Basketballfahrt nach italien
-
hallo miteinander,
seit würzburg nicht mehr in der bbl spielt, habe ich mich ein bisschen anderweitig umgesehen und verfolge jetzt schon seit einiger zeit die italienische liga via internet. qualitativ denke ich sind die ersten beiden italienischen ligen deutlich höher als die deutschen einzuordnen.
was liegt da jetzt näher, als sich selbst mal ein bild von dem ganzen zu machen und genau das habe ich auch vor.
in der ersten woche der osterferien (ungefähr auch erste aprilwoche), als schüler bin ich von den ferienterminen abhängig, ergibt sich die möglichkeit, wenn man geschickt in norditalien herumreist, drei spiele zu sehen, mindestens eines davon in der 2ten liga.
HÄTTE EVTL JEMAND LUST MITZUFAHREN?
habe selbst bis jetzt nur vage vorstellungen, wie das ganze aussehen soll, aber lustig wäre es schon…
auf jeden fall bekommt sd von mir einen bericht. -
na, die resonanz ist ja nicht besonders groß. ist natürlich schon extremes groundhopping, aber was tut man nicht alles “aus liebe zum spiel”?
außerdem ist italien immer eine reise wert… -
Na dann mal ein paar Empfehlungen von Berliner Seite: Wir waren im Herbst zum ULEB-Cup-Spiel in Siena.
Mit EasyJet kann man billig nach Pisa fliegen. Ob das aus südlicheren Gefilden auch geht, weiß ich nicht. Vielleicht reist Du auch ganz anders an. Von dort kann man zu günstigen Preisen nach Siena fahren. Wir haben für Pisa-Siena-Florenz-Pisa ca. 20 Euro bezahlt. Die italienische Bahn ist also zu empfehlen. Siena hat eine schmucke Halle, die Jugendherberge dort ist günstig und in Laufweite, wenn auch etwas außerhalb. Die Stadt ist absolut sehenswert. Livorno ist wohl ganz in der Nähe, jedenfalls sehen die das da als ihr Derby. Vielleicht erwischst Du ja zwei Spiele. Die Gegend und Siena als kleine Provinzstadt sind absolut empfehlenswert.
Viel Spaß in Italien.
-
Ryanair fliegt von Frankfurt Hahn auch nach Pisa. Hab da mal 1 Jahr gelebt, ist wirklich easy. Von Pisa aus erreichst du Livorno in ca. 20 Min. mit dem Zug, Siena etwa 30-40 Min.
Bahnfahren ist wirklich preiswert in Italien. Dafür streiken die öfter…
Viel Spaß!
-
Ich kann eine solche Fahrt nur empfehlen. Auch wenn ich die Reise mit guwac machen musste , so war es ein paar lustige Tage. Anflug über Pisa ist gut (es sein denn man hat Nebel und ein defektes Landesystem). Städte anschauen und dazu noch ein bisschen Basketball - Perfekt
Ihr solltet das auf jeden Fall machen. Ne Jugendherberge hat jedes Kaff und bezahlbar sind die auch.
-
ja, danke für die tipps! es gibt da wirklich viele flugmöglichkeiten von frankfurt-hahn in norditalienische bballregionen. bologna etwa, oder venedig-treviso und ich glaube sogar milano.
daraus ergeben sich wirklich viele möglichkeiten, biella etwa wo pascal roller spielt oder cantu am lago di como.
und dass zugfahren in italien recht billig ist, habe ich auch schon mehrmals gehört…
hat nicht doch ein bballverrückter zwischen 18 und 25 (oder älter) lust??? -
so, damit ihr alle neidisch werdet… morgen geht es los, erst nach treviso zum spiel des krisengeschüttelten bennetton gegen dejan bodirogas roma, dann nach pavia zu edimes gegen ferrara, mit den ehemaligen bundesligaspielern jeremy veal und dem ex-bonner nnamaka und zum schluss zu climamio bologna gegen cantu.
viel spaß zu hause…