ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Navigation

schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Users
    ANZEIGE
    Herzlich Willkommen zurück auf Schoenen-Dunk! Für mehr Informationen klicke (Passwörter zurücksetzen etc.) hier.
    Headerimage

Pokal: Heidelberg - Skyliners

BBL
    27
    77
    76
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • G
      Gelöschter_User Banned last edited by

SSC-Vorbericht

So, Mittwoch ist es endlich mal wieder soweit. Ein Pokalspiel! Göttlich! Endlich wird es mal so richtig ernst und nicht nur “oh ein Sieg” oder “oh eine Niederlage”. Do-or-die. Ich bin gespannt, wie das Spiel wird.

In Heidelberg scheint die Stimmung ein wenig angespannt zu sein nach den Niederlagen. Ist das richtig?

Bei uns läuft es derzeit gut, allerdings kommen die richtigen Prüfsteine erst jetzt. Normalerweise sollte der Sieg jedoch nach Frankfurt gehen. Wie seht ihr das?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        microwave last edited by

normalerweise könnte der usc ein starker herausforderer für die skyliners sein, da das team stark und tief besetzt ist.

aber in der momentanen verfassung der heidelberger wäre alles andere als ein souveräner sieg für frankfurt eine überraschung, denke ich.

schade, daß ihr pascal grade vor der saison weggeben mußte, den heidelberger jung hätte sicher der eine oder andere nochmal gerne in heidelberg spielen sehen, wenn auch nur für 40 minuten 🙂

so, habe den (gut geschriebenen) bericht jetzt auch gelesen, da scheint ja jemand genau meiner meinung zu sein:

“Ausgerechnet in dieser Saison, in der Pascal Roller auf Auslandstournee ist. In seiner Heimatstadt wäre er sicher ein gern gesehener Gast.”

• G
          Gelöschter_User Banned last edited by

Ich finds ja bemerkenswert wie wenig Beachtung diesem Spiel von Frankfurter Fanseite aus geschenkt wird. Dabei ist es ein sehr wichtiges Spiel im Hinblick auf das Europa-Ranking!

Oder geht ihr schonmal automatisch davon aus, dass die Skyliners den Sieg mit nach Hause nehmen??

• S
            SGErules last edited by

On 2006-12-05 18:12, SSC_Sascha wrote:
            Ich finds ja bemerkenswert wie wenig Beachtung diesem Spiel von Frankfurter Fanseite aus geschenkt wird. Dabei ist es ein sehr wichtiges Spiel im Hinblick auf das Europa-Ranking!

Oder geht ihr schonmal automatisch davon aus, dass die Skyliners den Sieg mit nach Hause nehmen??

naja, man kennt den USC nicht so gut wie die BBL-Teams, da fällt die Einschätzung schwerer. Angesichts der schwnakenden Leistungen der Skys innerhalb der Spiele (trotz 5 Siegen in Folge) glaube ich kaum, dass einer (egal ob Fan oder Mannschaft) das Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Zumal es ja in der Tat ein wichtiges ist, da kann ich nur zustimmen.

• R
              Robson last edited by

wie microwave es bereits sagte. Im Prinzip könnte das nen wunderbares pokalspiel werden. vom papier wären wir galube ich sogar in der lage, euch zu fordern. momentan aber leider nicht im entferntesten. daher denke ich : + 50 für frankfurt…und wirklich schade, dass pascal nicht zu uns kommt

• A
                Amateur Banned last edited by

Macht euch mal keine Sorgen. Der USC wäre auch in normaler Form keine ernsthafte Herausforderung. Und das sage ich als Heidelberger. Aber man hat es damals gegen Gießen schon klar und deutlich gesehen. In Anbetracht der momentanen Situation tippe ich auf min. +30 für Frankfurt. Soviel dazu. Ich lasse mich natürlich gerne überraschen…
                Überrascht hat mich ohnehin schon das rege Interesse an dem Spiel seitens der Frankfurter.

