Schritte-Regel in der NBA
-
die extrawurst schrittregel der NBA sehe ich nicht als das eigentliche problem. regeln sind regeln ob man sie mag oder nicht. über eine änderung zu diskutieren ist müßig, wenn die übertretung dieser regel nicht unterbunden wird oder schiedsrichter sogar angewiesen sind schrittfehler zu übersehen wenn es spektakulär werden könnte.
dwayne wade macht pro spiel 10 schrittfehler und aufwärts, auch in der NBA. man gucke sich mal seinen spin move genau an.
Kobe, Lebron, Harris, etc. machen im fast break stets 3 schritte…nur in der NBA kommt man von der Mittellinie zum Korb mit einmal dribbeln.
Höhepunkt ist Amare Stoudemire, der inzwischen seine Füße etwas besser still halten kann, aber 5 schritte sind doch arg viele. außerdem ist jedes pick’n’roll zwischen ihm und nash schrittfehler.eigentlich finde ich die sonderregel der NBA gar nicht so schlecht, da sie der athletik und schnelligkeit vieler spieler entgegen kommt. aber was da teilweise durchgewunken wird ist schon haarsträubend
-
Mich würd mal interessieren, wie streng die Refs die neue Schritte Regelung in der ersten Saison beachten und ahnden würden.
Könnt mir vorstellen,dass das nicht sehr konsequent sein wird,vor allem nicht bei den Stars wie Wade beispielsweise.
Die Turnoverquote würde in jedem Fall um einiges nach oben gehen… -
im modernen basketball nennt sich das crap-dribble. lebron darf das also
-
Wade vom Flopper zum Traveller.
Das kann ja wieder ne Diskussion werden. -
On 2009-03-04 19:44, Hagen-Fan wrote:
On 2009-03-04 19:42, Flitzekacke wrote:
Wade vom Flopper zum Traveller.
Das kann ja wieder ne Diskussion werden.Spätestens dann,wenn der User Dwyane Wade von der Existenz dieses Freds erfährt
Na dann psssssscht!
@ masterrobbie
“Kobe, Lebron, Harris, etc. machen im fast break stets 3 schritte…nur in der NBA kommt man von der Mittellinie zum Korb mit einmal dribbeln.”
Das liegt doch allein an der einzigartigen Athletik, die nur die NBA-Akteure haben.
-
Also prinzipell empfinde ich das schon als unterschied ob ich den ersten schritt mit driblling macht oder nicht!
Ich diskutiere öfter mit nem Freudn über eben genau dieses Thema und im Prinzip kommen wir immer auf den selben nenner, das wir es beide als sehr unnatürlich bewegung empfinden und sehen! Und das sie den ersten schritt deutlich verlangsamt!
Ich weiß nicht ob es wirklich was damit zu tun hat, aber ich denke schon das da durch speaktakülare Aktion verloren gehen können!
Ebenfalls stimme ich zu das dann das Spiel der ganzen USA Guards völlig zerstört wäre.
Ein Wade könnte dann definitv einpacken gehen! Ist ja jetzt schon Haarstreubend was da alles durch gewunken wird!
In Europa ist die konsequenz ein für mein Auge schöner anzusehendes Passspiel, so wird halt das Spiel dort schnell gemacht!
-
Also ich weiß gar nicht was ihr habt, ich amüsier mich hier bestens.
-
Ich hab überall meine Spione sitzen, sonst hab ich doch kein Leben mehr…
-
Die Änderung wird wahrscheinlicher in die andere Richtung erfolgen, d.h. der Rest der Welt paßt sich der “flexiblen” Regel
und damit davon zu kommen, während jeder 08/15 Roleplayer auch in der NBA dafür schritte bekommt, paßt was nicht mehr zusammen. King hin oder her.der NBA an. Die Tendenz ist ja schon an der Dreierlinie, Zone, 14-sec-Regel, No-Charge-Area usw. erkennbar und wurde bei Olympia auch genau so gepfiffen (sonst wäre jetzt Spanien Goldmedalliengewinner). Macht aber nichts, am Ende ist es so auch ok, solange alle gleich dabei beurteilt werden. Die besseren werden sich immer durchsetzen, ob nun nach dieser oder jener Regel. Nur wenn ein LeBron meint, drei Schritte als "Crab (nicht crap
)
-
An übelste Schrittfehler von Topstars wie James hat man sich ja bereits gewöhnt, ebenso an Schrittfehler bei spektakulären Dunks - aber mal ganz im Ernst, mit so etwas auf der Homepage macht sich die NBA doch einfach nur lächerlich. Leider ist dies inzwischen zwar schon Gewohnheit und finden kann man es fast täglich, aber hier steigt ja ein durchschnittlicher Erstklässler schon fast beim Zählen aus!
http://www.nba.com/video/channels/top_plays/2009/03/06/nba_20090306_sotn.nba/index.html
-
An übelste Schrittfehler von Topstars wie James hat man sich ja bereits gewöhnt, ebenso an Schrittfehler bei spektakulären Dunks - aber mal ganz im Ernst, mit so etwas auf der Homepage macht sich die NBA doch einfach nur lächerlich. Leider ist dies inzwischen zwar schon Gewohnheit und finden kann man es fast täglich, aber hier steigt ja ein durchschnittlicher Erstklässler schon fast beim Zählen aus!
http://www.nba.com/video/channels/top_plays/2009/03/06/nba_20090306_sotn.nba/index.html