Bayer Giants-NY Braunschweig
-
So am Sonntag um 16:00 Uhr steht schon wieder das nächste Spiel für die Giants an,diesmal hoffentlich wieder mit einem besseren Ende!
Naja ich deke es wird einer der spannensten Spiele in der Hauptrunde in der WDH werden.Ich hoffe natürlich mit einem besseren Ende für uns,aber da bin ich momentan nicht so ganz optimistisch nach dem gestrigen Spiel.Aber zum andren Teil auch schon weil unsere Mannschaft noch nie 2 Spiele in Folge verloren hat(ausgenommen 2. und 3.Spieltag gegen Bamberg und Göttingen)
Mein Tipp aber trotzdem eine knappe Niederlage mit -4 aus der Sicht von uns -.- -.-
Aber will ich einfach mal hoffen das der Tipp falsch ist 8-)
Wie viele Braunschweiger werden kommen :-? -
ANZEIGE -
Ich denke die Frage wieviele braunschweiger spieler kommen werden, ist erstmal wichtiger
Wenn Allen und Drevo mitwirken können, kann es evtl. sogar das angesprochene Spannende spiel werden - ansonsten würde ich auf einen deutlichen Leverkusener Sieg tippen.
Aber um trotzdem auf deine Frage einzugehen, ich würde an deiner stelle mit 10-20 braunschweiger fans rechnen
Das sind bis jetzt zumindest meine Erfahrungen bei meinen 2 Auswärtsspielen mit längerer anreise.
Edit: kaum geschrieben, und schon merkt man das die evtl.verletzten Spielen werden. Trotzdem bleibt abzuwarten, inwieweit sie gehandicapt sind - wobei Drevos verletzung wohl nicht so schlimm gewesen sein soll.
-
So, nach dem Aufwärmen gegen Tübingen nun also gegen LEV. Die Giants im Hinspiel mit der wohl besten Zonenverteidung , die in dieser Saison in BS zu sehen war (natürlich mur imho)
Die Phantoms sollten ihren Schuß von außen so wie heute oder wie in Bamberg finden, dann kann was gehen.
Und bitte laßt nicht wieder McCoy wie sonst jedes Jahr an der Dreierlinie freistehen
(natürlich auch nicht Winters etc) aber der alte Mann hat den Braunschweigern schon so oft weh getan… -
Ohne Nate Fox hoffe ich jetzt endlich mal auf ein Signal von den Phantoms (in Form eines Sieges mit brauchbarer Differenz). IM Hinspiel war NYP spielerisch auf Augenhöhe, aber es ist einfach nichts in den Korb gefallen (10,7% Dreierquote). Sollte Sonntag dagegen eine Quote wie heute Abend fallen, dann wären zwei wichtige Punkte für die PO-Teilnahme drin. Und dass das geht, haben die Phantoms schon mehrfach auswärts gezeigt.
-
An Fox sollte sich NYP nicht orientieren. Der war im Hinspiel auch schon grottenschlecht.
Und trotzdem hat es nicht gereicht. Brempong in der Zone mit seinen Krakenarmen hatte dort eine unglaubliche Präsenz.Aber wie du schon sagtest @MO die Dreierquote ist einer der Schlüssel.
-
Leverkusen ist auch ohne Fox in der Lage klasse zu spielen(das erste spiel ohne nate kam ja in BBL TV), und sie haben mir bis jetzt eigl. immer sehr gut gefallen von der Spielanlage. Da hat Achim einen spitzenjob gemacht.
Also die Favoritenrolle bleibt meiner meinung in Leverkusen, aber das heißt diese Saison ja nicht viel deshalb hoffe ich auf einen Sieg *gg
-
5/11 Dreiern gegen LEV im 1. Viertel.
Und jetzt Visser am Zug.edit: Drevo schon mit 3 Fouls , na mal sehen.
-
ANZEIGE -
nikita schon wieder mit 5 minuten und 4 Punkte
Da hat sich wohl jemand in die Rotation gearbeitet, sehr fein.
-
Wie immer kaum was los im NYP-Spielthread… aber macht nix, zur Halbzeit sieht es ja wunderbar gut aus. Visser sogar noch ganz ohne Foul, das müsste Premiere sein, oder?
