Trier: Evans wieder fit/ Neuer SF im Anmarsch
-
In Trierer Lager gibt es eine gute und eine weniger gute Nachricht:
George Evans steigt am Montag wieder voll ins Mannschaftstraining ein und wird wohl gegen Berlin sein BBL-Debüt feiern.
Weniger gute Nachrichten gibt es zur Personalie Norman Richardson:
Storm hat eine Leistenverletzung und fällt rund vier Wochen aus. Laut YD wird man jedoch auf die anhaltenden Verletzungen reagieren und Anfang kommender Woche soll ein neuer Spieler präsentiert werden. Der “Wunschkandidat” hat bislang jedoch keinen Namen. Denkbar, dass Defraigne wieder auf einen Spieler zurückgreift, mit dem er schon zusammengearbeitet hat.
-
Sehr gute Nachricht, dass Evans endlich ins Geschehen eingreift! Ihn konnte man in den meisten Spielen einfach nicht ersetzen!
Im gleichen Atemzug dann aber schon wieder die nächste Hiobsbotschaft. Richardson für ca. 4 Wochen ausser Gefecht! War abzusehen… Er wurde wohl zu früh wieder eingesetzt und somit ging man das Risiko ein, dass sich die Verletzung noch einmal verschlimmert! Als ich ihn nach dem Spiel gg. Düsseldorf vom Spiel humpeln sah, ging ich schon von einer “schwerwiegenden” Verletzung aus…
Naja immerhin stößt kurzfristig ein Ersatz für Richardson zum Team! Nachdem Yves Defraigne gestern den neuen Spieler ja schon ziemlich ausgiebig beschrieben, würde Kevin Houston sehr gut in dieses Profil passen (wie auch schon bei TBB-Supporta spekuliert). Defraigne kennt den Spieler sehr gut aus Belgien und er steht wohl momentan bei keinem anderen Club unter Vertrag! Auch alle anderen Beschreibungen treffen auf Houston zu…
Aber ob wir das nötige Kleingeld für so einen Spieler haben???

-
Ich hoffe ja, aber solange es eine Verstärkung ist, ist der Name oder das Gehalt mir als Fan egal.
Auf Evans freue ich mich schon riesig da ich ihn noch nicht spielen gesehen habe, wenn ich auch zuletzt was die Verletzung angeht etwas mißmutig war, aber nach der letzten Saison mit Taylor wohl verständlich.
Das für Evans niemand nachverpflichtet wurde spricht wohl auch für die Qualität des Spielers, jedenfalls zu einem Teil. -
Auch ein Belgischer User auf Interbasket schreibt, dass es Kevin Houston wird. Es soll wohl ein 4-Wochen-Vertrag sein. Quelle
Ich kann mir vorstellen, dass Trier durch die sehr sehr guten Zuschauerzahlen ein wenig mehr Geld hat, als kalkuliert und mit etwas Glück - und wenn es passt - sollte man ihn halten können. Es könnte einer dieser Spieler sein, der den Unterschied zwischen Mittelfeld und Kampf um die Playoffs macht.
-
Hosuton war vor zwei Jahren doch einer der statistisch besten Spieler im Uleb Cup. Wenn er in Form ist für Trier sicher ein sehr guter Fang.
-
Also ich glaub das erst, wenn es offiziell wird. Der MVP der belgischen Liga könnte in der Tat den Unterschied machen. Glaube allerdings nicht daran, dass Trier über das nötige Kleingeld für einen solchen Spieler verfügt. Jedenfalls nicht über die genannten vier Wochen hinaus.
-
im tbbsupporta forum wurde zwar geschrieben, dass Houston noch in Strasbourg ist. Das ist aber definitiv nicht der Fall! Hier der Kader von den Franzosen: SIGbasket und da ist kein HOuston mehr drin.
Wenn man sich die Beschreibung von YD im Interview anhört ( YD interview ) dann passt das genau auf Houston. Guter Rebounder, ein sehr guter auf seiner Postition, Scorer, klein für die 3 aber athletisch… VOr allem aber: Er hat lange lange Zeit in der belgischen Liga gespielt und insebsondere in Mons! Naja, vielleicht kommts ja auch anders.
Wäre natürlich der Oberhammer, aber mal abwarten! Aber so ein bisschen Spekulation muss ja sein, sonst wäre es ja langweilig!
Edit, PS: “The Dream Team Evans + Houston is finally reunited. They love and respect each other like brothers. Evans is also godfather of Houston`s little son.” Grueblers Quelle auf interbasket. Es spricht also in der Tat viel dafür!
-
Inzwischen spricht ja einiges dafür, dass es Houston sein könnte. Allerdings einen Vertrag für 4 Woche halte ich nicht für sinnvoll. Hoffe, dass das Management einen Vertrag für wenigstens zwei Monate abschließt und wenn möglich mit einer Vereinsoption bis zum Ende der Saison. Schön wärs, wenn das finanziell gestemmt werden könnte.
-
Warten wir doch einfach ab. Die TBB wird wohl im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles tun.
Das Evans der Pate des kleinen Housten ist oder sein soll ist doch super. Das zeigt das diese Spieler einander verstehen und das kann eigentlich kein Nachteil sein wenn die Info stimmt.
-
Fiel für etwa 3 Monate aus. Der UlebCup war damit für ihn erledigt. Kam in der Liga zur Rückrunde zurück, von den Statistiken her konnte er in der LNB dann nicht mehr so wirklich glänzen: Link
6.6ppg, 3.3rpg in 17 Minuten bei extrem schwankenden Leistungen. Kann mir daher sehr gut vorstellen, dass er um wieder zur Form zu finden und ggf. seinen Marktwert zu steigern ne Aufbausaison bei seinem alten Coach als reizvoll ansieht. Kann aber auch sein, dass er einfach nen paar gute Spiele haben will um dann “als aktiver Spieler” zu den Top16 der europäischen Wettbewerbe weiterzuziehen.
-
Hoffentlich hat er so einen guten Draht zu seinem alten Coach, dass hier eine vereinsseitige Option bis zum Saisonende ausgehandelt wurde. Seine Gehaltsansprüche dürften nach seiner Verletzung etwas gesunken sein…
Wenn er fit ist und Leistung bringt, kann er gerne noch etwas länger bleiben
-
Jetzt ist es raus: Kevin Houston bleibt bis zur Weihnachtspause in Trier: www.tbb-trier.de
glaube nicht, dass man ihn weiter finanzieren kann, wenn nicht noch ein paar sponsoren 'was zulegen…
-
Entweder ist Hermeling bei den Sponsoren nochmal ordentlich Klinken putzen gegangen oder sie haben damals beim Bau der Arena nen Roemerschatz gefunden.

Ist mir unklar wie sich sonst diesen Luxus leisten koennen. Naja, erstmal sehen was Houston nach seiner Verletzung noch zu leisten im Stande ist. Da hat sich der TBB wohl so eine Art verfruehtes Weihnachtsgeschenk gemacht.
Stimmt es, dass seit Thompson keiner die 14 getragen hat? Wenn ja, wuerde das einiges darueber aussagen was man fuer Erwartungen an Houston hat. -
Nach Thompson hat noch ein gewisser AD Smith und Oliver Narr die 14 in Trier getragen. Aber darüber hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.
-
Zugegeben, nach Wheltons Personalkarussel haette es mich auch fast gewundert, wenn die 14 seit Thompson unberuehrt geblieben waere.
-
-
zunächst freue ich mich auch sehr über diese verpflichtung. mit evans haben wir da eine verstärkung von 2 extrem starken spieler, aufjedenfall laut papier.

es bleibt abzuwarten was die jungs, aber vorallem houston, im stande sind zu leisten. ist er sein geld wirklich wert? es kommt ja nicht von ungefähr, dass man ihn nur bis weihnachten verpflichten konnte. ist natürlich sehr schade ihn wieder her zu geben, falls er bei uns einschlagen sollte, aber immernoch besser als irgendwie in die miesen zu geraten!wenn er passt, bin ich gerne bereit beim nächsten heimspiel 5 bier mehr zu trinken um den kerl ein paar wochen oder monate länger zu halten

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
%-Tipp.
zurück. In der Team-Gesamtwertung hat sich gegenüber der Vorwoche nichts geändert.
Fredward3000 139 Pkt
Antje 137 Pkt
sheriff49 132 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 110
️1️⃣ austria 2932 Pkt
️3️⃣ Tscho 2881 Pkt
️2️⃣ Luisxxde 2872 Pkt
Terminplaner: