Tübingen vs. Trier
-
Noch 1 Tag bis zum Spiel und noch keinen Thread dazu?
Nach der zum Teil schwachen Vorstellung unserer Jungs in Göttingen, ist in Tübingen Widergutmachung angesagt. Das Hinspiel wurde knapp mit 5 Punkten gewonnen. Da beide Mannschaften in der Tabelle ähnlich stehen, wäre ein Sieg bzw. der Gewinn des direkten Vergleichs zum Ende der Saison vielleicht noch wichtig.
Bei Tübingin gibt es keinen großen Star, mehrere Spieler punkten zweistellig bzw. knapp drunter. Somit ähnlich wie Trier ein Teamkonstrukt, welches für Erfolg und Misserfolg verantwortlich ist. Hervorzuheben sind dennoch C. Oliver und Ratkovica, der gegen Trier immer gute Spiele gemacht hat.
Da Stewart, Zwiener und Fassler aber wieder besser spielen werden und Zirbes derzeit rihtig gute Leistungen zeigt tippe ich auf ein knappes hart erkämpftes 71:75 für unsere TBB!!!
-
ANZEIGE -
Ich glaube auch an einen Auswärtssieg! Ich schätze Tübingen nicht so stark ein wie Göttingen und eine so miese Leistung wie am Dienstag wird unser Team auch nicht wieder zeigen. Rödl hat es bisher eigentlich immer geschafft die Mannschaft nach einer schlechten Performance zu einer positiven Reaktion zu bringen. Zirbes spielt momentan konstant gut was mich wirklich freut und begeistert und ich hoffe auch, dass Zwiener wieder in die Spur kommt. Dann steht einem Sieg nix im Weg. Mein Tipp: 65:72
-
Hey!
Das Rückspiel steht an… an das Hinspiel will ich mich lieber nicht errinnern, das war das schlechteste Spiel an das ich mich in den letzten fünf Jahren errinnern konnte…
Katastrophale Tübinger völlig ohne System schaffen es nicht gegen eine (zumindest da noch?) offensiv äußerst limitierte Trierer mannschaft einen größeren Vorsprung über die Zeit zu bringen… Trier gewinnt dann schlußendlich verdient dank aufopferungsvoller Defense!
Bei Tübingen hat zu dem zeitpunkt noch überhaupt nichts gestimmt, CO völlig ohne Bindung, Markovic mit Ungewähnungsproblemen an die Linie, Ratkovica ohne wirkliche Anspielstation, Williams im Loch und Watts früh mit Foulproblemen…Dinge die sich zum Großteil geändert haben mittlerweile…
Ich sehe Trier als eine der konstantesten Mannschaften dieses Jahr (was auch die Bilanz sogar beweist :D) die in jedem Spiel defensiv aufopferungsvoll kämpfen und dort mit Dojcin auf PF und Barry Stewart auf den Guard-Positionen ihre Prunkstücke haben. Offensiv halte ich Trier auch weiter (zu unrecht?) für limitiert, viel, sehr viel kommt darauf an, ob man Joyce den Zug und die damit verbundenen leichten Durchstecker wegnehmen kann. Dazu noch Zwiener, dessen Wurfquoten allerdings immer mehr in den Keller gehen zurzeit, Zirbes am Offensiven Brett und der “Oldie but Goldie” George Evans der an guten Tagen auch mal noch 10 Punkte auflegen kann (zweimal in der Saison über 10).
Der Teamspirit scheint jedoch zu stimmen und so wie ich meine Tübinger Pappenheimer kenne, wird vermutlich Faßler mal locker 4/5 von downtown auflegen können oder so…
Rein vom Potential sehe ich Tübingen klar vorne, während Trier aber immer konstant seine Leistung zu bringen scheint (eine Klatsche bisher am 1. Spieltag), klappt das mit der Konstanz auf Tübinger Seite leider noch nicht so gut… die letzten Heimspiele dürften aber optimistisch stimmen, daher mein Tipp: +7 Tübingen, 77:70-Gewürge
Ich kann leider am Samstag persönlich nicht dabei sein, werde daher auch mit Freuden Chris am livestream lauschen.
Schonmal als Vorwarnung: Ja, in Tübingen wird öfters mal beim Angriff der Gegner gepfiffen und Dru Joyce als Ulmer wird sicherlich gebührend begrüßt werdenSollte der Text das Trierer Team nicht genügend würdigen, dann bitte ich dies zu entschuldigen, ich stehe vermutlich was Trier betrifft noch schwer unter dem Schock des Hinspiels
Den Trierer Fans eine gute Anfahrt und Chris ordentlich Bandbreite!
P.S.: @Chris: Der Tübinger Fanblock ist mittlerweile hinter den Korb umgezogen, solltest Du Dich in der Nähe der Trierer Bank “einquartieren wollen”, dann würde ich vorschlagen dies eher mittig zu machen, ansonsten wirst du sicherlich übertönt werden von den Fans…
Grüße
-
Ich denke mal Tübingen wird den Heimvorteil nutzen und Trier schlagen. Zuhause in den letzten Spielen mit Berlin und Bonn natürlich zwei ganz starke Gegner geschlagen. Da sollte es für Trier doch auch reichen. Für beide Teams hoffe ich, dass es ein besseres Spiel wird, wie das Hinspiel welches doch auf sehr magerem Niveau war.
-
Also ich glaube auch an einen Heimsieg meiner Tigers! Werde mich noch ein letztes Mal nur mit dem Ticker bzw. (zum Glück!) mit dem Liveradio begnügen müssen…
Denke, die Hinspielniederlage ist noch allzu gut in den Köpfen der Spieler. Während Trier damals schon als Team funktioniert hat, ist diese Entwicklung bei den Tigers erst recht spät in der Saison eingetreten. Damals hat man schon über lange Strecken des Spiel geführt und morgen als Team sehe ich da also gute Chancen. Zumal Trier sich im Gegensatz zu Hagen über die Defensive definiert. Und da sollte man dann besser aussehen. Vor allem weil wir viele Waffen in der Offensive haben. Sei es durch Geistesblitze von Bane oder das P&R mit Kashirov oder einfach nur durch individuelle Klasse einzelner Spieler…
Ziel muss es auf jedenfall sein, Joyce so gut wie möglich aus dem Spiel zu nehmen! Aber so wie vor allem WIlliams auch gegen die “Kleinen” in letzter Zeit verteidigt, sehe ich da gute Chancen. Zirbes mag in den letzten Spielen guten Leistungen bringen, aber er ist doch auch sehr foulanfällig, was gegen unsere Big Men sehr schnell zu Foulproblemen führen kann. Ich denke, dass wir am Korb deutlich besser besetzt sind und auch generell die besseren Spieler haben. Allerdings wird sich zeigen, ob man wie Trier als Team auftreten kann und wie man gegen deren Defensive zum Punkten kommen kann.
Ich denke, wir bleiben in diesem Jahr weiterhin zu hause ungeschlagen und besiegen die Trierer mit 75:67…
-
Da sollte es für Trier doch auch reichen.
das ist die perfekte sicht der dinge … aus TBB-perspektive.
-
Tübingen hat diese Saison noch nie drei Spiele hintereinander zuhause gewonnen, Trier noch nie diese Saison drei Spiele in Folge auswärts verloren.
Große Hoffnung also, dass diese Serien halten und Trier mal wieder auswärts gewinnt und Tübingen ….Ist doch auch viel prickelnder, Alba zu vernaschen statt uns die Punkte zu nehmen. Oder???
Übringens, ein Auswärtssieg bei euch ist echt mal wieder schwer überfällig
!!!
Wünsche allen die das Spiel sehen können ein niveauvolles, spannendes Spiel.
-
ANZEIGE -
Habe irgendwie für heute ein saugutes Gefühl, aber das hatte ich vor dem Hinspiel auch und dann gab es ja diese miese Leistung.
Wenn die Tigers so aggressiv und intenisv wie gegen Berlin und Bonn verteidigen, wird man als Sieger vom Platz gehen.
Bin mal gespannt auf Barry Stewart (1/9 Dreier gegen Göttingen)
Naja gegen uns haut der wahrscheinlich 7/9 von Downtown rein
Mein Tipp:
+14 Tigers
PS: Hoffentlich treffen wir heute mal wieder von der Freiwurflinie und von außen
-
Das mit den Freiwürfen kannst du dir abschminken das ist in jedem Spiel und jedes Jahr das gleiche.
Wichtig wird sein das mal Kashirov ein gutes Spiel macht und wir innen dominieren dort ist Trier nicht sehr gut aufgestellt.
Ich hoffe Markovic liefert ein Spiel wie gegen Bonn und vorallem Watts kommt langsam aus seinem kleinen Tief und wirft nicht im dritten Spiel in Folge einen Airball von der Freiwurflinie.Sehr gespannt bin ich auf Zwiener der ja explosionsartig eine Leistungssteigerung vorweisen kann.
Tipp: 81:74
-
Hallo aus der Paul Horn Arena!
Das Internet ist nicht das schnellste hier, ich hoffe, dass die Bandbreite reicht. DIe Übertragung beginnt um 19 Uhr 20 mit Musik, ausführliche Teamchecks dann ab 19 Uhr 30. Viel Spaß!
-> hier gehts zum LiveStream
-
Das mit den Freiwürfen kannst du dir abschminken das ist in jedem Spiel und jedes Jahr das gleiche.
Wichtig wird sein das mal Kashirov ein gutes Spiel macht und wir innen dominieren dort ist Trier nicht sehr gut aufgestellt.
Ich hoffe Markovic liefert ein Spiel wie gegen Bonn und vorallem Watts kommt langsam aus seinem kleinen Tief und wirft nicht im dritten Spiel in Folge einen Airball von der Freiwurflinie.Sehr gespannt bin ich auf Zwiener der ja explosionsartig eine Leistungssteigerung vorweisen kann.
Tipp: 81:74
Also, mit den Freiwürfen tut sich Trier auch oft extrem schwer und lässt oft leichte Punkte einfach liegen. Aber ob Kashirov, der ja in den letzten Spielen, sofern man das anhand der Stats beurteilen kann, eher abnehmende Leistung zeigte, heute gegen Zirbes, der in den letzten Spielen immer stärker wurde, sich durchsetzen wird, mal abwarten.
Tippe auf ein sehr enges Spiel, das eins der beiden Teams so mit 2 - 3 Punkten gewinnen wird.
Wäre auch mal wieder supertoll, wenn das Trier wär.
Ansonsten jetzt schon mal vielen Dank an Chris, für seinen unermüdlichen Einsatz. -
Ich konnte jetzt leider nicht den gesamten Teamcheck hören, aber was ich über den Verein Tübingen und auch Igor gehört habe bisher, nötigt mir jeden Respekt ab!! Unglaublich gut recherchiert, Hintergründe gut eingearbeitet
Auf ein gutes Spiel!
-
mal schauen, ob sich oskar fassler aus seinem kleinen ´offensiv-tief´ wieder herauswirft. ich würde es ihm gönnen und für ihn hoffen.
edith: oh schade.
-
ANZEIGE -
Glückwunsch an unser Team. Wir sind halt nicht Bonn oder Berlin, die in Tübingen die Punkte lassen.
So bleibt die Saison weiter spannend für uns, denn wir halten Anschluss an die obere Tabellenhälfte.
Nach dem nicht so prickelnden Hinspiel nun ein souveräner Sieg über Tübingen. Tolle Gesamtleistung des kompletten Teams.Gute Heimreise
-
Meine Glückwünsche an Trier. Schön wie sie sich ins Spiel gekämpft haben.
Unverzichtbar DRAGAN DOJCIN, wieder einmal unheimlich wichtig in der Verteidigung und auch schön gepunktet heute.
Dru und Philip beide fast ein DoubleDouble, Respekt! -
Glückwunsch an Tübingen, denn wer schafft schon 75 Punkte gegen unsere TBB?
Toll, Jungs, das war eine überzeugende Teamleistung wieder einmal. -
Dachte nicht das ich diese Saison eine noch schlechtere Leistung seh als gegen den MBC aber die Mannschaft hats geschafft.
Für Trier ein Trainingsspiel in der zweiten Halbzeit.
Kein Spieler erreichte Normalform
Gespielt wie ein Absteiger heute -
Super Trier! Nach der Schlappe in Götingen hat sich das Team heute wieder in die Spur gekämpft! Die Mannschaft macht einfach Spass!!! Wer weiss wo die Reise noch hin geht! Das eigentliche Ziel ist lange erreicht! Super!
-
Glückwunsch an Trier - desolate Leistung unserer Tigers. Heute reichte eine durchschnittliche Leistung. Kurze Frage: kann mir mal sagen, wie der kleine alte Schiri-Zwerg heißt? Der Typ regt mich jedes Mal mehr auf.
-
ANZEIGE -
Herzlichen Glückwunsch nach Trier.
Trier mit offensiver Saisonbestleistung: 86 Punkte (gegenüber dem bisherigen Saisonschnitt von 67 pro Spiel).
Davon 51 in Halbzeit zwei.Zu Tübingen schrieb ich es woanders schon:
Mir scheint, es ist es gar nicht so wichtig, wie die Tigers spielen.
Entscheidender eher, ob der jeweilige Gegner offensiv einen oder einen schlechten Tag erwischt… -
Yeeeeeees!!!
Wieder mal eine eine sehr gute Mannschaftsleistung von Trier mit einem Dru Joyce in Topform! Auch Zwiener zum Glück wieder in Normalform und Dragan im letzten Viertel cool wie ein serbischer Kühlschrank (um es im Stile eines Frank Buschmanns zu sagen).
Konnte leider erst zur 2. HZ einschalten: Was ist mit Oscar….wieso hat der nicht gespielt? -
@ struunz: Der kleine heißt Steffen Neubecker.
Trier schlecht, Tübingen schlechter.
Markovic gut, Kashirov ok.
Der Rest ganz schwach.
Dru Joyce ist sehr stark (es war keine Trier Kollektivleistung, mega abhänging von Joyce (und Zwiener) )
Zu den Schiedsrichtern (Neubecker!!!) sage ich einfach nichts !
Ganz ganz schwaches Spiel der Tigers.
-
Oskar ist verletzt, hat etwas an der Achillessehne. Hat die Mannschaft aber heute hervorragend kompensiert. Aber Henrik Rödl sagte eben im Live-Interview, dass er sehr hofft, dass Oskar bald wieder fit ist, denn wir brauchen ihn.
-
Glückwunsch nach Trier! Tolle Mannschaftsleistung, mit Intelligenz und Übersicht gespielt.
Und mMn ist genau das etwas, was dem Tübinger Spiel fehlt: Intelligenz und Übersicht……Fast die komplette Mannschaft ein Totalausfall. Nur Herber, z.T. Co und Markovic im letzten Viertel da.
Watts… total neben der Spur. Ich denke, ihm tut die All-Star-Pause jetzt richtig gut…
Zur Halbzeit nur 5 Spieler auf dem Scoreboard - dann gewinnen die Tigers nicht. Gegen ALBA oder Bonn warn zur Halbzeit schon 8 Spieler drauf.
Ergo: das Zusammenspiel klappt in den wichtigen Spielen einfach nicht. -
Oskar ist verletzt, hat etwas an der Achillessehne. Hat die Mannschaft aber heute hervorragend kompensiert. Aber Henrik Rödl sagte eben im Live-Interview, dass er sehr hofft, dass Oskar bald wieder fit ist, denn wir brauchen ihn.
Uh das ist übel. Fassler war zwar die letzten Spiele nicht so stark wie zu Beginn der Saison, aber trotzdem hoffe ich auch, dass es bald wieder fit ist.
Danke für die Info. -
ANZEIGE -
@waltertigers: hast du ein anderes Spiel gesehen als PolarBaer???
-
@waltertigers: hast du ein anderes Spiel gesehen als PolarBaer???
Eigentlich nicht
Naja,so gehen halt die Meinungen auseinander…
Ich fande einfach, dass die Trierer sehr von Joyce abhängig waren.
Er hat das Spiel stark organisiert und die Big Men oftmals stark bedient.
Joyce war ganz stark.
Tough loss for our team
-
genau die Frage habe ich mir eben auch gestellt.
Super Livestream wie immer. Ein Genuss zum Hören. Ich glaube dieses Team hat es schon lange verdient, dass die Arena mal ausverkauft ist und ich werde demnächst mal meinen Teil dazu beitragen können.
Edith meint herauszudeuten, dass nach deiner Definition auch das Spiel der Tigers sehr von Ratkovica abhängig ist, wenn er das Spiel organisiert und die Big Men bedient…??
-
Es waren einige bis viele sehr gute Team-Aktionen der Trierer dabei. Mehrfach die 24 Sek. auf die Sekunde runtergespielt (gewollt!) und erfolgreich abgeschlossen.
Schöne Assists.
Hatte ab der Halbzeit nie das Gefühl, dass die Tigers irgendwas dagegen machen können.Im Vergleich Tigers - Trier haben die Trierer definitiv eine bessere Kollektivleistung gebracht!
Das Spiel an sich war alles andere als schön.
Ich denke schon, dass waltertigers und ich dasselbe Spiel gesehen haben… -
Es waren einige bis viele sehr gute Team-Aktionen der Trierer dabei. Mehrfach die 24 Sek. auf die Sekunde runtergespielt (gewollt!) und erfolgreich abgeschlossen.
Schöne Assists.
Hatte ab der Halbzeit nie das Gefühl, dass die Tigers irgendwas dagegen machen können.Im Vergleich Tigers - Trier haben die Trierer definitiv eine bessere Kollektivleistung gebracht!
Das Spiel an sich war alles andere als schön.
Ich denke schon, dass waltertigers und ich dasselbe Spiel gesehen haben…Die Kollektivleistung der Trierer war alleine schon besser, weil eine Tübinger Kollektivleistung eigentlich gar nicht vorhanden war
Ja,die Trierer haben die 24-Sekunden-Uhr oft runtergespielt, aber da hatte Joyce (wenn er auf dem Feld war) IMMER den Ball in der Hand.
-
Glückwunsch nach Trier.
Aber was bildet sich diese Tübinger Mannschaft eigentlich ein? Denken die, man muss nach den letzten beiden Heimerfolgen gar nichts mehr tun, um zu gewinnen? Fing ja noch recht gut an, aber was dann kam war ein Fiasko - ich will noch nicht mal von Tiefpunkt sprechen - wer weiss, was noch alles kommt. Bis Anfang des letzten Viertels hatte man sogar noch Hoffnung, dass es doch noch reichen könnte, denn Trier war doch sehr limitiert. Wahrscheinlich haben das die Tigers auch gedacht - und mit einer solchen Einstellung gewinnst du keinen Blumentopf. Sorry, aber so langsam ist der Trainer schon mal gefragt, diese Truppe zu einer stablien Mannschaft zu formen.
Einzelkritik schenke ich mir lieber. Kashirov zwar Topscorer, aber beim Rebound ist das meistens zum Haareraufen. Markovic mit schönen Dreiern - leider dann, als es eh zu spät war. Der Rest - urgs.
Bei Trier natürlich Joyce und Zwiener gut, allerdings auch erst im letzten Drittel des Spiels. Aber schön zu sehen, dass es mit Zwiener einen solch begabten deutschen Spieler gibt - mir hat er besser gefallen als Benzing. Und man muss sicherlich Hendrik Rödl seinen Respekt zollen - was er aus dieser Mannschaft rausholt und mit diesen Mitteln erreicht, ist aller Ehren wert. Sympathische Mannschaft - kämpft weiter so, vielleicht gelingt euch ja die Play-off Überraschung.
Die Schiedsrichter, insbesondere der kleinste im Bunde, waren sicherlich noch das Sahnehäubchen obendrauf. Aber was soll’s -entschieden haben sie nichts.
An die Tigers: reisst euch am Riemen, sonst gibt’s ein böses Erwachen. Mit dieser Leistung gewinnt ihr 0 (in Worten Null) Spiele.
Gute Nacht.
-
ANZEIGE -
Richtig. Er hat für mich auch die entscheidenden Aktionen gemacht.
Das Duell Joyce vs. Ratkovica hat er deutlich für sich entschieden….Allerdings war Trier auch in den Phasen des Spiels, in denen er nicht auf dem Feld stand nie in Gefahr.
-
Richtig. Er hat für mich auch die entscheidenden Aktionen gemacht.
Das Duell Joyce vs. Ratkovica hat er deutlich für sich entschieden….Allerdings war Trier auch in den Phasen des Spiels, in denen er nicht auf dem Feld stand nie in Gefahr.
Sehe ich genauso, John Bynum war imho aber nicht sehr stark.
-
Stark genug für unsere Tigers allemal
-
Natürlich ist das Tübinger Spiel von Ratkovica abhängig, genauso wie es halt heute Joyce bei Trier war, der seine Mannschaft nach vorne gebracht hat. Kann ja nur das Spiel heute beurteilen, aber Leute wie Bynum oder Stewart haben jetzt nicht so den Eindruck auf mich gemacht. Aber die Mannschaft funktioniert bei Trier hervorragend - das dann einzelne Spieler immer noch hervorstechen ist ja normal.
Und Dojcin mit seiner Erfahrung und wichtigen Dreiern im letzten Viertel sicher auch zu erwähnen.
-
WELTKLASSE!!! Glückwunsch an unsere Jungs…86 Punkte auswärts sind schon ne Hausnummer. Die haben wir in den letzen Jahren zumeist immer schon zum Start des 4. Viertels kassiert gehabt auswärts.
Dieses Team macht einfach Spaß.
Ein wenig schade finde ich jedoch, dass, wenn Trier gewinnt, man immer lediglich nur das bessere schlechtere Team war. Aber da kann ich mich dran gewöhnen. Waren wir halt bisher 10x das bessere schlechte Team.
Jetzt wird gegen Berlin die Bude gerockt…und vorher noch der All-Star-Day “genossen”…
-
Hallo Leute!
Der Podcast der Live-Übertragung und alle Stimmen//Videos zum Spiel stehen online.
Hier gehts zum Podcast
Hier gehts zu den Interviews/Videos
Bleibt am Ball!
Chirs
PS: added den LiveStream bei Facebook, dort könnt ihr die Spiele und aktuellsten Interviews unter dem Reiter “TBB live” direkt anhören - do you like it?
Edith bedankt sich noch für das Lob und freut sich über weiteres Feedback!
-
ANZEIGE -
Glückwunsch nach Trier!
Das Team mit mehr Cleverness und Wille hat dann wohl gewonnen. Die Tigers zeigen wieder ihr Gesicht von letztem Jahr und können froh sein, dass sie gegen Berlin und Bonn gewonnen haben, denn sonst wäre man jetzt mitten im Abstiegskampf!
Auffällig gestern mal wieder: Man hat gegen traditionell schwach reboundende Trierer das Reboundduell deutlich verloren. Vor allem hat man mal wieder 10 Offensivrebounds zugelassen. Freiwurfquote auch wieder schlecht, aber da das kein knappes Spiel war auch nicht entscheidend.Es fehlt weiterhin die Konstanz im Team, sowie bei einzelnen Spielern. Watts scheint sich nach super Start nun auch etwas zurückzunehmen bzw. ist vielleicht etwas verunsichert. Oliver zeigt nur alle 4-5 Spiele wie gut er ist.
Der Klassenerhalt wird imho sicher erreicht werden, aber viel weiter hoch geht es wohl auch nicht. Zumal man die direkten Vergleiche gegen die Teams über einem verloren hat!
Wichtig sind jetzt vor allem die Spiele in Bayreuth, Gießen und Weißenfels sowie zuhause gegen Düsseldorf!@Chris: Livestream war super und bei dem bescheidenen Kicker mehr als eine Alternative! Mach weiter so! Einziger Kritikpunkt: Manchmal sind mir meine Ohren fast abgefallen bei deinen Freudenschreien.
-
Auffällig gestern mal wieder: Man hat gegen traditionell schwach reboundende Trierer das Reboundduell deutlich verloren. Vor allem hat man mal wieder 10 Offensivrebounds zugelassen.
Diese Tradition ist zum Glück seit Rödl wieder Geschichte. Mittlerweile liegt Trier in den Reboundstatistiken wieder im guten Mittelfeld mit nur 0,3 RB/G weniger als die Tigers nachdem die letzten 4 Jahre jeweils souverän der letzte oder vorletzte Platz belegt wurde. Also keine schande gegen die TBB mal in den rebounds hinten zu liegen.
@Chris: Livestream war super und bei dem bescheidenen Kicker mehr als eine Alternative! Mach weiter so! Einziger Kritikpunkt: Manchmal sind mir meine Ohren fast abgefallen bei deinen Freudenschreien.
Ohne diverse Ausraster von Chris wärs doch langweilig. Ich finde die Mischung aus einigermassen neutraler Berichterstattung einerseits und absolutem Faneinsatz (meist in den Schlussphasen oder bei exotischen Schirientscheidungen) auf der anderen Seite echt super. Also bloss nicht aufs Schreien verzichten!!!
-
Auffällig gestern mal wieder: Man hat gegen traditionell schwach reboundende Trierer das Reboundduell deutlich verloren. Vor allem hat man mal wieder 10 Offensivrebounds zugelassen.
Diese Tradition ist zum Glück seit Rödl wieder Geschichte. Mittlerweile liegt Trier in den Reboundstatistiken wieder im guten Mittelfeld mit nur 0,3 RB/G weniger als die Tigers nachdem die letzten 4 Jahre jeweils souverän der letzte oder vorletzte Platz belegt wurde. Also keine schande gegen die TBB mal in den rebounds hinten zu liegen.
@Chris: Livestream war super und bei dem bescheidenen Kicker mehr als eine Alternative! Mach weiter so! Einziger Kritikpunkt: Manchmal sind mir meine Ohren fast abgefallen bei deinen Freudenschreien.
Ohne diverse Ausraster von Chris wärs doch langweilig. Ich finde die Mischung aus einigermassen neutraler Berichterstattung einerseits und absolutem Faneinsatz (meist in den Schlussphasen oder bei exotischen Schirientscheidungen) auf der anderen Seite echt super. Also bloss nicht aufs Schreien verzichten!!!
ad 1) Das Team machts halt. Meinte auch eher die Großen. Dojcin und Evans holen deutlich unter 4 Rebounds pro Spiel und Zirbes knapp 4,5. Bester Rebounder ist Zwiener als 3er. Da könnte man meinen, dass Watts (7,7) , Oliver (6,1), Kashirov (4,4) und Williams (4,9) dieses Duell für sich entscheiden können…
ad 2) War ja auch nicht ernst gemeint mit der Kritik. Finde es auch gut, dass Chris mit so viel Emotion dabei ist. Hatte nur am Anfang Kopfhörer auf (warum auch immer?!) und das tat manchmal schon auf den Ohren weh
.