Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Bayer Giants Leverkusen 2020/21

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Bayer Giants Leverkusen 2020/21

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
203 Beiträge 38 Kommentatoren 20.8k Aufrufe 1 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    Schlebuscha-AG
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir schauen mal auf die Dinge, die jetzt kommen für die neue Saison.

Bin gespannt, wer bleibt und wer geht.
    Gehe davon aus, dass unser Urgestein Michi Kuczmann uns weiterhin treu bleibt.
    Willkommen Haris Hujic und Padiet Wang!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • F Offline
        F Offline
        Farbenfreund

@Schlebuscha-AG:

Wir schauen mal auf die Dinge, die jetzt kommen für die neue Saison.

Bin gespannt, wer bleibt und wer geht.
        Gehe davon aus, dass unser Urgestein Michi Kuczmann uns weiterhin treu bleibt.
        Willkommen Haris Hujic und Padiet Wang!

Das Michael Kuczmann bei den Bayer Giants bleibt sollte sicher sein. Ich glaube, er würde nur ersetzt werden, wenn er nicht mehr für Leverkusen spielen möchte. Ich hoffe weiterhin auf die Verlängerung von Eberhardt und Edigin. Als deutsche Spieler wären sie sehr wichtig für die Mannschaft.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          Bayer04King

Die Giants verlängern mit Michi Kuczmann und Luca Kahl
          siehe Homepage 

"Wenn du nicht an dich selber glaubst wird es auch kein anderer tun!" (Kobe Bryant / fünfmaliger NBA-Champion und Spieler der Los Angeles Lakers)

D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Bayer04King

siehe Homepage 

D Offline
            D Offline
            DieRiesenvomRhein

@Bayer04King:

siehe Homepage 

Freut mich zu hören, vor allem die Kuczmann Verlängerung. Ein ,Eigengewächs" bleibt uns erhalten. Interessant, dass man schon relativ viel für die nächste Saison plant.
            Spannend wie es weitergeht, ich meine Ticketverkäufe sind eine sehr wichtige Einnahmequelle in der Pro A. Und das Zuschauer zum regulären Saisonstart in die Arena dürfen, kann ich mir fast nicht vorstellen.
            Egal wie, ich freue mich jetzt schon darauf die Giants mal wieder in Action zu sehen.

14 mal Deutscher Meister, 10 mal Pokalsieger- Leverkusen!

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T Offline
              T Offline
              Teufelsfinnrich1234

Die Giants verpflichten Grant Dressler von der Chaminade University of Honolulu(NCAA 2)

S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T Teufelsfinnrich1234

Die Giants verpflichten Grant Dressler von der Chaminade University of Honolulu(NCAA 2)

S Offline
                S Offline
                Schlebuscha-AG

@Teufelsfinnrich1234:

Interessant finde ich, dass er nach einer Reha mit dem G-League Team der L.A. Clippers trainerte.
                Liest sich nicht schlecht.

Bin gespannt, wer noch von unseren Jungs verlängert. Kahl und Kuczmann sind bestätigt und hoffe, dass Heinzmann (der Riese vom Rhein 😄), Winter (der auch in der zweiten Mannschaft glänzt), Eberhardt, Hornsby, Blass, Fankhauser u. Selimovic bleiben!
                Mit Lasher rechne ich ehrlich gesagt nicht.

T S 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • S Schlebuscha-AG

@Teufelsfinnrich1234:

Interessant finde ich, dass er nach einer Reha mit dem G-League Team der L.A. Clippers trainerte.

Bin gespannt, wer noch von unseren Jungs verlängert. Kahl und Kuczmann sind bestätigt und hoffe, dass Heinzmann (der Riese vom Rhein 😄), Winter (der auch in der zweiten Mannschaft glänzt), Eberhardt, Hornsby, Blass, Fankhauser u. Selimovic bleiben!

