten anderen zum allerersten Mal in elf Jahren vorzeitig aus der Halle gegangen, weil ich einfach nur unglaublich enttäuscht war.

Sicherlich sind die hohe Belastung der letzten Wochen und die Verletzten Punkte, die irgendwann einmal zu einem Einbruch führen. Dafür hat auch jeder Verständnis. Aber kämpfen und Willen zeigen geht auch, wenn man “auf dem Zahnfleisch geht”.

Und so eine Argumentation “wir sind ja so platt wegen der hohen Belastung” wird mit Alkoholfahrten um 4:30 Uhr nicht glaubwürdiger (ich weiß, dass das jetzt polemisch war, aber das von gestern sitzt einfach noch ziemlich tief).

Nach Cholet (vermeidbare Niederlage) und Oldenburg (in der Höhe sicherlich vermeidbar) war das gestern ein extremer Tiefpunkt. Positiv ist nur, dass es eigentlich nicht schlechter werden kann.

Die Lüttich-Tour steht bei mir im Moment auch auf der Streichliste.

• S
                                                      Schnatta last edited by

Bin seehr froh, dass ich nicht doch noch hingefahren bin. Ich finde das wirklich eine absolute Frechheit!!! So darf man sich nicht präsentieren, schon gar nicht, wenn 70 Fans dabei sind. Das waren jetzt in den letzten 6 Spielen 4 mäßige bis grottige Leistungen (BS, Cholet, Oldenburg, den Bosch). So langsam könnte man den Schalter mal wieder umlegen. Zeit für John Bowler.

• O
                                                        Oluoma7 last edited by

Spiel: Enttäuschung pur!!!
                                                        Aber auch hier im Forum möchte ich zum Ausdruck bringen, dass wir (Fans) in Den Bosch sehr gut behandelt wurden (manche BBL-Security und BBL-Clubs) können hier ´mal genauer hinschauen und lernen. Eine sehr nette Gastfreundschaft und die FRITTEN WAREN SEHR LECKER; haben leider nicht zum Spiel gepasst.
                                                        Wie schrieb schon jemand “Fan-Risiko”

Lüttich habe ich zwar auch angemeldet, bin aber noch sehr skeptisch, ob wir dort anreisen :-?

Die Mannschaft sollte wirklich sammeln und den gestern mitgereisten Fans eine kostenlose Anreise nach Lüttich inkl. einer guten Leistung und leckeren Fritten bieten.

Und Sonntag ist ALBA, da war doch was….

• T
                                                          tr1bun last edited by

Kolo´s Kommentar im GAA klingt sehr merkwürdig.

“Jeder spielt in seiner eigenen Welt”
                                                          " Wenn es nicht läuft ist jeder mit sich selbst beschäftigt"
                                                          “Die Probleme beginnen bei unserer Art Basketball zu spielen”.

Gerade der erste satz trübt ein wenig die immer unterstellte super teamchemie.

• M
                                                            Markise last edited by

On 2009-02-04 10:27, tr1bun wrote:
                                                            Kolo´s Kommentar im GAA klingt sehr merkwürdig.

“Jeder spielt in seiner eigenen Welt”
                                                            " Wenn es nicht läuft ist jeder mit sich selbst beschäftigt"
                                                            “Die Probleme beginnen bei unserer Art Basketball zu spielen”.

Gerade der erste satz trübt ein wenig die immer unterstellte super teamchemie.

Steht das nur in der Printausgabe des GA? Finde Online leider nichts davon.

• T
                                                              tr1bun last edited by

Ja.

2. Zeile

• S
                                                                Schnatta last edited by

Naja, Artur sollte vielleicht erstmal bei sich anfangen… Bei seiner Leistung diese Saison hat er da nicht die stärkste Argumentationsbasis. Was allerdings stimmt, ist, dass es selten echten Teambasketball zu sehen gibt. Schönes, schnelles Passspiel, intelligente Assists - Fehlanzeige. Ist aber auch vielleicht der Preis, den man zahlen muss, wenn man auf athletischen Amibasketball steht.

• M
                                                                  Markise last edited by

On 2009-02-04 11:11, Schnatta wrote:
                                                                  Naja, Artur sollte vielleicht erstmal bei sich anfangen… Bei seiner Leistung diese Saison hat er da nicht die stärkste Argumentationsbasis. Was allerdings stimmt, ist, dass es selten echten Teambasketball zu sehen gibt. Schönes, schnelles Passspiel, intelligente Assists - Fehlanzeige. Ist aber auch vielleicht der Preis, den man zahlen muss, wenn man auf athletischen Amibasketball steht.

Als Kapitan und einer der wenigen deutschsprechenden Spieler, wird er natürlich gerne von der Presse angesprochen.
                                                                  Aber die Antworten geben schon zu denken. Vieleicht schwingt da aber auch etwas Frust über die eigenen Leistungen dieser Saison mit.

• T
                                                                    TdomeB59 last edited by

Hier das komplette Zitat von Arthur im GA:

“Eine einzige Erklärung gibt es für diese Leistung nicht. Da kommen viele Dinge zusammen. Das fängt mit unserer Struktur, Basketball zu spielen an und hört damit auf, dass jeder in seiner eigenen Welt spielt. Wenn es nicht läuft, ist jeder mit sich selbst beschäftigt. Das unterscheidet gute von schlechten Mannschaften.”

Er sieht die Baskets als schlechte Mannschaft. So eine doch grundsätzliche Aussage über die eigene Mannschaft gibt schon Anlass zur Sorge.
                                                                    Da wartet einiges an Arbeit, besonders im mentalen Bereich, auf die Mannschaft.

• 1 / 1
                                                                    • First post
                                                                      Last post
                                                                    ANZEIGE
                                                                    Kategorien
                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

L
                                                                    L
                                                                    E
                                                                    J
                                                                    B
                                                                    S
                                                                    TABELLEN (extern)

easyCredit BBL
                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 38 Nutzer*innen aktiv (9 Registrierte + 29 Gäste).
                                                                      laproz, Laron09, ElternBBaller, jfkjmh 0, Booker-T, Slowie   In den letzten 24 Stunden waren 582 verschiedene Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.348.397 Beiträge zu 127.304 Themen verfasst.
                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 29.641 Mitglieder registriert.
                                                                      buydiydiploma ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                      Am Mon Jan 18 2021 waren 338 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                    ANZEIGE
                                                                    ANZEIGE