aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
ROSTOCK SEAWOLVES 2020/2021
-
Hey zusammen, ich eröffne dann mal den neuen Thread. Es ist zwar noch gar nichts klar (weder wann noch wie eine Saison startet), aber der Verein treibt seine Planungen trotzdem voran. Folgendes ist bekannt:
- Bauermann bleibt. Ich finde das total in Ordnung. Mal sehen, was er nächste Saison so zeigt.
- Haris Hujic wechselt innerhalb der ProA (Quelle: https://seawolves.de/2020/04/haris-hujic-verlaesst-die-seawolves/)
Er ist hier leider spielerisch nie angekommen. Möglicherweise ein Opfer der Seuchensaison. Viel Glück bei der nächsten Station.
Ich denke die nächsten Wochen wird noch der ein oder andere Abgang verkündet. Mit Neuzugängen werden wir wohl noch eine ganze Weile warten (zum einen werden die immer zum Schluss verkündet zum anderen…ach das weiß jeder selbst).
Insgesamt finde ich handhabt man die Situation nach außen ganz gut, es gibt immer wieder kleine Aktionen, so dass man die Seawolves nicht vergisst. Zumindest Jost und Alte sind zudem noch in Rostock. Mal sehen, wen wir vielleicht wiedersehen. Zum Kader gibt es sonst eine schöne Zusammenfassung im Thread der letzten Saison. Das will ich nicht wiederholen.
-
Hat er doch glatt den opener gemacht
weiß jemand ob die es ein Engegement Richtung erste Liga gibt? Könnte mir vorstellen da knallt es im Gesamten noch ordentlich. Schalke ist schon raus, ehingen glaube ich auch. Das wird auch bei den Erstligisten passieren, der ein oder andere wird da raus rutschen müssen, da er die Anforderungen nicht stemmen kann. Was gehört? Thomas? -
Wenn ich das richtig sehe, ist das der erste Thread für 2020/21. Na dann hoffen wir mal, dass es eine Saison 2020/21 geben wird. Ich habe aktuell überhaupt keine Vorstellung, wie überhaupt ein Verein eine seriöse Planung bis zur Frist (01.06.2020 ?) erstellen und einreichen will. Kann doch eigentlich nur auf diverse Alternativszenarien hinauslaufen (ohne Zuschauer, mit wenigen Zuschauern, mit Zuschauern …). Ich bin gespannt. Engagement Richtung erste Liga? Ich glaube, da gibt es momentan ganz andere Sorgen. Ich glaube, in der letzten Saison ist viel Geld verbrannt worden. Ob da nicht schon regulär (ohne Corona) Verluste aufgelaufen wären? Insofern ist es vielleicht gut, dass es bislang mit dem Trainer nur einen Akteur mit Vertrag für die nächste Saison gibt. Bauermann? Ich lass mich gern überraschen. In der Saison 2019/20 waren die Erfolge ja eher überschaubar und die oft gelebte One- Man- Show zum Ende nicht wirklich schön anzusehen. Zum Thema Hujic: War leider zu erwarten. Schade, ich mochte seine Art und hätte ihn gern mehr gesehen. Aber nachdem er in den letzten Spielen ja gar nicht mehr zum Zuge kam, war der Fortgang ja nahezu zwingend. Interessant an der Meldung finde ich ja, dass ein anderer Verein offenbar schon verpflichtet. Da bin ich ja gespannt, wer das ist.
-
Das würde mich auch interessieren. Ich wünsch Haris alles Gute. Er hat sich sein Engagement in Rostock bestimmt auch anders vorgestellt. Einer meiner Wunschkandidaten geht, da bin ich traurig. Aber es ist schön, dass wir ihn wenigstens zu einem Heimspiel wiedersehen werden.
Viel Erfolg, Haris. Ich hoffe, Du hast Dich hier wohlgefühlt.
-
Im Artland Forum munkelt man was…. Ansonsten kann man natürlich schon Verträge machen - kleines Handgeld und offener Vertragsbeginn- gekoppelt an den Ligastart und das voraussichtliche Ende. Oder als Vorvertrag, der dann durch ein Arbeitspapier ersetzt wird, sollte Klarheit herrschen. Ich denke wer es finanziell halbwegs abschätzen kann tut sogar sehr gut daran. Auch die Spieler suchen ja eine gewisse Sicherheit. Der Pool der bezahlten Spieler dürfte sinken, also kann jeder froh sein, wenn auch unter dem letztjährigem Niveau, wenn er einen Vertrag in der Tasche hat. Drei vier dieser Verträge von gestandenen Pro A Spielern und dann mal schauen was es wenn es wieder losgeht noch an Schnäppchen gibt. Die Guten kann man nicht früh genug binden. Erstligaspieler wird man noch nicht bekommen, da dort alles noch in der Schwebe ist.
-
Ja sehr schade mit Haris. Aber wenn man ein klares Angebot eines anderen Vereins hat muss man in der momentanen Situation einfach handeln. Ich wünsche ihm viel Glück (außer wenn es gegen uns geht
).
Positiv hervorheben muss man mal wieder die Geschäftigkeit im Bereich Merch und auch Öffentlichkeitsarbeit. Atemmasken aus Alten Trikots….Auktionen… das wirkt sehr strukturiert. Wenn man im sportlichen genauso weit kommen würde…jippey :)!
Jost scheint ja hier mehr oder weniger gestrandet…Alte wohl auch. Ich bin gespannt ob die uns erhalten bleiben.
Im allgemeinen muss es für alle Spieler schwer sein überhaupt an sich zu arbeiten. Außer Konditionstraining geht ja momentan nicht viel…außer du hast den Haus mit Korbanlage…
. Denke das Niveau wird bei Saisonstart recht übersichtlich sein was Physis angeht. Oder man holt Schweden 
-
Der EBC/die Seawolves haben zwei neue Spendenaktionen gestartet:
1. Kann man beim Einkauf im Fanshop etwas in ei9ne Spendentruhe werfen. Auf Facebook kann man bis heute tippen wie viel bis zum 31.7. zusammenkommt. Der Gewinner erhält eine Jahreskarte.
2. Die viel größere Aktion wurde gerade auf der Homepage des EBC online gestellt. https://www.99funken.de/highfive
Ein ambitioniertes Ziel hat man sich da gesetzt. Ich hoffe, dass sie es schaffen, bin aber skeptisch, dass so viel zusammen kommt. Dafür scheint mir die Sponsoren und Fan Landschaft hier nicht ganz so spendenfreudig wie etwa in Trier. Lassen wir uns mal überraschen. -
Na der Zeitraum ist aber schon lang! Da kann einiges zusammen kommen, muss halt ordentlich befeuert werden! Ich bin gespannt.
Werde aber auf jeden Fall mal ein Basketballer HighFive dort lassen. Das ist cool und mir wert!
-
Heute sind mir bei meinem Weg aus Richtung Bargeshagen in die Stadt zwei Seawolves-Polos/Lupos/Ups entgegengekommen. Den Fahrer des ersten Autos habe ich nicht erkannt (der war zu schnell und zu überraschend für mich). Im zweiten Auto saß Mitch. Es ging wohl zum Training in die Barge. Dürfen wir also mit einem weiteren Engagement von Mitch rechnen oder hält er sich nur fit?
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass Jost in Rostock bleibt. Ob er weiter für den Verein (in welcher Rolle auch immer) aktiv ist, werden wir dann sehen. Er wird sich wohl mit den weiteren in Rostock gestrandeten fit halten.
Freut mich für Hujic, dass er quasi die erste Neuverpflichtung der Liga ist. Vom Gefühl her würde ich sagen Leverkusen passt zu ihm. Viel Erfolg.
Die Spendenaktion läuft ja jetzt ca. eine Woche und es sind bisher knapp 10% zusammengekommen. Ist grundsätzlich schon mal ganz ordentlich und sollte es so weitergehen, stünde die Summe am Ende. Ich denke aber, dass es kaum so weitergehen wird. Man merkt jetzt schon, dass die Spenden weniger werden. Es wird seit Veröffentlichung auch kaum noch beworben. Da müssen sie noch aktiver werden, sonst schläft das zu schnell ein. Was momentan noch fehlt ist mal eine Großspende (momentan liegt die durchschnittliche Spende pro Kopf bei etwa 66€). Mal gucken, ob es da noch einen Spender/ein Unternehmen gibt, dass sich großzügig zeigt. Es bleibt ein ambitioniertes Ziel.
-
Ich will es stark hoffen, dass Jost bleibt. Gerade defensiv und einsatztechnisch gefällt er mir sehr. Offensiv ist sicher noch Luft nach oben aber dies dürfte auch nicht seine vorrangige Rolle im Team sein. Apropos Team: Kalidou Diouf wohnt in unmittelbarer Nachbarschaft zu mir. Man sah ihn, seine kleine Familie und sein vom Verein gestelltes Fahrzeug regelmäßig. In den zurückliegenden 2-3 Wochen konnte ich weder das KFZ vor der Tür noch die Familie sehen. Für mich liegt es daher nahe, dass man die Zelte in HRO abgebrochen hat und mittlerweile woanders verweilt. Einjahresvertrag sowie Saisonabbruch wären weitere Indizien dafür.
Einen Abgang würde ich persönlich sehr sehr schade finden, da Kalidou sicher einer der wenigen Konstanten und Lichtblicke in einer verkorksten Saison war und gegenüber einem verunsichert wirkenden Tom Alte ein deutliches Qualitätsplus aufwies. -
Die “Prämien” bei der Spendenaktion wurden nochmal erweitert.
https://www.99funken.de/highfive
Man kann sich jetzt auch Wolfi zum Geburtstag holen.

-
Ich kann mir gut vorstellen, dass Jost in Rostock bleibt. Ob er weiter für den Verein (in welcher Rolle auch immer) aktiv ist, werden wir dann sehen. Er wird sich wohl mit den weiteren in Rostock gestrandeten fit halten.
Freut mich für Hujic, dass er quasi die erste Neuverpflichtung der Liga ist. Vom Gefühl her würde ich sagen Leverkusen passt zu ihm. Viel Erfolg.
Die Spendenaktion läuft ja jetzt ca. eine Woche und es sind bisher knapp 10% zusammengekommen. Ist grundsätzlich schon mal ganz ordentlich und sollte es so weitergehen, stünde die Summe am Ende. Ich denke aber, dass es kaum so weitergehen wird. Man merkt jetzt schon, dass die Spenden weniger werden. Es wird seit Veröffentlichung auch kaum noch beworben. Da müssen sie noch aktiver werden, sonst schläft das zu schnell ein. Was momentan noch fehlt ist mal eine Großspende (momentan liegt die durchschnittliche Spende pro Kopf bei etwa 66€). Mal gucken, ob es da noch einen Spender/ein Unternehmen gibt, dass sich großzügig zeigt. Es bleibt ein ambitioniertes Ziel.
Ich denke auch das es für Jost hier einen Platz gibt. Der könnte auch gut im Jugendbereich arbeiten und für die erste “nebenbei” zocken.
Dioufs Abgang war leider sehr wahrscheinlich….der hat mit Sicherheit ein Angebot aus der BBL gehabt vor Corona und wartet wie es weitergeht.
Hmm mit Bauermann trainieren…
-
Sollte Diouf wirklich gehen, dann kannst Du diese Position aber relativ stressfrei mit einem Import besetzen. Das wäre kein neckbreaker.
-
Sollte Diouf wirklich gehen, dann kannst Du diese Position aber relativ stressfrei mit einem Import besetzen. Das wäre kein neckbreaker.
Logisch kannst du das. Dann musst du aber einen deutschen Topspot für eine andere Position verpflichten. Und gute einheimische Spieler kosten eben viel Geld und sind vielerorts gefragt. Zudem birgt eine Neuverpflichtung stets das Risiko, dass der Spieler nicht wie erhofft performed. Genügend Negativbeispiele hatte die zurückliegende Spielzeit geliefert…
-
DAS ist die negative Sichtweise. Man könnte es auch so sehen, daß man vielleicht einen Mega-Pick mit einem jungen US-C/PF macht, der bislang weit unter dem Radar flog…
Es gibt so viele unbekannte gute Spieler, die für Colleges in BFS spielen. Ein wenig Recherche und Herumreisen und man kann wahre Rohdiamanten finden (die nach ihrer Collegezeit wieder im Nichts verschwinden). Leider habe ich, wenn ich in USA bin, nicht die Zeit dafür, aber es könnte Spaß machen und echt was bringen…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

️🤍