aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
EnBW Ludwigsburg vs. ratiopharm Ulm (12.11.11, 19:30h)
-
Huch, scheint noch keinen hier zu interessieren?
Das zweite Schwabenduell der Saison steht an; die Ulmer stehen in der Tabelle derzeit besser, die Ludwigsburger schlechter da als vor der Saison vermutet. Wird sich hier der Trend umkehren? Trotz der Niederlage in Würzburg scheinen die Ulmer nicht außer Form zu geraten und reisen mit einem wohl wiedererstarkten Rocky Trice ins Stuttgarter Vorstädtle. Deswegen glaube ich an ein +6.
Eure Tipps?
-
Mich verwundert stark, dass Ulm bei den Buchmachern >2 hat und Ludwigsburg um 1,6. Ich sehe Ulm als klaren Favorit, auch ohne die Fanbrille
Die Niederlage in Würzburg tat zwar weh, aber wir haben dennoch sehr stark gespielt. Glaube kaum, dass Ludwigsburg uns stoppen kann. Bis auf Green vs Günther sehe ich keine Position, wo Ulm schwächer wäre.
Deshalb +10 Ulm -
ULM ist mit sicherheit der Favorit denoch spielen wir zuhause bin gespannt ob wir bis sa. einen neuen Dreier haben sollte es nicht der fall sein würd es noch mal schwerer wir fans müssen alles geben um unsrm Team zum Sieg zu verhelfen das erste mal über 3000. zuschauer in der saison tun ihr übrigess für ein tolles Derby!!
ICH WILL DEN LUDWIGSBURGER DERBY SIEG!!
-
Ulm mit “fast perfektem” Saisonstart, die Niederlage in Würzburg war knapp und ist verkraftbar, da Würzburg ebenfalls gut gestartet und extrem heimstark!
Ulm dazu individuell stärker, da es in Ludwigsburg nicht möglich war, in fast 3 Wochen seit man wußte, dass T.Harris den Try-Out nicht übersteht, einen Starting Five-SF zu verpflichten.
Von daher auch als Ludwigsburger, Ulm klarer Favorit, wir brauchen eine Wiederauferstehung, ein kleines Wunder. Im Normalfall Sieg Ulm mit um die +10
-
Naja ich denke bei Lubu liegt es nicht an der Position des Small Forwards, da Lischka das in den letzten Wochen sehr gut gemacht hat. Meiner Meinung nach liegt es an Harris und Dorris die seit dem Saisonstart nicht kontinuierlich scoren können und teilweise katastrophale Quoten schiessen. Die einzigen Spieler die konstant gespielt haben waren Bowler und eben Lischka! Green leider auch nur mit Abstrichen überzeugend und langsam merkt man ihm an, dass er einen Schritt langsamer wird. Hoffe das Zavackas nach seiner Verletzung jetzt wieder besser trifft und Harris aus seinem “Slump” rauskommt. Wie sieht es mit der Verletzung von Dorris aus, ist die auskuriert?
-
tja dann halt ich mal dagegen, keine ahnung warum ulm so stark is……aber es sei ihnen gegönnt, und ist ernst gemeint, anders wärs wenn tübingen da stehen würde
unsere grad sehr schwach, aber muss ja au mal wieder was werden, von daher +4 lb, zudem bring ich nen kolleg zum zweiten mal mit, des erste mal war gegen alba…letzte saison, und des war ja net schlecht, also der hat kein bock mit ner niederlage heimzufahrn
wie viele ulmer kommen??? gute fahrt… -
Ja Jeff Greer heißt der neue SF! Knapp 32 Jahre alt mit viel Erfahrung aus der Französischen A-Liga. Schaun mer mal - den Ulmern eine gute Anreise und uns allen ein gutes Spiel! Und da ihr ja schon 10 Punkte habt, laßt uns die Punkte in der Arena!

-
Ja Jeff Greer heißt der neue SF! Knapp 32 Jahre alt mit viel Erfahrung aus der Französischen A-Liga. Schaun mer mal - den Ulmern eine gute Anreise und uns allen ein gutes Spiel! Und da ihr ja schon 10 Punkte habt, laßt uns die Punkte in der Arena!

Dem ist nixmer hinzu zufügen auser das das Derbyfieber mehr und mehr in mir steigt lets,Rock!!!

