Ulm - Braunschweig, Samstag 3.3.12
-
Ui, schon wieder Donnerstag, wie die Zeit vergeht .
Das Hinspiel in Braunschweig war für Ulm am 30.12 letztes Jahr ein harter und knapper Arbeitssieg (88:86) und der erste seit 4 Jahren bei den New York Phantoms.
Ich denke, dass das Spiel hier bis Samstag ausverkauft sein müßte (nur noch sehr wenige Restkarten) und die gute Stimmung der Fans der Ulmer Mannschaft einen Vorteil für den nächsten Sieg bescheren wird.
Mein Tipp: + 8 für Ulm
Swan müßte spielen.
-
Ja, Ulm ist Favorit, zumal sie zu Hause antreten. Aber: Braunschweig ist immer dann stark, wenn es um die berühmte Wurst geht, wenn es 5 vor 12 ist und wenn der Gegner Favorit ist (siehe Berlin). Wenn alle fit an Bord sind, dann glaube ich fest an die Überraschung nach OT mit +2 Phantoms! Wenn wir verlieren geht die Welt auch nicht unter, so lange wir uns nicht wieder kampflos abschlachten lassen…. aber in dieser Saisonphase darf das einfach nicht mehr passieren!
-
-
Alles andere als ein deutlicher Sieg für Ulm wäre eine unangenehme Überraschung für mich. Auch der Ausfall von Rocky darf bei meiner Erwartungshaltung keine Rolle spielen. Der Heimvorteil wird auf jeden
Fall ebenfalls eine Rolle spielen. Ulm +12OK, das ist schon recht…. naja. Dann mach Dich mal auf eine unangenehme Überraschung gefasst
Na, für mich wäre es dann eine angenehme Überraschung, oder vielleicht gar nicht so eine Überraschung, dass wir mit +2 gewinnen werden. -
Also beim Heimspiel des 2. gegen den 8., wobei der 2. bei 8-2 aus den letzten 10 Spielen steht und der 8. bei 5-5 sowie einer Heimbilanz von 9-1 beim 2. und einer Auswärtsbilanz von 6-6 beim 8. wäre ein Auswärtssieg für mich schon auch eine Überraschung Das ändert nichts daran, dass Ulm eine gute Leistung abrufen muss, “mal so nebenher” schlägt Ulm Braunschweig ganz sicher nicht
-
Also ich seh Ulm zwar als Favorit, auch ohne Rocky, wenn Swann spielt, wonach es aussieht. Aber “alles andere als ein deutlicher Sieg” halte ich dann doch für übertrieben. Auch wenns für meine Nerven echt schädlich wäre, ich könnte auch wieder mit nem Nankivil-Buzzerbeater zum +1-Sieg leben
-
Also beim Heimspiel des 2. gegen den 8., wobei der 2. bei 8-2 aus den letzten 10 Spielen steht und der 8. bei 5-5 sowie einer Heimbilanz von 9-1 beim 2. und einer Auswärtsbilanz von 6-6 beim 8. wäre ein Auswärtssieg für mich schon auch eine Überraschung Das ändert nichts daran, dass Ulm eine gute Leistung abrufen muss, “mal so nebenher” schlägt Ulm Braunschweig ganz sicher nicht
man sollte aber beachten das die 5-5 bilanz, auch mit verletzungen von dennis, melzer und Greer und der nachverpflichtung von igor zusammen fällt der sich als PG auch erst integrieren muss.
Gegen euch, fehlt da nur noch Dennis für dem der Ersatz geholt wurde.
Ich denke das relativiert die letzten Spiele etwas, erst recht wenn bei euch einer der besten verteidiger der Liga fehlt.
-
-
Ulm hat gegen Artland im ersten Viertel so was von überzeugt und selbst so jemanden wie mich mit Fanbrille erstaunt.
Die Jungs sind längst keine Überraschungsmannschaft mehr und werden sich auf Braunschweig einstellen.
Freue mich auf ein spannendes Spiel!Das Fehlen von Rocky wird sicherlich kompensiert werden können.
