Geht der sieg von Frankfurt in Ordnung???
-
Was meint ihr geht der Sieg der Skyliner aus Frankfurt gegen den MBC voll in Ordnung ??
Was den Spielverlauf entspricht natürlich voll und ganz.MBC lang nur hinten ,teilweise mit 17 punkten-erarbeitete kaum rebounds.Alexis mit 32 topscorer ,aber das hat nichts genutzt.
Ein Rückschlag für den Geheimfavorit MBC.
Frankfurt genau das Gegenteil. -
ANZEIGE -
Was für eine Frage? Natürlich geht der Sieg in Ordnung. FFM hätte schon Ende des 3. Viertels den Sack zumachen können, so eine verschwenderische Chancenauswertung…
Roller hat dann mit eigensinnigen Spiel (4 TO’s in Folge) die Wölfe nochmal ins Spiel gebracht.
Beim MBC lief ja gar nix zusammen, grottige Verteidigung, und…, die EM lässt grüssen, unfähig mal das System zu wechseln, wieviel freistehende Dreier haben die Frankfurter hintereinander verwandelt?
Also bis auf Alexis fand ich alle Weißenfelser nicht so dolle, Misan, Burke, Babu richtig schlecht wie ich fand, ne ne, da hatte ich mir mehr erwartet.
Aber es ist noch früh in der Saison, den MBC sollten wir nicht abschreiben. -
Auch wenn es vielleicht am Ende noch ein bisschen eng wurde, geht der Sieg absolut in Ordnung.
Ich Ärger mich nur über Spiele, die man verliert, obwohl man die besssere Mannschaft war. Deshalb geht das für mich heute Abend in Ordnung.Geärgert hab ich maßlos über Dettmann, weil er kaum Machowski hat spielen lassen. Machowski hätte vielleicht derjenige sein können, der mit zwei, drei Dreiern die Rakete hätte zünden können- aber das eben schon im 3. Viertel und nicht erst 7 Minuten vor Schluss.
Nikagbatse war grottenschlecht. Eigensinnig, undiszipliniert, hektisch- keine Ordnung drin. Ballverluste waren garantiert, sobald er das Ding in die Hände bekam. Völlig enttäuschend.
Burke blieb blass.
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: frank am 17.10.2003 22:37 ]
-
Enttäuschent was der “Geheimfavorit” da gezeigt hat. Vor diesem MBC habe ich keine Angst, da stimmt es einfach noch nicht. Habe vor der Saison eine hohe Meinung vom MBC gehabt und denke immer noch wenn sie sich finden in den nächsten Wochen, dass sie eine starke Mannschaft zusammen haben.
-
Alle Achtung Frankfurt…
sehr stark… heute eine Macht unter dem Korb.
Absolute Reboundhoheit.
Glückwunsch an die Skyliners… ein absolut verdienter Sieg.
Es wurde nochmal eng, weil Wendell Alexis sich
gegen die Niederlage gestemmt hat.
(In diesem Zusammenhang nochmal ein grosses Lob an die Defence unserer EnBW LB letzte Woche. Da machte Wendell 16 Points).
Heute 32 !!
Ausserdem denke ich, dass Herr Dettmann Herrn Machowski viel zu lange auf der Bank schmoren liess.
Das ist der Mann mit schwacher Defence…
aber auch der mit einer Dreier-Quote nahe 50% und jeder Menge Erfahrung.
Und… Defence war im letzten Viertel nun wahrlich nicht mehr der entscheidendenste Faktor oder was meint ihr ?
Frankfurt… heute das erste mal live gesehen…
ist diese Saison für mich ein Mitfavorit um den Titel.
Der MBC muss noch verdammt viel kämpfen und der Coach noch viel üben.
Taktisch und rethorisch… -
Sorry… hatte noch was vergessen !!!
Robert Garett… geiles Spiel…
nicht zu bremsen… Matchwinner !! -
Ab und zu kommt sogar sowas vor:
Ich würde es genau so ausdrücken wie Hugo.
Mit der Zone hat man es FRA aber auch sehr schön einfach gemacht. Wirklich immer der exakt gleiche Spielzug: Ballvortrag, Zone links rum, Pass quer übers ganze Feld, 3er Garrett aus der rechten Ecke. Das war so billig.
PS: Ich hoffe, dass alle das Spiel gesehen haben, die gesagt haben: Alexis ist auch nicht mehr der Jüngste, Wendell ist schon wieder ein Jahr älter, W.A. hat seinen Zenit weit überschritten, Alexis ist nicht mehr der Schnellste … usw. usf.
-
ANZEIGE -
total verdienter Sieg…!!
Frankfurt spielt echt klasse!!was ist denn diese Saison mit Garett los :-?
außerdem gewinnt Fr. obwohl Ellis fehlt und Alexis so abgeht
über Dettmann habe ich mich auch etwas gewundert…
-
der sieg von frankfurt geht vollkommen in ordnung. frankfurt hat mit maras und kasun das gewaltigste center-duo der liga, dazu noch ein gut aufgelegter garett und ein crunch-time-winner roller.
für mich ist die reboundunterlegenheit vom MBC nicht überraschend. allerdings ließen (ausnahme Alexis) alle MBC-akteure den notwendigen kampfgeist vermissen. schade eigentlich.
die zone war alles in allem nicht so schlecht wie hier beschrieben. eine manndeckung war auch nicht effektiver.
schön war das spiel nicht. -
frankfurt (ohne ellis!) hat völlig verdient gewonnen ! da gibt es nichts dran zu deuteln … wenn der mbc noch als sieger vom platz gegangen wäre, hätte ich mich zwar gefreut, allerdings hätte es probleme verdeckt, die offensichtlich sind …
dettmann hat während der partie als coach auf der ganzen linie versagt, zögling nikagbatse enttäuscht ! roler war wohl durch seine nichtberücksichtigung zur em zusätzlich motiviert
machowski versauert auf der bank …
wieso der nicht in der starting 5 steht,
ist mir sowieso ein rätsel !dettmann lässt im dritten viertel zone spielen, während die frankfurter von draussen klinken wie die blöden … deja vu litauen !
hatte gedacht, das er den fehler mit ball - raum gegen gute distanzschützen nur einmal macht …immer wieder dieselben systeme über roller, der irgendwann den ball zu williams, kasun oder garrett bringt … wie oft stand der frei heute ? glückwunsch nach hessen … das war richtig cleverer und abgezockter basketball gegen einen gegner, der im dritten viertel zu doof war, die richtige verteidigung zu spielen und fast mit ner zweiten fünf auf dem parkett stand …
ganz zu schweigen von der unnötigen machowski pause … dettmann bringt lieber nummer 10 & 11 von der bank … sinn !?
junge junge … ich hatte den eindruck, bis auf machowski und alexis hat kein mbc´ler das spiel so richtig ernst genommen …
da kommt noch jede menge arbeit zu auf dettmann und seine mehrköpfige coaching- crew …
mfg, Lomax
-
ich stimme 100%-ig mit Frank überein. Nikagbatse war nicht nur so schlecht wie in der Nationalmannschaft sondern viel schlechter. Ich glaube kaum, daß Henrik Dettmann der Mann ist, der dieser Haufen zu einer Mannschaft formen kann. Er und sein Assistent Lange haben aber eins bewiesen - die sind die besten Kaugummikauer der BBL, wenn nicht in Europa.
-
Logisch geht der Sieg in Ordnung. Wenn ich dann noch bedenke, daß bei den Skyliners ein Leistungsträger gefehlt hat. Da liegt noch jede Menge Arbeit vor dem Trainergespann beim MBC. Kann die Kritikpunkte meiner Vorredner nur bestätigen. Leider war das heut ein ziemlich enttäuschender Abend in der Stadthalle. Gratulation an Frankfurt.
-
Sicher geht der Sieg für Frankfurt in Ordnung. Glückwunsch. Garrett war einfach klasse und der MBC schlichtweg zu doof, den zu verteidigen.
Beim MBC noch 'ne Menge Sand im Getriebe:- Dettmanns Geheimnis warum er Machowski auf der Bank läßt
- immer wieder die Frage welches System (?) denn jetzt gespielt wird
- grauenvolle Verteidigung
- Totalausfall Arigbabu
- aber @diogenes: Alexis spielen zu sehen macht noch immer Spass. Klar ist er nicht mehr der Schnellste, aber als die alten Knochen 'ne Weile in Bewegung waren, hat er mehr oder weniger den MBC im Spiel gehalten.
Ach und zu den Schieris, naja, naja - ließen ziemlich mit sich handeln. Sogar Herr Roller hatte Freude dran.
Bleibt abzuwarten, ob aus dem Haufen noch 'ne Mannschaft wird[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: incos am 18.10.2003 00:07 ]
-
ANZEIGE -
aber @diogenes: Alexis spielen zu sehen macht noch immer Spass. Klar ist er nicht mehr der Schnellste, aber als die alten Knochen 'ne Weile in Bewegung waren, hat er mehr oder weniger den MBC im Spiel gehalten.
Also ICH weiss das sehr wohl. Ich wollte das nur noch mal in Erinnerung rufen, da es bei seiner Verpflichtung Diskussionen in dieser Richtung gab.
PS: Der Frankfurter Frontcourt war schon ein Hammer, besonders Kasun hat sehr effektiv gespielt.
-
Überraschen finde ich, dass der MBC insgesamt nur 5 Turnovers hatte.
Auch haben sie 13 Schüsse mehr genommen, allerdings bei einer Trefferquote von gerade einmal 33%… -
der sieg geht schon alleine deswegen in ordnung weil frankfurt (mehr als) einen punkt mehr gemacht hat als der mbc…
-
Franz schrieb: “frankfurt hat mit maras und kasun das gewaltigste center-duo der liga”
Darf ich an dieser Stelle mal kurz lachen?
-
Vielleicht nicht das gewaltigste. Aber mit Kasun, Maras, Badiane und Williams haben wir sicher den reboundstärksten Frontcourt der Liga. Gestern zusammen 31 Boards!
Vor allem Malick Badiane hat mir gestern gut gefallen. Er hatte die meisten Rebounds pro Spielzeit und war ein klasse Ersatz für Maras und Kasun in der Schlussphase. In der Defense merkt man ihm seine 19 Jahre noch macnhmal an aber sonst spielt er schon erstaunlich abgeklärt. -
Glückwunsch an die Skyliners…. Hätte vor der Saison nicht gedacht, daß sie so stark sind dieses Jahr!!!
und der MBC? Kam mir vor, wie die Deutschen beim Spiel gegen Litauen…
-
ANZEIGE -
Ich hab ja diesen Badiane zum ersten mal gesehen. Muss sagen, Respekt! Spontan hat er mich an Garnett erinnert. So ziemlich der gleiche Körperbau. Anatomisch hat der wirklich ganz hervorragende Voraussetzungen. Mit 19 Jahren ist er noch ziemlich jung, kann noch eine Menge lernen. Ich denke, dass er mal ein richtig guter Baller werden kann.
-
Frankfurt sollte aber auch noch am eigenen Defensive Rebound arbeiten.
17 Offensive für den MBC sind doch ein wenig viel.Aber egal, scheinbar scheint Frankfurt dieses Jahr die Stärke zu haben die sie sich schon letztes Jahr erhofft haben…Obwohl Frankfurt muß erstmal gegen die “Kleinen” gewinnen.
-
Auch ich habe Badiane zum ersten Mal gesehen, was für ein Talent ! Ihm fehlt nur noch Erfahrung und mehr Abgeklärtheit.
Warum läßt Dettmann einen Machowski solange auf der Bank sitzen ???
Warum bekommt dieser total überschätzte Misan soviel Spielzeit ???
Kasun hatte noch nicht einmal seinen besten Tag.Garrett und Roller waren stark.
-
ich finde die philosophie vom mbc, möglichst viele spieler mit großem namen zusammen zu kaufen, einfach bescheuert und freu mich deswegen über den frankfurter sieg. ich seh schwarz für den mbc, denn auch ein vollprofi wie alexis wird eines tages frustriert sein, wenn er alles bringt, die spiele aber trotzdem verloren werden, weil der coach gar nix bringt. es sei denn, wendell übernimmt irgendwann völlig das kommando.
was wundert ihr euch über garrett? der war auch letzte saison schon topscorer bei frankfurt und wird eher immer unterschätzt. gordon herbert (für mich einer der besten coaches der liga) wusste schon, warum er ihn damals aus würzburg mitgenommen hat… -
Theman Sieg von Frankfurt:
Geht sicherlich absolut in Ordnung. Waren viel effizienter im Abschluss und haben die Bretter dominiert.
Theman Machowski:
Machowski ist als “suboptimaler” Verteidiger bekannt. Gleichzeitig war Robert Garret kaum zu bremsen. Bin mir nicht sicher, ob mehr Machowski-Spielzeit dem MBC besser getan hätte?? Verloren ging das Spiel EINDEUTIG in der Defense!!!
Thema Badiane:
Habt ihr mal darauf geachtet wie Alexis ihn nass gemacht hat??? Der Junge hat eigentlich ne richtige Lektion erhalten. Sicherlich, er ist noch jung, und wird noch lernen aber zur Defense gehört eben nicht nur Reboundarbeit!
Thema Misan:
Wie schon erwähnt, gebt dem Jungen Zeit und Spielpraxis! -
Auf jeden fall geht der sieg der skys in ordnung.
Denke war eine gute leistung der frankfurter, guter teambasketball, ein net zu stoppener garret und klare reaboundüberlegenheit.
Aber dass der mbc nochma so rankam muss echt net sein. Aber was solls so wurds nochma spannend.
Wenn Ty Ellis wieder fitt ist und chris williams noch ein bissl mehr in der offense macht dann denke ich wird es net einfach sein uns diese Saison zu schlagen.Nächste Woche is Leverkusen fällig
-
ANZEIGE -
Erste Sahne was die Skyliners da gestern mit den MBC`lern gemacht haben. Das Zusammenspiel hat hervorragend geklappt, Garrett war einsame Spitze und Williams hat mal wieder in der entscheidenen Phase einen kühlen Kopf behalten. Auch Roller hat sich (trotz einiger Ballverluste) ausgezeichnet präsentiert…was vielleicht nicht zuletzt an Dettmann lag…
Apropos Dettmann: Kann mir mal jemand erklären warum der im letzten Viertel erst so spät seine Top Leute gebracht hat?? Wenn ich mir überlege wie lange Misan auf der Bank saß und ein Peter Fehse so unglaublich viel Spielzeit für seine Verhältnisse bekommt, dreht sich mir der Magen um!!
Insgesamt muss man zum MBC sagen, dass diese Manschaft sich wirklich erst finden muss, Alexis kann nun mal nicht alles alleine machen…das ist unmöglich.
Zum Thema Badiane: Ich hab ihn ja noch zu Zeiten in Langen erlebt und wenn ich mir ihn jetzt so anschaue, muss ich sagen das er eine ungeheure Entwicklung durchgemacht hat. Respekt!!!
@sonics:
Also von einem Alexis nass gemacht zu werden ist wohl alles andere als eine Schande.
Und wie hier schon auch von dir gesagt wurde:
Badiane ist einfach noch zu jung und braucht Spielerfahrung. Für sein Alter ist er trotzdem wirklich gut!! -
Das Problem beim MBC sehe ich spätestens nach dem gestrigen Debakel - moralisch war es ein Debakel - nicht nur auf dem Spielfeld. Auf dem Spielfeld ist es noch am ehesten möglich, Einzelspieler zu einer guten Mannschaft zu formen.
Ich sehe vielmehr die Gefahr, dass die Gereiztheit außerhalb des Spielfelds zwischen allen Akteuren (Trainer, Spieler, Fans, Presse) zunehmen könnte. Der meiner Meinung nach harmlose Artikel in der LuBu- Zeitung letzte Woche und die Reaktion des Trainers spricht da Bände.
Also, emotional scheint da ne ganze Menge Zündstoff vorhanden zu sein. Wie sagt man so schön: die Chemie stimmt nicht. Da machen sich auch die Vorschusslorbeeren an den “Geheimfavoriten” und der dadurch entstandene Druck negativ bemerkbar. Ich hoffe man schafft es schnell und ohne großen Schaden, Störungen zu bereinigen.
Ansonsten lacht bald ganz Basketball-Deutschland über den MBC
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: frank am 18.10.2003 13:18 ]
-
Also die Sache mit Machowski versteh ich immer weniger:
letzte Woche saß er ewig auf der Bank, diese Woche saß er ewig … dann kam er letzte Woche irgendwann aufs Feld, kaum war er drin hat er bereits zwei Dreier in weniger als einer Minute getroffen, statt daß Dettmann aber zufrieden war durfte Machowski als nächste Aktion wieder auf die Bank ???
Am Ende für den letzten Schuß (73:74) war er nicht einmal auf dem Feld ??? Ein Spieler der der EnBW letztes Jahr 8 Dreier eingeschenkt hat??? So schlecht kann er gar nicht verteidigen, daß man das verstehen kann!
Nachdem wie sich Machowksi und Soce letzte Woche freundschaftlich unterhalten und umarmt haben und wie abgekühlt die Gespräche mit Dettmann waren, könnte man wie manche Vorredner einfach sagen: die Chemie zwischen Dettmann und Machowski stimmt einfach nicht!!!
Zurück zum Thema: Klar geht der Sieg in Ordnung! Mit dieser Mannschaft wird Frankfurt unter die ersten vier kommen. Asche auf mein Haupt! Mein Tipp lautete glaube ich Platz 9
-
Bevor jetzt FRA gleich wieder zum kommenden Meister gehypt wird, sollte man das doch relativieren. FRA hat gewonnen, auch verdient, auch sicher. Aber es war NUR der MBC. Und der war nun am Freitag wirklich sehr schlecht. Trotzdem hätten sie das Ding fast noch rumgebogen. Die TO-Quote bei FRA war auch unterirdisch. Insgesamt überwiegt natürlich der positive Eindruck von Frankfurts Saisonstart. Warten wir mal die ersten 5, 6 Spieltage ab, dann sehen wir besser wo die Teams alle so stehen.