(RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024
-
Ok. Deine Aussagen lassen die Vermutung einer Brille zu.
Lassen wir die 5 mal so gelten, dann sind es bei der BBA mindestens 11. Die mit den 5 siehst du jungendmässig top aufgestellt, die mit den 11 mit nicht ausreichender Jugendarbeit. Deine Worte.
Wollen wir zu den Trainern inkl. Qualifikationen übergehen? Oder lieber nicht?
Kritische Meinungen sind immer hilfreich.
-
Dieses ewige „Gebashe“ nervt doch eher und die Wahrheit liegt vermutlich viel mehr in der Mitte! Faktisch hat BBA eine guten NBBL Jahrgang entwickelt, ob das für oben in der RL reicht, steht in den Sternen, und schon die JBBL würde ohne Ilic massiv schwächeln, also sucht man Gerüchteweise dort schon externe Lösungen. Geht seine Entwicklung so weiter, muss Ilic bei Phoenix spielen oder mindestens konstant in einem PRO B Team trainieren. Meines Wissens (siehe auch Orange Academy in Ulm) wollte BBA auch leistungsorientierte Jugendarbeit anbieten, warum man dann im Altersbereich darunter nicht kooperiert mit bestehenden Konstrukten in Hagen erschließt sich mir nicht und ist meiner Meinung nach auch Nonsens, da Breitensport. Bei Haspe setzt sich das Problem dann auch eher fort, die Kooperation mit Phoenix hilft, wirft aber aktuell noch viel zu wenig spielstarke Talente für PRO A und/oder RL bei Haspe ab! Ob man das kurzfristig lösen kann, ebenfalls Wundertüte, Qualität der Trainer kann ich jeweils nicht einschätzen!
Würde man in Hagen trotz aller Rivalität besser zusammen arbeiten, wäre es für alle Programme (Phoenix, BBA, Haspe, TSV) ein großer Vorteil. Aber diese Hoffnung hatten schon viele, gut gelöst wurde das bisher leider nie! SCHADE!!
-
@drnaithsmithjr
Ich hab nur gesagt, dass die Integration von Talenten da nicht so solide verläuft, wie sie sein sollte, was nun jetzt auch nicht falsch ist. Von den 5 genannten Haspern sind 4 Stammkräfte (Wagener als Ausnahme), das ist meines Wissens nach bei der BBA etwas anders.
Was da zukünftig kommt, da muss ich ehrlich sagen, hatte ich bis gestern Abend nur bei der BBA recherchiert, da diese als ja so omnipotent in der heimischen Presse dargestellt wird. Hier sehe ich bei BBA das Problem, dass die Jugendtrainer dort, halt wie beschrieben, Egozocker ausbilden. Tatsächlich macht das Haspe etwas pfiffiger, da die pressetechnisch unter dem Radar fliegen, allerdings auch nur die JOL besetzt haben.Zu den Trainern bei den beiden in der 1RLH:
Zvadrevski ist schon ok, Wasielewski auch. Ersterer fokussiert sich bei Fehlern eher auf seine Mannschaft, während letzterer auch gut und gerne ein paar technische Fouls mehr verdient hätte (Behavior). Auch hier werden wir wahrscheinlich bei beiden keine Veränderung für die kommende Saison sehen. -
ANZEIGE -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Ich lag nicht falsch…
-
-
@Wulfener-0 Womit denn wenn ich fragen darf?
-
@Wulfener-0 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Aber jetzt wissen wir schon mal Bescheid, dass BBA und Haspe/Phoenix sich nicht ausstehen können…
Ich denke da bezog sich hier drauf…
-
Gibt es denn von anderen Teams schon Infos?
Essen lädt zum Tryout nächste Woche. -
ANZEIGE -
@Wulfener-1 Haspe lädt auch zum Tryout ein und die BBA Hagen verlängert den Vertrag mit Finn-Luca Philipp.
-
@EinerVonVielen Artis hat schon wieder die ersten Spiele in den Staaten hinter sich. Das Thema ist durch.
-
@Bopperty kannst du sagen wo er spielt?
-
-
Citybasket mit try outs 17.05, 24.05., 31.05.
-
Devin Peterson wohl als Ami in Essen Geschichte. Hat sich auf Instagram bereits verabschiedet.
-
ANZEIGE -
Wulfen verlängert mit Nils Strubich.
Was passt, das passt.
Www.BsV-wulfen.de -
Wulfen verlängert mit Nils Peters und holt Robin Pflüger als zweiten Assistent Coach.
Dafür verlässt Malick Kordel das Team und geht in die ProB (Team unbekannt).
Quelle: Instagram BSV Wulfen
-
@regioooo Die ersten Personalverpflichtungen/Abschiede werden meist von Mai bis in den Juni hinein bekanntgegeben. Die letzten hingegen teils noch Ende August/Anfang September (meist Nachverpflichtungen nach kurzfristigen Absagen).
-
Weißt einer vielleicht the best starting five für dieses Jahr (22/23) ?
Oder welchen Spieler sieht ihr da so ein von letzten Saison 22/23 ? -
@seitenlinie233 Für mich gehören dort Allen, Andrew, Artis II, Okafor und Atli rein.
-
Keiner vom Meister?
Neuhaus, Jung, Husmann, A. König, Selimovic
(Domestic Team of the year) -
ANZEIGE -
Ist die Wahl schon raus?
-
Wer wählt die starting five überhaupt?
-
@regioooo Ich glaube ein einzelner Typ von Eurobasket.com, der nur die Statistiken zählt. Wäre eigentlich schön, wenn Coaches und Spieler mitwählen könnten. Eigentlich könnte der WBV das mal offiziell organisieren und zumindest die wichtigen Individualawards vergeben.
-
@revierballer Das klingt interessant. Wer ist denn aus eurer Sicht der MVP der vergangenen Saison?
-
@JulianETB Artis, mit riesigem Abstand vor Nr. 2
-
MVP für mich klar auch Artis. Hat sein Team bis ins Halbfinale getragen. Bin gespannt ob wir ihn nächstes Jahr nochmal in Deutschland sehen werden.
Finals MVP ganz schwierig.
Dente im Schnitt mir Double/Double
Fumey als FührungsspielerMIP
Neuhaus
Coach of the Year
Reckinger
Best 5
Allen
Artis
Watkins
Dente
AtliBest German 5
Neuhaus
Husmann/Kosel
Schönborn
A. König
Selimovic -
ANZEIGE -
@BballforLife-0 Sehe als MVP ebenfalls Ricardo Artis II weit vor allen anderen. Er hat jedoch bereits schon drei Spiele in den USA hinter sich, ist die Frage, ob er nochmal nach Deutschland kommt. Finals MVP für mich aber definitiv Benjamin Fumey. Er hat das Team in allen drei Spielen getragen und in Spiel 3, in fremder Halle, den Ausfall von Kai Hänig super kompensiert und den Laden dicht gehalten. Für mich der verdiente Finals MVP.
-
@regioooo Zumal die beiden Finalisten die Last auf jeweils mehrere Schultern verteilen und Artis II Haspe häufig im Alleingang getragen hat. Ich erinnere mich da nur allzu gern an das Rückspiel in der ersten Playoff-Runde gegen Deutz (für die, die es nicht wissen : Das Spiel ist noch bei Youtube zu sehen, Artis II dort mit 51 und 25).
-
@JulianETB sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Er hat jedoch bereits schon drei Spiele in den USA hinter sich, ist die Frage, ob er nochmal nach Deutschland kommt.
Vielleicht einfach als OffSeason Programm? Wenn er tatsächlich nochmal nach Deutschland zurückkommt, sehe ihn eine Liga höher, in der ProB.
-
@regioooo Sehe ihn sogar als Pro A reif. Würde ihn gerne als Ersatz für Devin Peterson beim ETB sehen.
-
@JulianETB sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
@regioooo Sehe ihn sogar als Pro A reif. Würde ihn gerne als Ersatz für Devin Peterson beim ETB sehen.
Der passt halt wirklich null zum ETB, wenn man die handelnden Personen anschaut.
-
Also Pro A reif sehe ich Artis definitiv noch nicht.
Dafür ist sein Wurf von außen zu schwach.Glaube übrigens auch eher, die Spiele in den USA sind für Artis “Sommerbeschäftigung”
ETB halte ich auch für unrealistisch. Außer hier wird deutlich über Pro B Niveau bezahlt.
Aber es gibt ja genug NRW Vereine in der Pro B die sich schon ein Bild machen konnten.Schwelm
Iserlohn
Köln
Rhöndorf
Leverkusen
Herford
Ibbenbürenmal schauen ob da einer zupackt
-
ANZEIGE -
Ich fand Artis wirkte schon sehr verhaltensauffällig. Aber das ist natürlich aus der Ferne schlecht zu beurteilen. Außerdem ist er schon 30 und hat glaube ich außer in Hagen noch nie irgendwo im Ausland gespielt. Alles irgendwie rote Flaggen.
-
Verhaltensauffällig finde ich hört sich immer gleich so negativ an. Artis war extrovertiert
Ja klar er ist schon 30, was ich aber nicht als Minuspunkt sehe. Ein Ami kommt meistens für wenige Saisons (wenn überhaupt für mehrere) und soll der Mannschaft direkt helfen und sich nicht im Laufe der Jahre entwickeln, wie vielleicht junge Deutsche Spieler.
Dass es seine erste Saison im Ausland war, sehe ich auch eher als positiv. Direkt eingeschlagen, ohne Anpassungsprobleme. Also vielleicht noch mehr Potential in Saison Nummer 2 ? -
@JulianETB Auf ProA Niveau ist der Typ sicher nicht, sehr lazy in der Defense und ein schlechter Wurf von draußen. Außerdem nen Showmacher mMn der gerne im Licht steht, sowas wäre in der ProA nicht der Fall, würde also schief gehen.
-
@revierballer sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
@regioooo Ich glaube ein einzelner Typ von Eurobasket.com, der nur die Statistiken zählt. Wäre eigentlich schön, wenn Coaches und Spieler mitwählen könnten. Eigentlich könnte der WBV das mal offiziell organisieren und zumindest die wichtigen Individualawards vergeben.
Bei Eurobasket steht tatsächlich, dass Regionalliga Coaches gewählt haben (bis jetzt erst Nord, Südwest und Südost, wir sollten die Tage dran sein)
-
ETB Miners in der WAZ Vorstand und Raffi/Wendt wollen weitermachen (“passt kein Blatt zwischen sie”) und wieder angreifen hoffen auf Restchance auf Pro B
https://www.waz.de/sport/lokalsport/essen/etb-miners-verpassen-den-aufstieg-so-geht-es-jetzt-weiter-id238539949.html -
@InteressierterLaie-0 Interessant auch, dass Lars als HC bleibt. Wurde ja von einigen vermutet das er nach der Saison weg ist.
-
ANZEIGE -
Denke Raffi hat die sportliche Macht bekommen und wenn er sagt Wendt dann Wendt. Gegenüber Wendt behält er die sportliche Macht, weil Wendt tendenziell schwächer ist…