aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Bonn - MBC
-
Der Unterschied @Alex zur Den Bosch-Situation ist der, dass letztes Jahr die damalige Mannschaft bis dahin zuhauf gezeigt hatte, was sie zu leisten fähig ist (gerade defensiv) und gemeckert wurde, dass sie dieses nur in den wichtigen Spielen zeigte.
Das diesjährige Team hat leider noch gar nichts gezeigt, vor allem hat sie noch kein Herz gezeigt, sie hat nicht gezeigt, dass sie sich bemüht.Im Spiel gegen Quakenbrück sah man in der Offense sehr schöne Spielzüge, da spielte man auch als Team und die Bälle fielen. Aber defensiv sah das alles auch schon ganz anders aus. Nach Beissen, Kratzen und Fighten sah das nicht aus.
Im Vergleich dazu hat man gestern defensiv noch einen Gang runtergeschaltet und vorne nur noch 1:1 gespielt.Ich warte gerne noch 10 Spiele und gebe dann mein endgültiges Urteil ab, aber eine Mannschaft, die sich bedingungslos in der Defense reinhängt, das wage ich jetzt schon mal zu prognostizieren, werden wir auch dann nicht sehen. Und deswegen ist Bonn kein Titelkandidat, diese Mannschaft wird keine intensive Best-of-5-Serie gewinnen.
-
und der rest des teams verliert absichtlich - außer chris ellenminger natürlich, der spielt wie immer für seine stats.
Da fehlt es jetzt aber schon ein bisserl dieser Smilie bei dem was Du über den Ense gesagt hast, oder? Der spielt nämlich sonst immer besonders gut für das Teams. Wahrscheinlich bin ich auch nur zu empfindlich, was Kritik an dem Ense anbetrifft, die nicht begründet wird, oder werden kann.
Sers
und der rest des teams verliert absichtlich - außer chris ellenminger natürlich, der spielt wie immer für seine stats.
Da fehlt es jetzt aber schon ein bisserl dieser Smilie bei dem was Du über den Ense gesagt hast, oder? Der spielt nämlich sonst immer besonders gut für das Teams. Wahrscheinlich bin ich auch nur zu empfindlich, was Kritik an dem Ense anbetrifft, die nicht begründet wird, oder werden kann.
Sers
smileys verursachen globale erwärmung, drum habe ich mir vorgenommen dran zu sparen.
mach dir nix draus blood mußte ich es 9 posts über dir auch nochmal verdeutlichen. -
In Ulm war die Defense auch schon sehr dürftig. Die Ulmer konnten daraus nur keinen Profit schlagen. Von der Vorbereitung habe ich kein Spiel gesehen und kann nichts dazu sagen. Nach 120 Minuten Liga die ich gesehen habe, waren 0 Minuten vernünftige Defense. Das sind Welten zwischen den bisherigen Teams von Koch. Selbst mit dem Team von Jusup hat er den Erfolg gehabt, weil er den Fokus auf eine “eisenharte” Defense legte. Nach den bisherigen Eindrücken hoffe ich, dass es einzig an der Einstellung liegt, ansonsten kann ich diese Teamzusammenstellung nicht nachvollziehen.
-
Habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn Taylor sich ungefragt erstmal entschuldigt, dann muss es ja wirklich schlimm gewesen sein.
Laut Twitter ist das freie Wochenende auch gestrichen.
-
Also für mich sagt Taylor da einfach nur “Bla. Blubb.” Was man halt so sagt, wenn man nach so einen Spiel der Depp ist, der zu den Fans muss. Keine echte Konsequenz, kein persönliches Fazit zur eigenen Leistung. Tut uns leid, wir müssen jetzt als Team arbeiten, kommt nicht wieder vor. Nun ja, der Beweis steht aus.
Harmsens neue Frisur ist ja mal fesch. Dem Jungen gönn ich das, vor allem, nachdem er mit Jena in der BBL soviel Pech hatte.
-
Also für mich sagt Taylor da einfach nur “Bla. Blubb.” Was man halt so sagt, wenn man nach so einen Spiel der Depp ist, der zu den Fans muss. Keine echte Konsequenz, kein persönliches Fazit zur eigenen Leistung. Tut uns leid, wir müssen jetzt als Team arbeiten, kommt nicht wieder vor. Nun ja, der Beweis steht aus.
Harmsens neue Frisur ist ja mal fesch. Dem Jungen gönn ich das, vor allem, nachdem er mit Jena in der BBL soviel Pech hatte.
Nun ja… es gäbe auch genug Spieler die nach Ausreden suchen würden a la Jordan hat nen Pferdekuss, ich war auch angeschlagen und JJ in seinem ersten Spiel auch noch nicht fit - überhaupt haben wir alle schlecht geschlafen (o.ä.). Das hat er nun nicht, das finde ich gut.
Aber Du hast Recht, der Beweis steht noch aus. Ich bin dafür dass er dann nach dem Spiel gegen Alba nicht mehr aussteht.

-
-
Ich möchte gar nicht mehr über die desolate Vorstellung von Freitag reden, sondern vielmehr die Frage diskutieren, wie es besser werden kann.
Die einfachste Erklärung ist sicher, dass alle Spieler (Jordan, Taylor, Strasser) möglichst schnell wieder 100 % fit sein müssen. Aber ich glaube, das allein greift zu kurz. Dafür spielt das Team zu leidenschaftslos und blutleer, wie der GA schreibt. Aus meiner Sicht müssen einige Fragen von Koch analysiert werden:1. Warum ist das Team nicht in der Lage, eine Defense zu spielen, die den Namen verdient?
2. Gibt es in der Truppe Motivationsprobleme und wenn ja, was kann man effektiv dagegen tun?
3. Ist der Fitness-Zustand der Mannschaft auf Top-Level und wenn nein, wie kann man das schnellstmöglich erreichen?
4. Warum gibt es in der Offense kaum noch Systeme, sondern nur noch verzweifeltes 1:1 Gezocke?
5. Welcher Co-Trainer ist die beste Ergänzung zum Headcoach, um das Team in seiner Komplexität deutlich voranzubringen?Ich bin mir sicher, dass diese und ähnliche Fragen derzeit auch von Mike Koch gestellt werden. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob er die richtigen Antworten findet.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
. Sind auch schlappe 2,5 h geworden (als Vorwarnung). Ich freue mich sehr auf die Spiele am Freitag und Sonntag und werde vor Ort in Würzburg sein.
%-Tipp.
Mikel 131 Pkt
Peanut 130 Pkt
Zwei_Eisige 94,50 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 101
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ austria 3743 Pkt
️4️⃣ sheriff49 3683 Pkt
️3️⃣ Luisxxde 3666 Pkt
Terminplaner: