Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. 21/22 Spiel Hakro Merlins vs. s‘Oliver Baskets

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

21/22 Spiel Hakro Merlins vs. s‘Oliver Baskets

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
8 Beiträge 4 Kommentatoren 1.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ButtermakerB Offline
    ButtermakerB Offline
    Buttermaker
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Heute erstes Frankenduell und die Vorfreude ist groß.
    Die Merlins hatten eine durchwachsene Vorbereitung allerdings mit einem sehr positiven Abschlussspiel (Sieg) gegen Dijon (franz Vizemeister, Verein von Saibou) als die Defense funktionierte und auch die Dreier reingingen.Beim letzten Spiel fehlten noch Bleck und Mr. Dreier (Lasisi).
    Die Mannschaft scheint ausgeglichen zu sein aber mit sehr unterschiedlichen Fähigkeiten. Jeder der Top 8 Spieler kann das Topscoring übernehmen und die Gegner überraschen.
    Von Wübu habe ich wenig über die Vorbereitung gehört somit tippe ich auf eine Sieg (+7) der Merlins weil wir die geilsten Fans haben und die sind heiss wie Frittenfett.

    Merlins seit 1986 dabei !

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • A Offline
        A Offline
        alterschwede
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Da ist er ja, der erste Spielthread. Vorbildlich.

        Wieviele von den „geilsten Fans“ sind denn zu erwarten?

        V 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A alterschwede

          Da ist er ja, der erste Spielthread. Vorbildlich.

          Wieviele von den „geilsten Fans“ sind denn zu erwarten?

          V Offline
          V Offline
          VFBSV
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          @alterschwede. Ich denke, dass mindestens 2100 Fans heute dabei sein werden.🏀🏀🏀

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A Offline
            A Offline
            alterschwede
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            70% wäre ja sehr zurückhaltend geschätzt. Offiziell darf die Halle ja wohl vollgemacht werden und nach Grafikübersicht gibt es nur wenige Restkarten. Da bin ich gespannt, wie es nachher ausschaut. Im Unterschied zu Berlin ist bei euch ja FFP2 auch am Platz angesagt.

            V BenAwB 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • ButtermakerB Offline
              ButtermakerB Offline
              Buttermaker
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Halle für Corona Verhältnisse super besetzt und die Fans haben vor allem in der ersten HZ das Team getragen obwohl die Defense der Merlins noch nicht etabliert war.
              Alle Topspieler waren gefährlich und haben den Würzburgen die Defense in der 2. HZ extrem schwer gemacht.
              Wenn Boggy weiter so trifft wird Lasisi erstmal weniger Einsatzzeit sehen.😉
              Gratulation an Wübu für die erste Halbzeit da wird im Laufe der nächsten Spiele mehr Stabilität kommen. Gefallen hat mir auch das die Fans aus Wübu zahlreich ihr Team unterstützt haben.
              Gratulation ans Team für die Tabellenführung 😎

              Merlins seit 1986 dabei !

              1 Antwort Letzte Antwort
              -1
              • A alterschwede

                70% wäre ja sehr zurückhaltend geschätzt. Offiziell darf die Halle ja wohl vollgemacht werden und nach Grafikübersicht gibt es nur wenige Restkarten. Da bin ich gespannt, wie es nachher ausschaut. Im Unterschied zu Berlin ist bei euch ja FFP2 auch am Platz angesagt.

                V Offline
                V Offline
                VFBSV
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                @alterschwede. Bisher wurden keine Stehplätze verkauft. Warum weiß ich nicht. Laut Pressemitteilung der Merlins waren es knapp 2000 Zuschauer.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • BenAwB Offline
                  BenAwB Offline
                  BenAw
                  schrieb am zuletzt editiert von BenAw
                  #7

                  Fazit zum Spiel:

                  In der 1. Halbzeit, offener Spielverlauf mit Chancen auf beiden Seiten, das Spiel für sich zu drehen. TJ Shorts machte den Unterschied aus.
                  Im 3. Viertel, Jared Savage trifft alles und die Merlins auf einmal mit +18 vorne… Boggy trifft besser von downtown als mancher Shooter…

                  Am Ende ein klarer und verdienter Sieg der Merlins!

                  back-to-back Derbysieger 2025 & 2026!

