ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Users
    ANZEIGE

(RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022

Regionalliga
    83
    770
    143858
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      Dorfkind23 last edited by Dorfkind23

Der BSV verpflichtet einen PG mit Erstligaerfahrung.

https://www.dorstenerzeitung.de/sport-dorsten/bsv-wulfen-verpflichtet-einen-spieler-mit-erstliga-erfahrung-w1666333-p-4000305701/

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • H
        HammStar last edited by

Malick Touray (2004 Jahrgang) HammStars Jugend

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=4435487093177555&id=165949973464643&ref=m_notif&notif_t=notify_me_page

• H
          harlem2008 last edited by

Die ETB Miners verpflichten Patrick Carney.

https://www.waz.de/sport/lokalsport/essen/essen-etb-miners-holen-sich-viel-erfahrung-ins-team-id233137487.html

Glück auf, Miners!!!

ETB Miners

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            Dorfkind23 @harlem2008 last edited by

@harlem2008 die Miners stellen scheinbar eine Altherren-Mannschaft auf. Ich glaube nicht, dass sie so mit den guten Teams mithalten können.

• R
              Regionalist last edited by

Die Miners werden sicherlich eine gute Rolle spielen. Nach der langen Pause wird Erfahrung helfen.

Der BSV Wulfen holt als Ami wieder Allen zurück. Eine gute Verpflichtung. Offensiv stark und man weiß, was man an ihm hat. Wulfen somit um einiges stärker als letzte Saison.

Ibbenbüren noch ohne Amerikaner. Es soll aber wohl ein Großer werden. Bin sehr gespannt, was da noch auf uns zukommt. Für mich mit dem Kader und einem ordentlichen US Spieler bisher der beste Kader.

Herford behält Taletovic. Der eingespielte Kern bleibt.

D D 3 Replies Last reply Reply Quote 0
              • B
                BballforLife 0 last edited by

Essen
                Herford
                Recklinghausen
                Hamm

aktualisiert

Zu Wulfens Ami hab ich nicht offizielles gefunden bisher

C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • B
                  BballforLife 0 last edited by

Außerdem gibt und gab es die ersten Testspiele.

Vielleicht gibts dazu ja einige Infos

• C
                    carsten_duwenbeck @BballforLife 0 last edited by

@bballforlife-0 sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:

Essen
                    Herford
                    Recklinghausen
                    Hamm

aktualisiert

Zu Wulfens Ami hab ich nicht offizielles gefunden bisher

Wulfen’s Ami kam auch erst heute: https://bit.ly/3gyCKqP
                    😉

• D
                      Dorfkind23 @Regionalist last edited by

@regionalist naja sehe ich etwas anders… Ob die älteren noch Lust haben sich zu quälen und wieder Fit zu werden nach so einer langen Pause halte ich für unwahrscheinlich.

• P
                        ProHagenBB last edited by

Wie hieß denn die 1. Regionalligamannschaft, die auch komplett zu alt waren, dann die 2. RL 1 gerockt haben und sogar in der 1. RL im Mittelfeld landeten, bevor sie zurückziehen mussten
                        Adler? Eagles? Ich weiß es nicht mehr
                        Von daher würde ich die Miners jetzt nicht so abschreiben

• B
                          Bueraner last edited by

So, neu angemeldet, schön wieder in diesem Forum unterwegs zu sein…

Also ich freue mich darauf, viele alte (im wahrsten Sinne des Wortes) Gesichter wieder zu sehen, und Patrick Carney wird dem Team sicherlich noch mal viel geben können.

Was mich viel brennender interessiert, ist die Ticketsituation ganz allgemein. Ich würde mir gerne das 1. Spiel der Miners in Wulfen ansehen, habe aber auf der Homepage der Wulfener noch nichts von wegen Tickets kaufen gesehen. Hat da schon einer Infos?

ehemals Chris_S04
                          langjähriger 1. Regio West-Fan
                          Schalke Basketball - jetzt Miners Essen

• D
                            Dorfbandenmitglied last edited by

Um 19 Uhr öffnet die Abendkasse in Wulfen. 3G ist die Voraussetzung zum Einlass.

• D
                              Dorfbandenmitglied @Regionalist last edited by

@bueraner Karten gibt es ab 19 Uhr an der Abendkasse.

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • D

@regionalist sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:

Die Miners werden sicherlich eine gute Rolle spielen. Nach der langen Pause wird Erfahrung helfen.

Der BSV Wulfen holt als Ami wieder Allen zurück. Eine gute Verpflichtung. Offensiv stark und man weiß, was man an ihm hat. Wulfen somit um einiges stärker als letzte Saison.

Definitiv! Gut analysiert.
                                Abgänge Wulfen: Winck (Bochum), Wessel (unbekannt.), Steffens (Saarlouis), Ajagbe (Essen), Neusel (unbekannt.)
                                Zugänge Wulfen: Köhler (Dorsten), Bojang (Düsseldorf), Strubich (Herten), Baumgarth (eig. Jugend).
                                Wulfen somit UM EINIGES stärker als letzte Saison…

• D
                                  Dorfkind23 @Dorfbandenmitglied last edited by

@dorfbandenmitglied ich habe gehört es soll wohl noch ein EU Import kommen. Bei den Abgängen konnten nur Winck und Neusel Basketball spielen, der Rest hätte es selbst in der 2. Regio schwer. Dafür hat man jetzt den besten deutschen Spieler aus Dorsten verpflichtet und einen Starter aus Herten. Dazu kommt Bojang als Winck Ersatz der schon ProB und erste Liga Erfahrung hat. Ich denke wir sind dieses Jahr sehr gut aufgestellt.

H D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • B
                                    Bueraner @Dorfbandenmitglied last edited by

@dorfbandenmitglied Danke für die Info. Weiß man, ob die Hallenkapazität begrenzt ist? Wahrscheinlich heißt es dann früh da sein…

ehemals Chris_S04
                                    langjähriger 1. Regio West-Fan
                                    Schalke Basketball - jetzt Miners Essen

• D
                                      Dorfkind23 @Bueraner last edited by

@bueraner in Ibbenbüren wird scheinbar mit 1100 Zuschauern gespielt laut Facebook.

• H
                                        hertener_loewenfan @Dorfkind23 last edited by

@dorfkind23 Strubich als Starter in Herten? Er hat 15 Minuten bekommen.

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • L
                                          Linksamwald @hertener_loewenfan last edited by

@hertener_loewenfan Strubich hat 2020/21 nicht 15 mpg, sondern 19,3 mpg gespielt. Nur mal so zur Fam Faktencheck. Nach Aussage von Coach Hüsken war er für 2021/22 als startin 5 eingeplant. Beim Test
                                          in MS war er jedenfalls schon einmal Topscorer für Wulfen. Fakten.

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • D
                                            Dorfbandenmitglied @Dorfkind23 last edited by

@dorfkind23

• D

Aha.
                                              Saarlouis verpflichtet Steffens, der es selbst in der 2. Regio schwer hätte.
                                              Wessel war U-Nationalspieler, obwohl er kaum Basketball spielen konnte.
                                              Ajagbe spielte NBBL in Leverkusen und geht jetzt zu den ETB Miners, obwohl es auch bei ihm nicht für die 2. Regio reicht.
                                              Ich liebe diese Experten hier in dem Forum.
                                              Und dann kommt noch ein EU nach Wulfen. Bestimmt hat der irgendwo in der 1. Liga in Europa gespielt…

D R 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                              • D
                                                Dorfkind23 @Dorfbandenmitglied last edited by

@dorfbandenmitglied wenn du wirklich denkst, dass Wessel und Steffens nur annähernd etwas in der ersten Regio zu suchen haben, dann muss ich dir leider jeglichen Basketball Sachverstand absprechen. Ajagbe kann ein paar Minuten bringen weil er kämpft, ist aber keiner der nur 1 Spiel entscheiden kann.

• H
                                                  hertener_loewenfan @Linksamwald last edited by

@linksamwald Fakt ist, dass er nie Starter war. Vielleicht wäre er es jetzt geworden, aber er war es nie. 19,3 mpg sind Minuten für einen Rollenspieler. 6. Mann vielleicht. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass er schlecht ist. Er ist ein guter Rollenspieler in der Regio, aber zu inkonstant in seinem Wurf. Hat er einen guten Tag macht der dir vielleicht 15 Punkte, gefällt ihm was nicht, können es aber auch gut und gerne nur 0-5 Punkte werden.

• R
                                                    Regionalist @Dorfbandenmitglied last edited by

@dorfbandenmitglied Wessels und Steffens kaum eine Rolle in Wulfen.
                                                    Ajagbe wird immer in der 1. Regio oder ProB unterkommen. Er ist ein physischer deutscher Big.
                                                    Ich weiß aber auch nicht worauf du hinaus willst? Letztes Jahr war Wulfen das schlechteste Team der Liga und hätte gegen den Abstieg gekämpft.
                                                    Man hat aber gelernt und nachgebessert.

Zu Strubich: Ich fand ihn immer deutlich besser als seine Spielzeit. Er hat aber sehr lange kaum Vertrauen bekommen. Da ist sein Abgang verständlich. Ein Jonas Peters (für mich ein ähnlicher Spielertyp mit ähnlicher Qualität) hat in Dorsten immer Rückendeckung und Spielzeit bekommen. Das macht dann den Unterschied. Wir werden ja diese Saison sehen, ob er sich durchsetzen kann. Ich würde mich freuen. Der Einstand war ja super!

L D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                                    • L
                                                      Linksamwald @Regionalist last edited by

@regionalist Für Ajagbe ist Köhler und für Steffens aus der JBBL Baumgarth gekommen. Für Wessel ist
                                                      Strubich als shooter auf der 3/2 gekommen. Für den Kapitän Alex Winck(in die PRO A/Bochum)
                                                      ist Bojang gekommen. Zudem ist Sahin aus der Truppe von Metropol NBBL zum Team gestoßen…

R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                      • R
                                                        Regionalist @Linksamwald last edited by

@linksamwald Stimmt. Soweit nichts neues. Bis auf Winck - Bojang immer eine deutliche Verstärkung. Und selbst auf der Position ist die “Verschlechterung” nicht besonders groß.
                                                        Ich bleibe dabei - viel besser als letztes Jahr.

• R
                                                          Rainer_Neid last edited by

Herten gewinnt gegen Haspe ohne Mühe mit 92-70 oder so. Herten ohne Tolkmit, Jakupovic und Brummert. Haspe ohne Ami. Im dritten Viertel zogen die Löwen phasenweise mit über 30 Punkten davon.

• D

Brummert in Herten? Spannend.

• D

@regionalist sagte in (RLW) 1 Regionalliga West 2021/2022:

Letztes Jahr war Wulfen das schlechteste Team der Liga und hätte gegen den Abstieg gekämpft.

Das machst Du woran fest? An den drei Auswärtsniederlagen in Ibbenbüren, Rhöndorf und (coronageschwächt) Deutz? Oder an der Heimniederlage gegen Leverkusen ohne drei Starter und mit US- Spieler unmittelbar nach seiner Corona-Infektion?

Und Grevenbroich war das beste Team der Liga? Oder doch Ibbenbüren? Oder Bonn?

• R

Ich mache das an den vier Niederlagen fest. Und jede Mannschaft hatte letztes Jahr mit Problemen zu kämpfen.
                                                                Dann wären sie vielleicht 11 geworden. Macht es das einfacher für dich?

Aber hier geht es auch nicht um das letzte Jahr.
                                                                Der Punkt ist, dass sie sich deutlich verstärkt haben und das ist doch eine gute Sache für den Verein, oder nicht?

• D
                                                                  Dorfkind23 last edited by

Ich denke das Dorfbandenmitglied will nur das eigene Team schlechter reden als es ist, um den gegnerischen Teams die Favoritenrolle zu übergeben… Das kennt man doch eigentlich nur vom “Wulfener” 😉

• D

Wulfener gibt es viele… 😉 Ich habe mich gestoßen an der Formuliereng “war das schlechteste Team der Liga”. Hätte Regionalligist geschrieben “eines der schwächeren Teams der Liga”, wäre kein Widerspruch gekommen. Ok?
                                                                    Wie Wulfener das sieht, kann ich nun wirklich nicht sagen. Warten wir einfach mal ab, was bis zum 25.9. noch alles so passiert. Und ob Sadiq Ajagbe sein erstes Saisonspiel gewinnt oder verliert. Das wird ein Fingerzeig sein. Essen mit ihrer erfahrenen Truppe definitiv ein Playoff-Kandidat, wenn nicht sogar Top4.

• D

Ibbenbüren gewinnt in Wulfen knapp mit 66:62. Ich hab leider nicht geschafft das Spiel zu schauen, kann jemand berichten der vor Ort war?

• D

Ich war leider auch nicht da. Aber Ibbenbüren soll nun doch einen US-Spot haben. Dazu Porcher, del Hoya, Fumey, Schröder. Das bieten nicht viele auf in der Liga. Diesel spielt um den Aufstieg.

• L
                                                                          Linksamwald last edited by

Der US-Spot dürfte Torvoris Baker gewesen sein. Wenn das stimmt, dann hat er die Rolle
                                                                          des Alterspräsidenten mit seinen 38 Jahren übernommen und Haucke+Carney(beide 36 Jahre)
                                                                          abgelöst. Die Tendenz geht offensichtlich zur Erfahrung. So es einen noch älteren Spieler
                                                                          in der 1. RL gibt, bin ich gespannt auf dessen Namen.

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                          • D

Mit diesem Ami wird man wohl kaum um den Aufstieg spielen, Erfahrung hin oder her.

• H
                                                                              hertener_loewenfan @Dorfkind23 last edited by

@dorfkind23 Hast du dir den Rest der Mannschaft mal angeguckt? Neben Herford der stärkste Kader der Liga. Es steht und fällt nicht alles mit dem Ami.

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                                                              • L
                                                                                Linksamwald @hertener_loewenfan last edited by

@hertener_loewenfan
                                                                                Stärkste Kader? Ist das so? Woran machst du das fest?

• R

Baker hat meines Wissens nach mittlerweile einen deutschen Pass.
                                                                                  Da kann dann noch ein US Spieler dazu.

Also Aufstieg als alleiniges Ziel.

• D

Aha, aus Baker wird also Bäcker. Hast Du da eine sichere Quelle?
                                                                                    Ibbenbüren mit gesunder Mischung: Kosel und Schild mit 22 und 20 jung, Eberhard und Dierkes noch jünger. Teichert (29) und Lennartz (29) haben beide Potenzial als Starter. Baker, Penders, Schröder, Porcher, del Hoya, Fumey mit viel Routine. Sehe Ibbenbüren unter den Top4.

• 1
                                                                                    • 2
                                                                                    • 3
                                                                                    • 4
                                                                                    • 5
                                                                                    • 19
                                                                                    • 20
                                                                                    • 3 / 20
                                                                                    • First post
                                                                                      Last post
                                                                                    ANZEIGE
                                                                                    Kategorien
                                                                                    • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

S
                                                                                    N
                                                                                    E
                                                                                    B
                                                                                    L
                                                                                    P
                                                                                    D
                                                                                    V
                                                                                    F
                                                                                    F
                                                                                    M
                                                                                    T
                                                                                    C
                                                                                    K
                                                                                    I
                                                                                    J
                                                                                    L
                                                                                    C
                                                                                    S
                                                                                    C
                                                                                    Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      TOYOTA DBBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                      TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                      ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                      ProB Süd · BARMER 2.BBL

NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                      7DAYS EuroCup
                                                                                      Basketball CL
                                                                                      FIBA Europe Cup

Wechselbörsen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                      ProA · BARMER 2.BBL

NBA
                                                                                      Turkish Airlines EuroLeague

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 342 Nutzer*innen aktiv (84 Registrierte + 258 Gäste).
                                                                                      SonnyLB, Nordwest, Erstereihesitzer 0, Bloodtrain, Tom_LB, LBJ96, Passiv-Basketballer, BIG_Deutschland, Dreamer12, Veilchenbembel, flachi, Farbenfreund_0, magentacenter, tmpernod, Coach84, Kalaschnikov, Islander 0, johnnyberlin   In den letzten 24 Stunden waren 798 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.454.847 Beiträge zu 127.756 Themen verfasst.
                                                                                      Bei schoenen-dunk.de sind 30.579 Mitglieder registriert.
                                                                                      birdsen97 ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                      Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                    ANZEIGE