Artland Dragons 2019/2020
-
Egal, auch wenn die jetzt verlieren (es sieht ja leider danach aus), die Jungs habe definitiv Gesicht gezeigt. 3 Spieler haben fast durchgespielt! Meinen Respekt haben die heute verdient!
-
Ich mag gar nicht daran denken was da mit Daniel und Paul in der Rotation möglich gewesen wäre……
-
Genau so sehe ich es auch: aber ist hier weder erwünscht noch angesagt: hier heißt es meckern und motzen, niedermachen und Ansprüche stellen!
Nach 260 Post‘s sollte man Wissen das hier jeder seine Meinung zum besten geben darf.
Solange niemand anderes Beleidigt oder persönlich angegriffen wird , welches du ja letztens hier gemacht hast und der Post zurecht gelöscht wurde.
Wenn dir das nicht gefällt, steht es dir doch frei hier nicht zu Lesen oder zu Schreiben.Auch ich bin erstaunt wie lange die Dragons dagegen halten können.
Allerdings hatte ich Bhv auch deutlich stärker eingeschätzt. -
Genau so sehe ich es auch: aber ist hier weder erwünscht noch angesagt: hier heißt es meckern und motzen, niedermachen und Ansprüche stellen!
Nach 260 Post‘s sollte man Wissen das hier jeder seine Meinung zum besten geben darf.
Solange niemand anderes Beleidigt oder persönlich angegriffen wird , welches du ja letztens hier gemacht hast und der Post zurecht gelöscht wurde.
Wenn dir das nicht gefällt, steht es dir doch frei hier nicht zu Lesen oder zu Schreiben.Auch ich bin erstaunt wie lange die Dragons dagegen halten können.
Allerdings hatte ich Bhv auch deutlich stärker eingeschätzt.Dann wird man auch mit der Meinung anderer leben müssen: ich finde die Leistung der Dragons Klasse, trotz Niederlage ein super Spiel!
-
Sehr schade ja. Den Jungs kann man keinen Vorwurf machen. Schade auch, dass Jannes nicht mehr so zum Zug kommt und Herold und Ebi dann auch nicht mehr kamen. Zum Schluss sollte es der 3er wieder richten. Eine knappe Niederlage heute.
Am Ende bleibt es dabei, 1 aus 7.
-
ANZEIGE -
Das Spiel macht jedenfalls Mut für Donnerstag, gegen Karlsruhe muss der Sieg her! Aber das sich BHV nach der eigenen Leistung mit der Humba feiern läßt zeigt mir auch, das die sich das deutlich leichter vorgestellt und am Ende doch wohl ziemlich erleichtert waren……
-
Dann wird man auch mit der Meinung anderer leben müssen: ich finde die Leistung der Dragons Klasse, trotz Niederlage ein super Spiel!
Natürlich Leben wir damit. Ist nur keine Einbahnstraße.
Ansonsten gebe ich dir Recht. War ein recht gutes Spiel.
Nur stecken wir jetzt trotzdem im Abstiegskampf und wenn da nicht bald eine Kehrtwende vollzogen wird, ist das ausgerufene Saisonziel ausser Sichtweite und daran müssen die Dragons sich messen lassen. -
Und da die Statistik ja nicht lügt: Glückwunsch an Hendrik Prasuhn zu den 4 Minuten Spielzeit in der Pro A
-
Gute Leistung der Mannschaft, aber gereicht hat es leider nicht. Ab jetzt müssen Siege her. Wir sind zwischen Ergebniskrise und Verletztenmisere gefangen. Hoffe, wir kriegen ebinum schnell integriert.
-
Also hier stehen 25 Sekunden für HP
-
Habe mir die States mal genauer angesehen und man kann sagen, alles sehr ausgeglichen. Leider sticht da eine bzw zwei Sachen hervor.
Wir haben 7 Steals mehr kassiert und etwas mehr Turnover
produziert.
Trotzdem haben sich die Jungs heute gut verkauft. -
ANZEIGE -
Also hier stehen 25 Sekunden für HP
In der App stehen vier Minuten.
Ich hoffe übrigens, dass Jannes Hundt Mal langsam in die Spur kommt. Aktuell hat Thorben ihn überholt.
-
Eigentlich ist 4 Minuten in der App relativ deutlich erkennbar……nun ja
-
Das war echt ein guter Kampf und wieder mal hat sich das Klischee bewahrheitet, dass man solche Spiele verliert, wenn man untensteht - oder eben andersrum… Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich Mannschaft und Trainer am Donnerstag belohnen und den überfälligen zweiten Sieg feiern. Nötig wäre es noch dazu.War die NOZ eigentlich gar nicht beim Spiel? Auf der Homepage finde ich jedenfalls nix bisher. Kommt vielleicht noch.
-
Das war echt ein guter Kampf und wieder mal hat sich das Klischee bewahrheitet, dass man solche Spiele verliert, wenn man untensteht - oder eben andersrum… Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich Mannschaft und Trainer am Donnerstag belohnen und den überfälligen zweiten Sieg feiern. Nötig wäre es noch dazu.War die NOZ eigentlich gar nicht beim Spiel? Auf der Homepage finde ich jedenfalls nix bisher. Kommt vielleicht noch.
+1 ….ganz genau so!
-
Hab jetzt auch 4.
-
Ich habe mir gestern das Spiel an der Dragons auch ansehen, ich bin der Meinung das die Dragons gegen bessere Mannschaft immer eine gute Leistung zeigen aber gegen etwas schlechtere Mannschaften immer ihre Probleme haben.
Die Leistung der Dragons fand ich gestern völlig in Ordnung hinsichtlich der kleinen Ausstellung. Auch konnte ich keine großen Fehler des Trainers entdecken. Klar gibt es verschiedene Spieler die nicht ihr volles Leistungspotenzial abrufen oder noch nicht in die Mannschaft integriert sind. Dieses wird die Aufgabe für die folgenden Spiele sein.
Jetzt kommt es auch darauf an auf Spiele zu gewinnen, dieses muss das vorrangige Ziel gegen Karlsruhe sein. Egal wie, es muss jetzt ein Spiel gewonnen werden um einfach Ruhe in die Mannschaft zu bekommen.
Ich glaube nicht das es, wie hier im Forum, alles nur schlecht gemacht wird. Klar sind Fehler passiert aber so schlimm wie es hier teilweise dargestellt wird finde ich es nicht. Deshalb wünsche ich dir für Donnerstag alles gut.
-
ANZEIGE -
@Aqua68. Da bin ich voll bei dir!
-
Die NOZ bringt es in der Spielanalyse zum BHV Spiel ganz gut auf den Punkt: Zitat. “……_Ebinum wird auch noch Zeit brauchen. Hinzu kommt großes Verletzungspech: Paul Albrecht hat bereits zwei Spiele verpasst, Danielius Lavrinovicius sogar drei, bei Chase Griffin machte der Rücken in Bremerhaven zu. Auch wenn weite Teile der Spieler schon letzte Saison dabei waren, ist es so schwer als Mannschaft in einen Rhythmus zu kommen. In vielen Partien hatten die Dragons Probleme beim Rebound und gestatteten ihren Gegnern so viele zweite Chancen. Hinzu kommen unnötige Ballverluste, die ebenfalls zum schlechten Saisonstart beitragen. Trotz ansteigender Form hat die Mannschaft nunmal erst ein Spiel gewonnen.”_Weiter heißt es: “_Auch wenn es nicht mess- oder nachweisbar ist: Mit etwas mehr Spielglück würde die Situation vermutlich anders aussehen. Sowohl gegen Heidelberg, als auch in Leverkusen und jetzt in Bremerhaven wären Siege möglich gewesen. Die Mannschaft hat auf jeden Fall eine Menge Potenzial und zeigt immer eine gute Einstellung.”_Die kommenden Spiele gegen Mannschaften, bei denen der Start auch eher verhalten ausgefallen ist müssen gewonnen werden, wenn die Dragons nicht komplett zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison im Kampf um den Klassenerhalt feststecken wollen…… Wenn man in Schönheit stirbt ist man eben trotzdem Tot…
-
Das finde ich auch, die NOZ beschreibt die Situation zutreffend.
Ich hoffe, die Verletzten kommen schnell und fit zurück.
Der Druck ist jetzt da. Ich hoffe auch, dass sich die Spieler gegen Karlsruhe endlich belohnen.
Das Griffin Probleme hat, ärgert mich, ihn brauchen wir jetzt, aber mit angemessener Spielzeit. Hier hätte mMn mit Herold, Hundt und Döding mehr Entlastung für ihn schaffen können, so dass er entsprechende Erholungsphasen hat und in der Crunchtime dann gezielt zustechen kann.
Die Kaderplanung war von vornherein so knapp angelegt und dann kommt eben eins zum anderen.
Bei Oehle immer das gleiche Bild. Foultrouble (auch wieder Offensive fouls). Er hat mehr Potenzial, auch was seine Quote betrifft. Arbeitet das Trainerteam daran?
Bis Donnerstag ist ja leider nicht mehr viel Zeit. Ich drücke die Daumen, dass das “4-Punkte-Spiel” gewonnen wird und das Quäntchen Glück diesmal bei uns ist.
-
Oehle hat gestern komplett durchgespielt!!! Er schließt mit 4 Fouls und einem Double/Double ab. Ich finde es war ein überzeugendes Spiel von ihm. Da gibt es dieses Mal echt nix zu meckern.
-
Wo ist das meckerei?
Seine Leistung im Spiel ist unbestritten, ich sprach auch sein Potenzial an und Dinge, die sich nicht nur auf das letzte Spiel beziehen.
Also differenzieren bitte.
-
Sollte keine Anmache oder so sein. Bitte nich falsch verstehen.
Ich denke die Leistung von jedem Spieler bei den Dragons wird stabiler und besser, wenn erst einmal die Verletzungsseuche überwunden ist und die Jungs bei fester Rotation eine Verlässlichkeit bei den Systemen gegeben ist. Im Moment spielt ja fast jeder mal eine Rolle die er sonst nicht unbedingt inne hat. -
ANZEIGE -
In der BSB Kreissäge steht nichts gutes zum Vorbericht des Karlsruhe Spiels,
kann es hier nicht verlinken…so sollen Chase Griffin (Rücken), Paul Albrecht (Wade?) und Robert Oehle (Zehenbruch) mehr als fraglich sein, Danielus fällt auch noch weiterhin aus.
Rosige aussichten vor so einem wichtigen Spiel!
Halloween kann kommen, hoffentlich nichts gruseliges beim Spiel
-
Das hört sich ja wirklich schrecklich an. Mit Oehle würde dann ja auch der große Fels in der Brandung fehlen.
-
Auch in jeder anderen Firma mit 10 Mitarbeitern, von denen 3 oder 4 wochenlang ausfallen, wird der Rest permanent bis an oder über die Grenzen gehen müssen, wodurch weitere krankheitsbedingte Ausfälle drohen.
Damit wäre das Thema Abstiegskampf bei den Dragons wohl endgültig auf dem Tisch - mit nicht ganz rosiger Perspektive … -
Dazu dieser Ausschnitt aus dem Newsletter der Dragons zum Spiel:
Definitiv fehlen wird weiterhin Danielius Lavrinovicius, der seine Gehhilfen nach dem Eingriff am Meniskus in der vergangenen Woche bereits ablegen durfte und sich auf dem Weg der Besserung befindet. Paul Albrecht ist in dieser Woche mit leichten Übungen wieder ins Training eingestiegen, ob er am Donnerstag wird auflaufen können, steht bisher allerdings noch nicht final fest. Ebenso wenig wie der Einsatz von Center Robert Oehle. Der Big Man brach sich im ersten Viertel der Partie in Bremerhaven einen Zeh, biss jedoch auf die Zähne und stand schließlich insgesamt knapp 37 Minuten auf dem Parkett. Falls die Schwellung bis Donnerstag zurückgeht, ist auch ein Einsatz des immer Sommer nach Quakenbrück gekommenen Leistungsträgers nicht ausgeschlossen. Chase Griffins Rückenprobleme aus der letzten Partie sind hingegen weitestgehend abgeklungen, sodass der Auftritt des Shooting Guards wahrscheinlich ist. -
Klar ist, dass die kommenden 2 Spiele schon eine Art Schicksalsspiele sind, von denen mind. 1, am besten beide gewonnen werden sollten. Denn sonst wird der Abstand schon deutlicher werden.
-
Da bleibt nur eins……: heute Abend in die Arena und anfeuern was das Zeug hält… Gerade jetzt ist DEI moralische Unterstützung soooo wichtig!
-
ANZEIGE -
Da bleibt nur eins……: heute Abend in die Arena und anfeuern was das Zeug hält… Gerade jetzt ist DEI moralische Unterstützung soooo wichtig!
Das Sehe ich auch so !
Von einem PO Platz habe ich mich längst verabschiedet aber schlimmeres muss verhindern werden. -
Oehle und Albrecht nicht dabei… Dann kann der Trainer ja heute mal zeigen was er kann… Gute Trainer gewinnen auch solche Spiele.
-
3 Spieler aus der NBBL verstärkten den Kader…. 1 Spieler der nicht einmal eine Woche da ist…
-
Oehle und Albrecht nicht dabei… Dann kann der Trainer ja heute mal zeigen was er kann… Gute Trainer gewinnen auch solche Spiele.
Er kanns nicht….
-
Glückwunsch an Karlsruhe.
Wer nach diesem Spiel noch den Trainer gut findet,dem ist nicht mehr zu Helfen.
Beispiel gefällig !? Erstes Viertel nach fünf Minuten Karlsruhe mit fünf Fouls und wir mit null. Was macht F H ? Er wechselt unseren Center aus der bis dato gut gespielt hat und bringt Griffin.
Ein guter Trainer lässt da den Korb weiter attackieren um weitere Fouls und sofortige Freiwürfe zu haben.
Die Dragons werfen munter Dreier und treffen nicht einen.
Die Auszeiten heute nach meinem Empfinden eine Katastrophe. OK das ist aber auch ein persönliches Gefühl.
Trotzdem Respekt an die doch Zahlreichen Zuschauer.
Warum wird da ein Hendrik Prahsun nicht mal eingewechselt ? Er ist doch eine Kampfsau !
Malik Dunbar heute nicht wieder zu erkennen. Jannis dafür heute stark verbessert. Alle anderen unauffällig.
Und nein das ist kein Meckern sondern Realität.
Ich hoffe die Verletzten kommen schnell zurück ! -
Welch ein frustriender Abend…… Aber wenn man quasi keinen wirklichen Big Man auf dem Platz hat… wenn ein Jannis Hundt (der ein wirklich starkes Spiel gemacht hat) zeitweise einen Pulkota verteidigen muss… , wenn ein Jonas Herold zeitweise auf der 5 spielen muss… Ich für meinen Teil kann sagen, das die Jungs alles was ging auf‘s Paket geworfen haben. Zum Enden waren der Foultrouble und die Kraft zu viel um noch entscheidend dagegen halten zu können. Wirklich schade…Hoffentlich kommt am Sonntag mindestens ein weiterer Spieler gesund auf‘s Feld zurück, sonst wird auch in Rostock nur wenig zu holen sein…Für mich als jahrelanger Arena Gänger und Dragons Fan gilt jetzt mehr den je: Unterstützung wo immer es geht.
-
ANZEIGE -
Ja, wirklich schade. Die Mannschaft hat so ziemlich alles versucht, aber dass die 3er nicht gefallen sind und auch die Freiwürfe mangelhaft waren hat uns letztendlich das Genick gebrochen. Ebinum dafür, dass er erst kurz dabei ist ganz annehmbar. Aber Oehle natürlich eine ganz andere Qualitätsklasse. Hab bei ebinum aber so ein bisschen das Gefühl, dass er doch ein low Budget Schnellschuss war. Auch wenn unser Dunbar heute nicht seinen besten Tag hatte, ich hätte ihn mehr auf dem Platz stehen lassen, aufgrund seiner Physis. Und Herold noch länger, fand ihn besser als Griffin.
Jannes Hundt top, hoffe Mal, dass der Knoten bei ihm jetzt geplatzt ist.
Und Bland: Aktuell der schlechteste Bland seiner Quakenbrücker Zeit. So viele turnover, so viele schlechte Entscheidungen. Das tut echt weh.
Selbst mit dieser dünnen Besetzung fand ich Karlsruhe heute aber schlagbar. Die hatten sich gerade in hz 1 und zu Beginn des ersten Seiten Viertels gut Sand im Getriebe. Aber irgendwie stellt sich bei mir aktuell ein Gefühl der Machtlosigkeit ein. Ich hoffe nicht, dass die Mannschaft sich ebenso fühlt. Irgendwie brauchen wir so langsam Erfolgsmomente. Sich jedes Mal hinterher auf sie Schulter klopfen und sagen, dass das Team gekämpft hat, es aber nicht gereicht hat füllt unsere Sieg-Konto auch nicht auf.
-
Ist wohl so…. ich denke allein mit Oele auf dem Platz hätten die Jungs das gemacht. An ihm wäre Pluskota wohl nicht so leicht vorbei und zu Punkten gekommen…
auf jeden Fall muss jetzt was zählbares her. -
Er kanns nicht….
Hatte ich auch nicht erwartet.
-
Der worst Case ist nun eingetreten , 1 aus 7 und in Rostock geht es gegen einen direkten Konkurrenten (ebenfalls erst 1 Sieg). Zum Nichtabstiegsplatz haben wir jetzt 1 Sieg Rückstand.
Die Halle in tollem Halloween Feeling.
Das Spiel leider nicht. Karlsruhe empfand ich als sehr schwach, Die waren schlagbar.Die Dragons hatten jedoch keine Mittel die Schwächen von Karlsruhe auszunutzen, im Gegenteil, es hat an allen Ecken und Kanten gefehlt.
Verletzte hin oder her, das Problem haben andere auch. In Vollbesetzung wurde auch verloren.
Das Team hatte 0 TeamSpirit, beim Einwerfen in der Halbzeit sprach die body Language Bände.
Die schlufften übers Parkett, da war kein Zusammenhalt und kein Glaube daran, das Spiel zu rocken, gerade jetzt, zu spüren.
Was macht der Coach denn in der Halbzeit. Ich muss doch versuchen die Jungs zu motivieren und heiß zu machen. Selbst während des Spiels ist davon nix zu sehen.Jannes und Jonas mit einer sehr guten Leistung. Auch E fand ich nicht schlecht in seinem ersten Heimspiel.
Bland mit sehr vielen Fehlern. Aber andere Mitspieler vollmeckern und nach Spielende sofort als erster die Halle verlassen ohne auf die Runde zu gehen und sich von den Fans zu verabschieden. Das ist ein Unding als Captain!! Genau wie Griffin und Dunbar, die waren auch gleich weg.
Dunbar kann in keinster Weise sein Leistungspotenzial abrufen bzw. zeigen. Der hat schon voll den Hartenstein-Schluff drauf.
Das keiner der Nachwuchsspieler eine Minichance bekam fand ich unangemessen. Auch die hätten für etwas Entlastung sorgen können, zumal das Spiel kein hohes Niveau hatte.
Über Auszeiten, Systeme und Taktiken braucht man kein Wort mehr verlieren.
-
Na, dann ist doch alles wunderbar hier. Die Dragons verlieren ein Spiel mit sieben Spielern und ohne Big Man und allein Schuld ist für viele der Trainer. Dann könnt ihr ja hoffen, dass bis Sonntag keiner der Verletzten wieder fit wird und sie auch in Rostock verlieren. Und wenn ihr dann ganz viel Glück habt, verlieren die Verantwortlichen vielleicht die Nerven und schmeißen den Coach raus. Dann kann endlich jemand mit Sachverstand kommen, der auch mit fünf Spielern locker gewinnen kann und zum Beispiel mit einem strengen Blick von außen oder dem offensichtlichen Allheilmittel einer Auszeit dafür sorgt, dass die Jungs ihre Freiwürfe treffen. Also: Daumen drücken.