Wir werden sehen -
und bei ulm hat mit dane watts der mann gefehlt der die meisten minuten geht. so, wie verrechnen wir das jetzt? gar nich, kann man nich, ist am ende eh wumpe weil bei guten mannschaften der rest sich immer mehr reinhängt wenn jemand fehlt.
du willst doch nicht die braunschweiger verletzungseuche, die sich seit der vorbereitung wie ein roter faden durch die saison zieht, mit euren problemchen vergleichen oder?
zu ulm:
da passt halt im moment alles. gutes team, neue halle, euphorie und ein quäntchen glück in den saisonspielen. nichtsdestototz sehe ich braunschweig auf einem ähnlichen niveau wie ulm.
we will see!
-
Wird denke ich ein echt spannendes Spiel. Sehe Braunschweig zur Zeit recht stark und daher können sie mit Ulm mithalten.
Ansporn für die Ulmer Gegner wird langsam echt, die Überraschungsmannschaft (die keine mehr ist) zu schlagen.Nur Ulm Zuhause schlagen…das schon nochmal ne Portion schwerer. Selbst die Ulmer Spieler loben die Fans in der Arena immer mehr…und man hat bei manchen Mannschaften schon beobachten können dass sowas doch etwas ausmachen kann.
Daher glaube ich, wird hart und kommt auch drauf an wie fit Dane wieder ist …aber ich glaube an nen Ulmer Sieg und sag mal +5
-
Ich habe auf Sport1 mal die neue Ulmer Halle sehen dürfen (gegen Bayern?)
Tolle Stimmung, enge Halle.
Davon dürfen sich die Phantoms nicht beeindrucken lassen, reicht doch wenn es die Schiris tun…Außerdem ist das Ulmer Team stark genug, die Braunschweiger zu beeindrucken obwohl auch das nicht passieren sollte.
Das Hinspiel war knapp und auf Augenhöhe.Btw. Tausche Greer, Melzer, Dennis gegen Watts …
Und noch was zum lesen
www.braunschweiger-zeitung.de/sport/phantoms/phantoms-nehmen-sich-pokal-coup-in-berlin-als-vorbild-id608422.html -
ich stimme allen zu, sehe ich auch so, im Grunde sind wir Aussenseiter, müßten klar verlieren und so weiter…. oft habe ich auch vo solchen Spielen ein mulmiges Gefühl… ich weiß nicht warum, aber ich bin irgendwie überzeugt, dass wir gewinnen. Eine innere Stimme, zu tief ins Glas geschaut, Karten gelegt? Keine Ahnung… aber es wird passieren… BS+2 …hööööööört auf meine Worte…
-
-
Manche Fans in Ulm scheinen den Boden unter den Füssen zu verlieren,Schade eigentlich
Ich rechne mit einem engen Spiel und em besseren ausgang für uns (+5 für Ulm)
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wo dieser Vogel herkommt. Alle seine drei Posts sind totaler Schwachsinn.
Bin mir nur allzu bewusst, dass wir gerade auf einem Drahtseil balancieren, und durch die neue Halle und die neue Zuschauerschaft ist auch plötzlich eine Erwartungshaltung gewachsen unter Leuten, die kaum etwas anderes kennen als knallende Siege in der ausverkauften neuen Kiste. Gefällt mir nicht. Ich hoffe, dass die Leute dem Team auch dann die Treue halten, wenn’s mal wieder runtergeht.
So oder so, +7 Ulm. Sorry, hehe.
-
Tja Phantoms, heute gibt´s richtig auf die 12!!!
irgendwie passt der gute “Herr” gar nicht so richtig zu den typisch Ulmer Fans. Fehlt nur nochn Ausdruck in seinem Post zu Seinem Nickname…dann würd ich ihn unserem Derby Rivalen zuordnen
Der “gemeine” Ulmer Fan hälts da eher wie der Trainer … immer aufs nächste Spiel konzentrieren und klar hoffen dass man gewinnt, aber nicht damit rumposaunen.
Und vorallem…wieso es so gut läuft…weiß eh keiner genau, aber man genießt es halt.Und trotzdem sag ich diesmal auch…Sieg Ulm müßt drin sein
-
Das ist genau ein Ulmer Fan, wenn er überhaupt einer ist…und allein nach seinem Nick, sollte man ihn nicht so ernst nehmen!
Wird ein schweres Spiel heute, aber ich denke in der eigenen Halle sollten die Phantoms zu schlagen sein. Gespannt bin ich auf Swanns Lesitung heute, nach seinen letzten überrageneden Spielen. Sollten ihn Verletzung und Phantoms nicht stoppen könnnen, wirds etwas deutlicher, ich tippe mal +9 für Ulm! -
Ich hoffe wir können das Spiel lange eng halten, denn wenn Ulm einmal ins laufen kommt könnte es auch ne Packung werden.
Glaube übrigens nicht an den großen Auftritt von Swann heute, der hat immerhin McElroy vor sich, denke eher dass uns Watts heute sorgen macht, wenn er denn schon wieder richtig rundläuft. -
Irgendwas sagt mir, das Umeh heute Ulm zerlegt…ich weiß auch nicht wieso
-
es gibt nicht zufällig ein livestream oder so etwas in der richtung aus ulm ?
-
das erwartet schwere spiel - und doch ganz anders. die geschichte ist schnell erzählt.
b’schweig 35 minuten lang als gut organisiertes team, gleichmäßig besetzt, mit sauberem basketball.
ulm in hz1 nicht so fokusiert wie gewohnt, vorne wie hinten hat das letzte quentchen entschlossenheit gefehlt, deshalb sind die würfe nicht gefallen, keine ballgewinne, wenig rebounds. dazu ein günther, der noch sichtlich angeschlagen war, kein trice, der mehr intensität gebracht hätte. das publikum dazu analog.
vermutlich wars ne halbzeitpredigt von leibenath - ab dann auf jeden fall ulm kämpferisch und entschlossen noch was zu reißen. auch die halle war da, im weiteren verlauf wurde es ohrenbetäubend. es ging begauf, auch die zwei bitteren dreier mitte des dritten viertel, haben die mannschaft nicht mehr von ihrem weg abgebracht. punkt um punkt wurde aufgeholt, ein paar minuten war das spiel (vom punktestand) ausgeglichen, aber es war da schon spürbar, das sich ulm den sieg holen wird. in den letzten 5 minuten b’schweig auseinander gefallen. stark natürlich swann, aber auch nanivil.
es war wie schon so oft, ulm findet den schlüssel, wie der gegner zu packen ist. und das trotz einer halbzeit mit angezogener handbremse.
-
Ganz großer Respekt gebührt Braunschweig, waren hervorragend auf das Ulmer Spiel vorbereitet, sehr intelligente Fouls die Ulm erst gar nicht ins Laufen und die Systeme brachte. Von der Intensität her ein Playoff-Spiel.
Aber was für ein Herz und was für einen Willen hat die Ulmer Truppe? Einfach nur fantastisch, gegen einen solch starken Gegner das Ding noch zu drehen, Hut ab. Natürlich half auch einmal mehr eine vorhandene Defense, in den letzten Jahren wäre das Spiel zum Ende 3.Viertel mit -20 bereits durch gewesen, und die in HZ2 ohrenbetäubende Arena vor der selbst die Kuhberghalle erblasst.
Gebt Swann nen neuen Vertrag, zwingt ihn zur Not, ein Spieler zwischen Genie und Wahnsinn der einfach nach Ulm passt. Schade dass man TMG wohl nicht wieder sehen wird, Dribbling und Defense eine Augenweide, wenn da noch mehr und mehr Erfahrung dazukommt… Hätte seine Entwicklung gerne noch weiter verfolgt.
-
immer mit der ruhe noch sind ja alle da - ein spiel mit 2 halbzeiten - und swanns schuhtausch zur halbzeit - braunschweig mit harter defense - und schiedsrichterunterstützung - was ulm die 2te hälfte gebracht hat - wow - wobei man mal wieder gesehen hat rocky fehlt an allen ecken und enden - und trotzdem hats trotz guter braunschweiger mannschaft gereicht
-
@sparrow: Schiedsrichterunterstützung FÜR die Phantoms? Da hast Du wohl ein anderes Spiel gesehen. Die Calls gegen Ulm kamen das ganze Spiel über nur sehr spärlich und trotzdem war sich die Halle nicht zu schade die Schiedrichter mit Schieberrufen zu bedenken und die Phantoms gnadenlos auszubuhen.
Ulm strahlte in der zweiten Hälfte mit Bryant und Watts einfach mehr Gefahr in Korbnähe aus, so dass die Braunschweiger Defense mehr absinken musste und dann fielen eben die Dreier für Ulm speziel durch Nankivil und Esterkamp. Somit insgesamt dann ein verdienter Erfolg für die Ulmer, Glückwunsch von meiner Seite!
Wir sehen uns dann wieder im Pokalfinale