                  Ich geb mein Herz für dich,
                  für Crailsheim lebe ich,
                  ich lass dich nie im Stich !!!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von BenAw
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • A alterschwede

                      70% wäre ja sehr zurückhaltend geschätzt. Offiziell darf die Halle ja wohl vollgemacht werden und nach Grafikübersicht gibt es nur wenige Restkarten. Da bin ich gespannt, wie es nachher ausschaut. Im Unterschied zu Berlin ist bei euch ja FFP2 auch am Platz angesagt.

                      BenAwB Offline
                      BenAwB Offline
                      BenAw
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      @alterschwede
                      Nicht ganz richtig. Es besteht eine Pflicht zum Tragen eine Mund-Nasen-Bedeckung mit mindestens einer OP-Maske, eine FFP2 Pflicht gibt es nicht.
                      Die Pflicht diese auch an seinem Platz zu tragen, besteht daher, dass man mit einer 100% Auslastung fährt und nicht nur 50% der Plätze verkauft, dann hätte man zwar höchstwahrscheinlich keine Maskenpflicht am Sitzplatz, aber dafür wohl auch nur knapp die Hälfte an Fans in der Halle 🙂
                      Mein Fazit dazu: es geht, aber ohne ist es schöner 🙂

                      back-to-back Derbysieger 2025 & 2026!

                      Ich geb mein Herz für dich,
                      für Crailsheim lebe ich,
                      ich lass dich nie im Stich !!!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0

                      Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                      Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                      Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                      Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      aktuelle Themen im Forum
                      Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                      Vegeta79V Vegeta79

                      @magentacenter sagte:

                      Aber ganz ehrlich, für eine Lösung wie Kevin Yebo hat Bonn schlicht nicht die Finanzen, um neben ihm dann noch Geld für andere brauchbare Spieler zur Verfügung zu haben.

                      Jetzt mal das Spanien-Abenteuer außen vor, aber laut der veröffentlichten Zahlen (die man glauben mag oder, wie ich, mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachtet) hat Chemnitz ne gute halbe Million weniger als wir eingeplant gehabt diese Saison. Ich denke daher, dass man einen Tausch Garrett gegen Yebo recht kostenneutral durchziehen könnte, rein auf dem Papier und ohne sich jetzt Gedanken über Kaderfit oder Ähnliches zu machen.

                      Oder man sucht dieses Profil, dann eben wieder ohne deutschen Pass, woanders, kommt man wahrscheinlich günstiger bei weg, hat dann aber die Unsicherheit, ob der Spieler in der BBL funktioniert.

                      Oder man macht trotz all unserer Überlegungen hier doch mit Jeff Garrett weiter, kann ja auch sein.

                      So oder so gibt es durchaus noch ein paar Clubs in der BBL, die wir eigentlich finanziell ausstecken können sollten, wenn wir uns denn für einen Spieler mit auslaufendem Vertrag woanders strecken wollen würden. Müssen ja hier nicht den Stoll machen und uns ärmer behaupten, als wir sind.

                      BBL
                      48 Beiträge
                      0 Stimmen
                      Kader Science City Jena 2026/2027
                      S shooter22

                      @x2f sagte:

                      Na irgendwie wird es mit jedem Kirchheimer Sieg (und damit längerem Verbleib in den Playoffs) offensichtlicher, dass es auf Perovic hinaus läuft.

                      Es deutet tatsächlich mehr auf Esterkamp hin, dass er es wird.

                      BBL
                      147 Beiträge
                      2 Stimmen
                      FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                      B bratpfanne

                      @Wasbro sagte:

                      In diesem Artikel https://www.basketball-world.news/artikel/bayern-vor-verpflichtung-von-welt-und-europameister-thiemann-1225487 ist zu lesen, dass neben dem Vertrag von Harris auch der von Kratzer ausläuft, was ja an sich für beide Seiten nicht das schlechteste wäre. Allerdings frage ich mich, wie die darauf kommen - auf der Homepage des FCBB steht, dass Kratzer noch bis 2027 einen Vertrag hat. Kann es sein, dass das ein 1+1-Vertrag ist? Oder wurde da einfach nur schlecht recherchiert?

                      Für XRM steht auch Vertrag bis 2027 auf der Homepage und da wurde in der PM bei der Verpflichtung gesagt es ist ein 1+1-Vertrag.
                      Bei Kratzer stand in der PM nur “läuft kommende Saison für den Deutschen Meister auf”. Also kann man davon ausgehen, dass es auch hier nur ein 1+1-Vertrag ist.

                      BBL
                      637 Beiträge
                      2 Stimmen
                      Kader Syntainics MBC 2026/27
                      Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

                      @Flyingjoggel-0 sagte:

                      Sollte ich, gelingt eurem Scouting ja nicht so oft 🙂

                      Immerhin hat das Scouting in jüngerer Vergangenheit zu einem Pokalsieg, Playoffs und ENBL-Final 4 gereicht. Eures hingegen nur zu einem BBL-Abstieg und zwei peinlichen Playoff-Pleiten nacheinander. Beste Grüße in die Pro A.

                      BBL
                      163 Beiträge
                      6 Stimmen
                      BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                      F FitzRoyal

                      @jsb Einen Athletiktrainer haben mittlerweile (fast?) alle BBL-Vereine. Oftmals betreuen sie meines Wissens nach mehrere Mannschaften des Clubs (BBL, ProB, NBBL usw.) oder sind in Personalunion auch noch Co-Trainer und kümmern sich nicht ausschließlich um den Athletik-Bereich. Wie kompetent oder nicht kompetent die Athletik-Trainer in der BBL in der Breite sind, kann ich nicht sagen, da muss ich passen.

                      Um wieder den Bogen zum Thread bzw. zur Serie zu spannen: Pedro Calles hat seine ersten Schritte im deutschen Basketball in der Saison 2012/13 als Athletik-Trainer bei den Artland Dragons gemacht. Der Coaching Staff von Cheftrainer Stefan Koch war damals auch interessant, da neben Calles auch noch Martin Schiller und Tyron McCoy Teil des Trainerteams waren.

                      BBL
                      421 Beiträge
                      8 Stimmen
                      FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                      P Peacebrother37

                      @SchaumbergerWick

                      Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                      Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                      Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                      BBL
                      5.1k Beiträge
                      10 Stimmen
                      BBL Tippspiel traditionell 25/26
                      ansusayA ansusay

                      Spiel 4
                      Bamberg - Berlin: 83:91
                      (Muss ich tippen, wegen 3:1-Serientipp)

                      BBL
                      1.1k Beiträge
                      2 Stimmen
                      Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                      B beatbulette

                      @hh-towers frage ist eher, weshalb derjenige welche annehmen sollte. Der wird fragen „ok wer kommt noch“ und towers dann so „…?!…“

                      @volksdorf dass der Markt für deutsche Spieler schwierig wird, war klar. Den guten musste was bieten oder früh dran sein bzw. Beides. Marshall Verpflichtung deutet darauf hin dass die towers jetzt nicht als die beste Adresse gesehen werden.

                      BBL
                      37 Beiträge
                      1 Stimmen
                      Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                      K knicksfan_24

                      @tez88

                      Bei Alleyne gebe ich dir absolut recht, was die zweite Saisonhälfte angeht.

                      Zu Beginn war er ein richtig bissiger Verteidiger, hat mannschaftsdienlich gespielt, den Korb attackiert und wichtige paint touches generiert.

                      Je länger die Saison wurde desto mehr wurde er zu einem reinen Spot Up Shooter.

                      Christmas ist für mich ein erfahrener Ruhepol mit Big Daddy Vibes.

                      Wobei es mich schon sehr überrascht hatte dass er überhaupt in Frankfurt unterschrieben hatte.

                      BBL
                      60 Beiträge
                      1 Stimmen
                      Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                      U urmel

                      @spata117 , jo auch bei den Tageskarten.

                      BBL
                      1.1k Beiträge
                      4 Stimmen
                      Kader Phoenix Hagen 2026/27
                      F Feuerball

                      @baller19 sagte:

                      @Feuerball sagte:

                      @baller19 sagte:
                      Was haltet ihr von

                      • einer Rückkehr von Castlin als SG? Hat in Gießen eine gute Hauptrunde (16,3 Punkte) gespielt, aber in den Playoffs ist er abgetaucht. Ähnlich wie Schmidt bei uns.
                      • Chatfield (Center) von Nürnberg? Machte dort über 13 Punkte und 6 Rebounds im Schnitt.
                      • Hughes II (Center) von Wolmirstedt (12,3 Punkte und 7,8 Rebounds in 23 Min im Schnitt). Fand ihn in der Ischelandhalle schon sehr stark. Hat zudem auch schon BBL Erfahrung.