-
Eine Niederlage Ulms würde mich ziemlich überraschen

Lubu diese Saison mal top, mal flop… bei einem Derby sollte es an Motivation ja eigentlich nicht fehlen… ob das reicht gegen die Erfahrung der Ulmer Recken?
Mein Tip: +7 Ulm, Swann Topscorer mit 23!
Grüße
-
naja Fankultur hin oder her…irgendwie schreiben auch die Ulmer nich zu viel übers Spiel.
Ist halt nicht “DAS” Derby…sondern eher fast nur ein Spiel.Wenn ich den Bericht danach noch sehe…schätze ich LuBu schon richtig stark ein, sonst hätte Ulm nicht immer wieder so Probleme gehabt.
Und Ulm…hätten die nicht ihr “Ballverlust-Problem” dann wäre da wesentlich mehr drin.
Naja…die 3er Quote ist auch enttäuschend…obwohl es vor der Saison nach nem Scharfschützenteam aussah…leider in nem Spiel bisher noch nicht sooo durchgedrungen.
Aber SIEG für Ulm…und wir mischen noch immer oben mit, das hätte keiner so stark vor der Saison erwartet.Sorry LuBu…Punkte haben wir nicht da lassen können… aber dafür dürft ihr ja beim Rückspiel in die neue Arena (wo wir auch nix hergeben, grins)…aber da dürft Ihr Euch drauf freuen, diese Spielstätte zu sehen (eine der tollsten der Liga, behaupte ich nun frei raus…nachdem was ich gesehen hab)
-
Fankultur gab es noch nie in LUBU
genau wie bei den SKYS
…schade dass man damals nicht nach Stuttgart ging,denn
so langsam duerfte man erkennen,dass der Umzug in die neue Halle trotz groesse Basketball in dieser Groessenordnung keine Zukunft hat!LUBU ist eine perfekte PROA-Mannschaft mit ueberragender Jgd-Arbeit
-
na ja, am ende riesen glück gehabt dank eines genialen moments vom watts.
erfreulich, dass ulm solche spiele gewinnt, das war jahrelang anders. lubu hatte bryant gut im griff, dieser auch schnell ausgefoult, damit rebount-verhältnis deutlich verloren, viele ballverluste, miese dreierquote - und trotzdem gewonnen. hut ab. lubu in dieser form allerdings auch deutlich kein playoff-kandidat.
-
genau wie bei den SKYS
so langsam duerfte man erkennen,dass der Umzug in die neue Halle trotz groesse Basketball in dieser Groessenordnung keine Zukunft hat!LUBU ist eine perfekte PROA-Mannschaft mit ueberragender Jgd-Arbeit
genau wie bei den SKYS
Was erzählst du den für einen Blödsinn?? (das Wort das ich eigentlich schreiben wollte gehört sich nicht) Solche dummen Kommentare kannst du dir sparen. Eigentlich sollte man dein geschmiere ignorieren! Aber das kann man so nicht stehen lassen!
Glückwunsch nach Ulm, obwohl es am Ende glücklich war 0,3 Sekunden vor Schluß! Aber über das gesamte Spiel gesehen verdienter Sieg! Zu uns fällt mir im Moment wenig ein, ich muß die zweite Heimniderlage nacheinander mit 1 Punkt unterschied erst noch verarbeiten!

-
naja 2007:Wahrheit tut manchmal weh,habe nichts gegen LUBU,bin mit dem Verein aufgewachsen&verbinde sehr viel,aber ich glaube meine Aussage triffts genau,bis du was anderes darstellst,Ein Schnitt von ca.2500(den Spitzenteams sei dank
)und eine unterirdische Stimmung in der Halle find ich doch sagen viel aus,jede Saison wirds schlimmer!!!Da sind mir die Tigers 10X lieber,ein Deby gegen ULM oder Tuebingen muss einfach ausverk. sein uswusw!!! -
genau wie bei den SKYS
genau wie bei den SKYS
Hallo zusammen,
wenn ich so etwas lese, " Herr wirf Hirn " Hochmuth kommt vor dem Fall.
-
Es war sicherlich ein verdienter, wenn auch am Ende glücklicher Sieg. Aufs ganze Spiel betrachtet war Ulm die klar bessere und weitere Mannschaft. sobald man angezogen hat, hatte LuBu keine Chance mehr. Wenn man es am Ende nicht so lässig angeht, gewinnt Ulm mit 10-15. Man sieht auch an den Ludwigsburgern Reaktionen, dass Ulm besser war und dass man mit der Mannschaft unzufrieden ist. Und ehrlich gesagt bin ich, slbst als Ulmer das auch. Bis auf den Litauer war da nicht viel. Green, Bowler und Lischka noch ganz ok aber der Rest ist nichts. Vorallem stellt sich mir die Frage, was mit dem Topscorer Dorris passiert ist?!
Enttäuscht war ich auch von der Stimmung, weiß auch nicht, aber in Ludwigsburg kommt nie richtig Derbystimmung auf, obwohl locker 250+ Ulmer dawaren, die Stimmung gemacht haben. Es gab auch unzählige freie Plätze, was ich schade finde. Aber noch ein Lob an die gagewesenen Fans: Dane Watts wurde mit Applaus empfangen! Respekt, es gibt auch Teams, die pfeiffen einen verdienten Spieler gnadenlos aus
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden