aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
(RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022
-
BBA Hagen - Ibbenbüren
Hagen am Freitagabend immer schwer zu spielen. Vor allem nach langer Anreise von Ibbenbüren. Trotzdem gewinnt TVI.
TVI +10Leverkusen - Hamm
Hamm mit dem Kader natürlich Favorit. Sieg ist Muss.
Hamm +10Deutz - Wulfen
Schwieriges Spiel für beide Teams. Setze aber auf Wulfen da mehr Tiefe und auch mehr Qualität.
Wulfen +15Grevenbroich - Bonn
Hier setze ich auf den Außenseiter. Bauchgefühl.
Bonn +5Miners - Recklinghausen
Gegen RE reicht es für Essen nicht. Citybasket mit unfassbarer Tiefe. Sind mit der Besetzung mit Ibbenbüren und Herford Aufstiegsanwärter.
RE +20Herford - Haspe
Herford nicht besonders gut gegen Herten. Zuhause aber wird das anders aussehen.
Herford +15Dorsten - Herten
Herten besser eingespielt. Denke Dorsten braucht noch 2-3 Wochen.
Herten +10 -
Zwei Fehler
-
So ein toller Spieltag ist vorbei.
Ein rassiges Derby konnte Herten, dank eines überragenden Picketts für sich entscheiden.
CBR konnte eindrucksvoll beweisen, dass dieses Jahr mit denen zu rechnen ist. Eine echt starke Truppe.
Wulfen vielleicht doch nicht so stark wie sie sich selbst machen? Oder ist Deutz einfach zu abgezockt? Jedenfalls ein in dieser Höhe nicht zu erwartender Sieg der “Kellerkinder”
Herford wie erwartet mit einem hohen Sieg gegen Haspe.
Bonn schockt dank starken Frierson die Dickhäuter aus Grevenbroich. Hätte ich nicht gedacht.
Auch einen Sieg von Leverkusen zu Hause gegen Hamm hatte ich nicht auf dem Schirm.
Und zu guter Letzt: Hagen macht es Ibbenbüren, wie an einem Freitagabend erwartet, sehr schwer. Ibbenbüren aber abgezockt und kann mit einem knappen Auswärtssieg im Gepäck die Heimreise antreten.
Gibt es Augenzeugen, die etwas zu den einzelnen Spielen berichten können?
-
Essen ohne div. Spieler (Verletzungen und Erkältungen) und US Spieler noch nicht einsatzberechtigt. CBR hatte so leichtes Spiel.
-
Ich habe mir auch Essen vs CBR angeschaut.
CBR einfach eine bockstarke Truppe, ich kenne das Niveau der 1. Regio zwar nicht mehr so gut, aber das scheint mir locker Pro B-Niveau zu sein, was REcklinghausen da gezeigt hat. Die sind ja bis zur Position 12 tief besetzt, und der Amit war am Samstag nicht mal dabei. Man hat ihn nicht vermisst. Unfassbare Tiefe, unfassbare Winner-Mentalität, starker Teamgeist, das Team scheint auch gut gecoacht und eingestellt zu sein. Das wird echt was werden, auch wenn ich die anderen Teams noch nicht gesehen habe, ist das für mich eine Aufstiegsmannschaft!
Allerdings hat Essen es ihnen auch leicht gemacht, das war kein Regionalliga-Niveau, was die Miners da gezeigt haben, das haben die Verantwortlichen in ihrer heutigen Mitteilung auf der HP ja auch selbst eingestanden. In diesem Zustand ist die Mannschaft nicht konkurrenzfähig. Klar war CBR jetzt nicht der Gegner, der unbedingt der Maßstab für Essen sein kann im Moment, aber man konnte schon sehen, dass es da einen Klassenunterschied gab.
Man hat jetzt in der 1 zu 1 Gegenüberstellung mit CBR einfach gesehen, wie alt und langsam Brkic ist, wie alt und langsam Janoschek ist. Und Agyapong ist halt Agyapong… Ich habe die Befürchtung, dass auch der neue Ami die Grundproblematik der Mannschaft nicht lösen wird. Im Prinzip muss er eine absolute Granate sein, dait man überhaupt konkurrenzfähig wird, aber selbst dann…
In dieser Verfassung kann man nicht von Play Offs sprechen, Essen muss froh sein, wenn man überhaupt mal ein Spiel gewinnt.
Das ist jetzt alles vielleicht etwas schwarzmalerisch, und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft sich entwickeln wird, dass das System Wilder einfach noch greifen muss. Man hat gesehen, dass die Systeme noch nicht zu 100% sitzen, dass Automatismen noch nicht da sind und das die Truppe auch einfach noch kein Selbstvertrauen hat. Da wurde viele 1 gegen 0 Korbleger daneben getan… All das wird besser werden, und wenn der Ami gut ist, dann kann da noch etwas entstehen, aber momentan sehe ich echt etwas schwarz.
Trotzdem freue ich mich, dass es endlich wieder los geht, ich werde mir alle Spiele anschauen und die Entwicklung der Mannschaft verfolgen.
-
Was ich am letzten Spieltag extrem fand war wieder der Einfluss der Amis bei einigen Mannschaften.
Pickett 42 für Herten bei 16/24 aus dem Feld davon 3/7 Dreier und noch 7/11 FW 9 Rebounds und 9 Steals
Brevard 27 für Dorsten bei 10/21 aus dem Feld davon 3/7 Dreier und noch 4/4 FW 10 Reboundbeide aber nur 1 bzw 2 Assists
Murry 33 für Grevenbroich 13/19 aus dem Feld 1/3 Dreier und noch 6/9 Freiwürfe
Frierson 37 für Bonn 11/24 aus dem Feld und WAHSNINNIGE 7/19 Dreier dazu noch8/9 Freiwürfe19 geworfene Dreier habe ich selten gelesen…
hier sieht man deutlich, dass die Mannschaften wohl doch stark von den Ami Spots abhängig sind.
Anders als Herford, Ibbenbüren, Recklinghausen wo die Amis eher kleinere Rollen einnehmen bzw. noch gar nicht gespielt haben -
Was ich am letzten Spieltag extrem fand war wieder der Einfluss der Amis bei einigen Mannschaften.
Pickett 42 für Herten bei 16/24 aus dem Feld davon 3/7 Dreier und noch 7/11 FW 9 Rebounds und 9 Steals
Brevard 27 für Dorsten bei 10/21 aus dem Feld davon 3/7 Dreier und noch 4/4 FW 10 Reboundbeide aber nur 1 bzw 2 Assists
Murry 33 für Grevenbroich 13/19 aus dem Feld 1/3 Dreier und noch 6/9 Freiwürfe
Frierson 37 für Bonn 11/24 aus dem Feld und WAHSNINNIGE 7/19 Dreier dazu noch8/9 Freiwürfe19 geworfene Dreier habe ich selten gelesen…
hier sieht man deutlich, dass die Mannschaften wohl doch stark von den Ami Spots abhängig sind.
Anders als Herford, Ibbenbüren, Recklinghausen wo die Amis eher kleinere Rollen einnehmen bzw. noch gar nicht gespielt haben@bballforlife-0
Wenn du insgesamt eine relativ junge Truppe am Start hast und diese entwickeln willst, dennoch aber nicht ausschließlich ganz unten mitspielen willst, ist das ein möglicher Weg.Wenn es andere anders hinkriegen, super!
-
Was war denn in Leverkusen los?
Gibt es Augenzeugenberichte? Bayer 2 liegt zur Halbzeit mit 19 Punkten vorne und Hamm dreht, laut Spielbericht der Giants, in 10 Minuten die komplette Partie? Klingt ziemlich verrückt. Am Ende steht jedoch der erste Sieg für LEV. -
Einfach mal bisschen was anderes tippen, was alle anderen erwarten:
Bonn - Herford +3
Der Ami von Bonn schießt gegen Herford die Lichter aus
Herten - Haspe +10
Pickett wird’s richten
CBR-Deutz -8
Die Kellerkinder sind im Keller, wenn man die Tabelle dreht
Ibbenbüren - Essen +20
Die Hölle Ost steht Kopf
Hamm - Grevenbroich +4
Jetullahi und Tenev nicht zu bremsen.
Wulfen - Leverkusen -2
Leverkusen nimmt Allen an die Leine
Dorsten - Hagen -8
Hagen mit dem ersten Sieg dank Nedzinskas Dreierregen
-
Bonn - Herford -10
Herford zu stark. Bonn mit herausragenden Profis aber ich denke die werden nicht reichen.Herten - Haspe +15
Sehe ich auch so.CBR - Deutz +10
Citybasket zu tief, zu stark.Ibbenbüren - Essen +10
TVI macht es entspannt aber macht es.Hamm - Grevenbroich -10
GV gewinnt solange Rosic nicht doch noch einen US verpflichtet hat.Wulfen - Leverkusen +10
Wulfen holt sich den Sieg. Dafür ist der Kader zu stark.Dorsten - Hagen -15
Dorsten wohl nicht komplett. Erster Sieg für BBA. -
Bonn - Herford
Bonn gut in Form und immer schwer in der halle und zu der Spielzeit. Könnte ein Stolperstein werden für Herford.
Bonn+1 der Ami nimmt dieses mal nur 17 3erHerten - Haspe
Keine Chance für Haspe.
Herten +25 Picket mit 47 PunktenRecklinghausen - Deutz
Enges Ing aber der Heimvorteil machts am Ende knapp
+3 Recklinghausen nach VerlängerungIbbenbüren - Essen
die wohl beiden ältesten Mannschaften der Liga
Ibbenbüren wird es aber machen
Ibbenbüren + 12 6 Spieler punkten zweistelligHamm - Grevenbroich
Beide wollen den ersten Saisonsieg.
Hamm holt ihn sich
Kamm+2 der neue Ami ist da und macht direkt 34Wulfen - Leverkusen
Zu Hause wird Wulfen das machen.
Wulfen +8 Allen dreht auf und macht 37 PunkteDorsten - Hagen
Auch hier wollen beide den ersten Saisonsieg. Auch hier erwarte ich ein knappes Ding.
Hagen +2 Buzzerbeater durch Fritze -
Bonn - Herford
Bonn gut in Form und immer schwer in der halle und zu der Spielzeit. Könnte ein Stolperstein werden für Herford.
Bonn+1 der Ami nimmt dieses mal nur 17 3erHerten - Haspe
Keine Chance für Haspe.
Herten +25 Picket mit 47 PunktenRecklinghausen - Deutz
Enges Ing aber der Heimvorteil machts am Ende knapp
+3 Recklinghausen nach VerlängerungIbbenbüren - Essen
die wohl beiden ältesten Mannschaften der Liga
Ibbenbüren wird es aber machen
Ibbenbüren + 12 6 Spieler punkten zweistelligHamm - Grevenbroich
Hamm holt ihn sich
Kamm+2 der neue Ami ist da und macht direkt 34Wulfen - Leverkusen
Zu Hause wird Wulfen das machen.
Wulfen +8 Allen dreht auf und macht 37 PunkteDorsten - Hagen
Auch hier wollen beide den ersten Saisonsieg. Auch hier erwarte ich ein knappes Ding.
Hagen +2 Buzzerbeater durch Fritze@bballforlife-0 sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:
Hamm - Grevenbroich
Hamm holt ihn sich
Kamm+2 der neue Ami ist da und macht direkt 34Noch ein Guard, total fehl am Platz in einem Guardlastigen Team, bin gespannt ob da klappt
-
Alles richtig! Wenn ich die Ergebnisse richtig verglichen habe. Bei Herten stimmt sogar die Tendenz.
Herten:
Ganz entspannter Sieg nach nervösem ersten Viertel. Nach plus 28 kommt Haspe nochmals auf 10 ran, da der Coach den jungen Spielern viel Spielzeit gewährte. Eigengewächs Severing spielt die zweiten Hälfte fast durch und kommt auf ca. 20 Minuten.
Hat Spaß gemacht!
-
Dann versuche ich nochmals mein Glück:
BG Hagen - Herten +4
Grevenbroich - Wulfen -10
Leverkusen - Citybasket +4
Haspe - Bonn -10
Deutz - Ibbenbüren +6
Essen - Dorsten -12
Herford - Hamm +15 -
Ich frag mich, was mit den Miners los ist, wurde da die Öffentlichkeitsarbeit komplett eingestellt?! Kein Vorbericht zum Spiel am WE, immer noch kein Nachbericht. Ob Totschweigen der Probleme die richtige Strategie ist, weiß ich nicht. Aber gut, was soll man auch groß schreiben andererseits…
Trotzdem sollte da mal was kommen.
-
Erstmal n kleiner Rückblick auf letztes Wochenende
Wulfen - Leverkusen 82:83
Wulfen enttäuscht ein wenig. Zu Hause gegen Leverkusen sollte man gewinnen wenn man in die Playoffs will. und mit dem Team MUSS Wulfen in die Playoffs.
Dorsten - Hagen 88:89
Dorsten wieder mit knapper Niederlage, Hagen endlich mit dem ersten Saisonsieg bin gespannt wo es bei beiden Mannschaften in den nächsten Wochen hingeht. Potential für die Playoffs haben beide definitiv
Hamm - Grevenbroich 102:81
Sehr deutlich meiner Meinung nach, Grevenbroich vielleicht doch keine Playoff Mannschaft in diesem Jahr?
Hamm mit Ami den ich überhaupt nicht verstehe. Egozocker vor dem Herrn und in der 1 Regio bisher nie überzeugend.Herten - Haspe 84:74
Hätte Hertens Sieg deutlicher erwartet, es wurde aber auch wohl viel rotiert. Haspe Abstiegskandidat Nummer 1 momentan
Recklinghausen - Deutz 68:75
Starke Defense von Deutz, sie setzen sich oben fest.
Bei Recklinghausen darf man gespannt sein wie sich das Spiel ändert wenn der Ami dabei istIbbenbüren - Essen 94:67
Derbe Klatsche für Essen. Sind die Jungs dann vielleicht doch einfach zu alt? Der Ami dazu noch mit katastrophalen Stats. So geht es für Essen nur um den Klassenerhalt und das war sicherlich vor der Saison nicht das Ziel.
Bonn - Herford 93:81
Sieg Bonn hatte ich getippt aber nicht so deutlich. Immerhin hatte ich mit den Dreiern des Amis recht. Dieses mal 8/17
Die beiden sind wohl das stärkste Import Duo der Liga. Mal schauen was da noch kommt -
Und jetzt der Ausblick auf das nächste Wochenende
Leverkusen - Recklinghausen
Eigentlich für mich RE der klare Favorit. ABER in Leverkusen ist es immer schwer zu spielen. Wie lange fehlt der Ami in RE noch?
Tippe mal auf den “Außenseiter”
Leverkusen +3BBA Hagen - Herten
Auch hier die Hertener die Favoriten ABER das schwere Auswärtsspiel Freitags in Hagen.
Die Personalprobleme bei Hagen scheinen sich ja zu lichten, daher tippe ich auch hier auf den “Außenseiter”
Was ist eigentlich bei Herten mit Barga? Nicht mehr gespielt seit der Spukattacke.
Hagen + 5Haspe - Bonn
Das dritte Freitag Abend Spiel. Hier Bonn der klare Favorit. Vor allem unter dem Korb hat Haspe wenig entgegen zu setzen.
Klares Ding mit + 16 für Bonn.Deutz - Ibbenbüren
Spitzenspiel in Deutz, zwei ungeschlagene Mannschaften treffen aufeinander. Beide Mannschaften sehr tief besetzt ohne richtigen “Superstar”
Wird ein knappes Ding
Deutz +3Grevenbroich - Wulfen
Beide Mannschaften mit schlechtem Saisonstart, beide Mannschaften also unter Zugzwang.
Grevenbroich vor allem in der Kadertiefe nicht mehr so stark wie in den letzten Jahren.
Tippe aber trotzdem auf den ersten Grevenbroicher Sieg.
Grevenbroicher Sieg +5Essen - Dorsten
Zwei sieglose Mannschaften die vom Kader eigentlich eher Richtung Playoffs gehören. Wird sicher kein schönes sondern eher ein Kampf Spiel. Schafft Dorsten es das Tempo hoch zu halten gewinnen sie. Bin gespannt aufs Essens Ami, enttäuscht er wieder könnte er ganz schnell wieder raus sein.
Dorsten +5Herford - Hamm
Herford nach dem ersten Rückschlag in Zugzwang. Hamm kann nach dem ersten Sieg befreit aufspielen.
Trotz Amis wird es für Hamm aber nicht viel zu holen geben in Herford.
Herford + 15 -
Barga saß bei beiden Spielen verletzt auf der Bank und humpelte durch die Halle.
-
Leverkusen - Recklinghausen -5
CBR auch ohne Ami zu stark. Setzen sich langsam oben fest.
BBA Hagen - Herten -5
Picketts Offensive wird reichen. Die anderen werden rebounden und verteidigen. Knapp aber Herten gewinnt.
Haspe - Bonn -15
Frierson trifft mehr als 10 3er. Rombley mit mehr als 5 Dunks.
Deutz - Ibbenbüren +5
Auf Augenhöhe aber Deutz etwas spritziger. Denke das macht den Unterschied.
Grevenbroich - Wulfen -5
GV lebt sehr von Murray. Wulfen wird sich nach zwei Niederlagen rehabilitieren.
Essen - Dorsten -3
Dorsten sehe ich mit dem Kader nicht in den Playoffs. Wenn der Essener Ami ins Laufen kommt, kann Essen gewinnen. Sonst knapp die BG.
Herford - Hamm -5
Hamm setzt alles auf die Guards. Kann gegen Herford reichen, wenn sie wieder liefern.
-
LEV-RE: -6
BBA-HERT: +5
HASP-BN: -18
DEUTZ-IBB: +4
GV-WULF: +3
E-DOR: +6 (Befreiungsschlag)
HERF-HAM: +10
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden