5.Spieltag RLN
-
So, Wunden lecken nach dem Sturm von gestern, war ja mal richtig heftig:
1026 5 02.11.2013 15:00 ALBA Berlin Basketballteam e.V. - ASC 46 Göttingen Gö jetzt mit “göttlicher” Unterstützung, mit vollem Team für mich Favorit 2 +10
1028 5 02.11.2013 19:00 DBV Charlottenburg/TuS Lichterfelde - BBC Cottbus Cottbus mit ordentlicher Leistung und guten Ergebnis, wenn DBV/TuSLi punkten will, dann sollen die mal langsam damit anfangen, knappe 2 +5
1030 5 02.11.2013 19:00 Bramfelder SV - SSV Lokomotive Bernau Bramfeld sehe ich gar nicht so schlecht, 4 Niederlagen aber “nur”-34 Korbdifferenz, trotzdem Bernau klarer Favorit 2 +10
1027 5 02.11.2013 19:30 SC Itzehoe - BG Aschersleben Tigers wie ich von meinen Kindern gehört habe,hat es einen Sturmschaden in der Halle gegeben, heute sollen Gutachter erstmal gucken wie schlimm das ist, keine Ahnung ob das BB Feld betrofen ist oder nur ein anderer Bereich. Jedenfalls steht noch das Schwimmbad, in NMS ist das ja völlig hin. zum sportlichen:
Topspiel und für ASL geht es da schon um verdammt viel, 4 Niederlage und sie können Pro B schon Anfang November streichen. Allerdings glaube ich auch, das Itzehoe oder Rostock auch noch 2-3 mal verlieren. knappes Ding mit hoffentlich 1+3
1029 5 02.11.2013 20:00 Bodfeld ‘Baskets’ Oberharz - BBC Solarto Eagles Magdeburg 2 jetzt mal gegen den Trend, das macht Bodfeld, MD ohne Woods und Kamil mit Coaching und mit wenig Spielanteilen, Bodfeld macht das 1 +15 -
ALBA Berlin Basketballteam e.V. - ASC 46 Göttingen … ALBA in Bonn … die Leistungsträger nicht dabei … bei Göttingen platzt der Knoten -> 2
DBV Charlottenburg/TuS Lichterfelde - BBC Cottbus Cottbus … Charlottenburg/TuSLi schleudern dem Abrund entgegen…Cottbus bedankt sich für das leichte Auftaktprogramm beim Spielplaner und bleibt dank des starken Frontcourts oben dran -> 2
Bramfelder SV - SSV Lokomotive Bernau … keine Chance für Bramfeld … auch wenn Bernau bisher nicht überragte, sollte es ne klare Nummer werden -> 2
SC Itzehoe - BG Aschersleben Tigers … Itzehoe lässt sich zu Hause die Butter nicht vom Brot nehmen…ASL zwar im Frontcourt ähnlich gut besetzt, aber ohne Bank…zudem nach zwei Niederlagen in Folge jetzt ganz von der Rolle … -> 1
Bodfeld ‘Baskets’ Oberharz - BBC Solarto Eagles Magdeburg … schade…mit Woods hätte es eng werden können…so sollte es für BBO in eigener Halle zurück in die Erfolgsspur gehen…die Profis werden es schon richten…-> 1
-
ALBA Berlin Basketballteam e.V. - ASC 46 Göttingen, 2
DBV Charlottenburg/TuS Lichterfelde - BBC Cottbus Cottbus, 2
Bramfelder SV - SSV Lokomotive Bernau, 2
SC Itzehoe - BG Aschersleben Tigers,1
Bodfeld ‘Baskets’ Oberharz - BBC Solarto Eagles Magdeburg, 1
-
ALBA Berlin Basketballteam e.V. - ASC 46 Göttingen > 2
Göttingen wieder mit Bode an Bord, Alba evtl. ohne Teile der Jungstars, trotz langer Anreise ein +10 für die GästeBramfelder SV - SSV Lokomotive Bernau >2
Bernau bisher alles andere als gut und ein bisschen Angst hab ich schon, dass gerade hier Bramfeld das Ding gewinnt, ein wackliges +5 für die LokSC Itzehoe - BG Aschersleben Tigers > 2
Vor der Saison wäre es das Spitzenspiel der Saison gewesen, ASL jedoch mit vielen Problemen, im Normalfall kein Problem für die Eagles +15Bodfeld ‘Baskets’ Oberharz - BBC Solarto Eagles Magdeburg >2
ohne Woods bei MD und mit Wut im Bauch bei Bodfeld wirds wohl ein deutliches +25 für die Jungs aus dem HarzDBV Charlottenburg/TuS Lichterfelde - BBC Cottbus
Unsere Jungs momentan einfach gut drauf, da macht es Spaß zuzuschauen. Jedoch warens beim DBV nie leichte sondern kampfbetonte Spiele. Ich hoffe, dass die gute Serie mit Unterstützung der Fans fortgesetzt werden kann@ Lector, naja Itzehoe, Bodfeld, ASC, Alba(min einigen Abstrichen) als derart leicht hinzustellen…, allerdings kommen jetzt die wichtigen Spiele gegen “direkte” Konkurrenten
-
Bitte versteht mich nicht falsch…wie ich bereits in den 4. Spieltag schrieb, zählt Cottbus für mich absolut zu den positiven Überraschungen der Saison !!!
Dennoch hat der Erfolg auch externe Gründe…Das L gegen Itzehoe musste man einplanen, Göttingen einfach (noch) zu unkonstant (könnte) sich mit der Zeit ändern … Bodfeld ohne Coach einfach nur schlagbar für gut gecoachte Teams und ALBA einfach viiiel zu grün…Hannover, Aschersleben, Bernau und Rostock kommen ja noch…also Gratulation bis hierher…aber es sind erst 4 Spiele gespielt…mit 3 Siegen dürfte man am Ende absteigen…;)
-
Bei den oberharzern war klar das es dort Nichts werden kann mit keinem Coach an Board. Die erste 5(Tralla, dronjak,tenev, walters und weber) ist nicht schlecht aber dann kommt halt absolut nichts. Die spielen halt mit einer 5er rotation Wenn man das so sagen darf
-
@Lector: und wer nicht zählen kann bleibt in der Schule sitzen… Ich komme jedenfalls auf 4 Siege aus 5 Spielen.
Bodfeld war richtig gut drauf und generell gut eingespielt, keine Ahnung warum die im 3. Viertel so eingebrochen sind… Ach ja könnte sein dass es vielleicht daran lag, dass Cottbus sich die Wurst nicht vom Brot hat nehmen lassen wollen und dementprechend aufgedreht hat
-
@ Lector
Ist ja absolut richtig, was du sagst. In Itzehoe werden viele Team (auch höher) verlieren. Den ASC haben wir ohne Bode erwischt, dass ist nun mal auch ein wenig Glück. Alba II ist grün, ja, aber definitiv nicht zu unterschätzen. Akpinar, Fülle, Ney können auch mal schnell 20 machen.
Was Bodfeld betrifft, versteh ich noch immer nicht, was da im 3.Viertel abgeht. Eine wirkliche enge 1.HZ, wir hatten in unser Pausenrunde wirklich arge Bedenken, was einen möglichen Sieg angeht. Die haben eine verdammt gute S5, vll die beste der Liga, aber danach…
Ich freu mich jetzt schon aufs Wochenende und vielleicht den nächsten Sieg, denn unseren Jungs zuzuschauen macht einfach nur Spaß. -
Naja, bin jedenfalls gespannt, was Lector noch so schreiben wird, wieso weshalb warum die Devils (zukünftig) wieder “zufällig” gewonnen haben…
“Ausfallend”? Wohl eher nicht. Das geht anders. -
ALBA Berlin Basketballteam e.V. - ASC 46 Göttingen > 2 Alba talentiert aber chaotisch (Coaching!)
Bramfelder SV - SSV Lokomotive Bernau , klare 2, Bramfeld ist für mich sch on abgestiegen.,
SC Itzehoe - BG Aschersleben Tigers , Opitz kann Kinder trainieren, aber bei den grossen Jungs ist er komplett überfordert klare 1 (Zitat eines Spiler zum Trainer während des Spieles: Halt doch einfach mal deine Fresse!) Das sagt alles!!
Bodfeld ‘Baskets’ Oberharz - BBC Solarto Eagles Magdeburg Kommt drauf an, wer bei Md aufläuft eher ´n e2
DBV Charlottenburg/TuS Lichterfelde - BBC Cottbus: Hie gilt dasselbe wie fürr ASl: Kindertrainer, der bei den grossen Jungens nicht mithalten kann. So ein idiotisches Coaching habe ich schon lange nicht meh gesehen klare 2. DBV ist mit dem Coach für mich weg vom Fenster.
Es ist schon frustran, was in Berlin durch idotische Trainer anm Talent verschleudert wir. Naja, das Problem werden wir ja nächste Saison nicht mehtr haben, da ist die Regio nur noch durch Bernau vertreten.
Grüssse
Schwimmer
-
DBV Charlottenburg/TuS Lichterfelde - BBC Cottbus Cottbus > 2
Bramfelder SV - SSV Lokomotive Bernau > 2
SC Itzehoe - BG Aschersleben Tigers > 1
Bodfeld ‘Baskets’ Oberharz - BBC Solarto Eagles Magdeburg > 1
-
ALBA Berlin Basketballteam e.V. - ASC 46 Göttingen > 1
DBV Charlottenburg/TuS Lichterfelde - BBC Cottbus Cottbus > 1
-
Vorbericht der Eagles
http://www.eagles-basketball.de/archive/heimspiel-gegen-die-tigers/ -
Vorbericht der Eagles
http://www.eagles-basketball.de/archive/heimspiel-gegen-die-tigers/Schöner Bericht. Bei ASL fängt es schon seit Jahren immer dann an zu laufen, wenn Sie einen Spieler einkaufen (wie z.B. Ronald Howard damals unter Nándor Kovács), der einfach sein Ding ohne Rücksicht auf den Trainer macht. Im Gegensatz zu den Spielern hat das Management da nämlich ein extrem schlechtes Händchen. Das wird diese Saison ähnlich. Wenn die einfach Ihr Ding durchziehen, gewinnen Sie auch und spielen oben mit (trotz Opitz )
Grüsse
Schwimmer
-
DBV Charlottenburg/TuS Lichterfelde - BBC Cottbus Cottbus > 1
Thema Opitz: Ich halte ihn für einen Fachmann allerdings mit Schwierigkeiten in der zwischenmenschlichen Kommunikation… Bei Paul Larysz übrigens sehe ich das genau umgekehrt
-
Ich glaube, deswegen ist er auch in Magdeburg gescheitert! Die Körpersprache der Spieler bei seinen Ansagen sprach damals Bände!
-
Gute Einschätzung vom Elbeschwimmer…
Es ist wirklich traurig, was in Berlin passiert…dieser Riesen-Talentpool, das Geld was dort in die Hand genommen wird…und trotzdem kocht jeder sein eigenes Süppchen…
Und wenn man es dann nicht schafft, kompetente Trainer ans Ruder zur bringen und statt dessen einfach nur “Namen” einkauft, dann muss ALBA sicher weiterhin in der ganzen Welt bedienen und keine eigenen Talente mehr produzieren, die auch mal einen richtigen Durchbruch schaffen…
Zum Thema Aschersleben sehe ich das ähnlich…sehr chaotisches Management schon seit Jahren…die versuchen auf Krampf einen gescheiterten Traum (2. BL…Mitte der 2000er Jahr) am Leben zu erhalten…doch ohne vernünftigen Background und nur mit Geld wird das in der strukturschwachen Region nur ein teures Scheitern geben…besonders wenn sie weiterhin ein solchen Händchen für Fehlbesetzungen auf der Trainerbank beweisen wie in den letzten Jahren…
-
ALBA schlägt Göttingen und Charlottenburg/TuSLi gewinnen gegen Cottbus?
Asche auf mein Haupt…das Imperium schlägt zurück…aber warten wir mal ab, ob das nicht nur eine Eintagsfliege war…
Dann wird sich rausstellen, ob die bisherigen Spiele nur Ausreißer nach unten oder die heutigen Ausreißer nach oben waren…Gibts denn Zeugen/kurze Berichte?
In Itzehoe gehts ja ziemlich eng zu…hoffe auf rasche Bericht…
Bernau “nur” mit 12 in Hamburg gewonnen…souverän verwaltet oder was war los?
-
Itzehoe : ASL 91:80
das war mal richtig harte Arbeit, auch wenn die Viertelergebnisse das so nicht zeigen, kein cm wurde verschenkt. Ein körperlich intensives Spiel, keine Gala sondern Fight . Zurna. Harke und Birdsong machten ordentlich Druck und traffen hochprozentig, bei Itzehoe die beiden go-to-guys Richardson und Evans die Zugpferde. Mit einer ordentlichen FW Quote hätte man auch mal +10 führen können, war nicht so und damit bis 5min vor Schluss immer ca. +/- 5 Pkt Am Ende dann Itzehoe mirt der tieferen Bank und mit mehr Luft einfach ein Tick besser, oder bei Zurna und Harke dann einfach die Luft raus. Bei diesem intensiven Spiel waren natürlich die Schieris im Mittelpunkt und hier mein grosses Lob, viel besser hätte man das Spiel nicht leiten können, (sicherlich nicht Fehlerfrei, aber super Leistung bei soviel Gerangel)
Spitzenreiter und die richtige Einstimmung auf nächste Woche, das wird sicherlich ähnlich intensiv, ganz zu schweigen von dem Spiel in 2 Wochen!