Der 25. Spieltag der PRO B
-
20.03.2010 16:00 Uhr DEUTSCHE BANK SKYLINERS Frankfurt : Hertener Löwen 2
Frankfurt schwächelt - aktuell 3 Niederlagen in Serie. Kann mir nicht vorstellen, dass Herten da was passieren wird.20.03.2010 19:00 Uhr SC Rist Wedel : Nürnberger Basketball Club 2 Nürnberg wird seine minimale Chance im Kampf um Platz 2 auch in Wedel nicht aufgeben und siegen.
20.03.2010 19:00 Uhr Würzburg Baskets : Herzöge Wolfenbüttel 1
Alles andere wäre der Super-Gau! Das Team hat es sich selbst eingebrockt, dass man nun in jedem der restlichen Saisonspiele gewaltig unter Erfolgsdruck steht.20.03.2010 19:30 Uhr BIS Baskets Speyer : RSV Eintracht Stahnsdorf 2 Speyer ist weg. 10 Niederlagen jetzt in Serie und diese Negativserie wird auch gegen Stahnsdorf nicht reißen. Es sei denn man gewinnt am Mittwoch das vorgezogene Spiel (27. Sp.) gegen Wedel, das könnte nochmal Auftrieb geben.
20.03.2010 20:00 Uhr SC RASTA Vechta : TSV Tröster Breitengüßbach 1
Heimvorteil Vechta. Vechta auch mit guter Leistung am Wochenende. Schwer zu tippen.20.03.2010 20:00 Uhr BC Scholz Recycling Weißenhorn : Spot Up Medien Baskets Braunschweig 1 Heimvorteil. Weißenhorn das bessere Team.
20.03.2010 20:00 Uhr Licher BasketBären : SOBA Dragons Rhöndorf 2 Trotz zuletzt guter Leistungen ist die Lage für Lich fast aussichtlos im Abstiegskampf. Nur noch theoretisch und mit vielen Ausrutschern von Frankfurt und Vechta in den letzten 6 Spielen, kann man die Klasse halten. Ich glaube Lich wird alles versuchen den letzten Strohhalm zu ergreifen. Dazu muss man den Tabellenführer schlagen. Aber daraus wird nichts. Rhöndorf mit der Gelassenheit und Lockerheit der letzten Wochen ist von Lich nicht zu bezwingen.21.03.2010 16:00 Uhr Bayer Giants Leverkusen : Erdgas Ehingen/Urspringschule 2
Ehingen ist die Mannschaft der Stunde. Klammheimlich schleichten sich die Ehinger wieder ins Geschäft um Rang 2 und sind nun ein sehr ernst zu nehmender Konkurrent von den Löwen und Baskets. Die junge Truppe wird ihren guten Lauf fortsetzen (6 Siege in den letzten 7 Spielen). Schätze mal, dass dies ein spannendes und enges Spiel wird. -
ANZEIGE -
DB Skyliners Frankfurt II - Hertener Löwen 2
Die Skyliners etwas von der Rolle, Herten will den Aufstiegsplatz verteidigen und das gelingt am Ende auch.SC Rist Wedel - Nürnberger Basketball Club 2
Die Nürnberger bleiben mit einem Sieg oben dran.Würzburg Baskets - Herzöge Wolfenbüttel 1
Würzburg will sich für die Pleite im Frankenderby revanchieren. Entweder werden die Herzöge vom Parkett gefegt, oder die Baskets sind total verunsichert und Wolfenbüttel gewinnt in der s.oliver-Arena. Da hätt ich nix gegen.
BIS Baskets Speyer - RSV Eintracht Stahnsdorf 2
Speyer ist nicht ProB-tauglich, deswegen klarer Auswärtssieg für den RSV.SC RASTA Vechta - TSV Tröster Breitengüßbach 1
Gegen Topmannschaften war Vechta immer stark. Nach unglücklicher Niederlage in Herten holt die Elzie-Truppe dieses Mal den Sieg.BC Scholz Recycling W´horn - SUM Baskets Braunschweig 1
Heimvorteil für den BC!Licher BasketBären - SOBA Dragons Rhöndorf 2
Wer soll Rhöndorf stoppen? Licht wohl eher nicht.
Bayer Giants Leverkusen - Erdgas Ehingen/Urspringschule 2
Leverkusen ist Heimstrak, Ehingen ist gut drauf. Knapper Sieg für Ehingen, -
DB Skyliners Frankfurt II - Hertener Löwen 1
SC Rist Wedel - Nürnberger Basketball Club 1
Würzburg Baskets - Herzöge Wolfenbüttel 2
BIS Baskets Speyer - RSV Eintracht Stahnsdorf 1
SC RASTA Vechta - TSV Tröster Breitengüßbach 2
BC Scholz Recycling W´horn - SUM Baskets Braunschweig 1
Licher BasketBären - SOBA Dragons Rhöndorf 1
Bayer Giants Leverkusen - Erdgas Ehingen/Urspringschule 1sind eigendlich so gut wie ausenseiter tipps
-
Dann will ich auch mal einen Licher
Tip abgeben
SC Rist Wedel - Nürnberger Basketball Club 2
Würzburg Baskets - Herzöge Wolfenbüttel 1
Licher BasketBären - SOBA Dragons Rhöndorf klare 1
BC Scholz Recycling W´horn - SUM Baskets Braunschweig 1,5 (mir doch egal)
Bayer Giants Leverkusen - Erdgas Ehingen/Urspringschule 1,5 (das auch)So lebt die Hoffnung weiter.
-
BC Scholz Recycling W´horn - SUM Baskets Braunschweig 1
Licher BasketBären - SOBA Dragons Rhöndorf 2
Bayer Giants Leverkusen - Erdgas Ehingen/Urspringschule 1 -
ey Mazza - ist das dein Ernst? -
- Wenn das eintritt, kriegst du ne Riesen-Pulle Sekt wegen der Voraussage-Originalität- versprochen! Obwohl ich bei dem Löwen-Tip mächtig enttäuscht wäre. ;-(
-
frankfurt - herten 2 ohne gardner und mit zu schwankenden leistungen hilft den skyliners auch ihre heimstärke gegen die löwen nicht. 4 triple-double von smith
wedel - nbc 1 der nbc auswärts zu unbeständig, in wedel kann man mal verlieren (kennen wir ja)
wübu - wobü 2 !!! 1. wübu mittlerweile die wundertüte der liga, 2. wobü muss was gut machen, wg der niederlage zu hasue gegen lich. die überraschung des spieltags
speyer - stahnsdorf 2 wie arnfried schon sagte, speyer nicht pro-b-tauglichvechta - güßbach 1
super spiel der jungs von elzie bei uns, außerdem sehr heimstark, güßbach muss dran glaubenw´horn - b´schweig 1 w´horn heimstark, b´schweig auswärts nicht viel gerissen
lich - dragons 2 ohne worte……aufstieg geht doch noch nciht, hab mich vertan, man spielt ja nächste woche gegen wübu und könnte rein theoretisch den direkten vergleich ncoh verlieren genauso wie die restlichen spiele der saison…(das war jetzt für DragonLi, die will ja alles immer erst eingetütet und festgezurrt haben)
giants - ehingen 1 ehingen zu hause eine macht, aber auswärts machen sie nciht grade viel -
ANZEIGE -
DB Skyliners Frankfurt - Hertener Löwen 2
BC Scholz Recycling Weißenhorn - SUM Baskets Braunschweig 1
(das war jetzt für DragonLi, die will ja alles immer erst eingetütet und festgezurrt haben)
Danke! Bin ich froh dass Du noch mal nachgerechnet hast. In Lich und Vechta dürfen die Dragons gerne Siege holen, aber die Konkurrenz muss so mitspielen, dass es dort weder den Aufstiegsplatz noch die Meisterschaft zu feiern gibt. Ich bin doch da nicht da_.
_ DB Skyliners Frankfurt - Hertener Löwen 2 Auch wenn man Frankfurt nie unterschätzen sollte (Rhöndorfer sprechen da ja aus leidvoller Erfahrung), sollten die Löwen sich hier durchsetzen. Ich drück euch die Daumen (Grund siehe oben ;-))
Mit dem 3 Siegen aus den letzten 3 Spielen im Rücken sollten sich die Nürnberger auch im hohen Norden durchsetzten können. Wenn die Wedler allerdings vollzählig antreten können, wird das kein einfach Spiel für den NBC.Würzburg Baskets - Herzöge Wolfenbüttel 1
Ganz einfach, weil ich das so will.Nach dem Down in Güßbach, kommt jetzt wieder ein Up daheim. Und dann freuen wir uns alle aufs Spitzenspiel.
Alles andere wäre wohl eine große Überraschung!
SC RASTA Vechta - TSV Tröster Breitengüßbach 1
Vechta stark in Herten, Breitengüßbach stark daheim gegen Würzburg… hier macht Vechta auf Grund des Heimvorteils das Rennen.
Wenn die Panthers sich vom Rhöndorf Spiel “erholt” haben, dann sollten sie daheim als Sieger vom Parkett gehen.
Pflichtsieg Dragons. Ich mag so Situationen ja net…
Bayer Giants Leverkusen - Erdgas Ehingen/Urspringschule 1
Spielen die Spölers dann seh ich Leverkusen knapp vorne… ansonsten Ehingen… da bin ich irgendwie unentschieden. -
Vechta stark in Herten, Breitengüßbach stark daheim gegen Würzburg… hier macht Vechta auf Grund des Heimvorteils das Rennen.Paste and Copy - aufpassen !
-
Was denn?
Viel schlimmer war, dass ich fast die 2 bei Wübu drin gelassen hätte.
-
So, dann auch mal ein Tipp von mir:
DB Skyliners Frankfurt - Hertener Löwen 1
Bayer Giants Leverkusen - Erdgas Ehingen/Urspringschule 2 -
DEUTSCHE BANK SKYLINERS Frankfurt - Hertener Löwen 2
Herten erfüllt die Pflichtaufgabe
Knappe SacheWürzburg Baskets - Herzöge Wolfenbüttel 1
6 Spiele - 6 Siege, die Baskets stehen jetzt absolut in der Pflicht.BIS Baskets Speyer - Eintracht Stahnsdorf 2
Was sonst.SC RASTA Vechta - TSV Tröster Breitengüßbach 1
Und noch ein knappes Spiel.BC Scholz Recycling Weißenhorn - Spot Up Medien Baskets Braunschweig 1
Weißenhorn mit einer starken Rückrunde, klarer Heimsieg.Licher BasketBären - SOBA Dragons Rhöndorf 2
So sehr ich es Lich gönnen würde, allein mir fehlt der Glaube.
Bayer Giants Leverkusen - Erdgas Ehingen/Urspringschule 2
Auch Ehingen hält sich schadlos.Der Meister und die 4 Verfolger halten sich schadlos. Ein langweiliger Spieltag.
-
ANZEIGE -
6 Spiele - 6 Siege, die Baskets stehen jetzt absolut in der Pflicht.Ich wünsch Dir mehr Glück mit Deiner Prognose als ich es hatte. Gott sei Dank hast Du mir diese Aussage abgenommen.
-
höre ich da das berühmte Pfeiffen im Walde!?! Am Sonnabend erstmal schön warm anziehen. So einfach wie im Pokal gegen zum Schluß nur noch drei Herzöge wird es sicherlich nicht noch einmal! Und dann in Rhöndorf …… naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
-
6 Spiele - 6 Siege, die Baskets stehen jetzt absolut in der Pflicht.Ich wünsch Dir mehr Glück mit Deiner Prognose als ich es hatte. Gott sei Dank hast Du mir diese Aussage abgenommen.
Danke
, ich bin mir da allerdings nicht halb so sicher, wie du es dir warst. Aber eine andere Chance sehe ich nicht mehr, um sportlich aufzusteigen. Hop oder Top.
@BeeJay
ich hoffe auch nicht, dass uns eine Wiederholung des Pokalspiels droht. Und dass es leicht wird, glaubt hier in Wübu auch keiner mehr, wenn wir uns aber vor Wolfenbüttel fürchten, brauchen wir gegen Rhöndorf und Nürnberg garnicht anzutreten. -
Wer hat Angst vorm bösen Wolf? (fenbüttlern)?? Normalerweise könnt ihr das angstfrei angehen. Aber was ist schon normal in dieser Saison. Wobü ist bisweilen durch herrn Theis auch unberrechenbar und bei der WüBü-Schwäche gegen 3er Schützen???. Aber eigentlich klare 1 für Würzburg. ich sag mal plus 11.
-
ANZEIGE -
DB Skyliners Frankfurt II - Hertener Löwen 1
Glaube jedoch, dass Herr Smith wieder was dagegen hat.
Nürnberg gewinnt am Ende locker
Wundertüte Würzburg, daher gewinnen Sie am Ende auch mal deutlichBIS Baskets Speyer - RSV Eintracht Stahnsdorf 2
Speyer das zweite mal sportlich weg…
Breitengüßbach gewinnt
BC Scholz Recycling W´horn - SUM Baskets Braunschweig 2
W´horn wird am Ende knapp das nachsehen habenLicher BasketBären - SOBA Dragons Rhöndorf 2
Die Dragons werden hoffentlich das Ding locker eintüten und den Gegner nicht unterschätzen. Wenn alle Tipps so eintreten, dann kommt nächste Woche das Highlight…… mit einem Sieg können Meisterschaft und Aufstieg perfekt gemacht werden…Bayer Giants Leverkusen - Erdgas Ehingen/Urspringschule 1
ohne Worte, Heimsieg -
DEUTSCHE BANK SKYLINERS Frankfurt : Hertener Löwen 2
Löwen sind immer noch euphorisiert vom last-minute-Sieg und nehmen diese Euporie mit nach Frankfurt, um dort zu gewinnen.SC Rist Wedel : Nürnberger Basketball Club 2
Wedel zwar heimstark, aber das reicht nicht gegen Nürnberg.Würzburg Baskets : Herzöge Wolfenbüttel 1
Würzburg zwar zuletzt nicht immer so stark wie zu Saisonbeginn, aber Die Herzöge haben in letzter Zeit noch stärker abgebaut.BIS Baskets Speyer : RSV Eintracht Stahnsdorf 2
Pflichtsieg für Stahnsdorf, außerdem ist bei Speyer endgültig die Luft raus.
SC RASTA Vechta : TSV Tröster Breitengüßbach 1
Rasta hat zuletzt in Herten ein gutes Spiel abgeliefert, dazu kommt die Heimstärke. Da gleichzeitig Lich gegen Rhöndorf verliert, kann der Klassenerhalt gefeiert werden.BC Scholz Recycling Weißenhorn : Spot Up Medien Braunschweig 1
Ein Duell auf Augenhöhe, der Heimvorteil entscheidet.Licher BasketBären : SOBA Dragons Rhöndorf 2
Hier muss ich als Vechtaer eine 2 tippen. Lich ist nun so gut wie abgestiegen.
Bayer Giants Leverkusen : Erdgas Ehingen/Urspringschule 2
Die junge Truppe von Ehingen hat mir schon bei ihrem letzten Auswärtsspiel in Vechta sehr gut gefallen. In der Schlussphase entscheiden sie daher auch das Spiel in Leverkusen für sich. -
BC Scholz Recycling Weißenhorn - SUM Baskets Braunschweig 2
Wenn ich mir die Tipps im Nachhinein so anschaue, war die Nürnberger Niederlage in Wedel die Überraschung des Spieltags. Ich glaube bis auf einen Tipper habe alle hier auf Nürnberg getippt. Ansonsten insgesamt recht gute Prognosen in dieser “Experten-Runde”.
Nürnberg dürfte damit aus dem Rennen um Platz 2 endgültig herausen sein. Ein Chavis und Doreth alleine reichen halt nicht aus. Trotz genialer Dreier-Quote in Wedel (siehe Stats) hat es nicht gereicht. Der Einbruch im 2. Viertel war dann doch zu heftig. Oder war es statt eines Einbruchs der Franken, ein Super-Lauf von Wedel. Ich war nicht dabei, auf jeden Fall Respekt und Danke an Wedel.
Capel = Stahnsdorf oder Stahnsdorf = Capel. Der junge Mann hat beim Sieg in Speyer sage und schreibe 53 Punkte gemacht. Hab jetzt nicht nachgeschaut, dürfte aber Saisonrekord sein, oder ? Wer noch gegen Stahnsdorf spielen muss ist gut beraten diesen Ausnahmespieler an die Kette zu legen, das ist dann wohl die halbe Miete zum Erfolg.
Herten gewinnt mal wieder knapp - ehrlicher Weise muss man allerdings dieses Mal sagen, dass das Ergebnis knapper aussieht als es am Ende war. Habe das Spiel phasenweise im Livestream verfolgt.
Rhöndorf wird immer souveräner und marschiert unaufhörlich mit klaren Siegen in Richtung Meisterschaft. Mal sehen ob am nächsten Wochenenden schon die Sektkorken hochgehen oder noch im Flaschenhals bleiben müssen.
Vechta weiterhin extrem heimstark. Seit Elzie und die Neuen da sind ist das Abstiegsgespenst dort verschwunden. Montana Hallgrimson mit 67% Dreierquote gegen Güßbach. Das freut mein Basketballherz. Schon absurd, eine Woche vorher schiesst uns Güßbach aus der Halle und nun bekommen die Franken im hohen Norden eine Abfuhr. Verrückte PRO B.
Starke Defense und sehr ordentliche Trefferquote. Zufriedene 2.200 Zuschauer verlassen am Samstag Abend die s.oliver-Arena. Wolfenbüttel in allen Belangen unterlegen (wie haben die bitte in Rhöndorf gewonnen ???). Der Sieg auch in dieser Höhe mehr als verdient. Die Hoffnung und die Chance auf Platz 2 bleibt uns erhalten.
Weißenhorn, ähnlich wie Vechta, ein heimstarker Neuling. Sieg gegen Braunschweig. Beide Teams schon lange im gesicherten Mittelfeld. Ach ja - war wohl trocken in der Halle, oder ?
Mit Spannung dürften Herten und die Baskets das Spiel von Ehingen heute in Leverkusen verfolgen.
-
Vechta weiterhin extrem heimstark. Seit Elzie und die Neuen da sind ist das Abstiegsgespenst dort verschwunden. Montana Hallgrimson mit 67% Dreierquote gegen Güßbach. Das freut mein Basketballherz. Schon absurd, eine Woche vorher schiesst uns Güßbach aus der Halle und nun bekommen die Franken im hohen Norden eine Abfuhr. Verrückte PRO B.
Was ist daran absurd? Schon mal geschaut, mit welcher mannschaft Güssbach in Vechta spielen musste? Mit Schmidt, Neumann, Hoffmann und Leithner fehlten 4 Spieler. Und Stuckey absolvierte sein 1 Spiel nach 8 Wochen. Dafür haben sie sich gut verkauft! (Und ausserdem ist Vechta nicht Würzburg
)
-
ANZEIGE -
… Capel = Stahnsdorf oder Stahnsdorf = Capel. Der junge Mann hat beim Sieg in Speyer sage und schreibe 53 Punkte gemacht. Hab jetzt nicht nachgeschaut, dürfte aber Saisonrekord sein, oder ? Wer noch gegen Stahnsdorf spielen muss ist gut beraten diesen Ausnahmespieler an die Kette zu legen, das ist dann wohl die halbe Miete zum Erfolg…
z.B. die Baskets am So 11.04.2010 um 17:30 Uhr. Hast du dir den Reisetermin ins Berliner Umland bereits vorgemerkt?
-
@x-raysforever:
Starke Defense und sehr ordentliche Trefferquote. Zufriedene 2.200 Zuschauer verlassen am Samstag Abend die s.oliver-Arena. Wolfenbüttel in allen Belangen unterlegen (wie haben die bitte in Rhöndorf gewonnen ???). Der Sieg auch in dieser Höhe mehr als verdient. Die Hoffnung und die Chance auf Platz 2 bleibt uns erhalten.
Ganz einfach, mit einem fast komplett anderen Team. Es fehlten Lamar Morinia z.b. (wieder in den USA da seine Frau schwanger ist), Benny Charles Anthony (nicht mehr im Team) und auch Solomon Sheard (nicht mehr im Team) und das waren wohl DIE drei Stützen des Teams die Frank Theis sehr gut unterstützt haben, daher war auch die Höhe des Sieges gestern nicht sonderlich verwunderlich, wenngleich die Baskets Defense ab dem 3.Viertel schon recht passabel war.
-
Echt super - wie man immer wieder Argumentationen finden kann um Dinge schlecht zu reden. Da spielen die Baskets wieder einmal überzeugend, treffen gut, zwingen den Gegner sehr oft dazu zu keinem Abschluss zu kommen (weiß nicht wie oft die Shot-Clock gestern für die Wölfe abgelaufen ist). Am Ende war es dann nicht die Leistung der Baskets, sondern die Schwäche des Gegners. So kann man es natürlich auch sehen, wenn man an den Baskets kein gutes Haar mehr lassen will. Wir haben also demnach nicht das Spiel gewonnen, sondern Wolfenbüttel hat es verloren.
Ist schon echt traurig wie manche (zum Glück wenige) hier nur nach dem Haar in der Suppe suchen. Ich bin hier keineswegs nach dem Sieg in Euphorie verfallen, aber das zuletzt stark kritisierte Team hat sich gestern ganz klar ein Lob verdient.
-
Zurück zum Ligageschehen, bevor ich mich weiter ärgern muss ……
Ehingen bleibt dran
Das junge Team aus B.W. bleibt die Mannschaft der Stunde. 106:100-Sieg in Leverkusen.Damit bringt der nächste Spieltag vielleicht schon so eine Art Vorentscheidung mit den Knüllerspielen ……
1er (Rhöndorf) vs 3er (Würzburg)
2er (Herten) vs 4er (Ehingen)Wenn es blöd läuft ist Ehingen am nächsten Sonntag auf Rang 2 der PRO B ! Wahnsinn.
-
Nur mal die Ruhe, Herten gewinnt daheim gegen Ehingen und damit bleibt ihr schön im Rennen um Platz 2 und drei , unabhängig vom Ausgang in Rhöndorf
-
@xraysforever
naja, man muss den sieg von gestern schon richtig einordnen und klar feststellen, dass wolfenbüttel durch den abgang von morinia deutlich an qualität verloren hat. was er konnte, hat er in der soa schon im pokal gezeigt. und harris kann die abgänge von antony und sheard nicht kompensieren, damit fehlt wolfenbüttel firepower und präsenz unter den körben. gegen so ein team mussten die baskets schon mit großem vorsprung gewinnen - haben sie letztlich ja auch geschafft, nicht mehr und nicht weniger. niemand redet das schlecht, aber grund zu euphorie und übergroßen lobes gibt es auch nicht, gerade nach dem schwachen auftritt in bgüßbach durfte man das schon von den baskets erwarten. -
ANZEIGE -
Ja es war trocken in der Halle;-) Weißenhorn bis auf das erste Viertel das bessere Team.Der Braunschweiger Friedel mit absoluter top Leistung.Noch ein paar Siege und der BCW hat zum Saisonende ihrere ersten Saison in der ProB absolut super überstanden.Schade leider das Spiele wie gegen Frankfurt unnötig verloren wurde.Wie man auf der Homepage des BCW lesen konnte beginnt schon die Plannung für die nächste Saison.Hoffentlich erleben wir dann wieder so super Leistungen wie die letzten Jahre…
-
was heißt hier nur die ruhe?
das sind doch optimale voraussetzungen für einen spannenden nächsten spieltag!!
die chance ist relativ groß, dass WüBu auch in rhöndorf verliert.
und ehinge ist keinesfalls chancenlos, betrachtet man die letzten spiele der löwen. und so “clutch” wie herten ist ehingen allemal!! dazu ein steve sir, der langsam angekommen zu sein scheint!
wilson, adler, spoden UND sir zu stoppen dürfte relativ schwierig werden!! ^^
bright wieder fit…wobei bei niederlage wübu und sieg ehingen alles beim alten bliebe… ehingen hat den direkten vergleich vor herten, dafür hat wübu den vergleich vor ehingen. und herten hat den direkten vergleich vor wübu… wobei ehingen dann 2mal gegen herten gewonnen hätte…die anderen vergleiche gingen mit jeweils einem sieg für jede mannschaft aus (falls das eine rolle spielt!?)
d.h. dreiervergleich: wübu mit der besten differenz vo herten und ehingen.sollte wübu allerdings gewinnen (genauso wie ehingen) dann wäre wübu auf platz 2 und ehingen aufgrund des direkten vergleichs auf platz 3 vor herten…
stimmt doch so bei nem dreiervergleich?? oder wird das irgendwie anders gehandhabt?
-
Bin da auch nicht 100%ig sattelfest bei einem direkten Dreiervergleich.
Glaube aber Ehingen wäre vorne.Wenn Ehingen in Herten gewinnt, dann ….
Ehingen 3:1 Siege gegen Würzburg und Herten in der Summe
Herten und Würzburg jeweils 2:2 Siege in der SummeImmer vorausgesetzt Rhöndorf gewinnt das schwere Heimspiel gegen uns.
Vielleicht können uns diejenigen die es ganz genau wissen mal aufklären.
-
Ehingen 3:1 Siege gegen Würzburg und Herten in der Summe
Herten und Würzburg jeweils 2:2 Siege in der SummeDiese These halte ich mal für gewagt
herten eher mit 1:3 …
Bevor wir uns aber alle in eventuelle Eventualitäten stürzen, warten wir doch einfach ab, was am Wochenende passiert, im moment scheint ja in der ProB alles möglich!
Ich bin einfach dafür, dass wübu rhöndorf schlägt, dann schauts auf jeden Fall ganz gut aus (egal wie herten gegen ehingen ausgeht) -
hm stimmt, da war doch was…
interessant. das bedeutet hochspannung für den nächsten spieltag!!! -
EDIT: Stuss sorry
-
ANZEIGE -
ich weiß, es kommt nicht gut, über die schiris zu meckern. deswegen versuch ich, das möglichst sachlich und unpersönlich zu formulieren:
da kommen zwei schiris in die so-arena nach würzburg - ganz offensichtlich mit dem festen willen, sich von der dortigen kulisse nicht einschüchtern zu lassen. und wollen ihre “souveränität” dadurch beweisen, dass sie erstmal gnadenlos lächerlich gegen würzburgs lange leute pfeifen.
nach dem motto: hebt chris heinrich EINEN arm, ist das ein foul. hebt er ZWEI, ist das ein unsportliches.
dann passiert regelmäßig folgendes: EINEM der herren fällt auf, dass eine 7:2-foul-statistik gegen fair spielende würzburger doch arg einseitig ist. der beschließt dann, gegen seinen kollegen zu pfeifen. pfeift der ein albernes foul gegen wü, pfeift der andere ein ebenso albernes gegen wolfenbü zurück.
trotzdem: im letzten viertel hat wü 6 fouls mehr als wolfenbü. dann wird nur noch für die statistik gepfiffen. das spiel ist längst entschieden, nun aber ein lächerlicher pfiff nach dem anderen gegen die guards der wolfenbütteler.
und am schluss ist die statistik ausgeglichen.das geht in fast allen heimspielen in wü ähnlich. (nebenbei: kein einziges spiel hat wü DESWEGEN verloren!)
wenn man - wie am letzten samstag möglich - nachmittags bbl im fernsehen schauen kann und dann in der halle diese pfeiferei á la “körperloses spiel” wie in der kreisliga sehen muss, und wenn man über monate hinweg hier von den fans ALLER clubs mitlesen muss, dass sie sich über die kleinliche pfeiferei aufregen, kann man nur feststellen: das spielerische niveau der pro b ist dem niveau der schiris um zwei klassen voraus.
folge: man muss die schiri-ausbildung (auch psychologisch!) deutlich verbessern und die auswahl verschärfen. das geht aber nur, wenn man diesen job auch deutlich attraktiver macht, sonst bekommt man natürlich keine guten leute. selbst in der pro b “verdient” ein schiri praktisch nichts. wenn er in der zeit arbeiten würde, hätte er in der regel finanziell mehr davon.
ich plädiere für meine oben erwähnten maßnahmen bei gleichzeitig DEUTLICH angehobener schiri-vergütung. im vergleich zu den anderen kosten wären das für die vereine immer noch “peanuts”.
die spieler und die fans haben gute schiris verdient, gute schiris haben aber auch gute vergütung und gute anerkennung verdient. -
@tom_tom
gebe Dir ja Recht, dass man erst mal abwarten muss und sich dann mit solchen Thesen auseinander setzen kann.
Dennoch finde ich das schon mal interessant darüber zu plaudern. Klar ich hatte einen Fehler bei Herten, Herten hätte logischer Weise dann 1:3.Bin mir ziemlich sicher, dass bei mehreren Teams mit gleicher Punktzahl der direkte Vergleich so gerechnet wird wie oben beschrieben (ist zumindest bei anderen Sportarten so). Auf der Seite jungeliga.de ist nur der direkte Vergleich zwischen zwei Teams beschrieben, bzw. ich habe nix anderes gefunden.
Sollte es zum Ende der Saison tatsächlich zu dieser Konstellation (Herten, Würzburg, Ehingen punktgleich) kommen, dann wäre wohl Ehingen die Nr. 2:
Ehingen 3:1
Würzburg 2:2
Herten 1:3Aber vielleicht bricht ja Rhöndorf noch ein LOL
-
Aber vielleicht bricht ja Rhöndorf noch ein LOL
rofl
Damit wir das nicht auch noch nächsten Sonntag hier in diesem Thread diskutieren, könntet ihr ja auch mal wieder diesen Thread nutzen, der war ja schließlich für genau sowas gedacht.
Auf 3er-Vergleiche zu analysieren hab ich grad keine Lust, vielleicht morgen.