3. Spieltag
-
Wolfenbüttel Dukes vs Bremen Roosters 1
Düsseldorf Magics vs SG Braunschweig 1
Phoenix Hagen vs Tus Lichterfelde 1
Hertener Löwen vs Elephants Grevenbroich 1
BG 74 Göttingen vs TuS Iserlohn Kangaroos 1
Mitteldeutscher BC vs Cuxhaven BasCats ?
FC Schalke 04 vs SVD 49 Dortmund 1
NVV Lions Mönchengladbach vs SOBA Dragons Rhöndorf 2
-
Mitteldeutscher BC vs Cuxhaven BasCats wird ein enges match…hoffe 2
-
Mitteldeutscher BC vs Cuxhaven BasCats 1
NVV Lions Mönchengladbach vs SOBA Dragons Rhöndorf 2Werden mal wieder wie auch schon am ersten Spieltage nur Heimsiege, mit Außnahme der Dragons. Auch wenns denke ich wieder ein sehr schweres Spiel sein wird, hoff ich dass die Rhöndorfer das schaffen werden und Mönchengladbach von der Tabellenspitze verdrängen werden. Und ich hoffe natürlich, dass der Livescore klappt. Hat der Livescore beim ersten Heimspiel von Mönchengladbach funktioniert, wenn Ja auch mit Stats?
Wenn die Dragons auch dieses Spiel gewinnen sind sie meiner Meinung nach eindeutiger Favorit auf den Titel, aber wir werden sehn! -
Dafür aber DEN Topfavoriten zu Hause (also bei denen) geschlagen!
Außerdem haben bei Rhöndorf Johannes Lange und Chris Rojik gefehlt, mit denen hätten sie auch gegen Düsseldorf mit E und G gewonnen.Kommst du aus Düsseldorf?
-
Wolfenbüttel Dukes vs Bremen Roosters
Ich denke hier werden wir ein knappes Spiel mit einem Sieg unter 5 Unterschied erleben für die RoostersDüsseldorf Magics vs SG Braunschweig
Klare Sache für die MagicsPhoenix Hagen vs Tus Lichterfelde
Ebenfalls eine klare Sache für die Heimmannschaft, es ist immer noch ein Unterschie ob Auswärts oder ZuhauseHertener Löwen vs Elephants Grevenbroich
Hoffe auf eine 2BG 74 Göttingen vs TuS Iserlohn Kangaroos
Enges Spiel mit knappen Sieg GöttingenMitteldeutscher BC vs Cuxhaven BasCats
Das erste deutliche Ausrufezeichen vom MBC wird hier folgen. 1FC Schalke 04 vs SVD 49 Dortmund 1
NVV Lions Mönchengladbach vs SOBA Dragons Rhöndorf
Wenn Gladbach so Spiel wie letztes Wochenende gegen TusLi, wird es kein enges Spiel werden. Beide Teams konnten da nicht überzeugen. Ich denke ein Sieg mit +7 für Rhöndorf -
Mitteldeutscher BC vs Cuxhaven BasCats ne 2 wäre schön
-
ja @dragonjay
aber ich habe gehört dass rhöndorf auch en ganz schlechtes spiel gemacht hat! -
-
Mitteldeutscher BC vs Cuxhaven BasCats 2
-
Wolfenbüttel Dukes vs Bremen Roosters 2
-
FC Schalke 04 vs SVD 49 Dortmund 2
-
NVV Lions Mönchengladbach vs SOBA Dragons Rhöndorf 2 -
On 2006-10-03 23:52, DragonJay wrote:
Dafür aber DEN Topfavoriten zu Hause (also bei denen) geschlagen!
Außerdem haben bei Rhöndorf Johannes Lange und Chris Rojik gefehlt, mit denen hätten sie auch gegen Düsseldorf mit E und G gewonnen.Kommst du aus Düsseldorf?
Für Rojik wurde sofort Ersatz verpflichtet und Lange ist kein Starter. E und Gieseck sind beides Starter und Ersatz wurde auch keiner geholt ! Dennoch - Rhöndorf hat ein ein Top Truppe ! Gute Sasion noch . Hasso
-
BG 74 Göttingen vs TuS Iserlohn Kangaroos 2
Mitteldeutscher BC vs Cuxhaven BasCats 2
NVV Lions Mönchengladbach vs SOBA Dragons Rhöndorf 2Die Dukes setzen ihre Serie fort, Iserlohn gelingt ein absoluter Überraschungssieg in Göttingen und der MBC kommt immer noch nicht in Fahrt.
Ansonsten alles wie erwartet^^ -
Hagen gewinnt ziemlich undeutlich gegen Lichterfelde. Zur Halbzeit ausgeglichen konnte im 3. Viertel richtig zeug dazwischengelegt werden. Lichterfelde kommt gegen die Hagener Bank wieder ran.
Kollege Sanders ist richtig bitter. Ich erwarte ja nicht soo viel, aber er wird vermutlich nie an Schröter vorbeikommen. Braucht man dazu Amerikaner? Als Bankspieler?
Eine völlig unverständliche Verpflichtung, zumal die jetzt wohl fix ist und womöglich noch richtig Geld kostet.
-
Naja komm Honko, Byron muss sich erstmal eingewöhnen , gib ihm mal noch ein bis zwei Spiele.
Aber ich muss dir auch bei manchen Sachen recht geben. Wie bekommt man einen Airball an der Freiwurflinie hin und wie kann man einfachste Bälle nicht fangen ?
Naja … Hauptsache gewonnen.
-
Was für ein Spiel in der Stadthalle!!!
Zwei richtig geile Mannschaften, deren Spielfluss aber leider immer wieder durch fragwürdige Pfiffe auf beiden Seiten gestört wurde. Nach dem 27:10 hat der MBC sein Spiel eingestellt und Cuxhaven kam immer besser ins Match. Cuxhaven hätte beim 75:74 vier Sekunden vor dem Ende die Riesenchance, durch zwei Freiwürfe von Lee Jeka (26Pkt.) zu gewinnen, doch er traf nur einen und es wurde ein echter Overtime-Krimi. Beim MBC waren zu diesem Zeitpunkt schon Buse(26Pkt. 18Reb.) und Sten mit dem fünften Foul draußen. In der Verlängerung wurde es immer mehr zu einem Shootout zwischen Grepl und Jeka, in der ersten Verlängerung mussten Matkevicius und Brand ebenfalls mit dem fünften Foul raus. Am Ende war es einfach nur Glück, obwohl es für mich immer noch unbegreiflich ist welche Fehler der MBC macht.
Buse scheint für mich jetzt endgültig in Weißenfels angekommen zu sein. Aber trotzdem Hut ab Cuxhaven, wir hatten einfach mehr Glück heute. Auch eure Fans die den weiten Weg nach Weißenfels auf sich genommen haben, waren Spitze. Wobei in der Overtime die Stadthalle schon ziemlich kochte. -
Endlich mal keine 2 Punkte für Iserlohn, sondern eine deutliche Klatsche. Von dem Fehlstart abgesehen, lag Göttingen immer vorn, konnte Iserlohn aber erst im letzten Viertel deklassieren. Iserlohn mit sensationeller Dreierquote -so blieben sie in HZ 1 im Spiel. Mit nachlassenden Kräften und durch die intensive Verteidigung (hervorzuheben: Kirkley hat Gary komplett aus dem Spiel genommen.) brach über Iserlohn das erwartbare Grauen herein. Z.B. in Form eines geilen Dunks von Schröder, der einen Airball von Bailey sensationell verwertete (war bestimmt Absicht…).
Endlich stimmt es bei der BG auch in der Offensive. Bailey mit einer beeindruckenden Vorstellung, er ist nun endgültig angekommen und eine riesige Bereicherung für die Liga. Einer der Spieler, auf die man sich auch in Auswärtshallen freuen kann.Was hat Iserlohn da eigentlich für Aufbauspieler? Das geht gar nicht. So was erbärmliches habe ich noch nie gesehen. Ligauntauglich, bemitleidenswert. Da sollte der Papa lieber selber spielen.
Schwache Gegner hin oder her -Göttingen empfiehlt sich für Tabellenränge ganz oben. Das Potential ist längst nicht ausgeschöpft , aber dafür benötigt man gute Gegner. Demnächst.
-
Ich kann mich meinem Vorredner aus der Stadthalle nur anschließen!
2x Overtime - ein nie vorher dagewesener Krimi (zumindest in WSF)…
MBC startet wie aus der Vorsaison bekannt mit einem hammer-run zum 27:10…verliert dann aber typisch für diese Saison die Kontrolle über das Spiel und die starken Cuxhavener kommen ran. Beim 48:48 der erste Ausgleich und von da an war es ein Spiel auf Messers schneide…doch das Schiedrichter-Duo traf schon einige sehr unglückliche Entscheidungen…ohne Sten, Buse und Brand war es in der OT dann richtih heiss…beide Teams verloren ihre Linie…und agierten etwas zu überhastet…aber zu diesem Zeitpunkte verstand man sein eigenes Wort nicht…der sicher geglaubte Sieg 4 sekunden vor schluss scheiterte an den zittrigen Händen von Cardenas, der einen völlig unnötigen TO verursachte…letztendlich haben wir 2 starke Teams gesehen, die beide ihre Schwächen und Stärken hatte…Makevicius drohte nochmal heiss zu laufen in der OT, wurde dann aber ausgefoult…
Zum MBC: Noch fehlt mir die klare Linie im Spiel und der absolute Wille zum Sieg im kompletten Team - 5 Spielen habe ich ihnen Zeit gegeben; 2 haben sie noch. Buse ist der gewünschte Leistungsträger, Griffin auf dem Weg dahin (obwohl er manchmal noch ganz schöne Fehler macht) und Testfaldet ist bisher eine reine Enttäuschung, aber dass er es draufhat, hat er bewiesen…nun muss er es endlich auch beim MBC zeigen. Nächste Woche in Braunschweig müsste mal ein ungefährdeter Auswärtssieg ran, um die Meisterschaftsfavoritenrolle nicht endgültig zu verlieren… -
On 2006-10-08 14:29, mrs wrote:
Hat Sanders nicht nur so einen “Probevertrag” bekommen? Oder ist der schon verlängert worden?
Hab in letzter Zeit die Zeitung leider nicht verfolgen können…Er hatte eine 14- tägige Try- Out- Phase, die ist allerdings beendet. Er hat mittlerweile einen Vertrag.
-
Ich fand die Sanders Geschichte schon ein wenig komisch. Ausser den großen Namen LA Lakers und University of North Carolina steht da nichts hinter.
Spielzeit und Leistungen jeweils sehr unbeeindruckend. Als der Probevertrag geschlossen wurde, waren die Vorbereitungsspiele vorbei und es stand lediglich das nicht gerade aussagekräftige Spiel gegen Braunschweig auf dem Programm.
Kommen wir zu Thema Geduld. Nuja, ich bin mit Amerikanern nicht gerade sehr geduldig. Ich sehe auch keinen Grund warum wir Spieler, für die wir wahrscheinlich nur eine Durchgangsstation sind “aufbauen” müssen.
Der 2. Amiplatz ist für mich der “Joker”. Den haben wir jetzt gespielt. Der gemachte Stich ist nicht sehr beeindruckend.
Ich hoffe nur es ist nicht so teuer…
-
On 2006-10-08 16:35, Honko wrote:
Ich fand die Sanders Geschichte schon ein wenig komisch. Ausser den großen Namen LA Lakers und University of North Carolina steht da nichts hinter.Spielzeit und Leistungen jeweils sehr unbeeindruckend. Als der Probevertrag geschlossen wurde, waren die Vorbereitungsspiele vorbei und es stand lediglich das nicht gerade aussagekräftige Spiel gegen Braunschweig auf dem Programm.
Kommen wir zu Thema Geduld. Nuja, ich bin mit Amerikanern nicht gerade sehr geduldig. Ich sehe auch keinen Grund warum wir Spieler, für die wir wahrscheinlich nur eine Durchgangsstation sind “aufbauen” müssen.
Der 2. Amiplatz ist für mich der “Joker”. Den haben wir jetzt gespielt. Der gemachte Stich ist nicht sehr beeindruckend.
Ich hoffe nur es ist nicht so teuer…
Muss ich dir voll und ganz zustimmen Honko !
Für das Geld hätten wir auch MJ behalten können oder uns einen besseren holen können.Zum Glück spielt Sebi Schröter stark !
-
Da habt ihr recht, Schröti spielt echt stark auf.
Ich liebe sein Herz, dass er jedem Ball nach springt, auch dahin wo es weh tut…
Das vermisse ich bei Sanders…
Der trottet so übers Spielfeld, als würd das ganze Spiel an ihm vorbeilaufen, was ich nicht verstehen kann, denn das hat auch nix mit Eingewöhnung und Nervosität zu tun oder?
Ich möchte ihm nix vorwerfen, aber z.T. zeigt er wirklich 0 Einsatz… seine Verteidigung und diese 2 Dinger unterm Korb her, naaaaaaja…
Ausserdem fand ich die Wechselpolitik von Risse am Samstag mehr als schlecht… Ich verstehe nicht wie man einen überragenden Grothe und einen größenteils überragenden Baumann so lange auf der Bank lassen kann… -
was macht eigentlich ziyed chenouffi? spielt der auch 2. buli? war ja am samstag auf dem scouting dabei aber mit 0 min….würde mich mal interessieren wie er nach dem guten AST und der sehr guten EM sich in der 2 liga machen würde…danke
-
On 2006-10-09 17:31, GeneralBass wrote:
was macht eigentlich ziyed chenouffi? spielt der auch 2. buli? war ja am samstag auf dem scouting dabei aber mit 0 min….würde mich mal interessieren wie er nach dem guten AST und der sehr guten EM sich in der 2 liga machen würde…dankeMir wär er nicht auf der Bank aufgefallen. Man möge mich korrigieren. Hat ein bisschen in der Vorbereitung mitgespielt und einen guten Eindruck hinterlassen. Spielt meist beim BBV in der ersten Regio (Samstag 7 Punkte). Gestern NBBL mit 16 Punkten, 12 Rebounds, 4 Blocks.
Ich weiss nicht wie es geplant ist, allerdings ist es sehr eng mit Spielzeit. Auf der 3 hat Phoenix Grothe (bisher 26 Minuten) und Rust (21 Minuten ein bisschen 2). Da scheint mir keine Vorteilhafte Regelung für Chenouffi in Sicht :-?
-
Hat keiner was zum Spiel Rhöndorf in Mönchengladbach zu erzählen?
-
Ziyed kam etwas später in Zivil zum Spiel und saß dann auf der Bank.
Hatte vorher ein Spiel beim BBV!
Er soll da Spielpraxis sammeln, weil er da glaube ich auch Starting Five spielt.
Wie Honko sagt, hat Phoenix auf seiner Position starke Leute, an denen es schwer ist vorbeizukommen, bzw. SPielpraxis zu ergattern.