T Offline
                  T Offline
                  Teufelsfinnrich1234

@Schlebuscha-AG:

@Teufelsfinnrich1234:

Hornsby wird nicht zurückkommen, der bekommt sehr viel bessere Angebote von anderen Teams. Eberhardt ist eine 50-50 Chance denke ich, die anderen wird man halten können wenn man denn will.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • S Schlebuscha-AG

@Teufelsfinnrich1234:

S Offline
                      S Offline
                      Schorrle

@Schlebuscha-AG:

@Teufelsfinnrich1234:

Hi, ich bin vor ein paar Wochen auf dieses Forum gestoßen und seither stiller mitleser. Jetzt reizt es micht aber doch mal meinen Senf hinzuzugeben 🤣

Bin sehr gespannt auf Dressler. Es ist immer schwer einen Spieler nur anhand seiner Highlight-Tapes zu beurteilen, aber die Veranlagungen die man da erkennen kann, finde ich recht vielversprechend. Der Wurf sieht sehr gut aus, was die Quoten aus seinem letzten College Jahr bestätigen und hinzu kommt noch ein starker Drive zum Korb. Vom Spielertyp erinnert er mich an einen etwas athletischeren Lasher. Daher glaub ich nicht, dass Lasher zurückkehrt.

Heinzmanns Verlängerung hängt bestimmt von seinem Hauptberuf ab. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er zu einem anderen ProA oder ProB Verein wechselt. Hansi ist einfach der perfekte Trainer für ihn.

Ich weiß nicht wie weit Blass mit seinem Studium ist, aber ich glaub er bleibt.

Zu unseren Youngstern:
                      Winter wird denk ich mal auch bleiben, da er nächste Saison vom alter her immer noch in der ProA und Regio spielen darf. Bei Selimovic bin ich mir unsicher, da er im ProA Team kaum Chancen bekommen hat. Er muss vielleicht platz machen für einen anderen Nachwuchsspieler. 
                      Fankhauser hat dieses Jahr sein Abitur gemacht. Seine Verlängerung hängt von der Studien- oder Ausbildungswahl ab.

Eberhardt ist schwer einzuschätzen. Sein Ziel ist sicherlich die BBL. Das Potenzial hat er, nur konnte er es letzte Saison noch nicht voll ausschöpfen. Ich würde mich freuen wenn er noch ein Jahr bleibt!

Es wäre ein Traum, wenn Hornsby bleibt, aber so traurig es auch ist, er wird uns bestimmt verlassen. Woanders wird er mehr Geld verdienen können und das hat er sich redlich verdient!

Nächste Woche sollen weitere Verlängerungen bekannt gegeben werden - vielleicht ist da ja eine Überraschung bei…

T 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Schorrle

@Schlebuscha-AG:

@Teufelsfinnrich1234:

Hi, ich bin vor ein paar Wochen auf dieses Forum gestoßen und seither stiller mitleser. Jetzt reizt es micht aber doch mal meinen Senf hinzuzugeben 🤣

Bin sehr gespannt auf Dressler. Es ist immer schwer einen Spieler nur anhand seiner Highlight-Tapes zu beurteilen, aber die Veranlagungen die man da erkennen kann, finde ich recht vielversprechend. Der Wurf sieht sehr gut aus, was die Quoten aus seinem letzten College Jahr bestätigen und hinzu kommt noch ein starker Drive zum Korb. Vom Spielertyp erinnert er mich an einen etwas athletischeren Lasher. Daher glaub ich nicht, dass Lasher zurückkehrt.

Heinzmanns Verlängerung hängt bestimmt von seinem Hauptberuf ab. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er zu einem anderen ProA oder ProB Verein wechselt. Hansi ist einfach der perfekte Trainer für ihn.

Zu unseren Youngstern:
                        Winter wird denk ich mal auch bleiben, da er nächste Saison vom alter her immer noch in der ProA und Regio spielen darf. Bei Selimovic bin ich mir unsicher, da er im ProA Team kaum Chancen bekommen hat. Er muss vielleicht platz machen für einen anderen Nachwuchsspieler. 
                        Fankhauser hat dieses Jahr sein Abitur gemacht. Seine Verlängerung hängt von der Studien- oder Ausbildungswahl ab.

Eberhardt ist schwer einzuschätzen. Sein Ziel ist sicherlich die BBL. Das Potenzial hat er, nur konnte er es letzte Saison noch nicht voll ausschöpfen. Ich würde mich freuen wenn er noch ein Jahr bleibt!

Es wäre ein Traum, wenn Hornsby bleibt, aber so traurig es auch ist, er wird uns bestimmt verlassen. Woanders wird er mehr Geld verdienen können und das hat er sich redlich verdient!

Nächste Woche sollen weitere Verlängerungen bekannt gegeben werden - vielleicht ist da ja eine Überraschung bei…

T Offline
                        T Offline
                        Teufelsfinnrich1234

@Schorrle:

@Schlebuscha-AG:

@Teufelsfinnrich1234:

Zu unseren Youngstern:

Stimme dir in allen Punkten zu. Als Selimovic nachfolger steht ja schon jan thiemann( Bruder von Lars und nächstes Jahr ältester Jahrgang NBBL) bereit. Der verfügt meiner Meinung nach über sehr viel mehr Talent als Selimovic.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • G Offline
                          G Offline
                          Giants-Lev-Fan

Hallo Zusammen und erstmal ein sportlicher Gruß an alle Leser/Innen dieses Forums.

Nachdem wir mittlerweile alle das abrupte Ende der letzten Saison so halbwegs verkraftet haben beginnt nun die Vorfreude und das auch Kribbeln auf die neue Saison. Bin jetzt schon gespannt, wann wir endlich alle zusammen das erste Heimspiel unserer Giganten in unserer heimischen Rundsporthalle (aka Ostermann-Arena) erleben und feiern dürfen. Ich freue mich jetzt schon auf den lautstarken “Beat” unseres Trommlers und das Brüllen unseres Löwens!

Und da das ganze rechtsrheinische Basketball-Rheinland gewisse “Entzugs-Erscheinungen” hat gilt mein sportlicher Gruß auch an FBL, BBZ, LTV und alle anderen Freunde und Bekannte der GIANTS die hier ab und zu mal reinschauen. Es soll ja sogar in der linksrheinischen und schönen Dom-Stadt am “anderen Ufer” ein paar Fans der GIANTS geben. Und wenn ich schon mal dabei bin, dann grüße ich auch die “FF” und die Fans der Rheinsterne und die Fans der Drachen und Magentas. Rheinische Basketball-Fans sind ja zum Glück freundlich miteinander vernetzt und nicht ganz so “feindselig” wie z.B. die “Schach-Fans”, haha… - außerdem sehnen wir uns doch ALLE die Weiterführung der schönsten “Korblegerei” der Welt herbei, oder ?

In Sachen unserer GIANTS muss ich sagen, dass ich aktuell zwischen Freude, Zufriedenheit, Panik und Optimismus hin und herschwanke. Nino nicht mehr zu sehen ist allein aus menschlichen Gründen sehr schade. Wenn Hornsby nicht mehr zu bezahlen ist, dann sollte man ihm alles Gute wünschen und feststellen, dass er alles für LEV gegeben hat. Die neuen IMPORTS machen in den Stats und in den Videos einen echt vielversprechenden Eindruck und wir können alle ein wenig dazu beitragen, dass sie sich in LEV wohlfühlen. Für junge US-Boys ist das sicher eine gute Hilfe wenn sie etwas “betüdelt” werden. Aber wo bleibt the “Flying Heinzman”? Oder habe ich eine PM verpasst?

Ich persönlich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen in unserer Halle. Vielleicht ist das ja auch eine Chance für uns ALLE! Sobald es endlich wieder erlaubt ist, sollte es nur ein Motto gelten: “GANZ LEV IN DIE HALLE - ALLE IN ROT - GO GIANTS” !!! Alle klatschen, Radau machen und unsere GIANTS feiern.

Ein Dank noch an die UL: Wer es schafft 20 Schals zu Gunsten der GIANTS zu versteigern und damit 1904 Euro zu erzielen, der beweist, dass er wirklich ein treuer GIANTS-SUPPORTER ist. Alle Kritiker dürfen gerne mal den Taschenrechner bemühen um das anzuerkennen…

GO GIANTS !!!

0
                          • T Offline
                            T Offline
                            Teufelsfinnrich1234

Stephan Ruers verlässt die Bayer Giants Leverkusen und wird am Montag bei der Abteilungsversammlung verabschiedet.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T Offline
                              T Offline
                              Teufelsfinnrich1234

Laut einem Bericht in der heutigen Ausgabe des Leverkusener Anzeigers verlässt Eddy Edigin die Giants wahrscheinlich. Dennis Heinzmann werden wir aber nächstes Jahr vermutlich wieder im Giants Trikot sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • F Offline
                                F Offline
                                Farbenfreund

Edigin als Abgang wäre ziemlich bedauerlich. Bei den Rheinstars Köln wird Valentin Blass als Neuzugang gehandelt, hinzukommen die Abgänge von Nino Celebic und Nick Hornsby. Um Colter Lasher ist es auch verdächtig ruhig geworden. Irgendwie sind die Vorzeichen nicht so gut wie erhofft.
                                Zwei junge Spieler aus der zweiten Division ersetzen zwei wichtige Spieler aus dem Vorjahr. Ich weiß, die Division hat nichts zu sagen, aber Bauchschmerzen hab ich trotzdem. Malsehen welche Neuigkeiten es von der Mitgliederversammlung oder/und in den kommenden Tagen von den Giants gibt.

0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • F Farbenfreund

Edigin als Abgang wäre ziemlich bedauerlich. Bei den Rheinstars Köln wird Valentin Blass als Neuzugang gehandelt, hinzukommen die Abgänge von Nino Celebic und Nick Hornsby. Um Colter Lasher ist es auch verdächtig ruhig geworden. Irgendwie sind die Vorzeichen nicht so gut wie erhofft.
                                    Zwei junge Spieler aus der zweiten Division ersetzen zwei wichtige Spieler aus dem Vorjahr. Ich weiß, die Division hat nichts zu sagen, aber Bauchschmerzen hab ich trotzdem. Malsehen welche Neuigkeiten es von der Mitgliederversammlung oder/und in den kommenden Tagen von den Giants gibt.

T Offline
                                    T Offline
                                    Teufelsfinnrich1234

@Farbenfreund:

Mit Colter Lasher rechne ich nächste Saison nicht. Dafür war diese Saison zu stark.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • G Giants-Lev-Fan

Hallo Zusammen und erstmal ein sportlicher Gruß an alle Leser/Innen dieses Forums.

Nachdem wir mittlerweile alle das abrupte Ende der letzten Saison so halbwegs verkraftet haben beginnt nun die Vorfreude und das auch Kribbeln auf die neue Saison. Bin jetzt schon gespannt, wann wir endlich alle zusammen das erste Heimspiel unserer Giganten in unserer heimischen Rundsporthalle (aka Ostermann-Arena) erleben und feiern dürfen. Ich freue mich jetzt schon auf den lautstarken “Beat” unseres Trommlers und das Brüllen unseres Löwens!

Und da das ganze rechtsrheinische Basketball-Rheinland gewisse “Entzugs-Erscheinungen” hat gilt mein sportlicher Gruß auch an FBL, BBZ, LTV und alle anderen Freunde und Bekannte der GIANTS die hier ab und zu mal reinschauen. Es soll ja sogar in der linksrheinischen und schönen Dom-Stadt am “anderen Ufer” ein paar Fans der GIANTS geben. Und wenn ich schon mal dabei bin, dann grüße ich auch die “FF” und die Fans der Rheinsterne und die Fans der Drachen und Magentas. Rheinische Basketball-Fans sind ja zum Glück freundlich miteinander vernetzt und nicht ganz so “feindselig” wie z.B. die “Schach-Fans”, haha… - außerdem sehnen wir uns doch ALLE die Weiterführung der schönsten “Korblegerei” der Welt herbei, oder ?

In Sachen unserer GIANTS muss ich sagen, dass ich aktuell zwischen Freude, Zufriedenheit, Panik und Optimismus hin und herschwanke. Nino nicht mehr zu sehen ist allein aus menschlichen Gründen sehr schade. Wenn Hornsby nicht mehr zu bezahlen ist, dann sollte man ihm alles Gute wünschen und feststellen, dass er alles für LEV gegeben hat. Die neuen IMPORTS machen in den Stats und in den Videos einen echt vielversprechenden Eindruck und wir können alle ein wenig dazu beitragen, dass sie sich in LEV wohlfühlen. Für junge US-Boys ist das sicher eine gute Hilfe wenn sie etwas “betüdelt” werden. Aber wo bleibt the “Flying Heinzman”? Oder habe ich eine PM verpasst?

Ich persönlich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen in unserer Halle. Vielleicht ist das ja auch eine Chance für uns ALLE! Sobald es endlich wieder erlaubt ist, sollte es nur ein Motto gelten: “GANZ LEV IN DIE HALLE - ALLE IN ROT - GO GIANTS” !!! Alle klatschen, Radau machen und unsere GIANTS feiern.

Ein Dank noch an die UL: Wer es schafft 20 Schals zu Gunsten der GIANTS zu versteigern und damit 1904 Euro zu erzielen, der beweist, dass er wirklich ein treuer GIANTS-SUPPORTER ist. Alle Kritiker dürfen gerne mal den Taschenrechner bemühen um das anzuerkennen…

GO GIANTS !!!

S Offline
                                      S Offline
                                      Schlebuscha-AG

@Giants-Lev-Fan:

Ich freue mich jetzt schon auf den lautstarken “Beat” unseres Trommlers und das Brüllen unseres Löwens!

“Unsere” Trommler musst du schreiben, das Team besteht aus zwei bezaubernden Damen, einem “Azubi”, der dazu gekommen ist und auch schon in der RP stand und diesem Typ, der da immer rumbrüllt 😉

Die Tage werden wir jetzt sicher erfahren was bei der Abteilungsversammlung gelaufen ist.
                                      Momentan ist es ein bitterer Beigeschmack, dass Schönborn, Hornsby und Celebic nicht mehr an Bord sind, allerdings sind die GIANTS nicht das einzige Team, welches zu kämpfen hat.
                                      Wenn man in die anderen Threads schaut wird einem schnell bewusst, dass die Krise alle trifft.
                                      In erster Linie bin ich froh, dass Gnad als Trainer bleibt; hoffe Schneider bleibt ebenfalls an Bord!

0
                                      • S Schlebuscha-AG

@Giants-Lev-Fan:

Ich freue mich jetzt schon auf den lautstarken “Beat” unseres Trommlers und das Brüllen unseres Löwens!

“Unsere” Trommler musst du schreiben, das Team besteht aus zwei bezaubernden Damen, einem “Azubi”, der dazu gekommen ist und auch schon in der RP stand und diesem Typ, der da immer rumbrüllt 😉

Die Tage werden wir jetzt sicher erfahren was bei der Abteilungsversammlung gelaufen ist.
                                        Momentan ist es ein bitterer Beigeschmack, dass Schönborn, Hornsby und Celebic nicht mehr an Bord sind, allerdings sind die GIANTS nicht das einzige Team, welches zu kämpfen hat.
                                        Wenn man in die anderen Threads schaut wird einem schnell bewusst, dass die Krise alle trifft.
                                        In erster Linie bin ich froh, dass Gnad als Trainer bleibt; hoffe Schneider bleibt ebenfalls an Bord!

S Offline
                                        S Offline
                                        Schorrle

@Schlebuscha-AG:

@Giants-Lev-Fan:

Karsten Schul und Henning Kuhl übernehmen die Herren 2, damit sich Jacques Schneider kommende Saison voll auf sein Engagement als Cheftrainer der NBBL und Assistent Coach an der Seite von Hansi Gnad konzentrieren kann. Das Duo Gnad/Schneider sehen wir also wieder! -> s. hier: https://www.giants-leverkusen.de/index.php/teams/jugend/bundesliga/news/626-karsten-schul-uebernimmt-herren-ll-nick-bruewer-neuer-headcoach-der-jbbl.html?fbclid=IwAR3dAS3H5wGhAPXjY3Ypwtv2EJKN42LM32cradKA6Rs7W4h7CeQ57fmqCvg

Bis jetzt steht doch nur Tim Schönborn als Abgang fest oder habe ich eine Pressemitteilung verpasst? Die leise Hoffnung besteht also noch, dass wir Hornsby, Lasher oder Celebic wiedersehen.

Was unsere beiden neuen Amis betrifft bin ich nur bei Padiet Wang etwas skeptisch, dass er mit seinem Alter nicht der Leader ist, den man auf dieser Position braucht, auch wenn er in seiner Videobotschaft schon die Meisterschaft angekündigt hat 🤣 An seiner Seite würde ich mir noch einen erfahrenen Point Guard wünschen. Dagegen spricht jedoch die Verlängerung von Kahl… Hujic kann ja auch noch auf der 1 spielen und Lennard Winter soll ebenfalls auf seine Minuten kommen. Die Planungen auf der PG Position sind damit denke ich mal abgeschlossen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B Offline
                                          B Offline
                                          Bayer04King

Lennard Winter und Sheldon Eberhardt bleiben bei den Bayer Giants für eine weitere Saison: << Hier klicken ! >>

"Wenn du nicht an dich selber glaubst wird es auch kein anderer tun!" (Kobe Bryant / fünfmaliger NBA-Champion und Spieler der Los Angeles Lakers)

0
                                          • B Bayer04King

Lennard Winter und Sheldon Eberhardt bleiben bei den Bayer Giants für eine weitere Saison: << Hier klicken ! >>

T Offline
                                            T Offline
                                            Teufelsfinnrich1234

@Bayer04King:

Zwei ganz wichtige Verpflichtungen. Eberhardt war letzte Saison schon stark obwohl er erst in der Mitte kam und Winter wird nächstes Jahr seine breakout Saison haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • F Offline
                                              F Offline
                                              Farbenfreund

Zwei wichtige Verlängerungen für bevorstehende Saison in der Liga.
                                              Laut des Berichts sind die Positionen 1 und 2 vollständig besetzt.

Aktuell gehe ich von folgender Aufstellung aus:

1: Wang / (Hujic) Winter / Kahl
                                              2: Eberhardt / Hujic  / Kuczmann
                                              3: Dressler / Blass ??? (Kuczmann) 
                                              4: XXX / XXX
                                              5: Heinzmann ??? / Schick ??? / Selimovic ???

Es fehlen noch der Ersatz für Edigin, der laut Lokalpresse den Verein verlässt und Hornsby.
                                              Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dressler auf die 4 rutscht falls Lasher doch bei den Giants bleibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • F Offline
                                                  F Offline
                                                  Farbenfreund

Im 1.Regionalliga West-Thema dieses Forums wird spekuliert, dass Dzemal Selmovic künftig für Grevenbroich spielen wird.

0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 10
                                                  • 11
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                  S Summse

@Olli_B sagte:

@mediastic sagte:

@Olli_B Da liegt’s jetzt an Hilgart und Van Slidregt die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Also ich bin eigentlich niemand, der vorschnell die Flinte ins Korn wirft. Aber dafür, dass man mehr Kompetenz etablieren wollte, scheint man dieses Jahr den unausgewogensten Kader ever zusammengestellt zu haben.
                                                  Und du glaubst das mit ein paar Stellschrauben, gedreht von den Leuten, die diesen Kader verantworten zu haben, alles besser wird?

Ich bin ehrlichgesagt nicht nur enttäuscht vom Kader an sich, sondern auch von der Spielidee die man hat - oder auch nicht. Mit Plescher und Frierson hast du 2 die ausschließlich von außen draufhalten. Plescher aktuell raus, aber mehr wie ein schnelles rotieren um den Perimeter, um irgendwann den freien Mann (im Idealfall Frierson) zu finden, habe ich nicht wirklich erkennen können. Das ist aktuell noch viel schlechter, als es bei Wedell jemals war…

Imho würden uns ein starker PG und ein nicht ganz so schwacher Flügelspieler schon deutlich weiterhelfen. Du wirst hier jetzt keinen Top 4 Kader bekommen, aber ohne diese Anpassungen ist eher die Frage wann der Abstieg feststeht.

ProA
                                                  1.6k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                  V Viezemeister

@Lokutus sagte:

mal zur Einordnung von Testspielergebnissen. Essen hat in Münster (ProB!) mit -30 verloren und in Koblenz gewonnen.
                                                  Wenn in so einer Vorbereitung mal ein Ausreisser nach unten drin ist, ist es evtl. besser, als wenn man überschätzt in die Saison geht. Spielt doch erstmal die ersten Spiele, reagieren werden die meisten eh nachher nochmal. Ich hab eh so das Gefühl, dass mancher Kader eher mal so auf Kante genäht ist und man später nochmal reagieren will…kann das sein ?

Also 110:90 sind für mich aber -20 😉

ProA
                                                  500 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA Saison 2026/27
                                                  L Low3ryHD64

Ziele und Arbeitsweise hin oder her, wenn man den Artikel ließt fällt ein Satz besonders auf.
                                                  Zitat: “Der Etat des Teams wird für die neue Liga von bisher 550.000 Euro auf rund 1,5 Millionen Euro verdreifacht.”
                                                  Hätten die Miners das auch ohne die Sage Sport Group geschafft? Wäre sicherlich schwer geworden. Nicht das ich etwas dagegen hätte.

Geld spielt eine sehr große Rolle und da werden wir in den nächsten Jahren vielleicht noch mehr Leute oder Gruppen mit Geld sehen die investieren wollen.
                                                  Was noch sehr wichtig ist oder wird betrifft den Spielort, die BBL möchte ab 2032 ? oder 2030 das in Arenen gespielt wird die mindestens 4.500 Zuschauer fassen.
                                                  Geld und Infrastruktur sind die großen Herausforderungen der nächsten Jahre würde ich sagen.
                                                  Und der Kampf um die BBL Plätze wird härter werden!

