aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Neues von den Roosters
-
Elzie zögert mit Roosters-Zusage
Wunschkandidat hat andere Angebote
Bremen (sfy). Die Suche läuft allein, es fehlt am Ergebnis: Noch immer haben die Bremen Roosters keine Entscheidung über die Besetzung des Trainerposten in der kommenden Saison getroffen. Fest steht aber jetzt, dass die Basketballer einen Wunschkandidaten haben: Pat Elzie, bislang Trainer beim Regionalligisten Hamburg Tigers. Die Verhandlungen laufen, aber es verzögert sich , so Carsten Bierwirth, Geschäftsführer der Bremen Basketball Marketing GmbH. Den Grund liefert Elzie: Ich habe noch weitere Angebote. Der 42-Jährige bekam den Trainerjob eines Nationalteams in Asien offeriert, Montag will der betreffende Verband über das konkrete Angebot entscheiden. Zudem steht der US-Amerikaner bei zwei Erstligisten auf der Liste. Obwohl er das Ziel Bremen als gute Möglichkeit bezeichnet, möchte sich Elzie diese Offerten erst anhören, bevor er entscheidet. Weil die Roosters ihn jedoch zu einer schnellen Entscheidung gedrängt hätten, rechnet Elzie nicht unbedingt mit einem Engagement: Es besteht noch eine kleine Chance. Aber ich nehme es den Roosters nicht übel, wenn sie nicht warten. Sollten sich die Roosters anderweitig orientieren, haben sie sich auf den bisherigen Coach Rolf Zehlen als zweiten Kandidaten festgelegt.
Tiggerchen, verrate uns mehr über die Asiaten, das nenne ich doch mal ein Aufstieg….

Bald ist es soweit:
Die Verleihung zum “Geistigen Verlierer der Saison 02/03”
Nominiert: emjay und BasketballgottWeitere Vorschläge per PM an mich
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: DerWahreMessias am 31.05.2003 09:58 ]
-
Kandidat ist Syrien.
Zu Bremen: Nun verlängert Zehlen doch und an seiner Stelle würde ich mir schlecht vorkommen. Es ist ganz klar, dass er nicht der Wunschkandidat und nur die Zweitlösung ist. Das kann nicht gut gehen.
-
@Tigger:
In Bremen herscht seitdem er dort ist STILLSTAND, obwohl das sogar noch ganz gut wäre, nee, ich korrigiere, seit dem der Zehlen da Trainer ist, geht alles rückwärts, seit letztem Jahr ist er ja sogar Manager und Trainer in einer Person, und die Spieler kommen alle voll nicht klar mit ihm! In 2 Jahren haben dort 2 komplett verschiedene Mannschaften gespielt, und ihr könnt raten, wer in der nächsten Saison da noch bleibt… Nicht viele! Der Ami zumindest von denen hat gesagt, dass er auf keinen Fall wieder kommen möchte wenn das Weichei Zehlen da noch Trainer ist… to be continued… -
jetzt habe ich gehört, dass Zehlen in einem Interview auf die Frage, wie es denn für ihn anfühlt “nur 2. Wahl” zu sein geantwortet hat, dass ihm dass ZITAT: SCHEISS EGAL sei…
Wow, der Mann hat ein SELBSTBEWUSSTSEIN nachdem er dort in Bremen absolut NICHTS bewirkt hat!
In der Liga haben sich die Leute über den Mädchen Trainer Zehlen nur lustig gemacht, er hat mein vollstes BEILEID!
Naja vielleicht spielt er ja diesem Jahr um den 6. Platz mit… :-))
Ich bin draussen wie Bamberg… -
Roosters bestätigen Interesse an Bade Finanzierung stellt noch Problem dar
Die bei den Try Outs des Basketball-Zweitligisten Bremen Roosters getesteten Talente haben überzeugt. “Alle waren in Ordnung” , sagte Trainer Ingo Enskat. Eine Entscheidung über eine Verpflichtung ist dennoch nicht gefallen. Enskat: " Das hängt auch davon ab, wie wir die anderen Positionen mit Profis besetzen. "
Ebenfalls noch ungeklärt ist die Akte Andre Bade vom Erstligisten EWE Oldenburg. Enskat bestätigt beiderseitiges Interesse, wies aber auf finanzielle Probleme der Verpflichtung hin: "Als ehemaliger Nationalspieler ist er nicht so günstig. "
Auch die Gespräche mit Spielern aus dem bisherigen Kader gestalteten sich offenbar schwieriger als erwartet. Bislang ist noch keine Personalie geklärt. Die Zeit drängt: Im August soll die Vorbereitung auf die neue, im Oktober startende Saison beginnen.Quelle: Weserkurier vom 15.07.2003
-
Omar Bas Rückkehr gescheitert
Basketball-Zweitligist Bremer Rosters bieten dem Flügelspieler nicht genug / Center gesucht
Wenn’s ums Geld geht, hört die Freundschaft zwischen den Bremen Roosters und Omar Ba auf. Vor einem Jahr verließ der Publikumsliebling den Basketball-Zweitligisten, weil es Streit um ausstehende Zahlungen aus der gerade beendeten Saison gab. Jetzt scheitert die Rückkehr Omar Bas an den unterschiedlichen Vorstellungen hinsichtlich seiner Entlohnung. “Ich hätte ihn gern, aber nicht um jeden Preis” , sagt Trainer Ingo Enskat.
Mehrfach hatten sich Verein und Spieler getroffen, stets klaffte eine große Lücke zwischen Bas Anspruch und dem Angebot der Roosters. “Sie bieten mir weniger als ich in Cuxhaven bekommen habe” , so Ba. Der Flügelspieler hat im Senegal unlängst letzte Papiere für seine Einbürgerung besorgt und sollte demnächst die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten. Das aus seiner Sicht verhaltene Interesse der Roosters begründet sich mit der bislang vergeblichen Suche der Bremer nach einem Center. Auf der Position unterm Korb suchen die Roosters einen gestandenen Mann mit reichlich Erfahrung. Da das nicht ganz billig wird, agieren die Basketballer bezüglich der anderen Positionen vorsichtig. So besteht auch im Fall von Andre Bade (EWE Oldenburg) noch keine Klarheit. Der 30-jährige Ex-Nationalspieler würde den Roosters gut zu Gesicht stehen, besetzt als Flügel jedoch auch eine Position, die keine Priorität genießt.
Dafür stehen drei Stammkräfte aus der vergangenen Saison unmittelbar vor einer Verlängerung in Bremen. “Eddie Cage, Danny Herbst und Johannes Högemann haben ihre mündliche Zusage gegeben” , erklärt Enskat. Langsam wird es auch Zeit für den Trainer: Nächste Woche soll die Vorbereitung auf die Saison (Start: Ende September) beginnen.
Sicher dabei sein wird Niels Eckstein. Nach einer guten Saison beim Kooperationspartner BTS Neustadt soll der Youngster künftig mit einer Doppellizenz an die zweite Liga herangeführt werden.
Quelle: Weserkurier vom 29.07.2003
-
ein paar stats von niels eckstein aus der saison 2002/2003 aus der 1. regionalliga nord:
16 Spiele, 6 Punkte pro Spiel, Freiwurfquote von 50 % (12 von 24), 3,5 Fouls pro Spiel… mehr konnt ich nicht finden, aber man sollte ihn woll an seinen rebounds messen, oder?
-
Komm´ Bernd, so schlecht ist Omar auch wieder nicht. Für Bremerhaven reicht es vielleicht nicht mehr, aber für die Roosters wäre er schon noch okay. Dass er in Cuxhaven nicht besser werden würde, war klar - man passt sich halt immer dem Niveau seiner Mitstreiter an. Ich glaube schon, dass er in einer halbwegs guten Truppe - und dazu zähle ich die Roosters jetzt mal - wieder basketballerisch aufblühen könnte.
-
Sicher kann er Basketball spielen, und zumindest als Deutscher ist er vermutlich auch noch für einige Clubs interessant. Allerdings hat er schon zu Bremer Zeiten gezeigt das er ein absoluter Egozocker ist, der in der Offensive nicht sehr diszipliniert spielt und seine Interessen vor die der Mannschaft stellt.
Teams, die auf Mannschaftsspiel achten können Omar jedenfalls nicht gebrauchen.
Außerdem scheint er ja auch ziemlich unrealistische Gehaltsvorstellungen zu haben, die ihm scheinbar (unverständlicherweise) in Cuxhaven erfüllt wurden.Ich bleibe dabei - Bremen kann froh sein wenn der da nicht spielt.
-
Warten wir mal ab, wo er landet. Da er in der Region bleiben will und die EWE Baskets ihm wohl kein Angebot machen werden, bleiben nur noch Vereine wie Cuxhaven, Rotenburg oder Hamburg. Seine Chancen, da gebe ich Dir recht, steigen mit deutschem Pass und realistischem Gehaltswunsch (wobei ich nicht weiß, was er so haben möchte).
-
Andre Bade wechselt nach Bremen laut dem hier
-
Rinck und Bade werden Roosters
Das Warten hat ein Ende, nach wochenlanger Suche haben die Bremen Roosters eine neuen Center gefunden: Jan Rinck heißt der wichtige Spieler unter dem Korb. Und auch die Flügelposition ist neu besetzt: Andre Bade von EWE Oldenburg hat seine Zusage für den Bremer Zweitligisten gegeben. Ganz unbekannt ist Rinck den Bremer Basketballern nicht. Noch in der vergangenen Zweitligasaison spielte der 26-Jährige mit Sartorius Göttingen gegen die Roosters. “In diesen Spielen war er immer extrem stark”, erinnert sich Ingo Enskat. Der Trainer ist begeistert von der Neuverpflichtung: „Das ist mein Wunschkandidat, er passt hervorragend zu uns." Der Blick auf die Statistik belegt den guten Fang, den die Roosters mit ihrem Neuzugang gemacht haben: Mit 18,2 Punkten pro Spiel war Jan Rinck der Topscorer des letzt jährigen Elften aus Göttingen, zudem gelangen ihm pro Spiel durchschnittlich sieben Rebounds. "Er war sicher einer der stärksten Center in der vergangenen Saison " , so Enskat. Mehrfach hatten sich der Bremer Trainer und der 2,04 Meter große Spieler in den letzten Wochen getroffen. Enskat: “Ich habe den Eindruck, er ist ein sehr offener Mensch, für den unser ambitionierter Verein reizvoll ist.” Bereits am Wochenende zieht Rinck, der über Rist Wedel und Oldenburg nach Göttingen gelangte, in seine neue Heimat um. Am kommenden Montag steigt er in die Saisonvorbereitung mit dem Team ein. Damit steht die erste Fünf der Roosters praktisch fest: Nach Eddie Cage, Danny Herbst, Johannes Högemann besetzt Jan Rinck die Planstelle Nummer vier und Andre Bade, zuletzt in der Bundesliga in Oldenburg weniger eingesetzt, übernimmt die Flügelposition.
Quelle: Weserkurier vom 31.07.2003
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden