ALBA Insinde Party
-
@ joni, Danke für denn Tip, aber ob da jeder hin darf
Mal kuken ob wie die Stimmung da ist nach dieser Saisson …
-
Von wem haste denn die Karten bekommen? Vom Fanclub? Da bin ich kein Mitglied. Was ist denn das überhaupt für ne Veranstaltung, klär mich mal auf …
-
Womit das auch geklärt wäre. Danke für die Info. Wird ja nicht sonderlich viel zu feiern sein.
-
ich bin kein mitglied bei alba, habe auch keine lust auf diese “vereinsmeierei”. in den letzten jahren war ich dann aber schon manchmal ein wenig neidisch auf diese tollen abschlussparties. aber dieses jahr: ich bin mal gespannt, was ihr zu erzählen habt. ich stelle mir das wahnsinnig unlustig vor. aber trotzdem viel spass allen, die hingehen.
-
Das ist die Saisonabschlußfeier von ALBA Berlin. Karten bekommen nur Vereinsmitglieder und geladene Gäste.
Und Fanclub,@pucki! Leider kann ich meine 6 Karten nicht nutzen. Spätschicht! Aber was solls. Eigentlich war es immer eine ziemlich lahme Veranstaltung. Das beste war immer noch das Danceteam. Für einige Spieler ist es oft scheinbar ne lästige Pflichtaufgabe die im Vertrag steht. Werde nie das Gesicht von Stipo Papic vergessen. Null Regung auf der Bühne.
-
also ich fand die letztes jahr (meine einzige bis jetzt) schon ganz okay. man hat halt ne sehr gute möglichkeit mal wirklich mit den spielern etwas ausführlicher zu sprechen. halt interessante sache, und lustig würde ich auch sagen;-) .
wie gesagt, karten über den fanclub. -
@albapitti
Warum bekommst du 6 (in Worten: sechs) Karten??? -
Hier die Antwort:
2 als Vereinsmitglied, 4 als FanclubmitgliedRichtig muß es heißen:
2 als Vereinsmitglied
2 ich als Fanclubmitglied
2 da meine Freundin auch Fanclubmitglied ist -
na, joni und alle anderen: nun erzählt doch mal, wie wars denn gestern? ich bin doch etwas neugierig…
-
Ja vielleicht kann ja mal jemand was sagen wie es war. Konnte leider nich dabei sein.
-
“Aber sonst eigentlich wie immer.”
Naja, wie immer kann man ja nicht Direkt sagen, Stimmung war ok …
-
Jörg Busche hat ne Rede gehalten, er hat
“Uns” daraufhingewissen was Alba diese Saison eigentlich alles ereicht hat … er hat aber auch nach denklich gemacht, 12 Spieler auf dem AnschreibeBogen, aber “nur” 7 die spielen. -
Dieter Hauert gab sich für die Nächste Saison kämpferisch (was soll er sonst sagen).
PS: Jovo hat dann noch fast denn Sprecher von der Bühne geschupst
-
-
na, wenn jörg busche ne rede hält, lohnt es sich ja vielleicht doch, nächstes jahr mal hinzugehen, oder ? ne, mal im ernst: da ich ja noch nie auf dieser elitären veranstaltung war, würde mich mal interessieren, was genau da eigentlich abgeht: jeder hält ne rede, alle fans gucken in der gegend rum und versuchen krampfhaft, smalltalk und schulterklopfen mit den spielern, und die spieler sind froh, wenn sie wieder gehen dürfen, oder liege ich da total falsch?
-
uuups, ich habs gestern total verpennt…
Wenn es so war wie sonst immer, hat @alba-teddy es mit ihrer Einschätzung ganz gut getroffen. Interviews und Reden, Reden und Interviews, Abfeiern der einzelnen Spieler und Trainer (gestern sicher etwas kürzer ausgefallen). Verbilligt oder ganz kostenlos Speisen und Getränke. Dann noch Spieler zum Anfassen, die sich je nach Typ und Temperament mehr oder weniger auf den mehr oder weniger intelligenten smalltalk einlassen und auch beim 426. mal auf die Frage wie es Ihnen in Berlin gefällt geduldig antworten, was Berlin für eine tolle Stadt ist. Mit etwas Glück und bei vernünftiger Fragestellung kann man auch Interessantes erfahren.
-
ganz so schlimm wars nun doch nicht…
die stimmung war trotz des saisonverlaufs relativ gut, jörg busche hält zwei für seine verhältnisse kurze reden, hendrik wird abgefeiert, tusli´s u18 & u20 werden auf die bühne geholt, der PG von tusli´s u18 nennt auf nachfrage thommy thorwarth als besten deutschen spieler , die spieler geben stundenlang autogramme, ich nehme jovo und vlado das versprechen ab dass sie in berlin bleiben…alles super gelaufen! nur das wetter war mies.ach, freibier gabs auch noch, auch wenn die barleute eine viertelstunde unterschlagen haben …
-
aber das wetter war doch irgendwie passend, oder?