                      Inwiefern die Spieler überhaupt für Phoenix interessant sind, weiß ich nicht, wären aber bestimmt Spieler, die in der BBL mithalten können.

                      Castlin hatte ich vor allem während der Hauptrunde besonders auf dem Schirm. Bei ihm würde mich eine Rückkehr nach Hagen sehr freuen auch wenn mich sein Playoff Performance dann doch ein wenig überrascht hat. Ein Trikot von ihm hängt jedenfalls noch im office.

                      Chatfield - geiler typ. Erst 24 Jahre jung ein center mit 72% Freiwurfquote und durchschnittlich 14.5 Effektivität. Ein für mich super interessanter Spieler. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ein Sprung in die BBL nicht ein Jahr zu früh käme.

                      Hughes II - wie be Chatfield - geiler Typ. Sehr bulliger Center, der für mich der Grund war, dass die SBB baskets den Klassenerhalt geschafft haben. Bei Ludwigsburg konnte er sich jedoch nicht durchsetzen.

                      Sehe ihn auch als Garant für den Klassenerhalt von Wolmirstedt.
                      Für Ludwigsburg hat es vor 2 Jahren nicht gereicht.
                      Da wir aber ein kleinerer Verein sind, würde ich ihm die Chance geben.
                      Traue ihm eine gute Rolle bei einem Team wie uns zu. Mit 28 außerdem in einem guten Alter, wo er als Center auch noch etwas dazulernen kann.

                      Da wir keinen großen Etat im Vergleich zur Konkurrenz erwarten können, würde ich versuchen, solche Typen (wo man weiß, was die können) zu bekommen. Ist mit 2.03m aber kein großer Big Man. Durch seine Statur und scheinbar guten Skills traue ich ihm einiges zu.

                      Hughes II wird aber auch nicht günstig sein. Wolmirstedt hatte recht viel Geld (woher auch immer) sie hätten für BigJB beispielsweise tatsächlich soviel bezahlt, wie er beim MBC bekommen hat. Er hat sich nur für BHV entschieden, da er mit Esterkamp so gut befreundet ist.

                      BBL
                      93 Beiträge
                      12 Stimmen
                      Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                      S Steiner

                      Das ging mal schnell…vom ersten Gerücht bis zur Vollzugsmeldung in nur wenigen Tagen:

                      NINERS Chemnitz verpflichten Yohan Choupas

                      BBL
                      53 Beiträge
                      4 Stimmen
                      Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                      E Excellence91

                      @NurfürdieTicketshier

                      Ich kann die Anmerkung gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich, dass ich bei aller Sympathie für Schneider primär eine sehr kontrollierte und professionelle Kommunikation wahrnehme, die für mich wie aus einem (perfekten) Lehrbuch für Sportkommunikation wirkt. Authentisch wirkt es für mich persönlich nicht. Muss es ja auch nicht. So erfüllt es perfekt seinen Zweck und ist sicherlich bewusst so gewählt und der Erfolg gibt in jeglicher Hinsicht recht! Ich fand es beispielsweise in den Halbzeit(?)-Interviews mit Chris als damaliger Co-Trainer sehr offensichtlich, dass die Aussagen sehr auf Floskeln basierten und inhaltlich für den Zuschauer keinen Mehrwert hatten (und es vermutlich in der Situation auch nicht haben sollten, weil man keine Insides bzw. interne Kritik formulieren wollte).

                      Ich verstehe, dass diese Art der Kommunikation sowohl für den Verein als auch ihn persönlich strategisch optimal und vermutlich die beste Wahl ist. Ich persönlich empfinde es auch tatsächlich als wenig authentisch und kann damit nicht ganz so viel anfangen. Aber muss ich ja auch nicht. Das Lesen zwischen den Zeilen bzw. teilweise auch der Mimik ist daher auf jeden Fall besonders spannend.

                      BBL
                      744 Beiträge
                      4 Stimmen
                      Kader Alba Berlin 2026/2027
                      Hybi92H Hybi92

                      Erst die JT Meldung und jetzt brauche ich noch einen neuen Podcast Partner? Harter Tag.

                      BBL
                      181 Beiträge
                      20 Stimmen
                      BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                      P puma77

                      Vorschau:

                      Morgen findet Spiel 4 der Play-off-Halbfinalserie zwischen Bamberg und Berlin statt. Sollte Bamberg erneut gewinnen, gibt es am Dienstag das entscheidende Spiel 5 in Berlin.

                      📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                      06.06. 18:30 Uhr Bamberg - Berlin (Spiel 4)

                      📅 Terminplaner BBL:

                      09.06. 18:30 Uhr Berlin - Bamberg Play-off-Halbfinale Spiel 5 (bei Bedarf)

                      BBL
                      139 Beiträge
                      0 Stimmen
                      Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                      T Theo 0

                      Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                      BBL
                      7.0k Beiträge
                      3 Stimmen
                      Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                      F ForThreex3

                      @GCMorpheus sagte:

                      @ForThreex3

                      Kurzes Komm-zurück von mir und Entschuldigung für die scharfe Reaktion. Ich versuche das sachlich zu begründen:

                      Wenn ein Top-Trainer nicht in die engere Auswahl kommt, spielen im Hintergrund oft Dinge wie Gehaltsvorstellungen, Vertragslaufzeiten oder sportliche Kompetenzen eine Rolle, die wir als Außenstehende gar nicht beurteilen können. Deswegen finde ich das Prädikat ‘unfassbar dumm’ für diese Entscheidung zu hart. Vielleicht hast du es auch anders gemeint und ich habe es anders aufgefasst. Sender - Empfänger Thematik

                      Aber um zurück zum Trainer Thema zu kommen. Manchmal ist ein unverbrauchter Trainer, der sich erst noch beweisen muss, die nachhaltigere Lösung. Wenn wir eine konstante Verbesserung sehen (die mir im Vergleich zu Riipinens Amtszeit gefehlt hat), gebe ich dem Ganzen gerne zwei Jahre Zeit. Selbst Riipinen hätte ich trotz aller Skepsis eine zweite Chance gegeben. Vielleicht kommt der Verein mit einem Kandidaten den wir garnicht auf den Schirm hatten und einschlägt wie eine Bombe

                      Meine Wortwahl war mit Sicherheit etwas heftig, keine Frage. Mein Vertrauen in die Verantwortlichen geht aktuell in der Trainerthematik allerdings auch gegen Null. David ist komplett neu in seiner Rolle und hat mit Sicherheit mittlerweile ein Netz, musst aber noch nie einen Trainer anstellen. Bei AR sieht das anders aus, aber außer John Patrick waren seine Trainerentscheidungen in der Regel negativ. Josh King kannte man, deshalb zählt er für mich jetzt nicht unbedingt dazu. Aber sowohl JP letzte Saison, Mikko diese Saison oder die Trainer wie Key, Jochum, Öngören oder Stafford waren keine guten Entscheidungen. Die besten Entscheidungen waren mit JP und Poropat damals aus der Not geboren. Aus diesem Grund ist das Trainerthema eins, auf welches ich ggf. ein wenig zu sensibel reagiere.

                      BBL
                      163 Beiträge
                      8 Stimmen
                      BBL-Livegame Thread 2025/26
                      jsbJ jsb

                      Kaum zu glauben: Ich bitte im Live Thread zum Topic zurückzukommen!
                      @aaron-0: wir kommen auch ohne Dein Off-Topic gut aus. Erste und letzte Warnung!

                      BBL
                      6.2k Beiträge
                      10 Stimmen
                      Kader Alba Berlin 2025/2026
                      R Rubmasta

                      @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                      BBL
                      8.1k Beiträge
                      21 Stimmen
                      BBL Halbfinale
                      M malenko39

                      Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                      BBL
                      19 Beiträge
                      0 Stimmen

                      220

                      Online

                      33.1k

                      Benutzer

                      136.8k

                      Themen

                      2.9m

                      Beiträge
                      Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                      Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                      ANZEIGE
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Kategorien
                      • Blog
                      • Pressemitteilungen
                      • Tags
                      • Forenregeln