-
Aber leverkusen ist dran und hat grade schnell verkürzt, aber Muki greift zur Auszeit
-
11/22 Dreiern, haut euch rein, jetzt kommt Winters wieder…
Edit: Funzt der Ticker bei euch noch ? Wenn ja schrebt mal ein paar Zwischenergebnisse…
-
Was ich lustig finde ist das Wright toprebounder ist und Drevo keinen einzigsten geangelt hat
Gut das wir insgesamt mehr rebounds haben, sonst fänd ich das vermutlich traurig.
-
Den ganz großen Ansturm im dritten Viertel schonmal abgewehrt, das ist doch schon die halbe Miete. Bitte Führung ausbauen!
-
ANZEIGE -
Hallo wie steht es?
-
nur noch +3, drevos 4. Foul, ich ahne böses
-
65:70 war mein letztes update für die guten
-
68:70 nachdem bailey beim dreier gefoult wurde
-
Danke, geht grad wieder
22:14 Fouls,wie immer die Foulverteilung -
Naja manchmal verteidigen wir auch aggresiv, das kan also schon in ordnung gehen - aber hoffentlich gewinnen wir das noch.
-
ANZEIGE -
oh man im letzten viertel 0/10 Dreiern…
edit: 0/11
-
39:14 Freiwürfe, klasse Spiel der Pillendreher.
Edit: 25:16 Fouls im Hinspiel und jetzt praktisch ebenso, auch die Freiwürfe in dieser Preislage.
Mal sehen ob Düsseldorf nächstes Jahr dasselbe Standing bei den SR hat. -
ich könnt k***** da führt man so lange souverän und hat die Möglichkeit in Leverkusen zu gewinnen und vergibt am Ende leichtfertig den Sieg….
Bremerhaven hat gewonnen, Köln führt zur HZ… gute Nacht Playoffs, guten Morgen Realität -
so ein mist!
die phantoms führen lange sicher … und dann:im 3 , viertel sacken sie ein …
Playoffs finden ohne uns statt und b´haven hat wiedermal gewonnen -
On 2008-04-06 17:51, SZ01 wrote:
39:14 FreiwürfeWas denn, da gibts sicher ´ne ganz logische, unparteiliche Erklärung für. Übermorgen fragt schon keiner mehr danach und nächste Saison haben wir nen Zuschauerschnitt von Neunhundert, weil die Mannschaft ja ach so schlecht ist…
-
dummer spielverlauf für uns
Ehrlichg esagt vor viertel nummer 4 hätte ich nicht mehr mit einer niederlage gerechnet, bin mal auf augenzeugen gespannt.
-
ANZEIGE -
On 2008-04-06 17:44, Lisicky wrote:
oh man im letzten viertel 0/10 Dreiern…edit: 0/11
Wenn man sich nach der Feststellung noch über Foulpfiffe aufregt. Wo ist die Regel, dass jede Mannschaft gleichoft foulen muss?
Wenn ich nur Dreier ballere, bekomm ich selten ein Foul gepfiffen.
-
Hab ich mich irgendwo über irgendwas aufgeregt? Der von Dir geschilderte Zusammenhang ist mir bestens bekannt.
-
Stimmt @Guwac und LEV bekommt sogar dem Ticker nach 2 Fouls bei Dreiern von denen einer auch noch reingeht…
Nee, schon alles klar, und ich hoffe du hast deine Emotionen immer gut im Griff.
-
Guwac hat ganz recht. Ihr wart zu sehr von euren Dreiern abhängig.
War ein sehr schönes Spiel von beiden Teams. Im ersten Viertel sind wir immer wieder in die Zone gekommen, haben dann entweder gepunktet oder aber aus Unkonzentriertheit selbst einfachste Dinger daneben getan. Die Phantoms haben auf der anderen Seite jeden Dreier getroffen, das kannte ich bisher nur von unserem Team. So wuchs der Vorsprung dann schleichend auf 10 Punkte bis zur Halbzeit. Im dritten Viertel hat unsere Mannschaft dann etwas aufgedreht. Geile Rebounds geangelt und den Phantoms nur noch schwere Würfe gegeben. Leider aber zu viele TOs produziert, sodass wir immernoch mit 7 hinten waren.
Das letzte Viertel war dann perfekt. Die Phantoms hatten gegen die Zone keine Chance und selbst Würfe konnten die nicht mehr nehmen, so blieben denen oft nur noch Verzweiflungswürfe. Die Halle war am Kochen. Richtig geile Stimmung. Und in der Offense haben wir dank Geib auch gut getroffen.
Die Foulverteilung geht absolut in Ordnung. Wir hatten einfach mehr Inside-Game. Alles in allem ein richtig schönes Basketballspiel. Das war Werbung für den Sport. Winters und vorallem McCoy heute Totalausfälle. Zum Glück hat Geib die perfekt vertreten. Aber warum McCoy solange spielen durfte bleibt wohl ein Rätsel. -
Tja, was soll ich sagen? “Danke, Braunschweig!” trifft es wohl am besten.
35 Minuten eine ganz schlechte Leistung von uns. Kaum Einsatz in der Defense, immer jede Menge Platz für BS. Dazu immer wieder offene 3er für Braunschweig. Und die gedeckten habe sie trotzdem getroffen. In der Offense waren wir total Plan- und Ideenlos. Das Spiel hätten wir eigentlich nicht gewinnen dürfen.
-
danke für die aufmunterung ^^
ich finde es einfach nur schwach … wie kann man ein vorsprung so einbüßen .
(ok der vorsprung betrug keine 20 punkte aber trotzdem)
gut das köln verloren hat .
Nja aber sonst bin ich ja mit dem verlauf zufrieden -
ANZEIGE -
-
War ein sehr schönes Spiel von beiden Teams.
Interessant, wie unterschiedlich man so ein Spiel sehen kann.
-
Also ich sehe es genauso wie Martin, es war ein ganz schlechtes Spiel von unserer Mannschaft und wir könenn uns echt bei den Braunschweigern für die 2 Punkte bedanken;-)
Die Foulverteilung geht zum großen Teil schon in Ordnung….aba ich hab jetzt auch keine Lust mich über die Schiris aufszuregen…
Die Stimmung war heute vorallem im letzten Viertel richtig geil
-
@Guwac: Les’ aus meinem Komentar zur Freiwurfverteilung in den beiden Spielen heraus was immer du willst.
Wo du eine Anschudligung liest, ist mir schleierhaft, aber auch egal.Und sollte ALBA mal in die Situation kommen , wo sie zum zigsten Mal eine krasse FW-Verteilung zu verdauen haben, werde ich auf deine weltmännischen und souveränen Statements mein besonderes Augenmerk richten.
-
Das nennt man glaube ich “Arbeitssieg….”. Meine Güte, das 1. Viertel war grottenschlecht, das 2. ging auch noch an Braunschweig, da dachten viele von uns, das wärs gewesen.
Als wir das erste Mal auf 5 rangekommen sind, hatte ich ein Fünkchen Hoffnung. Gewonnen haben wir das Spiel an der Freiwurflinie und dank eines Gordon Geibs, der den Unterschied ausmachte!
Wünsche allen Braunschweiger Fans eine gute Heimfahrt, wir sehen uns beim FCT in Oldenburg!
und nicht in Düsseldorf!!!
-
So grüße und “glückwunsch” aus braunschweig. Das war definitiv die schlechteste und parteiischste Schiedsrichterleistung dieser Saison, tut mir leid ist aber so. PUNKT.
Vielleicht morgen mehr
-
ANZEIGE -
sorry
-
Der Bericht der Braunschweiger Zeitung
Phantoms in Play-Off Form, die Schiedsrichter nicht
Aber das ist selbstverständlich alles nur Polemik, vielleicht enthält es sogar Anschuldigungen?
-
So jetzt auch noch mal was von meiner Seite aus:
Ich denke es war ein gutes Basketballspiel,wo die erste Halbzeit ganz klar Braunschweig gehörte und die zweite Halbzeit der Giants.Aber letzendlich muss ich auch zu geben,dass es ein sehr glücklicher Sieg von uns war aber wenn es sowas im Sport nicht geben würde,wäre es ja auch langweilig.Aber auch von mir ein Dankeschön an Braunschweig und an die Braunschweiger Fans für einen tollen Basketballnachmittag und noch Viel Glück das es was mit den Playoffs wird,auch wenn es sehr schwer ist…
Und die Giants sind jetzt zu 100% in den Playoffs,wer hätte das vor der Saison gedacht!!!
Und Geib gestern endlich mal wieder überragend,aber was war mit Mc Coy und Winters los???
Aber naja Hauptsache gewonnen und jetzt Bremerhaven fertig machenUnd zu den Schiedsrichtern,wenn sich da manche Braunschweiger aufregen sollten,ich denke die haben wenn dann schon mehr für euch gepfiffen…