(RLW) 1. Regionalliga West Saison 2020/21
-
Dragons
Habe gesehen, dass die Dragons das Geld für die Saisonkarte in Windeseile eingezogen haben. Bin mir allerdings nach dem gestrigen Merkel-Gipfel nicht so sicher, ob wir vor Ende Oktober überhaupt ein Spiel live sehen werden. Naja, mir war eh klar, dass das Ganze ziemlich risikobehaftet ist.
-
Jeder, der in diesen Zeiten eine Dauerkarte kauft, für welchen Verein auch immer, sollte das als Spende betrachten mit Option, im Idealfall auch Spiele zu sehen. Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall kein Geld zurück fordern, selbst wenn ich kein einziges Spiel im DragonDome sehen werde. Die Vereine haben es, wie viele andere Wirtschaftsunternehmen auch, schwer genug. Da unterstütze ich als Fan so gut es geht.
-
@SteveBN: So halten wir das auch! Allerdings bin ich etwas optimistischer, Veranstaltungen mit bis zu 300 Zuschauern und genehmigtem Hygienekonzept müssten eigentlich zulässig sein. Warten wir’s ab. Und trotzdem hätte ich auch gerne nochmal ein “What’s up, Dragons“, wo solche und ähnliche Themen (Stand der Kaderplanung, Saisonziel, Vorbereitungsspiele etc.) von den Dragons einmal kommuniziert werden. Das ist derzeit ein bisschen dürftig!
-
ANZEIGE -
Absolut korrekt! Die Saisonkarte mag im Worst Case eine Spende sein, aber besser informieren über den Stand der Dinge hat nichts mit Corona zu tun. Das muss man nur machen, liebe Dragons.
-
-
Hat Hamm den Test in Hagen gestern Abend gewonnen, Nougat?
Nein. 97:82 für die BG
Da war jemand schneller
Ob das Spiel wirklich als Gradmesser herangezogen werden kann, sei mal dahin gestellt nach der Pause. Es sieht zumindest nicht auf den ersten Blick für ein Spiel aus, welches durch viel Defense geprägt war? Außer es gibt Augenzeugen?
-
Dragons
Mit 96 : 56 gewinnen die Dragons gegen Bonn 2.
Wer bei den Teams gespielt hat ist nicht bekannt, nur so viel: Bruno Albrecht 24/6, Petojevic 10, Engelhardt 9/1. -
Herten-Münster 52:76
-
Herten wie zu erwarten sehr schwach. Ohne Dijon und Matze sieht es aus wie eine schlechte u20 Mannschaft, einziger Lichtblick ist Bamboulis mit guten Aktionen. Der Finne sehr unauffällig abgesehen von seinen dreiern, jedoch ist er kein Führungsspieler den Herten benötigt.
-
ANZEIGE -
Grevenbroich gewinnt 2. Test gg Hilden (OL) mit 120:58.
Die nächsten Gegner sind dann aus den höheren Ligen. -
Herten wie zu erwarten sehr schwach. Ohne Dijon und Matze sieht es aus wie eine schlechte u20 Mannschaft, einziger Lichtblick ist Bamboulis mit guten Aktionen. Der Finne sehr unauffällig abgesehen von seinen dreiern, jedoch ist er kein Führungsspieler den Herten benötigt.
Der Finne ist LP und Jahrgang 2000. Denke also nicht, dass er als Führungsspieler vorgesehen ist. Ich war leider nicht da und kann nichts sagen, habe nur auf Facebook gelesen, dass der EU, Pflüger und Bredt nicht dabei waren. Denke, dass es dann gegen ohnehin schon starke Münsteraner noch schwerer wurde. Platz 12 sollte dennoch drin sein oder muss ich mir Sorgen machen?
-
Der Finne ist LP und Jahrgang 2000. Denke also nicht, dass er als Führungsspieler vorgesehen ist. Ich war leider nicht da und kann nichts sagen, habe nur auf Facebook gelesen, dass der EU, Pflüger und Bredt nicht dabei waren. Denke, dass es dann gegen ohnehin schon starke Münsteraner noch schwerer wurde. Platz 12 sollte dennoch drin sein oder muss ich mir Sorgen machen?
Nein, musst du nicht - zumindest meine Einschätzung. Wie du geschrieben hast, es fehlten drei Spieler - wobei ich bei Bredt nicht weiß ob er Ergänzungsspieler ist oder nicht.
War halt das erste Testspiel - da lief noch lange nicht alles, wie es sollte. Auf der andern Seite: Wenn Münster das über alle vier Viertel durchgezogen hätte, dann hätte es auch mal -40 werden können. Ob Münster nicht konnte oder nicht wollte….wer kann das schon wissen. -
Das war Topfavorit auf ProA-Aufstieg gegen Mittelfeld RLW. Und das erste Spiel nach 6 Monaten. Ohne es gesehen zu haben - völlig normal.
-
Das war Topfavorit auf ProA-Aufstieg gegen Mittelfeld RLW. Und das erste Spiel nach 6 Monaten. Ohne es gesehen zu haben - völlig normal.
Sehe ich genauso. Was man sehr deutlich geshen hat: Wenn Münster in der defence ernst gemacht hat, dann gab es für uns nur noch mit größter Mühe ein Durchkommen. Das war auf Münster-Seite schon sehr stark - gut für uns, da sieht man, wo man noch arbeiten muß
-
doppelt
-
ANZEIGE -
Dragons
Eddy Edigin unterschreibt in Leverkusen und ist damit bei den Dragons vom Tisch. (erneut lag ich hier falsch) Wäre jedoch auch eine Mega-Verpflichtung gewesen.
Ich stimme den bisherigen unzufriedenen Äußerungen zu, die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins ist echt eine Witznummer. Vor 3 Wochen mehrere News ankündigen und dann nichts liefern.
Der bisherige Kader hat in meiner Sicht eine gute Struktur die vielversprechend ist mit jungen Talenten. Jedoch fehlen mir weitere erfahrene Stützen und 1 bis 2 Leistungsträger ob aus Deutschland, Europa oder den USA ist mir egal aber mit dem Kader ist ein Aufstieg eher unwahrscheinlich. Am meisten fehlt uns noch ein überdurchschnittlicher SG oder SF und jemand der ein paar Minuten auf PF oder C liefern kann. -
TuS 59 HammStars
Trainer: Ivan Rosic (HC), Lenny Laufmann (AC)
bleibt: Konrad Tota (SF, Kanada-Polen/2 Saison), Mika Assor (PF, Frankreich/5. Saison), Jascal Knörig (C/Eigene Jugend), Jason Fabek (SF/4.Saison). Daniel Freienstein (Teamassistent statt AC/4. Saison), Bernd Michalski (Athletiktrainer/2. Saison), Ivan Rosic (HC/4 Saison).
Neuzugänge: Lenny Laufmann (Ass. Coach), Lennard Schild (G, Bayer Leverkusen 2), Till Hornscheidt (PG, Alba Berlin NBBL/Lok Bernau ProB), Erik Brummert (PF, Frankfurt Skyliners NBBL/ProB); Max Winter (PF, TVE Barop 2.RL), Ronay Tymm (PG, TVE Barop 2.RL), Jonah Lehmann (G, Eigene Jugend/UBC Münster NBBL), Emil Riepe(PF/C,Eigene Jugend/UBC Münster NBBL).
Abgänge: Aaron Bowser (G, USA, unbekannt), Tresor Nsiabandoki (C, unbekannt), Jonah Bredt (PF, Hertener Löwen), Max Schell (PF, UBC Münster), Idrissa Laye Diene (PF, BG Dorsten).
-
Dragons
Eddy Edigin unterschreibt in Leverkusen und ist damit bei den Dragons vom Tisch. (erneut lag ich hier falsch) Wäre jedoch auch eine Mega-Verpflichtung gewesen.
Ich stimme den bisherigen unzufriedenen Äußerungen zu, die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins ist echt eine Witznummer. Vor 3 Wochen mehrere News ankündigen und dann nichts liefern.
Der bisherige Kader hat in meiner Sicht eine gute Struktur die vielversprechend ist mit jungen Talenten. Jedoch fehlen mir weitere erfahrene Stützen und 1 bis 2 Leistungsträger ob aus Deutschland, Europa oder den USA ist mir egal aber mit dem Kader ist ein Aufstieg eher unwahrscheinlich. Am meisten fehlt uns noch ein überdurchschnittlicher SG oder SF und jemand der ein paar Minuten auf PF oder C liefern kann.Zum Thema Kader und Öffentlichkeitsarbeit darf ich die Mitgliedermail von Nathalie Lütz zitieren:
„Nachdem die Ligazugehörigkeit in den vergangenen Wochen geklärt wurde, befinden wir uns nun in der Vorbereitung für die anstehende Saison. Da die Kaderplanung mittlerweile so gut wie abgeschlossen ist und die letzten „Neudrachen“ kurz vor ihrer Vorstellung stehen, blicken wir endlich mit voller Vorfreude auf die kommende Saison!“
Man darf also gespannt sein, wen Yassin Idbihi noch so aus dem Hut gezaubert hat. Was dem Team bislang aus meiner Sicht noch abgeht ist Erfahrung.
-
Dragons
Danke für die Info! So ähnlich stand das aber auch schon in der Mail an die Dauerkarteninhaber - und das ist nun aber schon wieder über 3 Wochen her! Jetzt müsste also schon nochmal was zum Kader kommen, immerhin startet die Saison in etwas mehr als 3 Wochen. Beruhigend war der sehr deutliche Testspielsieg gegen Bonn2, auf den Bildern dazu war schon zu sehen, dass da der ein oder andere potentielle “Neudrache” dabei war. -
Dragons
Danke für die Info! So ähnlich stand das aber auch schon in der Mail an die Dauerkarteninhaber - und das ist nun aber schon wieder über 3 Wochen her! Jetzt müsste also schon nochmal was zum Kader kommen, immerhin startet die Saison in etwas mehr als 3 Wochen. Beruhigend war der sehr deutliche Testspielsieg gegen Bonn2, auf den Bildern dazu war schon zu sehen, dass da der ein oder andere potentielle “Neudrache” dabei war.Bonn 2 wird wohl gegen den Abstieg spielen.
-
TV Ibbenbüren
Die bringiton Ballers gewinnen gegen Nord-Regionalligisten MTB Baskets Hannover mit 81:74.
-
ANZEIGE -
Dragons/ Bonn2
Jetzt ist es auch offiziell: die Baskets vermelden, dass David und Jonas Falkenstein für Bonn2 auflaufen werden. -
Dragons/ Bonn2
Jetzt ist es auch offiziell: die Baskets vermelden, dass David und Jonas Falkenstein für Bonn2 auflaufen werden.Das war aber schon länger offiziell.
-
Nee, die Clubs hatten das bisher noch nicht offiziell bekannt gegeben. Die Meldung der Baskets ist von heute.
-
Nee, die Clubs hatten das bisher noch nicht offiziell bekannt gegeben. Die Meldung der Baskets ist von heute.
Stimmt, die offizielle Meldung ist von heute. Ich hatte aber bereits vor Wochen gelesen, dass beide in der kommenden Saison für Bonn 2 auflaufen, finde aber die Quelle nicht mehr.
Der Eindruck von letzter Saison bei Beiden war, dass sie sich leider kaum weiterentwickelt haben. Mag auch an der relativ geringen Einsatzzeit gelegen haben. Für formale Doppellizenzler war der Qutput in Rhöndorf letzte Saison leider mmmmhhh sagen wir mal “unter den Erwartungen”.
In der nächsten Saison liegt der Focus sicher darauf, dass Rhöndorf den Aufstieg schafft und Bonn 2 einen Abstieg vermeidet. Drücke die Daumen, dass Beide da in Bonn helfen können.
-
@homunkulus: das mit den Falkenstein-Brüdern hatte ich am 25.07. hier bei SD gepostet, war damals aber eben nur “Hörensagen“. Bonn2 sehe ich genauso, die werden 1. Abstiegskandidat sein, allerdings weiß man über deren Kader noch gar nichts. Und bei den Dragons ist ein Aufstieg mit dem bisher bekannten Kader wohl auch nur Wunschdenken….
-
Das war aber entweder in Bonn oder Rhöndorf bereits auf den Homepages zu lesen gewesen.
Wie stark die Regio in der kommenden Saison sein wird ist sowieso sehr ungewiss. Dauerhaft sehen sich Bonn/Rhöndorf aber sicher in der Pro B, der Sprung ist sonst zu groß zur BBL.
-
ANZEIGE -
Bleibt Jeremy Lewis den Bonnern aus der 2. Regio weiter erhalten?
-
Morgen startet der Vest Cup! Eure Tipps? Ich denke der Sieger aus dem Halbfinale in Dorsten wird den Vest Cup gewinnen.
-
Herten wohl ohne: Smith, Stiebrins, Bredt, Pflüger und Jakupovic
Wulfen wohl ohne: Allen, Winck, Landwehr, Klatt und Trainer Johnson
Quelle Homepages.
Deine Vermutung könnte stimmen. So lange wir in der Liga beide Derbys gegen euch gewinnen ist doch alles super
-
Wegen der Personallage haben wir festgelegt, dass das Samstagspiel In Dorsten gleichzeitig das Finale ist. In Wulfen wird sofort Platz 3 ausgespielt. Dann haben wir Sonntag frei…
-
Dragons
Testspiele der Dragons (kein Anspruch auf Vollständigkeit):
12.09. Baskets Koblenz - Dragons
19.09. Rheinstars Köln - Dragons
30.09. Giants Düsseldorf - Dragons
Immerhin 3 ProB-Ligisten, da weiß man dann, wo man steht. -
Grevenbroich verpflichtet den 21- jährigen Thabiso Mkwanazi (Bonn 2).
Ein junger athletischer Forward für mehr Kadertiefe.Elephants Grevenbroich
Trainer: Kenneth Pfüller (HC, von RheinStars Köln)Bleibt: Bastian Becker (F), Simon Königs (G/F), David Markert (G)
Abgänge: Nino Janoschek (ETB Essen, 2.RL), Gideon Schwich (BG Aachen, 2.RL), Ryon Howard (Karriereende), David Feldmann, Troy Harper.
Neuzugänge: Thabiso Mkwanazi (F, TB Bonn 2)Andrija Blatancic (F, St. Cloud State Univ., NOR), John Murry (G, Austin Peay State, USA), Jonathan Coles (G, Xerez Baloncesto, EU), Dzemal Selimovic (C, Bayer Leverkusen) , Marc Rass (G,Fast Break Leverkusen), Moritz Krume (F/C ,Schwelm), Tim Elkenhans (G, BG Aachen)
-
ANZEIGE -
Grevenbroich verpflichtet den 21- jährigen Thabiso Mkwanazi (Bonn 2).
Ein junger athletischer Forward für mehr Kadertiefe.Kadertiefe ist damit definitiv vorhanden. Guter Zugang für die Rotation! Hatte eigentlich damit gerechnet, dass GV schon durch ist mit dem Kader.
-
Oh man, Umbruch bei BG gelungen jup!! aber wo bitte ist das mit einem eigenen Jugendkonzept und Integration der jungen Talente in die Regionalliga Mannschaft gelungen. Oder sprichst Du von der Oberliga Mannschaft der BG, da trifft es uneingeschränkt sicher zu…
-
Laut Facebook fällt Jonah Bredt mit Kreuzbandriss die komplette Saison bei den Löwen aus
-
Dragons
Auf dem neuesten Foto der Dragons sind auch Pal Ghotra und Oshane Drews zu erkennen. Wenn die beiden zum Kader gehören, wäre das Loch auf SF geschlossen. Dieser Kader könnte richtig Freude machen: sehr, sehr jung und talentiert. Das wäre dann richtig gute Arbeit von Yassin und Julius. Jetzt das Ganze noch ein bisschen besser kommunizieren… -
Herten wie angekündigt ohne Bredt, Smith und Stiebrins. Wulfen ohne Allen und Winck.
Spielstand 72-54 für Herten. Mir hat es gefallen. Der Finne laut Facebook mit 19 Punkten Topscorer.
-
Grevenbroich gewinnt gegen Leverkusen II mit 76:66.
Dabei testeten beide viel, so dass das Ergebnis für beide Seiten zweitrangig war.
Insgesamt entwickelt sich das Spiel aber -gerade defensiv- in die richtige Richtung für Grevenbroich. -
ANZEIGE -
Herten schlägt ohne Smith und Stiebrins sowie Jonah Bredt ein komplettes Citybasket mit 96-89. Was Herten in der ersten Hälfte gezeigt war echt stark (+17). Hinten raus hat die Puste gefehlt. Teilweise musste Pflüger die 5 und Wierig die 4 spielen, da Jakupovic und Tolkmit Foulprobleme hatten. Alles im allen tolle Mannschaftsleistung.
Mir hat’s gefallen und ich bin mir sicher, dass wir nicht Abstiegskandidat Nummer 1 sind.
@Lobcity23 wahrscheinlich hat dein Post den „Finnen“ heiß gemacht. Gestern 19 und heute 23, so steht es zumindest auf Facebook.