PS Karlsruhe Lions 2019/20
-
Hat sich schon von den Lions-Verantwortlichen jemand zu den Dauerkarten geäußert?
Dazu kam am 23.3. bereits eine Mail
-
Toll,
ich habe keine Mail erhalten! -
Meine Mail zur Dauerkarte kam auch am 23.03.2020 an.
-
ANZEIGE -
Wenn es um den Kauf der Dauerkarten geht bekomme ich auch immer eine Mail.
Die werden mich wohl vergessen haben.
Bei 5 Karten, 2 ausfallende Heimspiele und pro Spiel 20.- € macht das immerhin 200.- €. -
Wenn es um den Kauf der Dauerkarten geht bekomme ich auch immer eine Mail.
Die werden mich wohl vergessen haben.
Bei 5 Karten, 2 ausfallende Heimspiele und pro Spiel 20.- € macht das immerhin 200.- €.Dieses Rätsel lässt sich nur durch einen Anruf in der Geschäftsstelle lösen
-
Doppelt
-
Ein Bekannter hat mir die Mail zukommen lassen!
Natürlich werde ich die Lions unterstützen! -
Ich werde selbstverständlich auch auf meine Erstattung verzichten und habe das dem Verein auch schon mitgeteilt. Meine Freunde und Bekannte werden ebenfalls auf ihr Geld verzichten und bekunden somit ihre Solidarität mit dem Verein. Ein tolles Zeichen in der schweren Situation.
Hoffentlich sehen dass die Sponsoren ebenso und unterstützen die Lions weiterhin finaziell, obwohl die letzten zwei Spielzeiten eher durchwachsen waren. Insbesonders die aktuell Spielzeit war sehr hart anzuschauen und auch der Zuschauerzuspruch war leider eher mau. Jeddoch sollte man es nicht verübeln, wenn manche Sponsoren aufgrund der Krise abspringen. Hoffen wir einfach mal auf das Beste und auf eine Konstanz und Treue der Sponsoren. Denn ohne diese Unterstützung würde kein professioneller Basketball funktionieren.
Bleibt gesund
-
Was man bei der ganzen Diskussion rund um die Sponsoren nicht vergessen darf, ist dass auch diese Unternehmen mit der aktuelle Situation zu kämpfen haben und es sicherlich auch Sponsoren geben wird, die sich die finanzielle Unterstützung nicht mehr leisten kann. Natürlich gibt es große Firmen, die mit Rücklagen und Kurzarbeit durch die Krise kommen werden, aber ich denke kleine lokale Sponsoren werden es schwer haben, weiterhin als Sponsor zu agieren, wenn sie insolvent gegangen sind…
-
ANZEIGE -
Da hast du recht, aber es wird auch wieder Gewinner in der Krise geben.
z.B. Firmen aus der Medizin-Branche, die Analyse- oder Beatmungsgeräte herstellen.
Und den Banken und Finanz-Jongleuren unterstelle ich sowieso, das die sich über Leerverkäufe und sonstige unmoralische Instrumente an so einem Abschwung bereichern.
Und dann könnte es die Unternehmen geben, die diese Krise nutzen, um sich auf Kosten ihrer Arbeitsnehmer (Lohnreduzierungen, Entlassungen) zu sanieren und sich damit für den Aufschwung nach der Krise bereit machen.Ich glaube auch, das es die nächsten 1-2 Jahre auf einem viel geringeren finanziellen Niveau weitergehen wird.
Dazu kommt aber, das sich die Firmenlandschaft ändern wird, weil einige die Corona-Krise nicht überstehen werden. Dafür werden Andere wachsen und expandieren.
Für die Lions wird die Herausforderung sein, die Sponsoren-Struktur entsprechend anpassen zu können.
Wenn man nur auf die bisherigen Geldgeber hofft, wird das vermutlich schlecht ausgehen. -
Und den Banken und Finanz-Jongleuren unterstelle ich sowieso, das die sich über Leerverkäufe und sonstige unmoralische Instrumente an so einem Abschwung bereichern.
Differenzierung wäre hier der richtige Ansatz, aber es ist eine - durch die Bank weg - gern gelebte Praxis auf die Banken und Versicherungen einzuprügeln.
Man kann keine Genossenschaftsbank, zu der z.B. die PSD-Bank gehört oder eine Sparkasse nicht mit der Deutschen Bank AG oder irgendwelchen Hedge-Fonds vergleichen.
-
Florian Hartenstein, Arne Woltmann oder Doug Spradley wären auch noch Kandidaten …
-
Die Krise wird einige schon erheblich treffen, jedoch werden auch andere sicherlich etwas davon profitieren. Trotzdem ist die Krise im Großen und Ganzen eher schlecht für den Leistungssport, da dort eine große Abhängigkeit von Sponsorengelder herrscht.
Die Lions sind hoffentlich Sponsoren-technisch breit aufgstellt und können so etwas verkraften. Es wird sicherlich den ein oder anderen Sponsor geben, der Probleme hat.Für Personlien ist es natürlich noch viel zu früh, da keiner richtigen einschätzen kann, wie es mit Convid 19 weitergeht und wie hoch das Budget ist. Die größte Priorität hat wohl die Trainerpersonalie. Dort sollte frühzeitig Klarheit herrschen, damit der Kader optimal zusammengestellt werden kann. Es gibt einige Trainer die aktuell verfügbar sind, dennoch hat der PSK bisher eher mit Trainer überrascht, daher rechne ich mal mit keinem bekannten Gesicht.
Hoffen wir mal weiterhin auf das Beste!
-
Laut Landes-Verordnung dürfen Profisportler wieder unter Auflagen trainieren:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/verordnung-fuer-profi-und-spitzensportler/
Weiss jemand, ob diese Möglichkeit von den Lions genutzt wird? -
Wer soll den aktuell trainieren?
Die Imports sind bis auf OP nicht mehr im Lande. Von den deutschen Spielern hat, außer Pluskota, keiner seine Heimat im Karlsruher Raum.
Einen HC gibt es aktuell ja auch keinen. -
ANZEIGE -
Vermutlich sind alle sowit daheim und ruhen sich etwas aus bzw. machen Kraft oder Stablisitationstraining. Die Saison hat leider ein schnelles Ende gefunden, daher findet aktuell vermutlich kein regulärer Betrieb statt. Die Amis sind wohl alle in den Staaten und sonst ist erstmal ausruhen und abwarten angesagt.
Die aktuelle Situation ist sehr unklar sowie unü+bersichtlich für alle. Kein weiß wann und ob es wieder weitergeht. Auch für die Verantworlichen ist es sehr schwierig zu planen. Hoffen wir mal auf das Beste, dass der PSK ohne großen Schaden davonkommt.
-
Ivan Rudez und Davonte Lacy haben in den Niederlanden bei Groningen unterschrieben