Kader Crailsheim Merlins 2015/2016
-
-
Naja, “der” freese ist bei uns aufgeblüht, im vergleich zu seinen letzten Jahren.
Und so falsch kann er nicht sein, wenn ALBA ihn verpflichtet.Na ja, wenn man des so gesehen/mitverfolgt hat, war er bei ALBA nur “Sitzbeschwerer”!!! Würd ich auch machen, wenn die Kohle stimmt.
-
Ich will jetzt hier nicht auf Jannik Freese rumreiten (wer will das schon ) … aber ich sehe das wie kayjay. ALBA hat ihn nur verpflichtet für den Fall, dass der Fall eintritt wenn mal der Fall eintreten sollte. Er wäre nach drei Monaten mit gefühlt 0,3 Minuten Spielzeit wieder gegangen (worden) hätte sich nicht noch ein weiterer Spieler verletzt.
Aber warum sich mit solchen Spielern aufhalten - ich bin wirklich gespannt was die Merlins jetzt noch aus dem Hut zaubern. Und meiner Meinung nach muss da mindestens noch ein Kracher dabei sein -
Die Mannschaft ist der Star (dass ich mal Berti Vogts zitiere, hätte ich auch nie gedacht).
-
Echt ???
Wo steht das denn ?
-
Könnte mir vorstellen das dieser Kracher bei uns auf der 5 sein wird…
Wäre zwar geil einen auf der 2 und einen auf der 5 zu haben denke aber nicht dass das möglich ist :DAlso ist meine Vermutung das wir einen soliden Shooter verpflichten und dann noch n Brett am Brett… -
Laut courtreview.de wird er Vertrag von Je´kel Foster in Bayreuth nicht verlängert.
Er wäre doch ein super Back-up für Jordan Callahan
Wobei der nicht billig sein wird -
Laut courtreview.de wird er Vertrag von Je´kel Foster in Bayreuth nicht verlängert.
Er wäre doch ein super Back-up für Jordan Callahan
Wobei der nicht billig sein wirdVorallem wird der sich nicht mit ner Backup Rolle in Crailsheim zufrieden geben.
-
der verdient das, was benAW, merlin 241 und ich zusammen brutto verdienen NETTO (ohne jetzt zu wissen, was benaw und merlin verdienen ;-))
-
Medlock seit heute wieder offiziell zu haben
Der wollte ja angeblich weg aus Würzburg, weil man ihm nur die Back-Up Rolle angeboten hatte. Bei allem Respekt wäre bei uns auch nix anderes für ihn drin.
Wobei… ich denke er würde bei den Merlins zumindest auf mehr Minuten hoffen können als bei den wieder mal sehr ambitionierten Würzburgern. Und da er ja eher Scoring-lastig ist, wäre er ja vlt. wirklich ein Kandidat für den von vielen hier gewünschten Combo-Guard - 10-15Min auf der 1, dazu noch 5-10Min auf der 2, warum nicht? Achja… er wird wohl seinen Marktwert auch in Crailsheim sehr sehr hoch ansetzen -
-
Shy Ely (Le Mans) - 7,2ppg 1,7Rbpg Lamonte Ulmer (KTP Basket) - 17,5ppg 8,8Rbpg J´Nathan Bullock (Pyrinto) - 15,6ppg 5,2rbpg (39% 3-pts)
Ein alter Bekannter und zwei starke Spieler aus der finnischen Liga. Ob die Spieler in unser Budget passen, wage ich zu bezweifeln aber man redet sich ja gerne kleiner als man ist. -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Merlins mit Medlock verhandeln würden. Es hatte ein Angebot mit uns in der BBL, er ist wegen mehr Kohle nach Würzburg gegangen. Und er hat nachgetreten. Er wird bestimmt nicht mehr für Crailsheim spielen
was hat er gesagt damals ?
-
@Fan1988
Das spielt erstens keine Rolle (mehr) und gehört zweitens sicher nicht in ein öffentliches Forum -
@Fan1988
Das spielt erstens keine Rolle (mehr) und gehört zweitens sicher nicht in ein öffentliches Forumnatürlcih aber würde mich mal interesieren
-
Was ist denn jetzt mit unserem Big Man?
Crailsheim ich warte
Das dauert immer so lange
Die Mannschaft steht doch schon also Haut die Namen raus -
Wie so oft wieder einer mit Vorverletzung (Bein) und körperlicher Malaisse (organisch).
-
Wie so oft wieder einer mit Vorverletzung (Bein) und körperlicher Malaisse (organisch).
Und? Einen Basketballer ohne Verletzungshistorie wird man kaum finden, ein gebrochener Knöchel ist schnell passiert… War in seinem Fall ja “schon” im zweiten Collegejahr, danach hat er ja wieder gespielt.
Die Herz-Geschichte ist natürlich nicht ohne Risiko, trotzdem finde ich, dass man das nicht mit so einem Unterton “wieder so einer” in den Raum werfen muss… Der Spieleretat der Merlins ist trotz WC-Möglichkeiten jetzt nicht plötzlich auf Brose-Niveau, da muss man ungewöhnliche und bisweilen riskante Wege gehen.
Achja, Info für alle, ich nehme an mein Vorredner bezieht sich auf diesen Artikel: www.shreveporttimes.com/story/sports/college/2015/03/22/arcadias-roberson-sees-career-wind-texas/25206903/Die Highlights von ihm sind wie viele Highlight-Tapes natürlich sehr “beeindruckend”, aber immerhin kann man sich ein Bild davon machen, wie agil und beweglich er für einen Center ist. Zwar hat er am College auch wenige Gegner mit mehr Masse gegen sich gehabt - das wird sich nun gewaltig ändern - aber mit diesen athlethischen Voraussetzungen düfte er auch das eine oder andere Mismatch kompensieren können. Wenn er sich schnell an die BBL gewöhnt.
-
Ist doch völlig egal…vorallem “wieder so einer” hört sich so an als wär da jemand nicht mit Otule zufrieden gewesen??
Beeindruckend bei ihm finde ich seine Wurfquote von 62% letztes Jahr!
Aber jetzt habe ich auch noch ein “wieder so einer”…Seine Freiwurfquote lag bei 59% -
“Wieder so einer” sollte keineswegs despektierlich erscheinen. Die Sache mit dem Knöchel ist auch uninteressant, da er ja seither unter Belastung wohl keine Probleme hat. Die organische Sache ist nach meinem Empfinden wesentlich mehr von belang für beide Seiten. Wenn Sportler und Verein sich darüber im klaren sind, dann ist es ja gut. Ich möchte nicht noch einmal live dabei sein, wenn jemand mit akuten Herzstillstand/plötzlichem Herztod umkippt und es ist aus. War übrigens u.a. auch bei einem BB-Games.
-
Deshalb spielt er auch bis 20 Sekunden vor Schluss in der 2. overtime noch mit und kassiert hier sein 5. Foul …
-
Roberson / Flomo
PF: Calvin / Wysocki / Jost
SF: YYY / Wysocki / Schwartz
SG: ZZZ / Schwartz / Frazier
PG: Callahan / Frazier / ZZZSo nach der Bekanntgabe des neuen Centers, fehlt uns noch ein Starter auf der 2 bzw. 3
Freiwillige vor ???Da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, hoffe ich dass wir evtl. (auch wenn es schon oft geschrieben wurde, dass wir keinen mehr vom letzten Jahr mehr sehen) Sean Mosley wieder sehen werden.
Es kann ja sein, dass er sich - wie JMoore - vor 2 Jahren verzockt und dann für “n Appel und n Ei” zurück kommt -
Am 5/6. September findet wohl ein Turnier in Crailsheim statt.
Teilnehmer sind:
Heidelberg
Wels(Österreich)
Vervier (BElgien)Und am 10. September testen wir zuhause gegen Kirchheim
Ich gehe davon aus in der Hakro-Hölle?
-
Mosley werden wir mit Sicherheit nicht mehr sehen, hätte ihn auch gern wieder in der kommenden Saison im Jersey der Merlins gesehen. Er wird wieder nach Italien gehen oder sein Glück in Grieschenland versuchen. Nichts desto trotz muss nun auf der 2 und 3 ein Kracher her der im Schnitt mindestens 16Pkt auflegt, sonst sieht es duster aus für unsere Merlins in der kommenden Saison.