-
ich muss sagen, ich fands okay! letztes jahr hats mir besser gefallen! fand diese autogrammstunde irgendwie dumm organisiert! aber ansonsten wars okay!
die jungs waren mehr oder weniger gesprächig und das bühnenprogramm im vergleich zum letzten jahr doch sehr dezimiert!
aber es war letztendlich trotz des wetters noch mal schön, alle noch ein mal sehen zu können und sich vielleicht vom ein oder anderen zu verabschieden! -
na, jule, schiess los: wie viele fotos hast du denn zum abschied von marko gemacht ?
-
@joni, habe alles erhalten. Mail von Jörg Busche und Anfang der Woche von Alba direkt noch 2 karten. Bloß hin konnte ich leider nicht. Erfahrungsgemäß habe ich aber nichts verpasst.
-
@alba-teddy:
habe sicher ganze drei fotos von marko gemacht, denk ich! vielleicht steht er im hintergrund auf einem mit rum! aber eigentlich war es nich viel. fand das nich unbedingt angemessen. -
naja, vielleicht habe ich ja keine mail bekommen weil er weiß, dass ich wische und so ja auch karten habe.
ich fands aber dieses jahr doch recht schön. das einzige was sonst störend war, waren ja die ellenlangen reden und interviews, die diesmal außer busche, hauert, henrik und teo (oder fehlt wer?) ausblieben (und die, die sprachen, sprachen nicht lange ).
und zum mehr oder wenigen tollen smalltalk, also ich finde das schon ganz angenehm. weiß ja nicht, über was die meisten reden (nach berlin fragen würde mir nie einfallen) aber ich finde es halt schon interessant. habe mich mit meinem freund laaaange mit szymon unterhalten.
btw wollen vlado (hörte sich sehr sicher an), dc und szymon (if something changes) bleiben. -
btw wollen vlado (hörte sich sehr sicher an), dc und szymon (if something changes) bleiben.
Was hast du erwartet was sie antworten? Etwa das sie nicht bleiben wollen?
Witzig. Bei Alba haben sie es alle gut. Geld wird pünktlich gezahlt, man bekommt ein Auto, Alba hilft notfalls sogar beim A… abwischen. Was will man mehr. Dagegen steht nur noch das verlangen nach mehr Spielzeit. Mehr aber auch nicht. Das wird der Grund sein, warum Makro weggeht.
Ansonsten kann man sich die Fragen, ob sie bleiben wollen sparen. Da hört man immer das gleiche. Ob sie gehen oder nicht entscheidet Alba selbst. -
Auszug aus dem Artikel im Tagesspiegel zur ALBA-Inside-Party:
"Trainer Emir Mutapcic musste sich bei der Abschlussfeier ein paar leise Pfiffe der Fans anhören. Seine Position steht jedoch nicht in Frage, zumal sein Vertrag im Frühjahr um ein Jahr verlängert wurde. „Mutapcic trägt eine Mitschuld an dem Ergebnis“, sagt Baldi, „wie alle anderen, die in diesem Verein Verantwortung tragen.“
Wann hat es das zuletzt gegeben, dass bei ALBA ein Trainer ausgepfiffen wurde? Mag ja sein, dass sich Baldi und Co über einen pflegeleichten Coach freuen, der keine hohen Ansprüche stellt. Ob die Rechnung aufgeht, wird sich zeigen. Noch so eine Saison und bei ALBA steht neben dem Trainerwechsel auch der Austausch des Managements auf dem Programm.
-
@strizz:
ich muss sagen, ich habe keine pfiffe gegen mucki gehört! wann soll das gewesen sein? hab auch mit anderen schon drüber gesprochen und keiner hat etwas in der art gehört!
ich weiß nich…dieser artikel ist meiner meinung nach eh etwas fragwürdig! -
das mit den pfiffen hat mich auch irritiert. als ob sich das jemand trauen würde, selbst wenn man ein mucki-gegner ist, würde man wohl nicht bei ner offiziellen feier pfeifen. wie niveaulos ist das denn.
ich kann mich übrigens sehr wohl daran erinnern, dass es auch spieler gibt, die ihren fans gegenüber schonungslos ehrlich sind und ziemlich bald inoffiziell zugeben, dass man jetzt besser noch schnell ein abschiedsfoto machen sollte…
-
@alba-teddy:
an wen denkste denn da genau? würde mich ja mal interessieren!und bei den pfiffen seh ich das ähnlich! also das is erfunden, wenn ich das ma so sagen kann!
-
Dann wird das schon stimmen wenn du das so sagen kannst.