3.ST:Basketball Löwen Braunschweig vs RIESEN Ludwigsburg (So 11.10.15, 17 Uhr)
-
So, morgen ist es soweit, die Basketball Löwen Braunschweig empfangen die MHP RIESEN aus Ludwigsburg. Für mich zu diesem Zeitpunkt der Saison schwer, hier einen klaren Favoriten auszumachen. Auf der einen Seite Braunschweig, welches am ersten Spieltag gegen Bamberg verloren, sich aber am zweiten mit einem satten +40 in Bayreuth zurückgemeldet hat. Auf der anderen Seite meine Ludwigsburger, die zwar ihre beiden Spiele gewonnen haben (in Gießen und gegen Tübingen), aber hinsichtlich ihrer Ambitionen als Eurocupteilnehmer dabei noch sichtlich Luft nach oben hatten.
Auf Ludwigsburger Seite für mich interessant zu sehen, wie sich Shakur mittlerweile ins Team gefunden hat, nachdem am Mittwoch schon einige sehr gute Ansätze zu erkennen waren, die Bindung zum Spiel der Riesen (nach erst 48 h in Deutschland) aber noch nicht 100 % war. Weiterhin spannend wird mMn. das Duell unter den Brettern sein. Nachdem sich Braunschweig mit Frease einen richtigen Brecher geleistet hat, wird der Barockman substantiell mehr zu tun haben als gegen Tübingen. Hierbei stellt sich mir auch die Frage, ob JP wieder Boone spielen läßt, der sich in den ersten Partien nicht unbedingt aufgedrängt hat, aber mit seiner Physis Frease ebenfalls paroli bieten kann. Des weiteren freue ich mich Keaton Grant wieder zu sehen, der in der Saison 13/14 unser Team als Topscorer geprägt hat. Wenn ich mir seine Stats vom Spiel gegen Bayreuth anschaue, gilt es unter anderem ihn zu stoppen!
Ich erwarte 40 hochkarätig spannende Minuten, in denen sich keiner frühzeitig entscheidend absetzt. Gerade mit Blick auf die Statistik (die letzten 8 Spiele in BS gingen für LB verloren und jede Serie reißt irgendwann) mein Tipp +5 LB. -
ANZEIGE -
…vor dem Spiel gegen Bayreuth gingen alle von einem engen Spiel aus und es ist ganz anders gekommen.
Vor dem Spiel gegen LuBu gehe ich wieder von einem engen Spiel aus und hoffe, dass das bessere Ende hier bleibt…
Wenn Needham wieder mehr Dreier wirft und trifft wie vs. Bamberg, Frease von Brockman nicht völlig verdeckt wird, Grant weiter so hochprozentig trifft und die anderen auch noch ein paar Punkte einstreuen, wird das mit dem Sieg auch klappen. -
Am Anfang einer Saison ist es immer schwer die Mannschaften einzischätzen!
Freue mich Grant wieder spielen zu sehen, hätte mir nur gewünscht bei uns!
Hoffe auf einen knappen Sieg für LB……
-
Ein 3.Spieltag wo bislang einiges kurios bis unverhofft lief, Zittersieg von Alba in Crailsheim, Niederlage von Bamberg, Auswärtssiegen von Göttingen und Bremerhaven, vielleicht gelingt uns ja auchmal ne Überraschung in Form von einem Ende der Niederlagenserie in Braunschweig
-
Ich denke das meine Löwen dieses Spiel nicht nach Hause bringen kann. Da kommt schon ein sehr tiefer Kader auf uns zu.
BS ist auf der Bank einfach zu schwach besetzt.
Daher wäre es BS Sieg eher eine Überraschung. -
Unsere Defense wird scheinbar überrannt und ist absolut überfordert….57 Punkte zur HZ kassiert.
Ach ja, vielen Dank liebe Telekom für die klasse Übertragung
-
Livestream funzt nicht! Mist!
-
ANZEIGE -
telekombasketball
internet ist halt #Neuland anscheinend auch für die Telekom
-
Telekom: großartig!!
“Probleme mit einem Glasfaserkabel”
Ja nee…is klar, ist ja auch nur euer Kerngeschäft, auf das ihr ein Monopol habt.
Schönen Dunk, ihr Fachleute.
-
Ja nee…is klar, ist ja auch nur euer Kerngeschäft, auf das ihr ein Monopol habt.
Ein LTE - Glasfaserkabel?? Mit WLAN-Stecker?
Angeblich kann LTE doch 150Mbit/s, da müsste das Handy des Technikers doch ausreichen, um den livestream hochzuladen.Tja, dumm, sonntags hat der Conrad geschlossen.
-
Aber zurück zum Spiel, unterirdische Treffequote bei Lubu, gerade die letzten 13 Sekunden des 3.Viertels: 4 x hintereinander nicht getroffen in 10 sekunden, 3xDR und dann Ball weg mit foul, Braunschweig 2 Punkte. So wird das nix.
-
Naja in Braunschweig gibt’s mal wieder ne Klatsche wie jedes Jahr. Schon komisch das man bei einem Club den man in den letzten 8 Jahren am Ende meist hinter sich ließ einfach nicht gewinnen kann. Braunschweig ist unser 2.Bamberg da kann man künftig die Punkte per Post hinschicken
-
Na, kaum trifft man, wird’s besser. Lubu nähert sich von unten, Braunschweig von oben an die durchschnittlichen Trefferquoten
-
ANZEIGE -
Ein LTE - Glasfaserkabel?? Mit WLAN-Stecker?
Angeblich kann LTE doch 150Mbit/s, da müsste das Handy des Technikers doch ausreichen, um den livestream hochzuladen.Tja, dumm, sonntags hat der Conrad geschlossen.
Der war gut
-
Der Wille im Team scheint da zu sein. Ein 1:8 Lauf zu Beginn des 4.Viertels tut gut. Jetzt nur noch -8, hoffentlich behalten Sie den drive
-
Respekt für diese Aufholjagd. Der Rest ist Zufall, Nerven und Schiedsrichterglück
-
Alter Schwede und dank Telekom sehen wir es nicht
-
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan
-
Puuuuhhhh.
Die Dunking dukes bringen live clips auf:https://www.facebook.com/DunkingDukes?fref=ts
1000x mal besser als das “Störung” Bild der Telekom
-
ANZEIGE -
Das beste Spiel läuft in Braunschweig und die Telekom hat Stecker oder Kabelprobleme
-
jaaaaaaaaaaaaaa
-
Booooooooooone
-
Booooooooooone
-
Booooooooooone
-
Ein Humba und ein Tätärää
-
ANZEIGE -
…läuft bei Lubu…was war das für ein Wahnsinn im Ticker…ich freu mich…hoffentlich gibts wenigstens einen Re- Stream…
-
Unser Team mit Charakter und den dicksten ……
Booooooooooone der Hammer -
Boooooooone!!! Respekt, also die Postsendung wird wieder abbestellt
aber natürlich glücklich für uns und bitter für Braunschweig. Das aber ohne Brockman in der Endphase noch zu drehen hätte ich uns nicht zugetraut, das Team scheint voll da zu sein
-
Unglaublich Geil! Dieses Spiel nach -20 zu drehen, ohne den Barockman in der Schlußphase!
Dann kam Boone!
54:27 Rebounds
Trice übrigens mit 9 As!
-
Dumm, dümmer, braunschweig. Warum sie nicht gefoult haben die letzten sekunden würde ich gern wissen. Alles kaputt gemacht damit.
-
Bei dem Reboundverhalten hätte bs mit einem Foul wahrscheinlich direkt verlieren können.1Freiwurf. Rebound. Dreier. Schluß.
Das Unsportliche hat BS den Schneid abgekauft.
Danach lief nichts mehr.
Die Wiederholung der Szene muss ich mir unbedingt nochmal anschauen. -
ANZEIGE -
Das kann ich nicht glauben. Daran lag es nicht. Dadurch ist der sieg in bayreuth nichts wert, aber wee so den rebound abgibt, braucht sich nicht wundern. Glückwunsch an lubu.
-
Bei dem Reboundverhalten hätte bs mit einem Foul wahrscheinlich direkt verlieren können.1Freiwurf. Rebound. Dreier. Schluß.
Das Unsportliche hat BS den Schneid abgekauft.
Danach lief nichts mehr.
Die Wiederholung der Szene muss ich mir unbedingt nochmal anschauen.Wenn ich mit 20 führe kann es nicht an einem Foul liegen, das musst du dann einfach gewinnen.
-
Solche Spiele hat ein Ludwigsburger Team schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr drehen können, in der Vergangenheit wurde da häufig abgeschenkt nach dem Motto " sparen wir die Energie fürs Heimspiel" aber dieses Team will anscheinend einfach nicht verlieren
-
Laut Trainer war ein foulen angesagt, wurde aber nicht umgesetzt…. na ja mir als Riesen-Fan soll es Recht sein.
-
Das geht gar nicht. Foul angesagt und keiner macht es.
-
Kopf hoch Braunschweiger, 30 Min.lang habt ihr uns ziemlich abgerudert, ihr habt ein Team dass sicher auch um Platz 8 mitspielen kann
-
ANZEIGE -
Kopf hoch ist gut mein lieber. Klar habt ihr dann im letzten viertel sehr gut gespielt und die Rebounds sagen ja schon ne menge aus, aber so ein spiel darfst du nicht verlieren. es soll gefoult werden und keiner foult obwohl es der Trainer anordnet, das geht gar nicht finde ich. ich hoffe nur uns bricht das nicht das genick, weil jetzt 3 mal auswärts wird hart. da kann man schnell mal mit 2:8 punkten dastehen. werde mir mal in Berlin das nette spiel anschauen.
-
Welch Dusel oder Glück gepaart mit dem Willen das spiel noch zu gewinnen. Ohne gütige Mithilfe der Löwen hätten wir nicht gewonnen, trotzdem RIESEN Respekt vor der Aufholjagd und der dann folgenden Verlängerung.
War bis jetzt kein großer Freund von Boone, aber ich glaube ich muss nun auf den Knien zu seiner Wohnung pilgern und im Büßergewand Abbitte leisten. Das war stark.
6:0 Punkte, dabei 2 mal on the road. Nach dem Zwischenspiel im Eurocup kommt Oldenburg, kann man auch packen….
-
Kopf hoch ist gut mein lieber. Klar habt ihr dann im letzten viertel sehr gut gespielt und die Rebounds sagen ja schon ne menge aus, aber so ein spiel darfst du nicht verlieren. es soll gefoult werden und keiner foult obwohl es der Trainer anordnet, das geht gar nicht finde ich. ich hoffe nur uns bricht das nicht das genick, weil jetzt 3 mal auswärts wird hart. da kann man schnell mal mit 2:8 punkten dastehen. …
…stimme voll und ganz zu…nur nicht für das Rechenergebnis, welches 2:10 Punkte und das Tabellenende bedeuten würde.
…irgendwann im 4. Viertel ist mir klar geworden, dass die Löwen die Sache -vielleicht- noch vergeigen werden. Als dann aber der Barockmann 5 Minuten vor Ende das 5. Foul gefangen hatte, war ich beruhigt…aber ich hatte nicht mit Boone gerechnet, der sogar seine Freiwürfe getroffen hat.
Dennoch hätte nie und nimmer der Schlussdreier drin sein dürfen - zumindest hätte spätestens jetzt gefoult werden müssen, und zwar auch dann, wenn der Coach das Foulen verboten hätte.