• B
                  braindunk last edited by

so wie die heidelberger ihre eigene mannschaft verteufeln, wird es tatsächlich keine leichte aufgabe für FFM. niemand erwartet etwas von Heidelberg. die mannschaft kann vollkommen ohne druck spielen und sich somit vielleicht sogar aus der krise manövrieren. FFM soll sich also davor hüten, irgendetwas leicht zu nehmen.

• L
                    Lilly-The-Pink last edited by

@braindunk

dann haben wir Euch ja genau da ,was wir mit der Negativen Stimmung erreichen wollten 😉 😉

• L
                      Lamb last edited by

Das Heidelberg ganz ohne Druck spielen kann, das ist der große Vorteil der Außenseiter. Anders hingegen bei den Frankfurtern, die quasi zum Siegen verdonnert sind (wenn man nächstes Jahr international, und damit meine ich nicht FIBA, spielen will).
                      Wenn Heidelberg das Spiel sehr lange offen halten kann oder gar dagegen halten kann. dann haben sie auch eine Chance. Denn auch dann, wenn es vor allem kein Rückspiel gibt, kann ein BBL Team bei einem Zweitligisten nervös werden. Und wenn dann noch die Zuschauer ein Faktor spielen ist alles möglich.
                      Ist zwar alles nicht so ganz wahrscheinlich, wenn man die Fans der Heidelberger liest, aber man weiß nie!

• B
                        braindunk last edited by

On 2006-12-06 08:35, Lilly-The-Pink wrote:
                        @braindunk

dann haben wir Euch ja genau da ,was wir mit der Negativen Stimmung erreichen wollten 😉 😉

gute antwort !

• T
                          tosoul last edited by

dass die skyliners mit druck und der favoritenrolle ganz gut umgehen können, haben sie ja in den letzten drei spielen gezeigt! natürlich darf man nicht leichtsinnig werden und das spiel auf die leichte schulter nehmen, aber das ist etwas, was ich bisher in dieser saison nicht erlebt habe bei den skys. es wurde immer mit der nötigen konsequenz gespielt, zumal coach barton ja auch immer reichlich durchwechselt, wenn mal jemand nicht gut drauf ist. das hält die konzentration ja meistens recht hoch!

vom papier her eine recht klare angelegenheit! sollte den skyliners eine ähnlich konzentrierte leistung gelingen wie in den letzten spielen, wird auch der sieg gelingen!

• B
                            braindunk last edited by

@ tosoul

davon sollten wir tatsächlich ausgehen. den “prognosen” der beiden Heidelberger (+30 bzw. +50) schließe ich mich allerdings nicht an.

• S
                              SGErules last edited by

+50 bzw. +30 für FFM als Tipp der Heidelberger hier? Das ist ja ne ganz, ganz neue Qualität an Understatement, sowas hab ich selbst hier im Forum noch nie gelesen. Naja wer´s glaubt.

Für mich steht fest, dass sich der Underdog zweifellos was ausrechnet, alles andere wäre ja auch unverständlich. Für mich sprechen zwei Gründe für ne knappe Entschiedung, die sich erst in den letzten Minuten ergeben wird:

1. Heidelberg ohne jeden Druck, weil keiner was erwartet. Man hat die Chance, mit einer guten Leistung den Respekt der eigenen Fans zurück zu gewinnen, ohne dass man dazu zwingend gewinnen muss. Eine dankbarere Ausgangssituation kann es nicht geben.

2. Frankfurt ist das Team, das sich wie kein zweites 100% dem Niveau der Gegners anpasst. Das werden sie imho erneut tun und insb. in der 1. HZ keinesfalls davonziehen, wenn nicht sogar zurückliegen. Ich hoffe nur, dass sie dann rechtzeitig mal nen Zwischenspurt einlegen, wie in den letzten BBL-Spielen. Ich sehe bei den Skys mittlerweile die Gefahr, dass sich die letzten Spiele (oftmals gemächlicher Beginn, am Ende dank Zwischenspurt aber noch gewinnen) zu sehr in den Köpfen der Spieler breit machen, und ise denken, das ginge immer so. Spätestens nach Heidelberg kommen nämlich die Gegner, beoi denen man ein ganzes Spiel konzentriert agieren muss, wenn man was ernten will.

Mein Tipp: dann letztlich +5 bis +10 für FFM

• L
                                Lilly-The-Pink last edited by

@SGERules

denke ich auch …
                                HD hat ein paar erfahrene Recken im Team die wenn es läuft auch einen 1. Ligisten gehörig ärgern könnten…
                                die große Unbekannt ob das Gespräch gestern abend, zwischen Team und Mannschaftsleitung abgelaufen ist …

• T
                                  tosoul last edited by

naja, dass die skyliners immer langsam anfangen, ist ja auch nicht so. mal hat man ne starke erste halbzeit und ist in der zweiten nicht so konzentriert gewesen, mal hat man ne bessere zweite halbzeit, nachdem man in der ersten eher verhalten war!
                                  dazu noch immer ein anderer leistungsträger, der das spiel an sich reisst, mal chatfield, mal reese, dann wieder bryant! die frankfurter sind sicher schwer auszurechnen. und das herzstück der frankfurter, die defense, stand zuletzt richtig gut! ich denke, es dürfte den heidelbergern schwer fallen, mehr als 70 punkte zu machen, wenn es schon diverse bbl-mannschaften nicht geschafft haben! zumal frankfurt tiefer besetzt sein dürfte und damit bei einem richtig schnellen spiel in der zwieten halbzeit kraftvorteile haben könnte. jetzt gehts gleich los und ich muss immernoch bei der arbeit sitzen… 😞 anyway, ich denke, die skyliners werden es heute schaukeln und am wochenende mit einem noch besseren selbstbewusstsein in das spiel gegen bremerhaven gehen!

• S
                                    SGErules last edited by

On 2006-12-06 20:06, Bask wrote:
                                    Munteres Spielchen in den ersten vier Minuten. Beide gehen viel auf Dreier - und haben viele Ballverluste

stimmt, und wie bestellt, kommt Reese rein und nimmt nach ein paar Sekündchen erst mal nen Dreier 😄

• B
                                      Bask last edited by

Munteres Spielchen in den ersten vier Minuten. Beide gehen viel auf Dreier - und haben viele Ballverluste

• S
                                        Schnils last edited by

es geht viel über bryant,mit dessen statur sie wohl nicht mithalten können. auch schön dass reese nen dreier getroffen hat gleich nach seiner einwechslung

• B
                                          Bask last edited by

On 2006-12-06 20:06, SGErules wrote:

On 2006-12-06 20:06, Bask wrote:

stimmt, und wie bestellt, kommt Reese rein und nimmt nach ein paar Sekündchen erst mal nen Dreier 😄

Ja, wär mal wieder Zeit für ein gutes Reese-Spiel…

• S
                                            SGErules last edited by

Fällt denen gegen einen Zweitligisten nichts anderes ein, als einen Dreier nach dem anderen zu schießen?

• B
                                              Bask last edited by

Ist zwar schwer vom Ticker aus zu beurteilen, aber irgendwie scheinen die das eine Spur zu locker zu nehmen :-?

• S
                                                SGErules last edited by

und dazu kommt die bekannte Stärke an der FW-Linie 😉

2 von 6 zuletzt, aber wenn die Heidelberger so weiter foulen, bringen sie sich bald selbst in Schwierigkeiten, auch wenn die Skys die FW nicht treffen

• B
                                                  Bask last edited by

Und dann nach wie vor diese Freiwurf-Quote 😮

• S
                                                    Schnils last edited by

sehe ich auch so und 2/6 FW sind schwach

EDIT: Bryant wird dauernd gefoult und zu freiwürfen gezwungen!

• S
                                                      Schnils last edited by

grauenhaftes erstes VIertel! nur dreier…wieviel versuche schon 10??? getroffen 1?? so komtm mir vor und TO ohne Ende, keine Freiwürfe gehen rein. man passt sich halt immer dem gegner an! 😄

• S
                                                        SGErules last edited by

3/8, sach ma, ham die da die Cheers ohne Klamotten hinter den Körben hingestellt?

• B
                                                          Bask last edited by

😄 😄 😄 😄 😄

• B
                                                            Bask last edited by

Hui, wachen sie jetzt auf? Adeberg schon mit 3. Foul

• S
                                                              SGErules last edited by

On 2006-12-06 20:22, Bask wrote:
                                                              Hui, wachen sie jetzt auf? Adeberg schon mit 3. Foul

Heidelberg scheint es mit der Motivation und Aggression ein wenig zu überziehen. Schon insgesamt 9 Fouls, das können sie so nicht durchziehen.

• S
                                                                SGErules last edited by

Der Typ am Ticker scheint auch recht uffgereeecht, wenn man die Zeitangaben da so sieht 😉

• S
                                                                  Schnils last edited by

na also jetzt läufts doch besser , aber 3er und freiwürfe nerven mich trotzdem noch immer… wenn einer dreier werfen sollte, dann doch mckinney oder? der hat doch über 40%-Quote

edit: gibts auch livestats oder nur den score?

• S
                                                                    SGErules last edited by

bei mir geht jetzt gar kein Ticker mehr, wassen los?

• S
                                                                      Schnils last edited by

dito…das letzte was ich gesehen habe war die auswechslung von bryant!

• S
                                                                        Schnils last edited by

aaah da geht der ticvker wieder und plötzlich 9 pkte rückstand! aber jez dreier von decker! trotzdem …schreckliches spiel

• Lomax
                                                                          Lomax moderator last edited by

hd mit 36:30 vorn … noch 2.:25 min bis zur halbzeit

• S
                                                                            SGErules last edited by

jetz geht er wieder und USC mit +9 vorne! Ob da alles mit rechten Dingen zuging? 😄

Die Skys müssen sich richtig strecken heute, das wird ein Kampf, den sie jetzt annehmen müssen. Im Vorbeigehen kommt man da nicht weiter

• B
                                                                              Bask last edited by

27:36 - meine Güte 😮

• S
                                                                                SGErules last edited by

und schon wieder Ticker weg. Was das angeht, ist das zweitklassig. Für das Team des USC gilt das keinesfalls, toll wenn sich unterklassige Teams in Pokalwettbewerben so richtig reinhauen.

Die Anzahl der gesamten TO der Skys würde mich wirklich mal interessieren.

• B
                                                                                  Bask last edited by

also +50 wird’s nicht mehr… 😄

• N
                                                                                    number8usc last edited by

der zeitweilige Ausfall des Tickers liegt an der schlechten online-Verbindung im OSP. Der USC ist hier nur Mieter und muss ddas noch so hinnehmen. Es wird aber dran gearbeitet.

• 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 1 / 2
                                                                                    • First post
                                                                                      Last post
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

B
                                                                                    C
                                                                                    M
                                                                                    H
                                                                                    Y
                                                                                    L
                                                                                    G
                                                                                    J
                                                                                    N
                                                                                    D
                                                                                    P
                                                                                    M
                                                                                    M
                                                                                    K
                                                                                    Q
                                                                                    G
                                                                                    T
                                                                                    M
                                                                                    S
                                                                                    B
                                                                                    M
                                                                                    D
                                                                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 173 Nutzer*innen aktiv (53 Registrierte + 120 Gäste).
                                                                                      barnomat, crow1, Malnachdenken 0, MBC-Jerry, homunkulus, YellowAngel, Lokalpatriot, Gilatus, jpde-, nugget, da_strike, AlexB, piTTi, madishizzel, Milhouse, Kirk Hinrich, quixote, Giessen-Freak13, TobStr1411, mullei   In den letzten 24 Stunden waren 572 verschiedene Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.355.764 Beiträge zu 127.333 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 29.751 Mitglieder registriert.
                                                                                      hennel ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Fri Feb 05 2021 waren 406 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE