Ulm vs. Tübingen - Derbytime!
-
Noch gar kein Fred vor dem großen Derby bei dem sich der Verlierer mit Sicherheit aus dem Playoffrennen verabschieden darf.
Die mitreisenden Tübinger (knapp 200 incl. Privatfahrer) machen sicher ordentlich Stimmung. Genauso wie die Ulmer Fans natürlich auch. Wird sicher spannend nur zu doof, wenn am Samstag ein guter Kumpel Hochzeit feiert und man selbst nicht dabei sein kann. Deshalb hoffe ich dann im Anschluss auf gute Berichte beider Seiten. Schade das Sport1 nicht überträgt.
Mal schauen ob die Tigers den neuen noch vor dem Spiel in Ulm vorstellen oder erst danach.Ich tippe auf einen 100 : 80 damit der direkte Vergleich an die Tigers geht.
Das hat folgende Gründe:
- Humphrey gut im Griff halten. Der Kerl kanns echt nur in Spielen in denen es um etwas geht.
- Benzing eher Platz lassen als eng zu verteidigen.
- Per Günther schießen lassen. Kreise eindämmen.
- Und @Mr Kashirov: beim Rebound zu packen und nicht von dem Koloß rumschubsen lassen.
Allen Zuschauern (neid) viel Spaß.
-
ANZEIGE -
So langsam steigt die Vorfreude auf das Derby. Ich hoffe auf einen Sieg der Tigers. Alles andere würde ich nicht ertragen. Vieles hängt von Kashirov hab. Muss in der Verteidigung und beim Rebound zumindest halbwegs mit Bryant mithalten, sonst wird es schwierig. Und alles in allem hoffe ich, dass man Benzing bei 0 Punkten hält. Den Gamewinner letztes Jahr habe ich noch nicht so richtig verdaut.
-
Wüste Welle überträgt wieder live aus der Halle…aber nichts ist schöner als persönlich dabei zu sein
Kleiner Kritikpunkt an die Ulmer Ticketzuständigen:
In jeder Halle bekommen größere Gruppen Rabatt auf ihre Karten nur in Ulm nicht… -
Wüste Welle überträgt wieder live aus der Halle…aber nichts ist schöner als persönlich dabei zu sein
In jeder Halle bekommen größere Gruppen Rabatt auf ihre Karten nur in Ulm nicht…Man kann doch keinen Rabat geben wenn 400+X Karten über der Auslastung verkauft werden können.
-
TÜ spielt gerade echt guten BB. Es wird sicher eng. Aber der Heimvorteil und die starke D der Ulmer sollte für ein +6 reichen. Vorallem ohne KW´auf der Tigers Seite. Nochmals Gute Besserung! Hoff er kommt nächste Saison wieder.
Das haben die Clubs gemeinsam, Die besten Spieler haben noch keinen Vertrag fürs kommende Jahr. Das wird interesant… -
In jeder Halle bekommen größere Gruppen Rabatt auf ihre Karten nur in Ulm nicht…Sorry, das ist halt echt Quatsch. Habe früher für uns Tübinger auch schon einen Haufen Karten bestellen müssen und in fast keiner Halle gibt es einen Gruppenrabatt. Man kann schon froh sein, wenn die übrig gebliebenen Karten aus dem Team-Kontigent verrechnet werden.
-
letztes derby in der kuhberghölle - das geben wir nicht her - + 6 ulm
-
ANZEIGE -
In jeder Halle bekommen größere Gruppen Rabatt auf ihre Karten nur in Ulm nichtWürde mich mal Wunder nehmen, wie es denn umgekehrt (in Tübingen) ist - oder anderswo bei vergleichbaren BBL-Spielen. Ist das so, dass man häufig Rabatt bekommt?
Ich meine, sie finanzieren ja nicht zuletzt ihre Mannschaft damit. Und gerade bei diesem Spiel wird ohnehin ausverkauft sein. Es ist ja Derby - ob ich für meinen Stehplatz jetzt fünfzehn oder fünfzig zahle ist doch völlig egal - ich kaufe mein Ticket so oder so.
Jenseits von Ludwigsburg muss man dann ohnehin ehrlich konstatieren, dass Spiele gegen Tübingen oder Ulm nicht gerade der “Hammer”, respektive Publikumsmagnet sind - da wären Mengenrabatte für uns Baden-Württemberger nicht verwunderlich.
Zum Spiel: Zum momentanen Zeitpunkt in meinen Augen eine 50-50-Geschichte.
-
Was mich vor dem Derby am meisten nervt, dass der SWR es MAL WIEDER nicht für nötig hält von einem Baden-Württembergischen Derby, oder soll ich besser von einem Württembergischen oder Schwabenderby sprechen
, zu berichten.
Der BR überträgt ein ProA-Spiel live und der SWR bekommt es nicht mal hin, über das beste Derby der ersten Liga zu berichten. Die anderen dritten Programme wie NDR, RBB etc. berichten regelmäßig über die Spiele der im Sendebezirk ansässigen Teams. -
Was mich vor dem Derby am meisten nervt, dass der SWR es MAL WIEDER nicht für nötig hält von einem Baden-Württembergischen Derby, oder soll ich besser von einem Württembergischen oder Schwabenderby sprechen
, zu berichten.
Der BR überträgt ein ProA-Spiel live und der SWR bekommt es nicht mal hin, über das beste Derby der ersten Liga zu berichten. Die anderen dritten Programme wie NDR, RBB etc. berichten regelmäßig über die Spiele der im Sendebezirk ansässigen Teams.Das ändert sich ja vll-. nächste Saison, wenn der VFB in die 2. Liga und der KSC in die 3.Liga absteigt. Dann wird wahrscheinlich nicht MEHR über das Derby berichtet, aber von den Spielen TÜ - FCB, ULM - FCB und L’Burg - FCB
-
In jeder Halle bekommen größere Gruppen Rabatt auf ihre Karten nur in Ulm nicht…Also ich kann mich an ein Derby in Ehingen erinnern, da gab es einen Derby-Topzuschlag, aber nur für die angereisten Ulmer Fans. Oder war es doch bei einem Spiel in Tübingen?
Also für ein ohnehin ausverkauftes Spiel Rabatt zu fordern ist völliger Quatsch. -
Na jetzt bin ich mal gespannt ob die Tigers noch eine C aus dem Hut zaubern? Gibt es da keine Gerüchte? Wenn der neue PG nicht verlängert wird sollten doch noch paar Euro da sein um einen C für 2 Monate zu holen oder nicht?
Oder wird Tü die Runde mit den jetztigen Spielern zu ende spielen? -
Weiß jemand ab wann die Halle aufgemacht wird bzw. wann der Einlass beginnt?
-
ANZEIGE -
Na jetzt bin ich mal gespannt ob die Tigers noch eine C aus dem Hut zaubern? Gibt es da keine Gerüchte? Wenn der neue PG nicht verlängert wird sollten doch noch paar Euro da sein um einen C für 2 Monate zu holen oder nicht?
Oder wird Tü die Runde mit den jetztigen Spielern zu ende spielen?Unser PG wurde heute für die restlichen Spiele weiterverpflichtet!
-
Oder wird Tü die Runde mit den jetztigen Spielern zu ende spielen?Unser PG wurde heute für die restlichen Spiele weiterverpflichtet!
Dann kommt wohl kein C mehr als Ersatz für KW wenn ich das richtig deute was im Bericht auf der HP steht. Dann will mann den PO traum wohl nicht aufrecht erhalten. Denn ohne echten Ersatzt wird das nichts denk ich.
-
Weiß jemand ab wann die Halle aufgemacht wird bzw. wann der Einlass beginnt?
Einlass ab 17.30 uhr
-
Dann kommt wohl kein C mehr als Ersatz für KW wenn ich das richtig deute was im Bericht auf der HP steht. Dann will mann den PO traum wohl nicht aufrecht erhalten. Denn ohne echten Ersatzt wird das nichts denk ich.
Absolut FALSCH! Tübingen wird aufjedenfall noch einen Spieler verpflichten!
Es ist aber sehr unwarscheinlich das er gegen Ulm schon spielen wird! -
Das freut mich. Vorallem wenn er gegen Ulm noch nicht spielen sollte. Aber die Entwiklung die euer Team gemacht hat hat diese Bemühungen und Investition vom Managment auf alle fälle verdient. Bin gespannt wer da kommt.
-
@Chili
Das hat mich beim Hinspiel auch schon genervt. Auf meine Nachfrage beim SWR (mit dem Hinweis auf 3 württembergische Mannschaften in der 1.Liga) habe ich diese Antwort erhalten:leider liegen die Termine der Spiele oftmals so, dass sie in keine Sendung
mehr rein passen. Tübingen - Ulm z. Bsp. begann um 20 Uhr, die letzte
Nachrichten-Sendung haben wir täglich um 21.45 Uhr. Das reicht schlicht
zeitlich nicht um ins Studio zu fahren und einen Beitrag zu bauen.Rückblicke vom Vortag machen wir in den Sportsendungen des SWR Fernsehens
in der Regel nur von Fußballspielen und von bedeutenden Sportereignissen
(WM, EM, DM), in denen Entscheidungen fallen. Aber soweit ist die
BBL-Saison ja im Moment noch nicht. Wir beobachten aber die Szene und
werden bei entscheidenden und fürs das SWR-Sendegebiet interessanten
Spielen berichten, sofern sie so liegen, dass sie früh genug beendet sind.Mit freundlichen Grüßen
Ute Kamphausen
SWR Sportredaktion
70150 StuttgartIst halt schon irgendwie frustrierend (vor allem der zweite Absatz)!
-
ANZEIGE -
@Chili
Das hat mich beim Hinspiel auch schon genervt. Auf meine Nachfrage beim SWR (mit dem Hinweis auf 3 württembergische Mannschaften in der 1.Liga) habe ich diese Antwort erhalten:leider liegen die Termine der Spiele oftmals so, dass sie in keine Sendung
mehr rein passen. Tübingen - Ulm z. Bsp. begann um 20 Uhr, die letzte
Nachrichten-Sendung haben wir täglich um 21.45 Uhr. Das reicht schlicht
zeitlich nicht um ins Studio zu fahren und einen Beitrag zu bauen.Rückblicke vom Vortag machen wir in den Sportsendungen des SWR Fernsehens
in der Regel nur von Fußballspielen und von bedeutenden Sportereignissen
(WM, EM, DM), in denen Entscheidungen fallen. Aber soweit ist die
BBL-Saison ja im Moment noch nicht. Wir beobachten aber die Szene und
werden bei entscheidenden und fürs das SWR-Sendegebiet interessanten
Spielen berichten, sofern sie so liegen, dass sie früh genug beendet sind.Mit freundlichen Grüßen
Ute Kamphausen
SWR Sportredaktion
70150 StuttgartIst halt schon irgendwie frustrierend (vor allem der zweite Absatz)!
Es ist schlicht eine Frechheit was da abläuft. Wie du bereits sagstest ist es vor allem der zweite Absatz, der sehr enttäuschend ist. Was kam man dagegen machen?
Die Jungs beim SWR mit Mails und Briefen zubombadieren ist eine Möglichkeit. Allerdings stellt sich die Frage, ob das zum gewünschten Ergebnis führt.Eine andere Möglichkeit wäre, die Stuttgarter Nachrichten darauf aufmerksam zu machen. Sei es in Form von Leserbriefen etc.
Die Problematik sollte irgendwie öffentlich gemacht werden. Ansonsten bekommen wir immer wieder solch langweilige, vertröstende Mails von Frau Kamphausen. Was meinst ihr dazu?
-
Ulm -Tübingen beginnt aber schon um 19 Uhr.
Ich bin mir allerdings gar nicht sicher, ob ich einen Bericht sehen möchte. Ohne Kenny sehe ich uns ziemlich chancenlos. Leider.
-
Die Problematik sollte irgendwie öffentlich gemacht werden. Ansonsten bekommen wir immer wieder solch langweilige, vertröstende Mails von Herrn Kamphausen. Was meinst ihr dazu?
Von HERRN Kamphausen wird es sicher keine Mails geben. Die gute Frau heißt Ute mit Vornamen
-
Die Problematik sollte irgendwie öffentlich gemacht werden. Ansonsten bekommen wir immer wieder solch langweilige, vertröstende Mails von Herrn Kamphausen. Was meinst ihr dazu?
Von HERRN Kamphausen wird es sicher keine Mails geben. Die gute Frau heißt Ute mit Vornamen
Kein Wunder gibt es keine Derby Live Übertragungen.
2. Zeile… -
In jeder Halle bekommen größere Gruppen Rabatt auf ihre Karten nur in Ulm nicht…Also ich kann mich an ein Derby in Ehingen erinnern, da gab es einen Derby-Topzuschlag, aber nur für die angereisten Ulmer Fans. Oder war es doch bei einem Spiel in Tübingen?
Also für ein ohnehin ausverkauftes Spiel Rabatt zu fordern ist völliger Quatsch.In Tübingen ist der Topzuschlag für alle. Im SWR ist die letzten Jahre gar nix über Basketball gekommen.
Sport 1 ist aber nicht besser. Die Tigers sind diese Saison noch gar nicht live gekommen.
War Ulm diese Saison schon mal live in Sport 1? -
Nein, auch Ulm ist in dieser Saison noch nicht in Sport 1 übertragen worden. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Kuhberghalle dafür nicht wirklich geeignet ist.
-
ANZEIGE -
Muss ja auch kein Heimspiel sein;-)
Hab grad auf der BBL-Seite gesehen das die nächsten Übertragungen auch ohne Tübingen und Ulm stattfinden.Zum Spiel: Ich hoffe natürlich das Tübingen gewinnt. Wir haben ja aus dem Hinspiel noch eine kleine Rechnung offen.
-
Hmm…das wird eine ganz schwere Aufgabe heute Abend in Ulm! Die Ulmer sehr heimstark diese Saison und beim Derby immer extra motiviert (dank Mike Taylor).
Die Tigers gerade mit einem super Lauf und einem starken Spiel nach dem anderen. Wenn man die Leistung der letzten Spiele auch in der Kuhberghalle abrufen kann, stehen die Chancen nicht schlecht, dort die Punkte mitzunehmen.Ich denke im Aufbau ist Tübingen (nicht zuletzt durch die Weiterverpflichtung von Crawford) im Vorteil. Auf der 2 wird’s ein spannendes Duell zwischen Trice und Herber geben.
Die 3 ist eine der kritischen Positionen. Viel wird davon abhängen, wie sich Benzing präsentiert und wie Oliver gegen ihn verteidigt bzw. defensiv fordert.
Und das entscheidenste Duell wird sicher auf der 5 stattfinden. Bryant als dominantester Center der Liga gegen einen filigranen Center und zwei PF. Da hoffe ich einfach mal auf ene genauso starke Leistung von Kashirov und Watts wie gegen Oldenburg. Es wird sicher der Fokus darauf gelegt werden zu verhindern, dass der Ball erst gar nicht zu Bryant kommt.
Dann muss man aber auch darauf achten, dass man dafür nicht wieder wie im Hinspiel von draußen abgeschossen wird! Aber die Dreierverteidigung ist in den letzten Spielen ja auch besser geworden.Also Tigers, aggressiv verteidigen, die Stärken ausspielen und die Würfe weiterhin treffen. Dann sehe ich gute Chancen zu gewinnen. Wenngleich ich auch sehr skeptisch bin ob der Konstanz. Und hoffentlich wurde jetzt kein Druck aufgebaut wegen möglichen Playoffs!
-
Egal, wie das ausgeht, nettes Spiel von Benzing!
-
definitiv, auch wenns am Ende nicht gereicht hat,nur die FW-Quote is bissel ausbaufähig
-
Egal, wie das ausgeht, nettes Spiel von Benzing!