ProA
                                                  12 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                  R roadrunner99

Da ist er nun offiziell. Eher ein PF als ein C. Eine gute Ergänzung für das Team.
                                                  Aktuell voller Kader und keine Verletzten bei den 11 Profis (ohne Nachwuchsprofis). Könnte ein guter Start werden.

ProA
                                                  64 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Paderborn Baskets 26/27
                                                  P PB-X

@Jeep_Rich So siehts bei mir auch aus.

ProA
                                                  230 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                  Thorsten91T Thorsten91

@Zero-0 oder eine Mischung aus allen deinen Punkten.
                                                  Wirklich Vorfreude auf die Saison kommt so nicht auf. In den letzten Jahren ist einfach mehr passiert, auch wenn die Ergebnisse da hinter den Erwartungen lagen.
                                                  🤐

ProA
                                                  264 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Tigers Tübingen 2026/27
                                                  T thetigersmania

Und man kann sich auch keine neu Verpflichtung für paar Wochen leisten… die deutsche Rotation ist schon sehr dünn besetzt… noch ein Ausfall und du kannst kaum noch wechseln…

ProA
                                                  207 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Artland Dragons 26/27
                                                  K Kritischgelesen

Übrigens sind die 5 auf den Shirts sehe unglücklich… Bei der 55 kannst locker SS lesen.

ProA
                                                  246 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                  J jpde-

Der Etat verwirrt mich auch. Muss man ein Defizit aus der Vorsaison ausgleichen, in der der Zuschauerzuspruch ja wohl unter den Erwartungen lag?

Was Emotionen angeht: ich habe nichts mitbekommen, sondern nur diesen Kommentar gelesen, aber das klingt für mich nicht unbedingt nach positiver Energie und finde ich auch relativ gefährlich als Dynamik, wenn es sportlich nicht laufen sollte. Aber schauen wir mal. Bald gehts ja endlich richtig los und dann wird sich glaube ich recht schnell zeigen, was für eine Saison das wird.

ProA
                                                  418 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                  L Lokutus

@2phunkey4u sagte:

@Lokutus sagte:

Nic macht in Essen nicht umsonst den Kapitän. Er wird tatsächlich gerne unter dem Radar wahr genommen, da stimme ich zu. Allerdings leistet er sich auch meist zwei verschiedene Saisonhälften.

https://www.schoenen-dunk.de/post/2558561 🙂

yau, sogar statistisch belegt 😉 Danke für die Info, ist mal interessant 🙂

ProA
                                                  141 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                  B Bernd

Danke für die Info, auf die man vom Verein ja vergeblich wartet.
                                                  Dann hoffen wir mal das Warners Hoffnung auch viele Rebounds diese Saison holt.
                                                  Ich bleib dabei - uns fehlt ein guter Center!

ProA
                                                  257 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2026/2027
                                                  M mike46er

Ein Beitrag über Chris Carter:
                                                  https://www.giessener-allgemeine.de/sport/giessen-46ers/viermal-aufgestiegen-46ers-holen-guard-carter-fuer-bbl-mission-94479528.html

ProA
                                                  484 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                  P Pforzheima

Ich habe am Samstagabend durch das Fenster ein bisschen in die Europahalle geschaut. Es kamen gemischte Gefühle in mir hoch.

Zunächst scheint es wieder eine Verletzungswelle bei den Lions zu geben. Pluskota, Hart und Jason George haben nicht gespielt. Warum, weshalb: keine Ahnung. Über die lions kanäle erfährt man leider aktuell kaum etwas.

Zum Spiel selbst: Die Lions waren von Beginn an chancenlos. Die Franzosen waren größer, schneller, athletischer und einen Tick cleverer. Wenn ich mich richtig erinnere, lag der Rückstand bereits nach dem ersten Viertel bei rund 15 Punkten. Man muss allerdings auch sagen, dass die Franzosen gefühlt mit angezogener Handbremse gespielt haben.

Den Boxscore packe ich euch noch dazu, den kann jeder selbst interpretieren.

Natürlich handelt es sich nur um ein Testspiel. Trotzdem ist die Niederlage meiner Meinung nach zu deutlich ausgefallen. Ich denke, man sollte noch einmal nachsteuern. Vielleicht wird ja kurz vor knapp noch ein Ami geholt.

Ich hoffe jedenfalls, dass Demond Greene nicht zu früh alle Joker auf den Tisch gelegt hat.

• Scheu: 5
                                                  • Koch: 8
                                                  • Owens: 14
                                                  • Williams: 12
                                                  • Oba: 9
                                                  • Binapfl: 2
                                                  • Jones: 8
                                                  • Seng: 15
                                                  • Galic: 0
                                                  ProA
                                                  125 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  ETB Miners 2026/2027
                                                  L Lokutus

Wolmirstedt ist echt komisch. Hatten die Nachlizenzierung, kriegen einen auf den Deckel und verpflichten jetzt mal eben einen Brock Gardner, der zuletzt noch in Crailsheim Leistungsträger war!!! Muss man schon mal staunen…
                                                  Und Artland lässt Clearbaut gehen, den Rookie Import. Viel Bewegung bei den Teams!

ProA
                                                  210 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Ergebnisse der Testspiele - ProA
                                                  L Lokutus

ProA Duell
                                                  Koblenz - ETB Miners 80:94

ProA
                                                  32 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  RheinStars Köln 26/27
                                                  login57L login57

Das 2. Testspiel gegen Coretec Oostende wurde mit 85:73 gewonnen.
                                                  Leider aber ansonsten keine Infos.

Heute am Tag der Saisoneröffnung wurde auch das 3. Testspiel gewonnen.
                                                  Es wurde gegen Brüssels Basketball gespielt. 84:79
                                                  Und hier gab es ein klein wenig Info.

0 Cedric: 22 Punkte | 4 Assists
                                                  1 Antonio: 10 Punkte | 6 Assists | 4 Steals
                                                  2 Kris: 12 Punkte | 3 Steals
                                                  4 Biggy: 9 Punkte
                                                  6 Jasper: 5 Punkte
                                                  8 Nat: 7 Punkte | 8 Rebounds
                                                  9 Maxi: 4 Punkte | 6 Rebounds
                                                  10 Haris: 6 Punkte
                                                  11 Karl: 3 Punkte
                                                  15 Björn: 6 Punkte

Unsere 4 US Spieler punkteten also am besten.

Eine Augenzeugin des Spiels schrieb…
                                                  “Das sah richtig gut und nach Team aus. Wir können uns auf die Saison freuen!”
                                                  Das gefällt mir.

3 Testspiele, 3 Siege, hört sich auch gut an.

ProA
                                                  12 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 25/26
                                                  Jeep_RichJ Jeep_Rich

Ob sie dieses Mal die Lizenzbedingungen einhalten?
                                                  Man kann da durchaus wieder Fragen haben.

ProA
                                                  79 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2026/2027
                                                  P puma77

Das Freitagsupdate:

Noch drei Wochen warten, dann ist Auftakt in die ProA-Saison 2026/2027, gleichzeitig auch der Start in das ProA-Tippspiel über Kicktipp.

Sechs Mannschaften der ProA tragen jedoch bereits ab dem kommenden Donnerstag ihr erstes Pflichtspiel in der neuen Saison aus. Sie sind Gastgeber in der 1. Runde um den BBL-Pokal. Die Spiele des BBL-Pokals können jedoch nur im BBL-Tippspiel getippt werden.

Erfreulich ist die Entwicklung bei den Anmeldungen zum ProA-Tippspiel. Sie liegt mit 91 aktuell leicht über der Vorsaison.

24 Teilnehmende haben sich in 7 Mannschaften für den Teamwettbewerb bisher zusammengefunden. Noch bis zum Saisonstart bzw. bis zur Erreichung der 200 Punkte-Marke im Einzelspiel können Teilnehmende ein eigenes Team gründen oder sich bei einem Team bewerben.

Der Termin zur Beantwortung von 5 der 6 Bonusfragen ist der 09.10. 20:00 Uhr.

Wir freuen uns natürlich auch weiterhin, neue Mitspielende hier begrüßen zu dürfen.

Neuanmeldungen für das ProA-Tippspiel können unter folgendem Link vorgenommen werden:

kicktipp.de/pro-a

Wer sich für das BBL-Tippspiel interessiert, kann sich unter dem Link: kicktipp.de/bbl anmelden.

ProA
                                                  12 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                  L Lindach

erstes Testspiel am 1.9. in Ulm gegen das jüngste Team in der ProA, der Orange Academy, wurde mit 92 zu 65 gewonnen.

https://orangeacademy.one/news/der-anfang-eines-langen-prozesses-2941/

ProA
                                                  49 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                  25shooter2 25shooter

@Lokutus Ich habs entsprechend umgetragen

ProA
                                                  50 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  ANZEIGE

377

33.5k

Benutzer

136.9k

Themen

3.0m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.