aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
EnBW Ludwigsburg - LTi Gießen 46ers
-
Denke mal zw. 60 und 80

Danke für die Wünsche. Hoffen wir mal dass es keinen Stau gibt…
Wird die Halle ausverkauft sein? Wohl eher nicht, da es ja nur gegen uns geht

-
Evtl schrecken diese dämlichen Tröten ja auch ein bißchen Publikum ab?
Mit Stimmung oder Atmosphäre haben diese Dinger ja sowieso nichts zu tun.
-
Das stimmt. Die Dinger nerven echt. Genauso wie das “Defense Defense” dieses krächzenden Hallensprechers. Gott sei dank ist sowas in Gießen verboten

-
Mal sehen, vielleicht versuchen wir es ja künftig auch mal mit besoffenem Gegröhle–Passend zum Volksfest, ab auf den Wasen, 3 Maß Bier gezischt und ab zum Spiel!!!

Und keine Angst vor zuviel “Defense,Defense”, das wird gegen Giessen nicht nötig sein–weder die Rufe noch die Defense
-
ganz im ernst, ludwigsburg hat ne neue schmucke halle aber stimmung habe ich gegen diverse teams noch nie erlebt. daher meine meinung: lieber ne kleine kompakte halle ala giessen und neuerdings göttingen als ein popcorntempel. aber ist geschmackssache.
-
Naja also letzte Saison gegen Bamberg, Berlin, Ulm, Tübingen, Bremerhaven und Oldenburg war es ziemlich laut und die Stimmung wirklich gut. natürlich ist die Stimmung gefühlt lauter je enger und kleiner die Halle ist, war ja früher bei uns in der Rundsporthölle auch so.
Aber was tun wenn man nur zwei Alternativen hat: Entweder die Stadt spendiert ne Halle für 5000+x Zuschauer, die man aber auch für andere Veranstaltungen nutzen können muß, oder es gibt keine neue Halle, die Spielgenehmigung für die enge, laute Rundsporthalle läuft aus und es heißt dann zwangsläufig ProA?? Glaub mal da braucht man nicht lange überlegen!!
Und im Übrigen war ich selbst in genügend BB-Hallen–abgesehen von Bamberg hab ich bisher keine Halle mit mehr als 5.000 Fassungsvermögen gesehen, in der sooooo die Post abging.( in Bonn war ich leider noch nicht. Aber weder in Berlin, noch in Frankfurt, Braunschweig, Oldenburg oder fand ich es bislang richtig laut und irre stimmungsvoll. Das ist wirklich den Hallen zwischen mit 3.000-4000 Zuschauern Fassungsvermögen vorbehalten.
-
@sonny da haste recht
ich bin auf montag gespannt.+9 lubu
-
Naja also letzte Saison gegen Bamberg, Berlin, Ulm, Tübingen, Bremerhaven und Oldenburg war es ziemlich laut und die Stimmung wirklich gut. natürlich ist die Stimmung gefühlt lauter je enger und kleiner die Halle ist, war ja früher bei uns in der Rundsporthölle auch so.
Aber was tun wenn man nur zwei Alternativen hat: Entweder die Stadt spendiert ne Halle für 5000+x Zuschauer, die man aber auch für andere Veranstaltungen nutzen können muß, oder es gibt keine neue Halle, die Spielgenehmigung für die enge, laute Rundsporthalle läuft aus und es heißt dann zwangsläufig ProA?? Glaub mal da braucht man nicht lange überlegen!!
Und im Übrigen war ich selbst in genügend BB-Hallen–abgesehen von Bamberg hab ich bisher keine Halle mit mehr als 5.000 Fassungsvermögen gesehen, in der sooooo die Post abging.( in Bonn war ich leider noch nicht. Aber weder in Berlin, noch in Frankfurt, Braunschweig, Oldenburg oder fand ich es bislang richtig laut und irre stimmungsvoll. Das ist wirklich den Hallen zwischen mit 3.000-4000 Zuschauern Fassungsvermögen vorbehalten.
Also in OLdenburg haben wir ein Halle für 3148 Zuschauer und wenn es Spitz auf Knopf steht, ist die Halle unsagbar laut. Kein Wunder, ringsherum Beton und ein Blechdach. Vielleicht war es einfach zu einseitig gegen Lubu? Das soll keine Häme sein. Stimme dir aber zu, dass die größeren Hallen eher Stimmungskiller sind (Berlin), aber wie du schon sagst. größere Hallen gibt es nur als Muiltifunktionsarena.
Wir sollen ja auch wohl ab 2013 in so einer Halle (6000 Zuschauer) spielen. Hoffe inständig, dass dort die Stimmung so wird, wie wir es aus der EWE ARena gewohnt sind…… Wird aber wohl nicht so sein, befürchte ich.
Sorry für OT. Euch eine schöne Saison. -
und daran zieht man sich in Giessen immer noch hoch??? An einen Duselsieg, in einer Saisonphase wo Giessen deutlich über seinem eigentlichen Niveau spielte–naja damit war ja auch schnell Sense und es herrschte wieder “Normalmaß”.
und daran zieht man sich in Giessen immer noch hoch???? An einen Duselsieg, in einer Saisonphase wo Giessen deutlich über seinem eigentlichen Niveau spielte–naja damit war ja auch schnell Sense und es herrschte wieder “Normalmaß”.

Daran, und an 5 deutschen Meistertiteln sowie 3 deutschen Pokalsiegertiteln.
Und was habt ihr gewonnen?

-
und daran zieht man sich in Giessen immer noch hoch???? An einen Duselsieg, in einer Saisonphase wo Giessen deutlich über seinem eigentlichen Niveau spielte–naja damit war ja auch schnell Sense und es herrschte wieder “Normalmaß”.

ich liebe SD

zunächst zum zitierten…ich zähl mal die ersten deutschen meister der fußball bundesliga auf:
1909/10 Karlsruher FV
1908/09 Phönix Karlsruhe
1907/08 Viktoria Berlin
1906/07 Freiburger FC
1905/06 VfB Leipzig
1904/05 Union 92 Berlin
1902/03 VfB Leipzigund im vergleich zu denen seit ihr glaub im momment seit jahren fantastisch bedient

mit den meisterschaften der oben genannten wischen sich die heutigen bundesligisten den allerwertesten ab!euere tradition in allen ehren (und tradition geht bei mir über alles), hier befinden sich viele gießener im jahre 2004 u.2001 als man mal PO-luft schnuppern durfte in der bbl!
der kader und das scouting lassen ja traditionell zu wünschen übrig bei euch! das is der großen gießener basketball-tradition mal garnicht würdig! und ein eigentlicher ABSTIEG war ja auch dabei der durch die bananenliga ja verhindert wurde!
es wird wohl auch diesmal der gießener schnitt (14.-16.) werden! mit ner lebensversicherung (walter tigers tübingen) im rücken…schlechter als die wird wohl kein team abschneiden!freu mich trotzdem aufs spiel und auf den ein oder anderen interessanten spieler im gießener kader!
kommt nicht zu spät!
+19 lubu (5 blocks looby)
-

ich liebe SD

zunächst zum zitierten…ich zähl mal die ersten deutschen meister der fußball bundesliga auf:
1909/10 Karlsruher FV
1908/09 Phönix Karlsruhe
1907/08 Viktoria Berlin
1906/07 Freiburger FC
1905/06 VfB Leipzig
1904/05 Union 92 Berlin
1902/03 VfB Leipzigund im vergleich zu denen seit ihr glaub im momment seit jahren fantastisch bedient

mit den meisterschaften der oben genannten wischen sich die heutigen bundesligisten den allerwertesten ab!euere tradition in allen ehren (und tradition geht bei mir über alles), hier befinden sich viele gießener im jahre 2004 u.2001 als man mal PO-luft schnuppern durfte in der bbl!
der kader und das scouting lassen ja traditionell zu wünschen übrig bei euch! das is der großen gießener basketball-tradition mal garnicht würdig! und ein eigentlicher ABSTIEG war ja auch dabei der durch die bananenliga ja verhindert wurde!
es wird wohl auch diesmal der gießener schnitt (14.-16.) werden! mit ner lebensversicherung (walter tigers tübingen) im rücken…schlechter als die wird wohl kein team abschneiden!freu mich trotzdem aufs spiel und auf den ein oder anderen interessanten spieler im gießener kader!
kommt nicht zu spät!

ich liebe SD

1909/10 Karlsruher FV
1908/09 Phönix Karlsruhe
1907/08 Viktoria Berlin
1906/07 Freiburger FC
1905/06 VfB Leipzig
1904/05 Union 92 Berlin

kommt nicht zu spät!
Bravo für so viel Mühe…
Und haste auch geguckt, was ihr so tatsächlich gewonnen habt?

-

ich liebe SD

1909/10 Karlsruher FV
1908/09 Phönix Karlsruhe
1907/08 Viktoria Berlin
1906/07 Freiburger FC
1905/06 VfB Leipzig
1904/05 Union 92 Berlin

kommt nicht zu spät!
Bravo für so viel Mühe…
Und haste auch geguckt, was ihr so tatsächlich gewonnen habt?

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

%-Tipp.
backdoor 55 Pkt
Rezzi60 54 Pkt
Traktoristin 53 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 100
Einzel Gesamtwertung
️2️⃣ Svennie_1970 3658 Pkt
️1️⃣ austria 3651 Pkt
️3️⃣ Luisxxde 3630 Pkt
Terminplaner:

Hier könnte man sogar ableiten, man macht weit nicht genug…