Scheinbar ist es noch nicht bis nach Tübingen durchgedrungen, dass man schauen muss, dass Benzing eben nicht den Ball bekommt…und schon gar nicht am Ende eines engen Spiels!!!
Eigentlich müsste man ja vermuten, dass man bei diesem Spieler aus Erfahrung inzwischen klug geworden sein müsste.
Unbegreiflich sowas. -
Ich denke schon, dass das in TÜ angekommen ist. Benzing ist nun mal wirklich kein schlechter - der 3er letzte Saison war auch gut verteidigt und er macht ihn trotzdem.
Aber: das Spiel heute ist aus und es steht ein +3 für die Tigers!!!
Yes!Bin auf Augenzeugenberichte gespannt. Im Ulmer Forum wird von “Not vs. Elend” gesprochen….
Edith war und ist neugierig…
-
ANZEIGE -
das Not gegen Elend kann man nur bestätigen - kein gutes Spiel von beiden Seiten - Ballverluste ohne Ende - vernünftiger Spielaufbau von beiden Seiten Fehlanzeige - das erste Viertel war das schlechteste das ich in dieser Saison bisher hier gesehen habe.
-
Glückwunsch nach Tübingen, unterm Strich geht der Sieg wohl in Ordnung. Ulm gleich mit 10 Punkten hinten und diesem Rückstand ständig hinterhergehechelt. Chancen gab es genügend das Blatt zu wenden, aber immer dann wurde es verdaddelt. Offensefoul Bryant, sinnloses Aley Anspiel auf Rocky, Benzing der Ball aus den Händen geflutscht usw. Da war immer die Möglichkeit Auszugleichen oder in Führung zu gehen. Gerade die Phase zu Beginn des 3/4 als die Tübinger reihenweise die Bälle ins aus gepasst haben, das hätte einfach genutzt werden müssen. Der Hammer dann das unsportliche von Sean……mit so ner Aktion fliegste sogar beim Fußball vom Platz und kannst dir die nächsten 5 Spiele von der Tribüne anschauen, kann er froh sein kein disqualifizierendes Foul bekommen zu haben. Klar wurde er beim Rebound gefoult, aber dann so auszurasten…weis net!
Seis drum, die Jungs haben toll gekämpft, sind immer wieder ran gekommen, aber TÜ von der Freiwurflinie absolut unbeeindruckt. Glückwunsch nochmal, vllt haltet ihr ja die Fahne Württembergs in den Play Offs hoch. -
Es war ein absolut verdienter Erfolg für die Tübinger. Sie waren von der ersten Minute an giftiger und präsenter als wir. Uns ist es nicht gelungen im dritten Viertel das Spiel zu drehen. In diesem Viertel hätte es für uns einige Möglichkeiten gegeben das Spiel in eine andere Richtung zu lenken.
Was solls. Mit dem Abstieg werden wir zum Glück nichts mehr zu tun haben. Unser Saisonziel den Klassenerhalt haben wir erreicht. Für die kommende Saison erwartet uns eine neue Halle und einen höheren Etat. Die Zukunft ist auf einem guten Fundament gebaut. Hoffen wir dass der sportliche Erfolg sich ebenfalls einstellen wird. Alles in allem bin ich aber guter Dinge. -
Not gegen Elend? Pfft! Ich mein’ das jetzt nicht bös und will damit nichts aufwiegeln, aber da spricht mir doch arg die (verständliche) Enttäuschung herraus, wenn man so ein Ding verliert. Mir ginge es andersrum ja vielleicht ähnlich. Das Spiel heute hatte aber genug Highlights - um dann in der zweiten Hälfte - zugegebenermassen - nicht unbedingt von offensiver Klasse, überlegtem Aufbau und tollem Passspiel, sondern eben von seiner Spannung zu leben. Aber bspw. die Tübinger Defense beispielsweise fand ich über weite Strecken gar nicht elendig, sondern gut. Und ein Robin Benzin legte heute für Ulm auf der anderen Seite eine Gala auf. Nur kam bei Tübingen in einer ausgeglicheneren Teamleistung halt mehr von verschiedenen Leuten. Bis auf die letzten 2-3 Minuten bin ich auch nicht sauer auf die Taktik oder Defense gegen Benzing. Benzing (und Günther) seine Punkte machen lassen, aber den Rest möglichst aus dem Spiel nehmen - das ist eine veritable Taktik, mit der man gewinnen kann. Die Tübinger Schwachstelle waren der Defensivrebound und dann insbesondere in der zweiten Hälfte auch teils haarsträubende Pass- und Fangfehler.
Dennoch: Wenngleich - gerade in Hälfte 2 - nicht immer spielerisch überzeugend, war dieses Derby für mich allerbeste Basketballunterhaltung mit einer super Tübinger Teamleistung.
Cheers!
-
@ Flash……Die aussage stammt von mir (auch wenn ich bei LC nen anderen Nick habe)
Ja es war not gegen Elend.
Tübingen war schlecht und Ulm noch schlechter,ich hab nie gesagt das der Sieg unverdient war oder sonst was aber das Spiel selber war grottig !!!
-
Not gegen Elend? Pfft! Ich mein’ das jetzt nicht bös und will damit nichts aufwiegeln, aber da spricht mir doch arg der (verständliche) Frust eines Verlierers draus. Das Spiel heute hatte genug Highlights - um dann in der zweiten Hälfte - zugegebenermassen - nicht unbedingt von offensiver Klasse, überlegtem Aufbau und tollem Passspiel, sondern eben von seiner Spannung zu leben. Aber bspw. die Tübinger Defense beispielsweise fand ich über weite Strecken gar nicht elendig, sondern gut. Und ein Robin Benzin legte heute für Ulm auf der anderen Seite eine Gala auf. Nur kam bei Tübingen in einer ausgeglicheneren Teamleistung halt mehr von verschiedenen Leuten. Bis auf die letzten 2-3 Minuten bin ich auch nicht sauer auf die Taktik oder Defense gegen Benzing. Benzing (und Günther) seine Punkte machen lassen, aber den Rest möglichst aus dem Spiel nehmen - das ist eine veritable Taktik, mit der man gewinnen kann. Die Tübinger Schwachstelle waren der Defensivrebound und dann insbesondere in der zweiten Hälfte auch teils haarsträubende Pass- und Fangfehler.
Dennoch: Wenngleich - gerade in Hälfte 2 - nicht immer spielerisch überzeugend, war dieses Derby für mich allerbeste Basketballunterhaltung mit einer super Tübinger Teamleistung.
Cheers!
Not gegen Elend würde ich nicht sagen. Aber gerade im dritten Viertel hatten beide Teams viele einfache Ballverluste, was nicht gerade für ein Basketballhochgenuss spricht. Dass es trotzdem unterhaltsam war steht außer Frage.
Die Tübinger Defense war sicher gut, allerdings haben Refs die harte Spielweise auch zugelassen. Wenn Sonderleiter oder Bryant den Rebound gepflückt haben, konnten die Tübinger Jungs einhauen wie sie wollten und dabei haben sie sicher nicht immer nur den Ball getroffen. Allerdings darf sich Sonderleiter trotzdem nicht zu so einer Aktion hinreißen lassen. An Tübinger Stelle hätte ich ebenfalls so agiert. Solange die Refs diese Spielweise durchgehen lassen, würde ich das ebenfalls so spielen. -
ANZEIGE -
Wow, dieses Team macht mir wirklich langsam Angst! Die Playoffs rücken tatsächlich ein weiteres Stückchen näher. So schnell kann man mit fünf Siegen vom Abstiegskampf ins Playoff-Rennen kommen.
Ich finde es allerdings komisch, dass alle Ulmer bisher von Not gegen Elend reden, während alle Tübinger die Ansicht gar nicht teilen. Naja, vielleicht gibt’s in den nächsten Tagen mit etwas Abstand dann ein Mittelding…
Toll ist der Sieg auch, weil man dem “Erzfeind” beim letzten Derby am Kuhberg eine Niederlage verpasst hat. Das ist wie der deutsche Sieg im ehemaligen Wembley-Stadion.
-
Guten Abend!
Ein Derbysieg der gut getan hat! Das Team - im Gegensatz zur Hinrunde - gleich voll da, CO v.a. zu Beginn voll da, Nico Simon der X-Faktor mit trockenen 3-ern und auch sonst starkem Spiel! Und Kashirov dominiert gegen Bryant in der Zone?! Ja ist denn heut schon Weihnachten?
(Okay, von den Offenserebounds reden wir besser nicht
)
Das Spiel war sicherlich nicht schön, dafür aber ungemein spannend. Tü von Beginn an sehr sehr giftig in der Defensive und auch mit sehr guter Teamdefense und Rotation! Natürlich: Für den Tübinger Fan sind die reihenweise TO und gezwungene Würfe eine Augenweide, der Ulmer Fan kriegt das Kotzen. Liegt in der Natur der Sache
Ganz schwach von beiden Teams dann Teile des dritten Viertels, d’accord… Kashirov fängt den Ball nicht, Bane passt auf den freien dane in der Ecke… upps, er steht nicht mehr da ?
Günther feuert den Fastbreakkorbleger letztlich völlig unbedrängt nur gegen das Brett, Alley auf Trice geht schief…Aber das Ulmer Team und va. Günther und Benzing hat dann ausgezeichnet, dass sie zurückgekommen sind - JEDES MAL! Es wäre auch zu schön, wenn man mal ein Derby souverän nach hause schaukeln könnte
Einzelkritik spare ich mir heute nacht erstmal, bin völlig zerstört… Bei Tübingen war eher das Team der Star, Kashirov dennoch mit einer bärenstarken partie, Nico Simon siehe oben, Rade Markovic und Dane Watts eher Totalsausfälle, CO auch nach anfänglichem Beginn durchwachsen und Bane war auch nur äußerstes Mittelmaß heute…
Bei Ulm wollte es Benzing (btw: "Robin Benzing spieeeeelt NBAAAAAAAA!! Auf ner PS 3… die ganze naaaaaacht… von zwölf bis aaaaaaacht "
) nach verkorkstem Start dann richtig wissen, hat sehr viele (hier im Vergleich zum Korb-Getümmel) sehr kleinliche Pfiffe bekommen und darüber seinen Rhythmus + Selbstvertrauen wieder aufgebaut.
Per Günther eher blass, in der Schlusssphase hat er dann aber wieder ein ums andere mal den turbo gezündet und gezeigt, was er diese Saison für einen Sprung gemacht hat! Respekt! Nur von der 3-er Linie hatte ich ihn stärker in ErrinnerungBryant, Collins, Sonderleiter (ist er immer so emtional dabei?! Kam mir bisher immer eher als ein eher ruhiger Typ vor…), Trice und Walton sowie Humphrey fand ich eher enttäuschend muss ich sagen! Klar, jede Mannschaft versucht erstmal Bryant einzudämmen, hat auch ganz gut geklappt, aber dennoch phänomenal wie er einfach die halbe Tübinger Mannschaft mit schierer Masse wegschiebt und seelenruhig den Offense-reb pflückt um einzunetzen
Stimmung fand ich auf beiden Seiten gut, der Bier-Becherwerfer in unseren Block urde dann ja auch 3 sec später von der Security (sehr freundlich btw
) unter entsprechenden Gesängen hinausgeleitet…
@Chilli: Kam nach dem Spiel dann noch runter Richtung eurem Fanblock für einen kurzen Plausch, aber da bist du dann schon die Treppen hoch verschwunden, nächstes Mal
So, die Saison ist gerettet, das Team hat nen Lauf, das nächste Spiel ist immer das schwerste… besonders, wenns gegen Düdo geht… ich glaube DA wirds dann wahrlich NOT gegen ELEND geben
Grüße
-
Ich finde es jedenfalls gut, dass in beiden Mannschaften mal deutsche Spieler gezeigt haben, was sie drauf haben - wenn man sie denn lässt.
Und ich finde es klasse von Ulm, dass man dort den Mut hat, den jungen Deutschen auch Verantwortung zu geben - sie beweisen, dass sie es können.