26.12.2015, 17:00 Uhr: BG Göttingen - Braunschweig Löwen 63 : 67 (31 : 34)
-
Morgen spielt die BG gegen Braunschweig.
Ein Sieg ist für Göttingen Pflicht.
-
ANZEIGE -
Morgen spielt die BG gegen Braunschweig.
Ein Sieg ist für Göttingen Pflicht.
Liest sich so, als ob noch Restalkohol bei dir im Spiel wäre
-
Max hat wahrscheinlich Braunschweig mit Bremerhaven verwechselt- Bremerhaven sind nämlich die im Tabellenkeller, das wär dann ein Pflichtsieg. Ach nee, da war ja was am Mittwoch… na ja, kann ja mal passieren!
-
…kann ja mal passieren. Der TE hat nicht nur den Gegner verwechselt sondern auch die Feiertage.
…wenn es überhaupt so etwas wie Pflichtsieg gibt, dann müssen wohl die Löwen -ausnahmsweise- Veilchen verspeisen… -
Was MM in seiner Eigenschaft als Forentroll wohl meinte ist, dass es für die BG ganz finster wird, wenn sie keine Reaktion auf das Spiel gegen BHV zeigt.
On paper spricht bis auf KEA alles für BS. Korner ist ein unterschätzter Coach.
Die Spieler wissen, was sie gegen BHV abgeliefert haben. Ich erwarte eine Trotzreaktion und, wenn nicht einen Sieg, dann doch ein knappes Spiel.
-
Der Max Troll meinte sicherlich nicht “ist Pflicht” sondern “bedeutet Licht”. Er bekommt ja oft nur einen kurzen Satz hin, war wohl jetzt etwas überfordert. Niemand rechnet gegen Braunschweig mit einem Sieg, noch einmal so eine desolate Leistung wie im vierten Viertel gegen die Eisbären dürfte aber viele Fans nachhaltig abschrecken. Ein letztes Mal Lok, die Hoffnung auf ein zumindest enges Spiel haben wir wohl alle.
-
Ich bin fast schon froh das es nun bald zurück in die Spardose geht . Bei der diesjährigen Bilanz kann man ja schon von nem Lokhallenfluch , in jedem Fall von zu großem Lokhallendruck sprechen….!
Irgendwie wirken die Spieler in der Spardose entspannter , konzentrierter und fokussierter… Mal sehen was das heute wird , eine sonderlich große Erwartungshaltung bezüglich eines Erfolgserlebnisses haben nach der Eisbärenpleite wohl die wenigsten…Heute Geburtstag , mit den Kids & Freunden in die Halle , vielleicht gibt’s ja ein Geschenk…!
-
ANZEIGE -
Endlich letztes Spiel in der Lokhalle, die schon lange keine Lokhölle mehr ist!!!Kostet mehr, bringt nichts- auch Stimmungsmäßig (obwohl die Taschenlampen der HIT waren).
Eigentlich verstehe ich gar nicht so richtig, warum wir dieses Jahr so schlecht sind:
KEA= KEA
Morgan= Kamp
Rouf= Edwards
zumindest von den Punkten passt es so in etwa.Godbold hat die letzten Spiele die Seuche an den Händen und ist wahrscheinlich das Quäntchen, dass zum Glück= Sieg fehlt. Leider kann jemand wie Everett da nichts kompensieren. Die Deutschen- für mich nicht einschätzbar.
Braunschweig dieses Jahr Top. Bleibt eigentlich nur diesem Team zu wünschen, dass mal mehr als 3 Leute zu den Heimspielen kommen und Stimmung machen. Heute- ganz klar Favorit
-
So heute live in gö dabei und hoffe es gibt noch ein bachträgliches geschenk der löwen. Wird bestimmt knapp, da gö sich bedtimmt besser präsentiert als gegen bhv. Wenn derek und keaton besset drauf sind und kea gestoppt werden kann evtl ein knapper sieg für bs
-
KEA=KEA ist auch der einzige Punkt der noch stimmt, obwohl er in den letzten Spielen sogar noch besser war als in der letzten Saison.
Edwards=Ruoff mag offensiv zwar richtig sein aber defensiv nicht mal im Traum…dazu viel zu viele TO!
Kamp=Morgan ist auch nur vom Post-Move her richtig. Atheletik/Rebound fehlt und TO kommen auch hier viel zu viele!
Godbold macht den gleichen Job wie letztes Jahr und das auch in den meisten Spielen sehr gut. Der 3er will halt irgendwie nicht mehr so wie noch zum Beginn der Saison.
Everett hat Athletik aber auch leider so viel Ego wie Kyle Fogg nur dass er halt einfach nicht die Qualität hat, dieses Ego auf dem Spielfeld sinnvoll unterzubringen.
Von Boykin, Schwarz und Mönninghoff bin ich nur noch enttäuscht!
Ob es am Ende irgendwie reicht für Platz 16 werden wir sehen. Es wird halt sau schwer!
-
… kann evtl ein knapper sieg für bs
…weniger Optimismus geht nicht, lieber torjäger…ich hoffe auf einen -klaren- Sieg.
-
Hoffen schon aber zufrieden wäre ich auch, wenn es knapp für uns aus geht.
-
Glückwunsch an Lilawolke, schön, dass der Geburttstag in der Lok gefeiert wird!
Gehe fest von Reaktion auf Mittwoch und einem Sieg aus. Wenn es anders kommt, nun gut.
Rouff hatte auch schwächere Spiele und Morgan kam oft nicht über 20 Minuten wegen Foultrouble. Natürlich waren sie besser als Kamp und Edwards, aber ich widerspreche nochmal dem totalen Schwarzmalen.
Wir stehen auf einem Nichtabstiegsplatz und haben den besten Leader ever.
Hauptfaktor der letzten Spiele war Godbold in Formschwäche. Er müsste übernehmen, wenn KEA Pausen braucht und mal zwischendurch einen Dreier versenken und das kriegte er zuletzt Beides nicht hin. Aber irgendwann kommt er zurück und dann geht mehr, Schwarz und Mönnighoff auch hinter Erwartungen bisher.
Nun gut, Derby ist besonders und in ein paar Stunden sind wir schlauer.
Mangelndes Lokhallenfeeling liegt definitiv auch an uns Fans. Es tut sich da Einiges und die Verbindung zur Lokhalle schwindet. Um mich herum am Mittwoch wussten Einige nichts von der dramatischen PO-Niederlage gegen Bremerhaven 2010, fünf Jahre ändern viel.
Warum betont unser Troll garnicht mehr, dass man den genialen Alexander hätte behalten müssen? -
ANZEIGE -
Eigentlich brauche ich nach so einem Spiel wie zuletzt mindestens eine Woche Erholung.
Für die Spieler ist es eher gut, wenn sie nach einer Blamage wieder schnell ran können - hört man zumindest häufig.
Eine realistische Siegchance sehe ich nicht. Unser Kader ist selbst mit dem großen Bessermacher Khalid El-Amin zu schlecht für die BBL. Druck gibts also keinen. Wir könnten befreit aufspielen -tut man natürlich nicht, nach so einer Klatsche und nach so einem Saisonverlauf. Eine Reaktion der Mannschaft ist Pflicht. Ich hoffe, dass sich die Spieler, Weihnachten hin oder her, auch nochmal ohne Coach zusammengesetzt haben. Wir sind also wieder an dem Punkt, wo wir schon vor dem Bonn-Spiel waren, wo der Coach die Devise ausgegeben hat, er wolle Herz sehen, das sei alles. Ich rechne daher wieder damit, dass er mit den Spielern startet und verstärkt spielen lässt, denen er das am ehesten zutraut. Vielleicht gibt er sogar den beiden Nachwuchsspielern viele Minuten. Das dürfte beim Publikum allemal besser ankommen als den orientierungslosen Boykin oder den nichtsnutzigen Egozocker ertragen zu müssen. Falls ich noch so eine Scoringleistung von Badbold sehe, er den Ball zum 20mal hintereinander hinten auf den Ring knallt oder Luftbälle wirft, ändere ich meine Signatur.Also! Gehts raus und spielt Basketball. Ergebnis ist zweitrangig, Tabelle ist mir mittlerweile total egal. Ich hoffe, die Fischköppe haben uns ihr Plakat da gelassen. Die brauchen das ja nicht mehr.
Ja…. Braunschweig. Tolles Team. Gute Saison. Nach Anfangsschwierigkeiten (von denen wir dank Godbold profitieren konnten) in der letzten Saison, scheint sich Coach Korner immer mehr als Glücksgriff herauszustellen. Vielleicht reicht es mal wieder für die Playoffs. In dem Fall komme ich im Mai vorbei, Tickets sind ja kein Problem.
-
Leider hat die BG knapp verloren, aber mit bißchen mehr an Konzentration dürfte in 2016 wieder ein Sieg gelingen.
-
Kampf und Herz waren da. Guckt man auf das Reboundduell wird das sehr klar wie man in Sachen Einsatz die Braunschweiger dominiert hat.
Gewinnt man das Spiel mit dieser Überlegenheit trotzdem nicht weiß man als Fan dass man tief im Abstiegskampf steckt und das bis zum letzten Spieltag… Coolnes schlägt heute Einsatz und damit Glückwunsch zum Sieg nach Braunschweig! Gießen und Bayreuth müssen irgendwie gewonnen werden, aber ohne ein bisschen Coolnes wird das wohl schwer. -
Hast Du Scheisse am Schuh, hast Du Scheisse am Schuh…
BS zieht zum Korb, Pass nach links an die Dreierlonie, Treffer. Wenns der Gegner nicht verteidigt, gewinnst Du so solche Spiele.
-
Meine Nerven. Braunschweig absolut schwach im ausboxen. 24 off rebounds zugelassen geht garnicht. Zudem eine freiwurfquote unter 50%
Gegen Bonn und München war das schon mies. Aber heute… Das geht garnicht.
Das Selbstvertrauen hat heute den Ausschlag gegeben.
Amin hat heute unter den Brettern wieder wichtige Punkte gemacht. Das ist wichtig, da frease wieder völlig von der Rolle war.
Grant absolut sahne. 11 Ass von needham bei 2 to Spitze. 2 Punkte fehlen im zum Double Double -
Grausam schlechtes Spiel von beiden. Schiris gut. Godbold wieder mit Nichtleistung.Warum ist er 34. min auf dem Feld ? Amin wurde alleine gelassen. Kamp mit extrem dummen Fouls. BS nicht besser, aber glücklicher. SO steigt man ab.
-
ANZEIGE -
Wenig bis kein Selbstvertrauen dann legt man so grottige Quoten auf. Was da alles mit nem zittrigen Händchen verlegt wurde. Puh.
Als Kamp mit 5 Fouls draußen war, wars verloren.
-
Grausam schlechtes Spiel von beiden. Schiris gut. Godbold wieder mit Nichtleistung.Warum ist er 34. min auf dem Feld ? Amin wurde alleine gelassen. Kamp mit extrem dummen Fouls. BS nicht besser, aber glücklicher. SO steigt man ab.
Gegenfrage: WEN hättest du im Austausch gebracht, der besser gewesen wäre? Ich wüsste keinen.
Und bitte bitte liebe Veranwortlichen ja keine finanziellen Risiken eingehen, lieber absteigen dahin, wo die BG mit ihrem Etat eh am besten. Nachwuchsförderung passt und klappt da auch besser. BBL = eher ne Ami Liga.
-
Vor der Partie hätte ich mit einer knappen Niederlage gut leben können. Allerdings war dieser Braunschweiger Mannschaft so von der Rolle, dass man sie hätte unbedingt schlagen müssen. So schlecht habe ich bisher in dieser Saison hier nur Bonn erlebt. Wenn man solche Spiele nicht gewinnt, gegen wen denn dann noch? Sorry, aber Everett sollte man den Laufpass geben, katastrophale Entscheidungen einmal mehr und nur Einzelzockerei. Ein weiterer Scoutingfehler!!! Spieler wie Schwarz, Boykin, Spohr und Mönninghoff haben Pro-A-Niveau, das kann man ihnen natürlich schlecht vorwerfen, allerdings scheint sie das Training und die Unterstützung in der Lok auch nicht besser zu machen. Vielleicht sollt da ein Sportpsychologe 'ran, der Trainer erreicht sie wohl nicht mehr. Auch Godbold ist ein Rätsel, vom Leader zum Sorgenkind, ausgerechnet in dieser wichtigen Phase. Kamp und Edwards natürlich mit Licht und Schatten, oft überlastet, weil es da an Unterstützung durch die Mitspieler (ausgenommen E.A.) fehlt. Kulle hat einen guten Lauf, aber offensichtlich immer noch nicht das Vertrauen des Trainers. Warum blieb er in der Schlussphase auf der Bank? Onwuegbuzie scheint diese Saison überhaupt kein Faktor zu werden. Warum dann einen Profivertrag und das Gerede von Nachwuchsförderung? Ohne den Glücksfall El-Amin wären wir wahrscheinlich ohne jegliche Chance, aber er und die anderen zwei Spieler können es auch nicht alleine richten. Ohne vernünftigen Center und solide Dreierschützen geht es wohl auch nicht. Der Mythos Lok hat weder die Mannschaft noch den Trainer beeindruckt bzw. beflügelt, offensichtlich nur E.-A.
Na, jedenfalls haben die Braunschweiger Fans 'mal so richtig Basketballatmosphäre genossen, sind ja in ihrem Theater oft nicht zu hören.
So langsam kann man langfristig für die Pro-A planen. Dann bitte besser scouten und dem Nachwuchs eine Chance!!! -
Genossen haben wir neben der atmosphäre vor allem den sieg. Kein schönes spiel aber sieg. Viel glück weiterhin nach gö. Ihr schafft es noch
-
Kampf und Herz waren da. Guckt man auf das Reboundduell wird das sehr klar wie man in Sachen Einsatz die Braunschweiger dominiert hat.
Gewinnt man das Spiel mit dieser Überlegenheit trotzdem nicht weiß man als Fan dass man tief im Abstiegskampf steckt und das bis zum letzten Spieltag… Coolnes schlägt heute Einsatz und damit Glückwunsch zum Sieg nach Braunschweig! Gießen und Bayreuth müssen irgendwie gewonnen werden, aber ohne ein bisschen Coolnes wird das wohl schwer.Dass wir „bis zum letzten Spieltag im Abstiegskampf“ stecken halte ich im Moment für eine sehr optimistische Prognose.
Ich fürchte der Abstieg wird deutlich eher feststehen. Wir spielen zur Zeit mit einem komplett gesundem Kader! Was glaubst du wie wir aussehen, wenn Kamp oder El-Amin mal ausfallen sollten?
Außerdem ist es für mich keine Frage der Coolnes, sondern der Qualität.Der Kampf war in der Tat überragend. Die Spieler haben alles gegeben und konnten diesmal auch die Stimmung der Halle positiv nutzen. Ich sehe es daher wie der Coach: Wir müssen zufrieden sein. Mehr war nicht drin.
Wenn das sogar ein schlechtes Spiel von Braunschweig gewesen sein soll, kann ich nur gratulieren. Sehr gute Spielanlage, gutes Teamplay, tolle Spielzüge, gute Wurfleistung. Gefällt mir sehr gut! Obwohl qualitativ viel besser als Bremerhaven, hat uns Braunschweig in den Matchups besser gelegen. Gegen die Athletik der Fischkopp-Mutanten sahen wir schlimm aus, weil wir bis auf Edwards überhaupt keine Athletik haben. So konnten wir über den Kampf halbwegs mithalten. Am Ende verdienter Sieg für BS. Mit 32% Wurfquote kann man kein Basketballspiel gewinnen.
Bei Göttingen sind allein El-Amin und Kamp das Eintrittsgeld wert. ENORM was die beiden abliefern und wie hart sie arbeiten. Die harte Arbeit kann ich auch Godbold nicht absprechen, aber wenn man einen Amerikaner 35 Minuten spielen lässt oder lassen muss, der seit Wochen keine Offense hat, ist es schwer ein Spiel zu gewinnen. Psychologe! Wurfdoktor! Holger Geschwindner! Ich fahre David nach Rattelsdorf.
Unsere Deutschen sind Rollenspieler. Kulawick spielt eine super Saison, Spohr auch. Mönninghoff kommt langsam. Von Schwarz bekommen wir bisher leider nichts.
Manche haben sich über Edwards geringe Spielzeit gewundert. Ich bin ein Fan von ihm. Er hat viel Talent und entwickelt sich gut. Heute aber mit einem +/- von -14. Roijakkers hatte offenbar seine Gründe.
Ruben Boykin ein Upgrade zu Jamal? Gewagte These. Beides gute Typen, aber ich sehe bei Ruben bisher kein BBL NIveau. Die Offense besteht nur aus dem freien Dreier. Jamal war da variabler. Verteidigen kann Ruben auch nicht. DIe Lowpostdefense ist katastrophal.
Über #8 ist jedes Wort zu viel, bzw. die einzig passenden Wörter sind mir durch die Forenregeln untersagt. Ich war schockiert wie ich von dieser Verpflichtung gehört habe. Ein Egozocker, der nix kann. Na bravo! Der Mann hat schon in der BBL gespielt! Mir ist die Sache ein Rätsel. Diese Fehlbesetzung wird uns wahrscheinlich den Klassenerhalt kosten.
-
Hast Du Scheisse am Schuh, hast Du Scheisse am Schuh…
.Scheint das zentrale Problem zu sein. Zittrige Hand und zuviel vor dem Wurf überlegt und schon landet der Ball am Ring und hüpft wieder raus. Die Seuche werden wir aber nur durch Selbstvertrauen los. Dazu bedarf es mindestens eines Sieges. Der muss nicht schön sein! Nur er muss kommen.
Ohne El Amin läuft aktuell gar nichts. Wenn er auf der Bank sitzt, weiß man schon, wie es weitergeht. Trotzdem ist es für einen Abgesang viel zu früh. Die Jungs haben gefightet bis zum Schluss. Das ist die Basis im Abstiegskampf. Ich würde auch die heutigen 10 Minuten, die Everett gehabt hat, das nächste mal an z.B. Onwuegbuzie geben. Schlechter macht der das auch nicht. Vielleicht hilft ja auch mal eine Denkpause, dass das ein Teamspiel ist.
Godbolds Form zum Anfang der Saison war leider zu früh; da konnte der Rest des Teams noch nicht. Und jetzt wäre mit einem guten Kapitän einiges mehr drin. Aber da sind wir wieder beim obigen Thema. Hast Du Sch…
-
ANZEIGE -
Wie achon jemand schrieb, die beiden nächsten spiele müsst ihr was holen. Minimum ein sieg. Ich wünsche es euch von herzen, weil gö muss bundesliga bleiben. Tolle halle die lok. Hat cgarme
-
wenn man sich den boxscore anschaut, frage ich mich immer noch, wie wir löwen das spiel trotz 17 rebounds weniger und 18 würfen weniger gewinnwn konnten. die fw machen einem doch etwas bauchschmerzen die letzten spiele
-
55% Dreierquote wäre schon mal ein Ansatz.
-
Wir haben die 3 er besser getroffen als die 2 er. Göttingen hat halt ne miese Trefferquote.
Viel geworfen und nix getroffen.
Mit der Leistung werden wir nicht viele Spiele gewinnen. Rebound und freiwurf muss deutlich besser werden. -
Ein bisschen was muss man bei der Rebound-Geschichte aber mal ergänzen: Gefühlt waren die Hälfte aller Göttinger Fehlwürfe Airballs, die über den Korb gesegelt sind. Da ist es für die Offensivspieler im Zweifel vielleicht ein bisschen einfacher, die Dinger zu fangen.
Sei’s drum: Mit vernünftigen Rebound- und Freiwurf-Stats wäre die Geschichte gestern vermutlich weniger eng ausgegangen. Spätestens, als Kamp rausgefoult war, ist es endgültig zu Gunsten der Löwen gekippt … Außer El-Amin (toller Spieler, immer wieder!) ist bei den Veilchen leider nicht viel los.
-
Ein bisschen was muss man bei der Rebound-Geschichte aber mal ergänzen: Gefühlt waren die Hälfte aller Göttinger Fehlwürfe Airballs, die über den Korb gesegelt sind. Da ist es für die Offensivspieler im Zweifel vielleicht ein bisschen einfacher, die Dinger zu fangen.
Sei’s drum: Mit vernünftigen Rebound- und Freiwurf-Stats wäre die Geschichte gestern vermutlich weniger eng ausgegangen. Spätestens, als Kamp rausgefoult war, ist es endgültig zu Gunsten der Löwen gekippt … Außer El-Amin (toller Spieler, immer wieder!) ist bei den Veilchen leider nicht viel los.
Verdammt! Ich muss dieser Einschätzung leider komplett zustimmen.
-
ANZEIGE -
Diese Begründung möchte ich nicht so stehen lassen: Airballs begünstigen den Offensivspieler!
Es ist wie bei anderen Fehlwürfen wohl auch so, dass es fehlendes Boxing out ist. Also fehlende Technik plus fehlender Einsatz. Sonst gibt es das nicht: 24 OR von Göttingen gegen 24 DR von BS. -
Diese Begründung möchte ich nicht so stehen lassen: Airballs begünstigen den Offensivspieler!
Es ist wie bei anderen Fehlwürfen wohl auch so, dass es fehlendes Boxing out ist. Also fehlende Technik plus fehlender Einsatz. Sonst gibt es das nicht: 24 OR von Göttingen gegen 24 DR von BS.Darum ja meine Relativierungen
Natürlich ist das keine Entschuldigung und kein Grund dafür, dass unsere Big Men nicht ausboxen. Aber es ist vielleicht ein weiteres Argument für die vielen Göttinger ORs.